Boxen - Der Thread

In meinen Augen wäre ein Unentschieden ja das gerechteste Ergebnis, aber naja. Amerikaner in Amerika :nix:

Schön, dass die Leute Mayweather ausbuhen, denn der Kampf war nicht das Highlight und Mayweather hat sich wie immer auf seine gute Defensivarbeit verlassen können. Bei dem Kampf hätte es mMn keinen Gewinner verdient.

War ne klare Sache. Floyd mit klaren Treffern, Pac oft wild aber wirkungslos bis hilflos gegen Floyds Deckung.

Mayweather ist wohl der beste Boxer dieser Gen, oder besser gesagt TBE "The Best Ever".

Nebenbei hab ich noch 750€ "Taschengeld" gemacht. Ich hätte mehr setzen sollen. :-D

Floyd hat ihn vor allem zu Anfang und zum Schluss sauber abgekontert, bzw. nur mit ihm gespielt. Man hat aber gemerkt das Floyd's Reflexe nicht mehr die alten sind, Manny kam manchmal mit Dingern durch denen Mayweather früher locker ausgewichen wäre.

wirklich wie ein champion hat mayweather nun ncht geboxt. der ist die ganze zeit weggelaufen :ugly:

Jein, das ist einfach sein Stil. Konterboxer halt. Ohne seine außergewöhnliche Defensivarbeit wäre er nur halb so viel Wert.

War ne klare Sache. Floyd mit klaren Treffern, Pac oft wild aber wirkungslos bis hilflos gegen Floyds Deckung.

Sieht außer Mayweither und den Punktrichtern jeder anders. Mayweithers Lippe ebenfalls:hmm:

Schiri war auch nicht die Bombe. Wäre es ein Klitschkofight, dann hätte man sich wieder aufgeregt aber Mayweither ist ja nicht Klitschko. :v:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht außer Mayweither und den Punktrichtern jeder anders. Mayweithers Lippe ebenfalls:hmm:

Schiri war auch nicht die Bombe. Wäre es ein Klitschkofight, dann hätte man sich wieder aufgeregt aber Mayweither ist ja nicht Klitschko. :v:

Und, wie war nun der "Kampf des Jahrhunderts"? Kann mir jemand kurz die Unterschiede zu Klitschko umreißen, warum die beiden so viel "echter" boxen? Und der Kampf so viel spannender war?

Bisher lese ich nämlich nur was von (stark) enttäuschten Kommentatoren, die sich teilweise für den schlechten Kampf entschuldigt haben :v:

Und, wie war nun der "Kampf des Jahrhunderts"? Kann mir jemand kurz die Unterschiede zu Klitschko umreißen, warum die beiden so viel "echter" boxen? Und der Kampf so viel spannender war?

klitschko clincht und floyd rennt weg. jeder weiß dass wegrennen das viel echtere kämpfen ist :v:

Bisher lese ich nämlich nur was von (stark) enttäuschten Kommentatoren, die sich teilweise für den schlechten Kampf entschuldigt haben :v:

War ein netter Kampf und man sah, dass die beiden Boxer was drauf hatten, beide blieben aber unter ihren Möglichkeiten. Unterschiede zu Klitschko war, dass weniger geklammert wurde - dafür wurde halt mehr durch den Ring gesprungen. Runtergedrückt wurde aber auch schon so oft genug. Sehe da ehrlich gesagt keine großen Unterschiede.

Insgesamt war der Kampf halt ein wenig lame. Pacquiao hat deutlich mehr in den Kampf investiert und Maywether einige male in die Ecke gepint, bekam ihn aber nicht genug zu fassen, um seine Stärken auszuspielen. Mayweather hat ihn dann je länger der Kampf, desto deutlicher ausgekontert. Man hätte sich aber gewünscht, dass er auch etwas mehr am Kampf teilgenommen hätte :lol: Richtig getroffen wurde keiner :ugly:
Langerak ist der bessere Boxer in letzter Zeit.

Kampf des Jahrhunderts war deutlich übertrieben und spannender als die Klitschkokämpfe auch nur, weil der Kampf etwas offener war. An ein Klitschko/Lewis kam der Kampf jedenfalls zu keiner Sekunde ran. Ansonsten halt eine Frage der Gewichtsklasse, ob man lieber sieht, ob die beiden Kämpfer klammern oder voneinander wegspringen ;-) Bin trotzdem nachwievor größerer Fan der höheren Gewichtsklassen, einfach weil die Treffer mehr impact haben und der Lucky Punch immer im Raum steht.

Tiefpunkt des Abends: Der Interviewer nach dem Kampf, der Null Respekt vor Pacqiuaos Leistung hatte. Ging ungefähr so: "Man hast du scheiße geboxt. Warum hast du nicht gemerkt, wie scheiße du geboxt hast. Kann es sein, dass du nicht genug geboxt hast und deshalb so scheiße geboxt hast?" :kruemel:

Zuletzt bearbeitet:
Der Kampf scheint ja nicht so der Hit gewesen zu sein. Gut das ich schlummern gegangen bin.

War ein netter Kampf und man sah, dass die beiden Boxer was drauf hatten, beide blieben aber unter ihren Möglichkeiten. Unterschiede zu Klitschko war, dass weniger geklammert wurde - dafür wurde halt mehr durch den Ring gesprungen. Runtergedrückt wurde aber auch schon so oft genug. Sehe da ehrlich gesagt keine großen Unterschiede.

Insgesamt war der Kampf halt ein wenig lame. Pacquiao hat deutlich mehr in den Kampf investiert und Maywether einige male in die Ecke gepint, bekam ihn aber nicht genug zu fassen, um seine Stärken auszuspielen. Mayweather hat ihn dann je länger der Kampf, desto deutlicher ausgekontert. Man hätte sich aber gewünscht, dass er auch etwas mehr am Kampf teilgenommen hätte :lol: Richtig getroffen wurde keiner :ugly:
Langerak ist der bessere Boxer in letzter Zeit.

Kampf des Jahrhunderts war deutlich übertrieben und spannender als die Klitschkokämpfe auch nur, weil der Kampf etwas offener war. An ein Klitschko/Lewis kam der Kampf jedenfalls zu keiner Sekunde ran. Ansonsten halt eine Frage der Gewichtsklasse, ob man lieber sieht, ob die beiden Kämpfer klammern oder voneinander wegspringen ;-) Bin trotzdem nachwievor größerer Fan der höheren Gewichtsklassen, einfach weil die Treffer mehr impact haben und der Lucky Punch immer im Raum steht.

Tiefpunkt des Abends: Der Interviewer nach dem Kampf, der Null Respekt vor Pacqiuaos Leistung hatte. Ging ungefähr so: "Man hast du scheiße geboxt. Warum hast du nicht gemerkt, wie scheiße du geboxt hast. Kann es sein, dass du nicht genug geboxt hast und deshalb so scheiße geboxt hast?" :kruemel:

Der Kommentar fasst es ganz gut zusammen. Wobei sich einige Kommentatoren und Experten sich darüber aufgeregt haben, dass Mayweither nicht für sein ständiges Geducke verwarnt oder bestraft wurde. "Grabben" fanden sie auch nicht so toll von Mayweither.

Der Kampf scheint ja nicht so der Hit gewesen zu sein. Gut das ich schlummern gegangen bin.

Er hatte seine Highlights, aber war nun wirklich nicht ansatzweise das was versprochen wurde.

Hahahaha

Zuletzt bearbeitet:
War ein guter Kampf mit 2 Boxern auf Augenhöhe, aber nicht mehr auf ihrem Hoch.

Wer die 2 besten Boxer ihrer Generation sehen wollte, hat das getan. Wer keinen Plan vom Boxen hat, der wird den Kampf auch nicht zu schätzen wissen können.

Muss über die deutsche Presse allerdings schon schmunzeln, den Kampf ankreiden wollen aber Klitschko den Hintern küssen, das ist schon mehr als lächerlich.

Wer die 2 besten Boxer ihrer Generation sehen wollte, hat das getan. Wer keinen Plan vom Boxen hat, der wird den Kampf auch nicht zu schätzen wissen können.

Muss über die deutsche Presse allerdings schon schmunzeln, den Kampf ankreiden wollen aber Klitschko den Hintern küssen, das ist schon mehr als lächerlich.

Eigentlich wirkst du recht ahnungslos, wenn du behauptest es wäre die deutsche Presse. Die Weltpresse geht mit dem Kampf ebenfalls hart ins Gericht.

Die deutsche Presse kannste eh in die Tonne kloppen.

War ein guter Kampf aber die 20 Euro wars nicht wert.
Dazu der furchtbare Co Kommentator der nicht mal Pacquia richtig aussprechen konnte, die ewige Warterei bis dann sogar 6 Uhr morgens und bei Sky hab ich auch noch anrufen müssen um 5 Uhr weil ich ein Jugendschutz Passwort brauchte :x

Eigentlich wirkst du recht ahnungslos, wenn du behauptest es wäre die deutsche Presse. Die Weltpresse geht mit dem Kampf ebenfalls hart ins Gericht.
lol, alles klar mein Junge.

Wow! Another awesome performance in my book from Floyd Mayweather Jnr. 48-0 and the great Manny Pacquiao has now been defeated, so who is next?

Floyd Mayweather turned in a vintage performance as he outboxed Manny Pacquiao in a brilliant display to win a unanimous decision in one of the biggest fights in boxing history.

Floyd Mayweather Jr. leaves no doubt as to who is the best

Pacquiao had his moments but Mayweather too slick, too fast, and too good

Boring? Floyd Mayweather's clinical win over Manny Pacquiao shows brilliance

http://sports.yahoo.com/news/boring...iao-shows-gulf-in-class-063152600-boxing.html

Johnny Nelson admitted he was “shocked” by the manner of Floyd Mayweather’s one-sided win over Manny Pacquiao.

http://www1.skysports.com/boxing/ne...pacquiao-johnny-nelson-shocked-by-masterclass

American Mayweather, 38, delivered a defensive masterclass against his Philippine rival at the MGM Grand Garden Arena, making the necessary adjustments after only a few rounds before disappearing out of sight.

http://www.bbc.com/sport/0/boxing/32571743

Floyd Mayweather delivered a display of pure boxing mastery in fight against Manny Pacquiao... he truly is an all-time great

http://www.dailymail.co.uk/sport/bo...nst-Manny-Pacquiao-truly-one-time-greats.html

War ein guter Kampf aber die 20 Euro wars nicht wert.
Dazu der furchtbare Co Kommentator der nicht mal Pacquia richtig aussprechen konnte, die ewige Warterei bis dann sogar 6 Uhr morgens und bei Sky hab ich auch noch anrufen müssen um 5 Uhr weil ich ein Jugendschutz Passwort brauchte :x
Die deutschen Kommis kann man in der Regel vergessen.

Zuletzt bearbeitet:
Also für den Boxfan, kämpft der PacMan halt interessanter, Floyd hätte aber öfter verwarnt werden müssen, hat oft versucht runterzudrücken, sowie ein Tiefschlag in die Richtung der Weichteile...

Floyd war am ende in das was er kann, und das ist verteidigen, eben der besser, da PacMan nicht wirklich so durchkam, gut fand ich es aber auch das Floyd ausgebuht wurde, ich mag solche Menschen nicht, die denken die seien was nur weil sie haufen geld haben und das dauernd zur schau stellen.

Die Amis hats gefreut, mal wieder so ein Event zu haben wie in den 90ern, viele Stars waren da, nicht wie beim Klitschko fight :D
Imo ist Vegas der Mekka des Boxfights, und nicht new york.

Finds etwas schade, das der Kampf so spät kam, 4-5 Jahre vorher wäre besser gewesen.

Finds etwas schade, das der Kampf so spät kam, 4-5 Jahre vorher wäre besser gewesen.
Richtig, Floyd wäre schneller auf den Beinen gewesen mit besseren Reflexen und Manny wäre koditionell besser aufgestellt und sein Punch hätte mehr Dampf gehabt. Ich glaube allerdings der Ausgang wäre der selbe gewesen.

Nur vor 5 Jahren hätte der Kampf auch weniger Aufmerksamkeit erregt. Sei's drum, war ein guter Kampf.

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Pacman hat ja anscheinend auch mit Verletzung gekämpft.

Unabhängig davon finde ich die Lobeshymnen, die Ironman da zitiert hat lächerlich. Der Kampf war eher eine Pflichtverteidigung, Mayweather hat gemacht was er machen musste, aber von Brillianz war in dem Kampf keine Spur zu sehen. Eine Meisterleistung war das in dem Sinn nicht. Ehrlich gesagt ist mir selbst jetzt ein paar Stunden später keine Szene von dem kampf in erinnerung geblieben.

Ich finde auch die Punkteentscheidung deutlich zu hart. Hätte mir gewünscht, dass es mehr honoriert wird, dass Pacman das Tempo vorgegeben hat. Mayweather war besser - aber so deutlich wie teilweise geschrieben wird sehe ich das nicht.

Den Titel - "the greatest of all times" hat Mayweather sich durch den Kampf nicht verdient.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom