Boxen - Der Thread

Wie man wieder unterschiedliche Sportarten ohne Sinn vergleichen muss...
Sollen sich die MMA Fritzen in einen F1 Wagen setzen. Werden sogar von Bianchi umrundet... :rolleyes:

Selbst wenn Klitschko 10 Mal gegen Haye kämpfen und zehnmal gewinnen würde. Ändert nichts daran das er nicht so gut ist wie er vorgibt zu sein.

Ein Großteil seiner Kämpfe hat er nur gewonnen weil er seinen Gegnern in Körpergröße/Reichweite überlegen ist. Soll er mal gegen Wilder antreten oder gegen Tyson Fury dann siehts anders aus.

Selbst wenn Klitschko 10 Mal gegen Haye kämpfen und zehnmal gewinnen würde. Ändert nichts daran das er nicht so gut ist wie er vorgibt zu sein.

Ein Großteil seiner Kämpfe hat er nur gewonnen weil er seinen Gegnern in Körpergröße/Reichweite überlegen ist. Soll er mal gegen Wilder antreten oder gegen Tyson Fury dann siehts anders aus.

Beim Boxen gewinnt doch nur der "Sportler" mit dem dicksten Geldbeutel. Das war doch schon immer so. Mit Können hat das schon lange nichts mehr zu tun. :sorry:

Beim Boxen gewinnt doch nur der "Sportler" mit dem dicksten Geldbeutel. Das war doch schon immer so. Mit Können hat das schon lange nichts mehr zu tun. :sorry:

Das ist mir schon klar aber man muss nicht so tun als ob Klitschko so toll ist und jeden Kampf gewinnt weil er so gut ist. Er hat auch Glück das er von der Natur mit so einer Körpergröße und Reichweite gesegnet wurde. Der Rest ist hartes Training und Gegner die ihm weder vom körperlichen noch von der Fitness das Wasser reichen können. Hat man am Haye Kampf gesehen. Klitschko war besser aber es wurde nichts gezeigt was nicht jemand noch besser hätte machen können.

Beim Haye Kampf hat man gesehen wie gut Klitschko ist wenn ihm einer auf Augenhöhe rausfordert. Ein guter Boxer der ständig gegen Leute boxt die zwei Klassen schlechter sind. Das Kampfzwerge gegen ihn nichts reissen können ist ja klar oder?

Zuletzt bearbeitet:
Das Mit dem Geld stimmt ja auch, man kann quasi gegnern aus dem Weg gehen... aber stimmt eben das beide mit Größere und reichweite gesegnet wurden, und somit eh mit 2-0 vorne anfangen, brauchen halt mal richtige Gegner und nicht fallobst um RTL Mainstream einschaltquoten zu bringen

Das Mit dem Geld stimmt ja auch, man kann quasi gegnern aus dem Weg gehen... aber stimmt eben das beide mit Größere und reichweite gesegnet wurden, und somit eh mit 2-0 vorne anfangen, brauchen halt mal richtige Gegner und nicht fallobst um RTL Mainstream einschaltquoten zu bringen

:lol:

Genau RTL sucht die Gegner aus und zahlt damit sie auf die fresse bekommen :clown:

Und NEIN mam kann gegnern nicht aus dem Weg gehen

Jetzt beginnt wieder die alte Mär, dass die Gegner doch nur so schlecht sein. :ugly:

Wenn Wladimir es schafft, alle Gürtel zu vereinen, dann gibt es langsam keine Ausflüchte mehr ... :ugly:

Es kann auch einfach nur so sein, dass er dominiert und dass es kaum Gegner gibt, die auf Augenhöhe boxen können. Klar ist, dass sich jeder Herausforderer sich erst diesen Namen verdienen muss. Und so viele Champions in seiner Gewichtsklasse gibt es nicht mehr...

Wenn Wladimir es schafft, alle Gürtel zu vereinen, dann gibt es langsam keine Ausflüchte mehr ... :ugly:

Es kann auch einfach nur so sein, dass er dominiert und dass es kaum Gegner gibt, die auf Augenhöhe boxen können. Klar ist, dass sich jeder Herausforderer sich erst diesen Namen verdienen muss. Und so viele Champions in seiner Gewichtsklasse gibt es nicht mehr...

Die Gegner gibt es, wurden einige ja hier aufgezählt, das aber immer die lappen so gepusht werden ist klar...

:lol:

Genau RTL sucht die Gegner aus und zahlt damit sie auf die fresse bekommen :clown:

Und NEIN mam kann gegnern nicht aus dem Weg gehen

Du glaubst auch das die Rangliste echt legitim ist oder ? Wer Geld hat bzw netten Sponsor kommt ohne große Sache ganz nach oben, um dann ein Titelkampf zu kriegen.

Der Kampf hätte nie statt finden dürfen, ist halt so wie wenn Bayern gegen WackerBurghausen ran muss in der CL

Die Gegner gibt es, wurden einige ja hier aufgezählt, das aber immer die lappen so gepusht werden ist klar...

"Pushen"? :-? Das sind eben die Leute, die den Herausforderer-Rang innehaben. Den bekommst du nicht nach deinem ersten Profi-Kampf. Klitschko kann auch nicht nach Belieben die Sportart oder die Gewichtsklasse wechseln, von daher muss er die Leute nehmen, die in Reichweite sind. Rechtmäßige Herausforderer und so.

"Pushen"? :-? Das sind eben die Leute, die den Herausforderer-Rang innehaben. Den bekommst du nicht nach deinem ersten Profi-Kampf. Klitschko kann auch nicht nach Belieben die Sportart oder die Gewichtsklasse wechseln, von daher muss er die Leute nehmen, die in Reichweite sind. Rechtmäßige Herausforderer und so.

183 groß, Klitschko 15cm größer und dabei besteht der kleine auch noch aus wackelpudding ja was für ein toller gegner...

Du glaubst auch das die Rangliste echt legitim ist oder ? Wer Geld hat bzw netten Sponsor kommt ohne große Sache ganz nach oben, um dann ein Titelkampf zu kriegen.

Der Kampf hätte nie statt finden dürfen, ist halt so wie wenn Bayern gegen WackerBurghausen ran muss in der CL

Genau, alles manipuliert und gekauft :lol:
Hast du dafür beweise oder einfach nur sauer das Klitschko so gut ist :-?

183 groß, Klitschko 15cm größer und dabei besteht der kleine auch noch aus wackelpudding ja was für ein toller gegner...

Der "Wackelpudding" hat mehr als 30 Profikämpfe im Schwergewicht gewonnen... :nix: Es ist ja nicht so, als ob da ein untrainierter Amateur im Ring stand. Ich habe seine Kämpfe nicht verfolgt, aber ich denke schon, dass er zu dem Zeitpunkt einer der besten Herausforderer war. Andererseits weiß ich nicht, wie die Listen erstellt werden.

Körpergröße und Armlänge in die Gleichung mit einzubeziehen ist auch irgendwie müßig... bei anderen Sportarten wird auch nicht unterschieden und ja, der Körper ist ein unfaires Element. Aber das ist bei so ziemlich jedem Kampfsport so, eine herausragende Eigenschaft genügt, um sich starke Vorteile zu sichern.

Aber das kannst du ja nicht als negativ auslegen wollen, oder?

Genau, alles manipuliert und gekauft :lol:
Hast du dafür beweise oder einfach nur sauer das Klitschko so gut ist :-?

Ja nee ist klar. Wenn ich gegen einen kleinwüchsigen einen Marathon laufen würde wäre es auch fair oder?

Guck dir doch die letzten Kämpfe von Klitschko an und erzähl mir mal wer von seinen Gegnern ihn in Punkto Größe/Reichweite überhaupt nur Ansatzweise das Wasser reichen konnte.

Der einzige der mir da einfällt war Mariusz Wach. Bei dem konntest du aber sehen das er anhand seines Körperbaus hauchhoch unterlegen war. Auch vergessen viele das Klinschko die Gegner immer schon im Klinch runterdrückt. Was glaubt ihr wie schwer das für einen Gegner ist da Gegenzuhalten wenn er erheblich kleiner ist.

Man braucht auch nicht so zu tun als ob Klitschko so erheblich besser als die Konkurrenz ist. Beim Haye Kampf war er klar besser aber er hat Haye weder ausgeknockt noch war er haushoch überlegen.

Klitschko soll mal gegen DeontayWilder antreten. 31 Kämpfe 31 Siege 31 Ko's und der längste Kampf war vier Runden lang. Auch ist Wilder größer als Klitschko heist er kann ihn nicht so schön umarmen.

Leapai war Pflichtverteidiger den konnte man sich nicht aussuchen weil er vom Verband gestellt geworden ist. Also bitte sachlich bleiben.

Finde die Aussagen der Klitschkos lächerlich zu behaupten das es niemanden gibt der Ihnen das Wasser reichen kann und das sein Bruder noch 10 Jahre lang weiterkämpfen kann. Bei solchen gegner wie Leapai ist das auch nicht gerade so schwer oder?

Wenn Klitschko gegen Wilder so gut kämpfen würde wie gegen Leapai würde ich meine Klappe halten. Aber der wird bestimmt erstmal ignoriert weil man einfach gegen den Gewinner zwischen Arreola und Stiverne kämpfen wird damit man sich mit allen Gürteln schmücken kann. :rolleyes:

Ja nee ist klar. Wenn ich gegen einen kleinwüchsigen einen Marathon laufen würde wäre es auch fair oder?

Sowas wie fairness gibt es nicht im Sport. Wäre mir auch neu, dass es in anderen Sportarten Größenklassen gäbe. Sagt ja auch keiner, das ist unfair, der Michael Phelps hat so lange Arme.

Die Diskussion ist eh müßig - Leapai war Pflichtverteidigung, da kann Klitschko rein gar nichts, dass er gegen ihn Boxen muss.

Das Runterdrücken ist auch so ein Mythos. Gehören immer zwei dazu, nämlich der andere, der auch abtaucht. Bei fast allen Klitschkokämpfen die ich gesehen hab, haben die Gegner den Kopf runter genommen, um treffer zu vermeiden. Mag sein, dass Klitschko runterdrückt - ist aber eben nur die halbe Wahrheit.

Hier sagt doch keiner, dass Klitschko so erheblich besser als alle anderen sei. Aber er ist nunmal seit Jahren ungeschlagen , da reicht nur ein Blick auf die Fakten, um das zu bestätigen. Und während dieser Zeit kamen und gingen auch viele Herausforderer. Unter anderem Haye, der während des gesamten Kampfes nur weggelaufen ist.

Hat Wilder denn schon gegen echte Gegner gekämpft? Ich sehe da in seinem Boxing Record nur Luschen.

Hat Wilder denn schon gegen echte Gegner gekämpft? Ich sehe da in seinem Boxing Record nur Luschen.

Aber aber 31 Kämpfe 31 Siege. Solche Typen werden immer gehyped und wenn sie dann mal gegen Klitschko verloren haben, werden sie schnell vergessen und auch wieder als Luschen abgestempelt.Then repeat.

Zurück
Top Bottom