Sehr guter Kampf gestern!
Povetkin hat alles gegeben, ist nach vorn marschiert und hat immer den direkten Kampf gesucht. Doch leider war auch er einem Klitschko nicht gewachsen. Klitschko hat klug geboxt. Er hat Povetkin mit seinem Gewicht müde gemacht und dann den Sieg nach Hause gebracht. War imo nicht sein sauberster Kampf aber dann doch effektiv. Am Ende war es dann ein verdienter und überlegener Sieg für Klitschko, obwohl ich Klitschko nicht ganz so weit vorne sah, wie die Punktrichter.
Haye könnte den alten Klitschko besiegen (der junge ist eine Nummer zu gut, aber Haye hat sich damals nicht schlecht geschlagen, dafür, dass er normalerweise in einer anderen Klasse angesiedelt war). Haye hat Chisora ordentlich zerlegt im Gegensatz zu Klitschko damals, aber der alte Herr traut sich nicht mehr.
David “The Toe“ Haye hat sich im Vergleich mit seiner riesigen Schnauze erbärmlich geschlagen! Hat er doch den Großteil des Kampfes kriechend auf den Knien verbracht.
Chisora war dumm! Er ist auf seine eigene Taktik reingefallen, die er schon gegen Vitali versucht hat. Er hat sich von Haye provozieren lassen und ist offen in seine Fäuste gerannt.
Vitali wird wohl nicht mehr lange kämpfen. Er wird seit Jahren von Verletzungen geplagt und soweit ich weiß musste er auch den letzten Kampf verletzungsbedingt absagen. Außerdem hat er gesagt, dass er sehr ungern wegen einer Verletzung im Ring verlieren möchte und daher eher aufhören würde.
Sicherlich ist Klitschko ein starker Gegner und hat Legendenstatus, aber das es keine vernünftigen Gegner gibt, ist doch lächerlich. Wollen die Gegner nur Geld einsacken oder haben die auch sowas wie Kämpferstolz? In den Ring gehen und versuchen irgendwie die 12 Runden zu überleben, würd ich auch hinkriegen, aber das da niemand mal etwas wagt? Wenn ich einen Titelkampf hätte, dann würd ich versuchen alles zu geben und darüber hinaus. In der 7. oder 8. Runde hätte Klitschko dann auf den K.O. gehen müssen. Stattdessen wurde er am Leben gelassen, damit mehr Werbung laufen kann oder was? Die ganzen Clinches, Schubser, usw. Sowas kann man sich im Altherrenboxen ansehen, aber doch nicht im Schwergewichtskampf, wo es um zig Titel geht.
Kein Kämpferstolz? Er war ständig im Vorwärtsgang, hat ständig versucht an Klitschko ranzukommen. Er ist in der 2ten Runde nach einem Schläfentreffer aufgestanden und hat auch nach der 7ten Runde noch weiter gemacht, wo er sichtlich angeschlagen war. Povetkin hat 12 Runden gegen einen Klitschko überstanden und konnte bis zum Schluss einige gute Treffer landen, das kann nicht jeder von sich behaupten ;-)
In den Ring gehen und versuchen irgendwie die 12 Runden zu überleben, würd ich auch hinkriegen, aber das da niemand mal etwas wagt? Wenn ich einen Titelkampf hätte, dann würd ich versuchen alles zu geben und darüber hinaus.
Nach einem Volltreffer von Klitschko wärst DU erst mal querschnittsgelähmt.
Ein durchschnittlicher Faustkampf dauert nie länger als 10-20 Sekunden. Es liegt dann entweder einer auf dem Boden oder ist konditionell am Ende.
Was die Jungs im Ring leisten ist einfach nur unglaublich! Sowohl physisch als auch psychisch müssen die Kämpfer in Topform sein um es im Ring aushalten zu können.
Zurzeit sind es nicht die Gegner, die schwach sind! Die Klitschkos sind einfach nur so sehr Überlegen