Boxen - Der Thread

Genau :rofl: Klitschko traut sich nicht. Nicht Haye, der schon öfter den schwanz eingezogen hat und auch seinen letzten Kampf abgesagt hat....

Haye will einfach warten , bis Klitschko 50 ist :ugly:

Haye hat sich nicht gedrückt und das tat er bisher auch nie (allerdings macht er viel Show, bringt manchmal verrückte Aktionen und das sagt einigen nicht so zu, was ich verstehen kann). Haye hat sich im Gegensatz zu den Klitschkos einen wahren Faustkampf geliefert (nicht gerade das klügste, aber Eier hat der Mann) und ging dann noch mal gegen Chisora in den Ring. Der alte Klitschko ist langsam und nicht so überzeugend und Hayes Stärke ist das Tempo und die Beweglichkeit. Und wie gesagt: Wer Chisora so zerlegt wie Haye - und das hat Klitschko nicht ansatzweise - muss sich nicht fürchten. Zu verlieren hat Haye wohlgemerkt auch nichts, aber - und das ist Fakt - Klitschko traut sich nicht. Haye will, die Medien wollten, Klitschko nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Nur das runtertauchen aller Klitschkogegner nervt erxtrem.

Wenn man fast einen Kopf kleiner ist, gibt es halt nicht viele Alternativen.
Er wäre ja dämlich, bei Klitschkos Reichweite Zielscheibe für seine Führhand zu spielen, niemand zwingt Klitschko dazu, zu klammern.

Können die Gegner ja nichts für, dass Klitschko Schiss vor nem richtigen Infight hat.;)

Wenn man fast einen Kopf kleiner ist, gibt es halt nicht viele Alternativen.
Er wäre ja dämlich, bei Klitschkos Reichweite Zielscheibe für seine Führhand zu spielen, niemand zwingt Klitschko dazu, zu klammern.

Können die Gegner ja nichts für, dass Klitschko Schiss vor nem richtigen Infight hat.;)

Das ist der Punkt. Bei solchen Größen- und Armlängendifferenzen bleibt einem nicht viel mehr übrig (alles andere ist ins offene Messer rennen, geniale Taktik). Man könnte auch fordern die Klitschkos zu kürzen... :)

PS: Lewis spricht davon, dass er nicht überzeugt war und RTL mal wieder erzählt was ganz anderes (genau das Gegenteil). Respekt, so verdummt man mal wieder die Zuschauer. xD

Zuletzt bearbeitet:
Haye hat sich nicht gedrückt und das tat er bisher auch nie (allerdings macht er viel Show, bringt manchmal verrückte Aktionen und das sagt einigen nicht so zu, was ich verstehen kann).
Er hat sich nie gedrückt... bis seine letzten zwei Kämpfe, die er beide hintereinander gecancelled hat :ugly: :v:

Haye hat hat sich im Gegensatz zu den Klitschkos einen wahren Faustkampf geliefert (nicht gerade das klügste, aber Eier hat der Mann) und ging dann noch mal gegen Chisora in den Ring. Der alte Klitschko ist langsam und nicht so überzeugend und Hayes Stärke ist das Tempo und die Beweglichkeit. Und wie gesagt: Wer Chisora so zerlegt wie Haye - und das hat Klitschko nicht ansatzweise - muss sich nicht fürchten. Zu verlieren hat Haye wohlgemerkt auch nichts, aber - und das ist Fakt - Klitschko traut sich nicht. Haye will, die Medien wollten, Klitschko nicht.
Klitschko hat eben auch Pflichtkämpfe zu boxen. Haye hat seit über einem Jahr nicht geboxt. Von diesem Faustkampf war im Kampf gegen Klitschko aber nicht mehr viel zu sehen. Ausserdem - damals hat der Haye ja extra gegen Wladimir geboxt - weil der als der schwächere galt. Jetzt will er den älteren boxen, weil dieser langsam in die Jahre kommt. das ist schon ziemlich feige.

Er hat sich nie gedrückt... bis seine letzten zwei Kämpfe, die er beide hintereinander gecancelled hat :ugly: :v:

Er hat sich eben immer verletzt und er hat ein Foto seiner Verletzung gepostet, mehrmals deutlich gemacht wie enttäuscht und traurig er ist und der aktuelle Kampf ist einfach verschoben worden. Er drückt sich also null und er war auch klarer Favorit bei den Kämpfen.

Zu verlieren hatte Haye etwas gegen Klitschko und Chisora und beide Kämpfe hat er gerne angenommen. Aktuell kann Haye doch nicht wirklich verlieren, also weshalb soll er flüchten? Erst recht gegen Klitschko kann Haye doch nur noch gewinnen, weil er alle Titel verloren hat und genug ihm keinen Sieg zutrauen. Also eine ideale Situation für ihn, allerdings genau das Gegenteil für Klitschko.

Von diesem Faustkampf war im Kampf gegen Klitschko aber nicht mehr viel zu sehen.

Ich bezog mich auf die Aktion bei der PK gegen Chisora. :)

Ausserdem - damals hat der Haye ja extra gegen Wladimir geboxt - weil der als der schwächere galt. Jetzt will er den älteren boxen, weil dieser langsam in die Jahre kommt. das ist schon ziemlich feige.

Feige ist das nicht, da auch Haye nicht mehr der jüngste ist. Ob man damals wirklich dachte man boxt gegen den schwächeren Bruder, das weiß ich nicht. Keine Ahnung ob das nun medialer Mist war oder man dies wirklich glaubte.

PS: Egal was wir glauben und meinen, Haye vs Klitschko wäre wohl noch einmal interessant geworden und haben sich viele gewünscht. Ein weiterer Klitschko Sieg hätte Haye endgültig das Maul gestopft, ein Haye Sieg hätte die Boxwelt wieder ein wenig lebendiger gemacht. In meinen Augen wär der Kampf für uns Zuschauer echt top gewesen und leider kommt es wohl nicht dazu. Schade für uns alle.

Zuletzt bearbeitet:
Er hat sich eben immer verletzt und er hat ein Foto seiner Verletzung gepostet, mehrmals deutlich gemacht wie enttäuscht und traurig er ist und der aktuelle Kampf ist einfach verschoben worden. Er drückt sich also null und er war auch klarer Favorit bei den Kämpfen.
Trotz allem hat er bedenklich viele Kämpfe wegen verhältnismässig kleiner Verletzungen abgesagt

Feige ist das nicht, da auch Haye nicht mehr der jüngste ist. Ob man damals wirklich dachte man boxt gegen den schwächeren Bruder, das weiß ich nicht. Keine Ahnung ob das nun medialer Mist war oder man dies wirklich glaubte.

Vitali galt früher immer als der stärkere, da er hervorragende Nehmerqualitäten hat (hat er ja im Kampf gegen Lewis bewiesen, dazu kein einziger Niederschlag). Er hat auch eine höhere KO-Quote. Haye hat doch damals ebenso gesagt, dass er Wladimir für leichter zu besiegen hält.

Vitali ist eben jetzt ins Alter gekommen und er hat erstmal Pflichtkämpfe zu absolvieren. Haye hat in der Zwischenzeit alles gemacht, nur nicht boxen (in Ruhestand gegangen, ins Dschungelcamp :ugly: ). Jetzt hat er bereits zwei mal seine Kämpfe verschoben. Vitali braucht nicht ewig auf einen haye zu warten, der im Zweifelsfall sowieso nur Faxen macht. David Haye ist eine vergleichsweise kleine Nummer und Vitali muss seine Karriere ganz sicher nicht an ihm ausrichten. Und wenn Haye im Zweifelsfall in ein paar Jahren doch noch boxen will kann er immernoch gegen Wladimir antreten.

dazu kommt, dass Vitali ihm ein Angebot gemacht hat vor anderthalb jahren, welches Haye ablehnte. :lol:

Mir ist klar, dass das heutige Boxen nichts mit Rocky oder Hajime no Ippo zu tun hat, aber der gestrige Kampf war doch mal wieder Müll und das für eine Kampfsportart ...

Sicherlich ist Klitschko ein starker Gegner und hat Legendenstatus, aber das es keine vernünftigen Gegner gibt, ist doch lächerlich. Wollen die Gegner nur Geld einsacken oder haben die auch sowas wie Kämpferstolz? In den Ring gehen und versuchen irgendwie die 12 Runden zu überleben, würd ich auch hinkriegen, aber das da niemand mal etwas wagt? Wenn ich einen Titelkampf hätte, dann würd ich versuchen alles zu geben und darüber hinaus. In der 7. oder 8. Runde hätte Klitschko dann auf den K.O. gehen müssen. Stattdessen wurde er am Leben gelassen, damit mehr Werbung laufen kann oder was? Die ganzen Clinches, Schubser, usw. Sowas kann man sich im Altherrenboxen ansehen, aber doch nicht im Schwergewichtskampf, wo es um zig Titel geht.

Das mit Lewis und RTL habe ich nur gelesen, aber wenn das wirklich stimmt, ist das eine Frechheit, solch eine falsche Übersetzung zu liefern. Sowas sollte die Presse mal zerreissen ...

Mir ist klar, dass das heutige Boxen nichts mit Rocky oder Hajime no Ippo zu tun hat, aber der gestrige Kampf war doch mal wieder Müll und das für eine Kampfsportart ...

Sicherlich ist Klitschko ein starker Gegner und hat Legendenstatus, aber das es keine vernünftigen Gegner gibt, ist doch lächerlich. Wollen die Gegner nur Geld einsacken oder haben die auch sowas wie Kämpferstolz? In den Ring gehen und versuchen irgendwie die 12 Runden zu überleben, würd ich auch hinkriegen, aber das da niemand mal etwas wagt? Wenn ich einen Titelkampf hätte, dann würd ich versuchen alles zu geben und darüber hinaus. In der 7. oder 8. Runde hätte Klitschko dann auf den K.O. gehen müssen. Stattdessen wurde er am Leben gelassen, damit mehr Werbung laufen kann oder was? Die ganzen Clinches, Schubser, usw. Sowas kann man sich im Altherrenboxen ansehen, aber doch nicht im Schwergewichtskampf, wo es um zig Titel geht.

Das mit Lewis und RTL habe ich nur gelesen, aber wenn das wirklich stimmt, ist das eine Frechheit, solch eine falsche Übersetzung zu liefern. Sowas sollte die Presse mal zerreissen ...

Ich glaube, du gehst in Runde 1 KO ;)

Aber mal zum Rest des Textes:

Der Kampf war stellenweise ganz schön anzusehen und zwar immer dann, wenn sich Povetkin mal nicht nach unten gebeugt hat. Wladimirs Linke hat genug Schaden verursacht, wodurch die Rechte unnötig wurde - auch wenn er einige Male versucht hat, die zu platzieren. Hätte mir gewünscht, dass er weiter mit links arbeitet, weil da die Trefferquote größer war.

Die ganzen Clinches waren nach einiger Zeit nervig. Aber dafür kann Wladimir nur verhältnismäßig wenig. So oder so hoffe ich mal, dass es noch Gegner gibt, die irgendwas können. Povetkin schien einer der wenigen zu sein, die Klitschko zumindest etwas Paroli bieten konnten.

Sehr guter Kampf gestern!
Povetkin hat alles gegeben, ist nach vorn marschiert und hat immer den direkten Kampf gesucht. Doch leider war auch er einem Klitschko nicht gewachsen. Klitschko hat klug geboxt. Er hat Povetkin mit seinem Gewicht müde gemacht und dann den Sieg nach Hause gebracht. War imo nicht sein sauberster Kampf aber dann doch effektiv. Am Ende war es dann ein verdienter und überlegener Sieg für Klitschko, obwohl ich Klitschko nicht ganz so weit vorne sah, wie die Punktrichter.

Haye könnte den alten Klitschko besiegen (der junge ist eine Nummer zu gut, aber Haye hat sich damals nicht schlecht geschlagen, dafür, dass er normalerweise in einer anderen Klasse angesiedelt war). Haye hat Chisora ordentlich zerlegt im Gegensatz zu Klitschko damals, aber der alte Herr traut sich nicht mehr.

David “The Toe“ Haye hat sich im Vergleich mit seiner riesigen Schnauze erbärmlich geschlagen! Hat er doch den Großteil des Kampfes kriechend auf den Knien verbracht.

Chisora war dumm! Er ist auf seine eigene Taktik reingefallen, die er schon gegen Vitali versucht hat. Er hat sich von Haye provozieren lassen und ist offen in seine Fäuste gerannt.

Vitali wird wohl nicht mehr lange kämpfen. Er wird seit Jahren von Verletzungen geplagt und soweit ich weiß musste er auch den letzten Kampf verletzungsbedingt absagen. Außerdem hat er gesagt, dass er sehr ungern wegen einer Verletzung im Ring verlieren möchte und daher eher aufhören würde.

Kein Kämpferstolz? Er war ständig im Vorwärtsgang, hat ständig versucht an Klitschko ranzukommen. Er ist in der 2ten Runde nach einem Schläfentreffer aufgestanden und hat auch nach der 7ten Runde noch weiter gemacht, wo er sichtlich angeschlagen war. Povetkin hat 12 Runden gegen einen Klitschko überstanden und konnte bis zum Schluss einige gute Treffer landen, das kann nicht jeder von sich behaupten ;-)

In den Ring gehen und versuchen irgendwie die 12 Runden zu überleben, würd ich auch hinkriegen, aber das da niemand mal etwas wagt? Wenn ich einen Titelkampf hätte, dann würd ich versuchen alles zu geben und darüber hinaus.

Nach einem Volltreffer von Klitschko wärst DU erst mal querschnittsgelähmt.

Ein durchschnittlicher Faustkampf dauert nie länger als 10-20 Sekunden. Es liegt dann entweder einer auf dem Boden oder ist konditionell am Ende.

Was die Jungs im Ring leisten ist einfach nur unglaublich! Sowohl physisch als auch psychisch müssen die Kämpfer in Topform sein um es im Ring aushalten zu können.

Zurzeit sind es nicht die Gegner, die schwach sind! Die Klitschkos sind einfach nur so sehr Überlegen

jo es ist schwer sich vorzustellen, wie jemand (gerade Vitali) besiegen sollte. Er hat einfach kaum schwächen, ist bärenstark, riesige Reichweite und ausserdem ein starkes Kinn. Es gibt ein Grund, warum Lewis ein Rematch immer abgelehnt hat. Selbst mit einem Auge war er Lennox ebenbürtig und auch Lewis härtester Treffer konnte ihm nichts ausmachen.

Und Haye ist ein ganz kleines Licht, was das Schwergewicht angeht. Was hat er denn grossartig gerissen. Der Kampf gegen Chisora war zwar unterhaltsam, aber auf einem niedrigem Niveau, weil beide mit wenig bis gar keiner deckung gekämpf haben.

die liegen doch auch nur zusammen gekneult aufm boden rum..

Dann kann man's ja im TV erlauben... ;)
Wovor hat die Box-Lobby Angst?

Ich liebe den Boxsport, habe selber als Jugendlicher und danach noch sehr sehr gerne Muay Thai und Kickboxen gemacht. Aber MMA ist wesentlich dynamischer und abwechslungsreicher. Und rein aus der Sicht des Zuschauers: Wir schauen prinzipiell kein RTL-Boxen mehr. Das Interessanteste, die Gespräche zwischen Coach und Athlet zwischen den Runden, wird mit Werbung vergeudet. SAT1 hatte vor Monaten mal einen Kickbox-Abend, das war ganz gut gemacht.
Wir waren bei UFC 122 in Oberhausen. Obwohl es als eins der "schlechtesten" Events gilt, waren die 4-5 Stunden dort spannender als jeder Boxkampf, den ich bisher gesehen hab. Und das waren etliche. OK, Maske gegen Hill waren beide top (im TV), 1996 und 2006. :)
Gelegentlich treffen wir uns und schauen UFC per Beamer. Die Serie "The Ultimate Fighter" ist auch gut inszeniert.

Als Deutscher würde ich ganz leise sein, einen wie Chisora oder Haye müsst ihr erst einmal stellen. Mal wieder setzt ihr auf Ausländer und mault andere arrogant und blöd an.

Chisora ist natürlich der Vorzeigebrite schlechthin.

Wie du es einfach immer wieder schaffst, dich bis auf die Knochen zu blamieren :rofl3:

Und Haye ist ein ganz kleines Licht, was das Schwergewicht angeht. Was hat er denn grossartig gerissen. Der Kampf gegen Chisora war zwar unterhaltsam, aber auf einem niedrigem Niveau, weil beide mit wenig bis gar keiner deckung gekämpf haben.

Haye kommt auch nicht aus dem Schwergewicht und dafür waren seine Kämpfe bis dato nicht schlecht. Er hat gegen einen dominierenden Klitschko nicht schlecht ausgesehen (er ging nicht unter und das ist gegen Klitschko schon gut, denn in der Regel sehen die Gegner überhaupt kein Land), hat einen Weltmeister geschlagen und Chisora zerlegt wie es kein Klitschko geschafft hat. Haye ist sicherlich keine Schwergewichtgröße, aber er kann immerhin richtig gut boxen und macht bestimmte Defizite wieder wett. Die letzten beiden Kämpfe in denen ich die Klitschkos zumindest ein wenig gefordert gesehen habe waren gegen Haye und Chisora, wobei Haye nun einmal gegen einen übermächtigen Gegner gekämpft hat. Es ist nicht so, dass die Klitschkos einfach nur gute Boxer sind, sie sind weltklasse Boxer und haben schon jetzt in den Geschichtsbüchern einen großen Namen.

Außerdem muss man nun mal festhalten, dass die Klitschkos richtige Boxkämpfe selten zulassen. Durch ihre körperlichen Vorteile - großer Körper, lange Arme - können viele eben nur mit einer unschönen Taktik rangehen. Von den Klitschkos kommt leider auch selten wirklich viel und da hat ein Lewis absolut recht, da muss manchmal - wenn man sportlich und körperlich schon so überlegen ist - mehr kommen. Ein Haye hat zumindest bei einem ähnlich großen Gegner wie Chisora einen richtigen Boxkampf gekämpft. So etwas würde ich gerne auch mal wieder bei den Klitschkos sehen. Ich habe wirklich ganz großen Respekt vor den ukrainischen Brüdern, aber zur Zeit ist es eben mal wieder sehr langweilig und das liegt an ihnen wie auch den Gegnern. Ich bin nach wie vor für einen Haye vs Vitali Kampf.

Wäre zumindest sehr überraschend, wenn es in absehbarer Zeit (oder gar überhaupt noch) zu Klitschko vs. Fury kommen würde (die Haye-Sache mit dem ist ja auch plötzlich und unerwartet geplatzt...) - da ist irgendwas so richtung Weltranglisten 20. bis 30. schon wieder realistischer - Markensicherheit geht eben vor :lol:

Der Kampf ist nicht "geplatzt", sondern verschoben worden wegen einer Verletzung. Die Klitschkos haben sich auch schon verletzt und Kämpfe wurden abgesagt oder verschoben. Im Profisport musst man top fit sein und wenn man das nicht ist, dann kann man ganz schnell unter gehen und das riskiert keiner - weder eine Haye noch ein Klitschko und das wollen die Fans auch nicht wirklich. Die Fans wollen zwei Boxer in Form und der Kampf Haye vs Fury ist nun, glaube ich, für Februar nächsten Jahres angesetzt.

Chisora ist natürlich der Vorzeigebrite schlechthin.

Wie du es einfach immer wieder schaffst, dich bis auf die Knochen zu blamieren :rofl3:

Dann informiere dich mal bitte richtig, gehe z.B. auf Wikipedia. Da steht ziemlich deutlich, dass die Klitschkos keine deutsche Staatsbürgerschaft haben und Chisora hat eine britische Staatsbürgerschaft. Da steht ebenfalls ziemlich deutlich, dass Chisora ein britischer Profiboxer ist und die Klitschkos ukrainische Profiboxer sind.

Bevor man die Klappe groß aufmacht, sollte man seinen Horizont erst ein wenig erweitern und das gilt für dich wie auch für UchiaSasuke. Erst Engländer ohne wirklichen Grund provozieren, aber dann mit dem Fakt nicht klarkommen, dass deutsche Boxer im Schwergewicht derzeit gar nichts zu sagen haben. Das ist schon arm...

Zuletzt bearbeitet:
Was die Staatsbürgerschaft angeht.....dann möchte ich aber von niemandem hier jemals wieder Aussagen hören,dass Podolski,Özil oder Klose ja keine wirklichen deutschen Spieler seien ;) (ist auf niemanden jetzt speziell gemünzt einfach mal so in den Raum geworfen)

Was die Staatsbürgerschaft angeht.....dann möchte ich aber von niemandem hier jemals wieder Aussagen hören,dass Podolski,Özil oder Klose ja keine wirklichen deutschen Spieler seien ;) (ist auf niemanden jetzt speziell gemünzt einfach mal so in den Raum geworfen)

Es ging mir bei meinem Beitrag lediglich darum zu erklären, weshalb ich Chisora als einen britischen Boxer betrachtet habe und die Klitschkos nicht als deutsche Boxer. Wikipedia sieht es genauso, dennoch musste ich mich blöd anmachen lassen. Ich nehme das nicht persönlich, allerdings finde ich schon, dass Chisora als britischer Boxer betrachtet werden kann und die Klitschkos kann man wahrlich nicht als deutsche Boxer betrachten.

Trotz allem verstehe ich, dass manch einer Chisora z.B. nicht als einen richtigen Briten aufgreift, jedoch sollte man die Person gegenüber nicht so dämlich und kindisch anmachen. Genau das ist der Punkt der mich persönlich nämlich etwas stört. Man hat eine Differenz (das ist für mich absolut in Ordnung, die darf es in dem Fall auch geben und habe vollstes Verständnis dafür) und ohne wenn und aber kritisiert man den gegenüber. In meinen Augen ziemlich arm.

Wie soll man mit dir diskutieren, wenn du die einfachsten Dinge nicht verstehst, Haus?

Gerade du solltest einen Chisora nicht als Beispiel aufzählen, wenn es darum geht, welche Nation welche Sportler ins Rennen schickt. Das wirkt einfach albern, wenn man deine sonstige Haltung zu diesem Thema kennt. Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne, dass er für Großbritannien boxt. Soll er doch.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom