Boxen - Der Thread

Wie soll man mit dir diskutieren, wenn du die einfachsten Dinge nicht verstehst, Haus?

Gerade du solltest einen Chisora nicht als Beispiel aufzählen, wenn es darum geht, welche Nation welche Sportler ins Rennen schickt. Das wirkt einfach albern, wenn man deine sonstige Haltung zu diesem Thema kennt. Mich persönlich interessiert es nicht die Bohne, dass er für Großbritannien boxt. Soll er doch.

Was verstehe ich denn bitte nicht? :)

Streiche von mir aus Chisora von der Liste (damit habe ich kein Problem und ich kann die Argumentation - wie schon gesagt - verstehen), dann bleibt immer noch der deutlich stärkere Haye übrig. Es ändert sich letztendlich an der Situation somit null und dennoch wurde hier ein Theater sondersgleichen veranstaltet (und das auch noch in einem nicht sehr freundlichen Ton).

Zuletzt bearbeitet:
Doch ändert doch auch nichts daran, dass haye genetisch ganz sicher nicht ursprünglich Von der englischen Insel (oder wie auch immer man sagt) stammt. Das Konzept mit der Staatsbürgerschaft ist eben ein wenig heikel, wenn man selbst dann Leute wie Haye oder Chisora schafft.

Die beiden Klitschkos sind Produkte des deutschen Boxsports, insofern kann man doch auch als deutscher mit ihnen sympathisieren.

Unpassend ist eher dein Spruch, dass wir "Deutschen nicht das
Maul aufreißen sollen".

Hier hat eh keiner was gegen den englischen Boxsport. Nur Haye ist halt schon irgendwie schwierig. Show gehört beim Boxen dazu, nur bei ihm kommt dann sportlich eher wenig. Auf Dauer ist sein Gerede einfach anstrengend und nervig. Er hat unbestritten Talent, aber bei ihm sind die Nebengeräusche zu gross. Rücktritt, Comeback, Dschungelcamp, ständige Verletzungen, nerviges Prollgehabe etc.

Doch ändert doch auch nichts daran, dass haye genetisch ganz sicher nicht ursprünglich Von der englischen Insel (oder wie auch immer man sagt) stammt. Das Konzept mit der Staatsbürgerschaft ist eben ein wenig heikel, wenn man selbst dann Leute wie Haye oder Chisora schafft.

Die beiden Klitschkos sind Produkte des deutschen Boxsports, insofern kann man doch auch als deutscher mit ihnen sympathisieren.

Haye ist in England geboren worden (wohlgemerkt ist seine Mutter eine ganz normale Engländerin gegen die man absolut null einwenden kann). Haye und Chisora haben beide eine britische Staatsbürgerschaft (Haye sogar lediglich die britische Staatsbürgerschaft). Die Klitschkos sind weder in Deutschland geboren worden noch haben sie eine deutsche Staatsbürgerschaft. Zwischen Haye und den Klitschkos liegen Welten und das sehe nicht nur ich so, das sehen genug Internetquellen genauso. Deutschland hat derzeit im Schwergewicht keine Boxgrößen zu bieten und deshalb sollte man nicht andere anmaulen, die immerhin ordentliche Konkurrenz stellen.

Wo habe ich außerdem die von dir zitierte Aussage verfasst (erst recht im Zusammenhang mit der aktuellen Diskussion)? Ich habe lediglich dies geschrieben:

Als Deutscher würde ich ganz leise sein, einen wie Chisora oder Haye müsst ihr erst einmal stellen. Mal wieder setzt ihr auf Ausländer und mault andere arrogant und blöd an.

Deine zitierte Aussage klingt ganz anders als das was ich wirklich in der aktuellen Diskussion verfasst habe. Auch hier liegen mal wieder Welten zwischen dem was du beschreibst und ich wirklich schrieb.

Zuletzt bearbeitet:
Schon lustig wenn man bedenkt das für dich Spieler wie poldi oder Klose keine deutschen sind :lol:

Vorsicht. Die Diskussion damals ist ins Rollen geraten, weil ich behauptet habe, dass Deutschland von Ausländern profitiert und das hatte auch seine guten Gründe, da vor einigen Jahren die mit Abstand meisten Eltern der U21 Spieler keine Deutsche waren (ich glaube es waren um die 70 %), das waren fast alles Zuwanderer. Die ganze Diskussion ist dann noch einmal ins Rollen geraten als Fabio Capello diesen Zustand ebenfalls öffentlich anmerkte. Trotz allem ist es Fakt, dass der deutsche Fußball von immigrierten Familien in den letzten Jahren sehr profitiert hat und wohlgemerkt - das ist mir ganz wichtig, damals wie heute - habe ich das nie für schlecht empfunden oder als Kritik am deutschen Fußball verwendet. Dennoch artete diese Anmerkung von mir hier im Forum natürlich mal wieder total aus weil sich genug Fußballfans mal wieder tief im Herzen verletzt fühlten und in den üblichen Diskussionen habe auch ich mich sicherlich nicht immer komplett korrekt verhalten.

Dies hat allerdings letztendlich mit dem hier wirklich wenig zu tun und wie gesagt: Ich finde es grundsätzlich nie schlimm, wenn man von immigrierten Familien profitiert. Ich habe es damals schon gesagt und sage es jetzt wieder: Hier ist unter anderem Deutschland ein Vorbild dem der englische Fußball folgen muss.

Jetzt aber bitte wieder zurück zum Thema und das lautet "Boxen". :)

PS: Ganz nebenbei gibt es derzeit in England wieder eine ähnlichen Diskussion, da der ManUtd Spieler Adnan Januzaj theoretisch in 4 bis 5 Jahren für England spielen dürfte, aber nicht in England geboren worden ist. Jack Wilshere hat sich im Grunde dagegen ausgesprochen und behauptete auf der Pressekonferenz, dass die Nationalmannschaft englisch bleiben sollte und lediglich englische Spieler für England spielen sollten. Für diese Aussage bekommt Wilshere gerade ein heftiges mediales Echo. Genug britische Sportler, welche nicht in UK geboren worden sind und UK jedoch viel sportlichen Ruhm brachten, haben sich schon kritisch zu Wort gemeldet. Ich persönlich bin ebenfalls auf der Seite der Kritiker und finde diese Aussage von ihm unter aller Sau. Ich finde es sogar ziemlich arm und traurig, dass einer wie Wilshere so fühlt, denkt und das auch noch öffentlich allen mitteilt.

Zuletzt bearbeitet:
Heute ab 22:20 Uhr live auf SAT.1

WM- Titelkampf im Supermittelgewicht in Leipzig:

Robert Stieglitz (GER) :catfight: Isaac Ekpo (NIG)

Im Anschluss:

Highlights vom Kampf Manuel Charr :catfight: Denis Bakhtov

Vitali Klitschko ist nun Weltmeister im Ruhestand

Weil er wegen der politischen Verpflichtungen in seiner ukrainischen Heimat derzeit keine Pflichtverteidigung als Champion bestreiten kann, hat ihm der World Boxing Council (WBC) den ruhenden Status (Champion Emeritus) verliehen. Das teilte das Klitschko-Management mit. Der WBC hatte Klitschko ein Ultimatum für die Terminbekanntgabe seiner anstehenden Pflichtverteidigung gesetzt, das am Sonntagabend ablief.

Der 42-jährige Klitschko gibt damit den regulären Titel als WBC-Weltmeister frei. Um diesen können die nächstfolgenden Boxer in der Rangliste kämpfen. Sollte Klitschko in den Ring zurückkehren, darf er gegen den dann amtierenden Champion antreten. Nummer eins der Rangliste ist der Kanadier Bermane Stiverne, der seit Monaten auf einen Kampf gegen Weltmeister Klitschko gedrängt hatte. Seinen letzten Kampf hat der ältere der Klitschko-Brüder vor 15 Monaten bestritten.

Am Samstag ist ja der nächste Klitschko Kampf gegen Leapai. Denke mal den wird Klitschko auch locker gewinnen.

Ich warte ja immer noch drauf das Klitschko mal wieder gegen richtige Gegner antreten muss. Klitschko gegen Deontay Wilder. Das wäre mal was.:-)

Mannomann, was für eine Enttäuschung gestern...
Leapai, der gegen Boytsov noch so überrascht und überzeugt hat, war gegen Klitschko nur als Sandsack zu gebrauchen. :shakehead:

Mann überlege es sich einfach mal 124 vs 10 Treffer für Klitschko :o

Aber was soll man dazu sagen? Leapai war immerhin der rechtmäßige Pflichtherausforderer der WBO...

Wenn Klitschko weiterhin so in Form bleibt, kann er wahrscheinlich wirklich noch 10 weitere Jahre boxen. Hoffe aber mal, dass er rechtzeitig aufhört. Habe keine Lust Opa Klitschko im Ring rumhüpfen zu sehen. xD

Alter. das war gestern der amüsanteste Kampf, den ich je gesehen hab :ugly:

Da hätte der Ringrichter eine bessere Figur gegen Klischko abgegeben

Ja, amüsiert haben wir uns gestern beim Kampf auch. xD

Aber was war das denn? Der hat sich ja nichteinmal bewegt...

Naja, wenigstens hat Charr nach dem Kampf noch ein bisschen zur Show beigetragen. :ugly:

Wenn Klitschko gegen solche Gegner antreten muss kann der auch noch zwanzig Jahre weiterkämpfen. Das ist auch keine Leistung.

Finde ich aber immer wieder geil das die Klitschkos so ne Scheiße labern von wegen es gibt niemanden der sie schlagen kann. :rofl4:

Sein wir mal ehrlich. So gut ist er jetzt auch wieder nicht. Setzt ihm einen Gegner vor der nicht so einen Zwerg ist und schon sieht die Sache anders aus. Ich sage nur Haye Kampf.

Klinschko ist nur halb so gut wie er tud. Die Zwerge runterdrücken im Klinch und seine Gegner mit der Führhand auf Distanz halten ist keine Kunst. Ich gebe zu der hat nen harten Punch. Aber er kocht auch nur mit Wasser und er nutzt geschickt seine Größenvorteile aus.

Abgesehen davon guckt euch mal die Gegner an wie die gebaut sind da siehst du von vornrein das kann nix werden. Ich rede jetzt nicht nur von der Größe sondern auch vorm Köperbau. Wenn da schon ein Boxer im Wacklpuddingbody antritt weiste doch die halten nicht lange durch.

Aber so wie ich das einschätze wird es sich erstmal vor ernsthaften Gegnern drücken. Der nächste Kampf wird dann wahrscheinlich gegen Chris Arreola oder Bermane Stiverne sein. Dann hat er ja dann den Gürtel seines Bruders.

Ist echt lächerlich was im Boxen abgeht. Es gibt zur Zeit nur einen gefährlichen Gegner. Deontay Wilder. Ich sage nur 31 Kämpfe, 31 Siege, 31 Ko's.

Wenn Klitschko gegen solche Gegner antreten muss kann der auch noch zwanzig Jahre weiterkämpfen. Das ist auch keine Leistung.

Finde ich aber immer wieder geil das die Klitschkos so ne Scheiße labern von wegen es gibt niemanden der sie schlagen kann. :rofl4:

Sein wir mal ehrlich. So gut ist er jetzt auch wieder nicht. Setzt ihm einen Gegner vor der nicht so einen Zwerg ist und schon sieht die Sache anders aus. Ich sage nur Haye Kampf.

Klinschko ist nur halb so gut wie er tud. Die Zwerge runterdrücken im Klinch und seine Gegner mit der Führhand auf Distanz halten ist keine Kunst. Ich gebe zu der hat nen harten Punch. Aber er kocht auch nur mit Wasser und er nutzt geschickt seine Größenvorteile aus.

Abgesehen davon guckt euch mal die Gegner an wie die gebaut sind da siehst du von vornrein das kann nix werden. Ich rede jetzt nicht nur von der Größe sondern auch vorm Köperbau. Wenn da schon ein Boxer im Wacklpuddingbody antritt weiste doch die halten nicht lange durch.

Aber so wie ich das einschätze wird es sich erstmal vor ernsthaften Gegnern drücken. Der nächste Kampf wird dann wahrscheinlich gegen Chris Arreola oder Bermane Stiverne sein. Dann hat er ja dann den Gürtel seines Bruders.

Ist echt lächerlich was im Boxen abgeht. Es gibt zur Zeit nur einen gefährlichen Gegner. Deontay Wilder. Ich sage nur 31 Kämpfe, 31 Siege, 31 Ko's.

soll er halt zum mma oder k1 wechseln. da bekommt er aufs maul.

Der Box"kampf" gestern war ein totaler politischer Witz mit Pannen. Ein Sparring- Partner aus der Schlüppa- Klasse, ein schlecht inszenierter Held, Tonpatzer und beim Schauen von diesem Desaster eine verschwendete Lebenszeit meinerseits. Naja, zumindest die Pommes + die leckere Soße meiner Frau dazu haben mir den Abend ein wenig erträglicher gemacht. :popcorn2:

Zurück
Top Bottom