Boxen - Der Thread

...und Charr versuchte es gestern (bzw. heute) mit einer Haye-Chisora ÄHNLICHEN Nummer. xD

Oh man, langsam wirds aber langsam langweilig. :sleep:
Können sich die heutigen Boxer nicht mehr durch die erbrachte Leistung im Ring interessant machen?

Wenn ich mir eine Show ansehen möchte, dann kann ich mir doch gleich Wrestling angucken :lol2:

@Taro:

Die "5-Schlag-Kombo" kam aber nach nem "Lucky Punch" einige Sekunden zuvor^^

Zuletzt bearbeitet:
@Taro:

Die "5-Schlag-Kombo" kam aber nach nem "Lucky Punch" einige Sekunden zuvor^^

Hab's mir gerade nochmal angeschaut und dieser "Lucky Punch" davor hatte kaum Schlagwirkung und imo wenig mit der Kombo danach zu tun.^^

Können sich die heutigen Boxer nicht mehr durch die erbrachte Leistung im Ring interessant machen?

Ich weiß nicht was du hast, aber ich kann mich jetzt spontan nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so einen unlangweiligen Kampf mit Klitschko-Beteleigung gesehen habe.:-?

Imo sind gerade die Klitschkos die Ursache für genau dieses Problem, die spielen den Catenaccio des Boxens.

Zuletzt bearbeitet:

Wenn ich mir eine Show ansehen möchte, dann kann ich mir doch gleich Wrestling angucken :lol2:

Das gab es früher auch schon und ist nicht eine moderne Eigenschaft eines Boxers. Der Boxsport braucht dies auch immer mal, erst recht wenn das Interesse am Sport sinkt. Haye vs Klitschko, Chisora vs Klitschko und Haye vs Chisora waren doch echt drei ordentliche HW Kämpfe und haben nicht umsonst so viel Beachtung bekommen. Erst recht der Haye vs Chisora Kampf war toll, da beide offen geboxt haben. Solange nach dem ganzen medialen Theater solche Kämpfe folgen, bin ich mehr als glücklich. Ich persönlich finde den medialen Hype auch immer interessant und lustig, man darf ihn nur nicht zu ernst nehmen. :)

Hab's mir gerade nochmal angeschaut und dieser "Lucky Punch" davor hatte kaum Schlagwirkung und imo wenig mit der Kombo danach zu tun.^^

Ich finde schon, dass nach dem ersten Niederschlag der Kampf für Chisora schon gelaufen war. Sah man imo auch daran, dass er sich gleich an Haye geklammert hat und ihn festgehalten hat, um sich noch zur Pause zu retten.

Ich will damit Hayes Sieg nicht kleinreden. Hätte Haye in dem Tempo weiter gemacht, hätte Chisora auch ohne den Treffer in der 5. Runde verloren, ob durch KO oder nach Punkten. Chisora selbst hätte auch nur durch einen Lucky Punch seinerseits gewinnen können.

Ich weiß nicht was du hast, aber ich kann mich jetzt spontan nicht daran erinnern, wann ich das letzte Mal so einen unlangweiligen Kampf mit Klitschko-Beteleigung gesehen habe.:-?

Und ich kann in dem Kampf nichts sehen, was daran so spannend war? Außer das es ein vorzeitigen KO gab.
Geschlagen, ausgewichen und geklammert wurde ganauso viel/wenig wie in Klitschko-Kämpfen oder anderen Kämpfen.

Das einzig andere war, dass sich die Gegner vor dem Kampf gegenseitig umbringen wollten und nach dem Kampf fast zu Knutschen angefangen haben. :lol2:

Das Problem liegt doch darin, egal gegen wen oder wie die Klitschkos kämpfen für "euch" werden diese Kämpfe immer langweilig bleiben.

Gewinnt Klitschko nach Punkten -> schwacher Klitschko, noch schwächerer Gegner
Gewinnt Klitschko durch KO -> Fallobst
Gewinnt Klitschko mit einer hohen Schlagrate -> gekaufter Kampf
Gewinnt Klitschko mit einer niedrigen Schlagrate -> "Catenaccio"

Verliert Klitschko, dann freut "ihr" euch, da Glaskinn usw.

Die Klitschkos sind halt ihren Gegnern meistens hoch überlegen, was es seit einiger Zeit nicht mehr gab.
Was soll man denn machen? Soll man sie mit verbundenen Augen in den Ring schicken?

Ist doch Unsinn. Der Kampf gegen Lewis war legendär. Danach kam einfach nix, was mithalten konnte.

Ja, dass die Klitschkos den Boxsport wirklich als solchen behandeln und auch mal taktisch fahren, ist in meinen Augen wirklich, wirklich gut. Zum Leute klatschen kann man UFC anschauen oder Ähnliches. Ich kann die Denkweise der Klitschkos vollkommen verstehen und sie sind zurecht auch erfolgreich damit. Für mich hat Boxen auch sehr viel mit Schach zu tun... und im Fußball hat man auch eine innere Ordnung drinnen, da geht es auch nicht darum, den Ball irgendwie in eine Richtung zu treten und dann zu schauen, was passiert.

Die Klitschkos wissen einfach, wie man den Ring zu nutzen hat und sind stark genug um einen immensen Druck aufzubauen. Kein Wunder, dass sich viele Gegner dem beugen, denn ein Volltreffer im Schwergewicht und man liegt.

Ja, dass die Klitschkos den Boxsport wirklich als solchen behandeln und auch mal taktisch fahren, ist in meinen Augen wirklich, wirklich gut. Zum Leute klatschen kann man UFC anschauen oder Ähnliches. Ich kann die Denkweise der Klitschkos vollkommen verstehen und sie sind zurecht auch erfolgreich damit. Für mich hat Boxen auch sehr viel mit Schach zu tun... und im Fußball hat man auch eine innere Ordnung drinnen, da geht es auch nicht darum, den Ball irgendwie in eine Richtung zu treten und dann zu schauen, was passiert.

Die Klitschkos wissen einfach, wie man den Ring zu nutzen hat und sind stark genug um einen immensen Druck aufzubauen. Kein Wunder, dass sich viele Gegner dem beugen, denn ein Volltreffer im Schwergewicht und man liegt.

Bei den Klitschkos ist es aber problematisch, da sie nicht nur gute Boxer sind, sondern auch noch körperlich richtig gut gebaut sind. Wie soll ein Haye ohne Risiko einen Klitschko besiegen können? Die Klitschkos sind größer, haben längere Arme und mehr Masse, so dass Klitschko in einem normalen Kampf einfach weniger Risiko hat und dadurch werden die Kämpfe gegen sie auch langweiliger. Der Gegner muss total aufpassen und die Klitschkos spielen ihren Vorteil inkl. ihrer Stärke (sie sind natürlich nebenbei auch noch richtig gute Boxer) aus. Derzeit fehlt ein richtig guter, großer und etwas schwerer Boxer. Haye hat sicherlich eine Chance gegen Vitali, aber sein Körper bringt von Grund auf einen Nachteil mit sich.

Hat alles seine Vor- und Nachteile

groß -> große Reichweite
klein -> besser im Nahkampf
schwer -> härtere Schläge
leicht -> schnell und wendig

so einseitig ist es auch nicht für die Klitschkos (vom Körper aus)

Gegen die Klitschkos willst du keinen Nahkampf führen, denn wenn die dich einmal richtig erwischen, dann gute Nacht. Zur Körpergröße und der Masse kommt eben bei den Klitschkos auch noch deren Klasse. Die wissen ihre Stärken und Schwächen richtig gut zu nutzen. Ich sehe also bei einem wie Haye nur seine Schnellig- und Wendigkeit als Vorteil.

Ich finde schon, dass nach dem ersten Niederschlag der Kampf für Chisora schon gelaufen war. Sah man imo auch daran, dass er sich gleich an Haye geklammert hat und ihn festgehalten hat, um sich noch zur Pause zu retten.

Ach du meinst den ersten Niederschlag, ich meinte den kleinen Treffer ca. 2-3 Sekunden vor der Kombo.
Wobei ich den nicht so "lucky" fand, Chisora hat sich halt verschätzt und war offen und Haye hat die Chance genutzt.

Ist doch Unsinn. Der Kampf gegen Lewis war legendär. Danach kam einfach nix, was mithalten konnte.

Ja, das ist allerdings auch schon 9 Jahre her und ich muss auch sagen, dass Vitali mir noch ein ganzes Stück besser gefällt, was den Stil angeht.

EDIT:

@Haus,
es ist halt einfach nur schade, dass es in der jetzigen Zeit niemanden wie den jungen Tyson gibt, der auch mal reingeht und richtig wirkungsstarke Körpertreffer setzen kann, die wirken alle so, als würden sie einfach nur die Börse kassieren wollen und froh sind, wenn dann im günstigsten Fall die 12 Runden endlich vorbei sind.

Zuletzt bearbeitet:
@Haus,
es ist halt einfach nur schade, dass es in der jetzigen Zeit niemanden wie den jungen Tyson gibt, der auch mal reingeht und richtig wirkungsstarke Körpertreffer setzen kann, die wirken alle so, als würden sie einfach nur die Börse kassieren wollen und froh sind, wenn dann im günstigsten Fall die 12 Runden endlich vorbei sind.

Das ist wahr und daran wird Haye auch null ändern. Haye ist zwar schnell und wendig, aber teilt jetzt nicht solche Schläge aus. Die Klitschkos werden das wohl jetzt noch über die Zeit retten, denn sie werden nicht mehr all zu lange boxen.

Gegen die Klitschkos willst du keinen Nahkampf führen, denn wenn die dich einmal richtig erwischen, dann gute Nacht. Zur Körpergröße und der Masse kommt eben bei den Klitschkos auch noch deren Klasse. Die wissen ihre Stärken und Schwächen richtig gut zu nutzen. Ich sehe also bei einem wie Haye nur seine Schnellig- und Wendigkeit als Vorteil.

Jau, so ist es. Die Klitschkos können ihren Boxstil einfach durchsetzen, wenn die Gegner nicht mal wie Tyson wirklich reinspringen und sich dabei auch einige harte Dinger fangen wollen/können.

Ich bin sowieso gespannt, wie die neue Generation aussehen wird, nach den Klitschkos. War aber bisher eine sehr gute Zeit beim Boxen, finde ich, es sind sehr gute Kämpfe dabei rausgekommen, meistens!

Haye ist überhaupt kein guter Nahkämpfer. Und genau aus dem Grund wird er keine großen Chancen gegen Vitali haben.

Außerdem bezweifle ich, dass er Vitali ausknocken kann. chisora ist selbst schuld, wenn er ohne Deckung gegen Haye boxt.

Chisora hat sich dämlich angestellt.

Man kann sagen was man will, aber der Haye ist nen richtig cleverer Bursche. Sich nach dem Quasi Tod der eigenen Karriere mit solch guten Inszenierungen zurückzumelden ist wirklich aller Ehren wert. der versteht wie das Geschäft läuft und verkauft sich auch als Bad Boy wenn es der eigenen Karriere zuträglich ist.

Find ich gut^^
Haye soll das nächste mal diesen ekelhaften Bönte vermöbeln. Aber so richtig, dass er mit Nasenbruch im Krankenhaus liegt :v:

Zurück
Top Bottom