PS4/XOne/PC Borderlands 3

Wie bist du den so geskillt? Anfangs hab ich ja überwiegend Brawler genommen weils halt echt Laune macht und halt extrem reinhaut wenn man z.B. Unleash the Dragon Mod vom Rare Spawn bekommt. Gegner in der Luft halt Nachteil bei der Skillung. Jetzt probiere ich halt ständig rum weil ich auch noch keine brauchbare annointed Waffe bekommen habe um darauf eine Skillung zu bauen. Vielleicht ändere ich aber bald wieder auf Avatar um mal sehen. So richtig zufrieden bin ich noch nicht. Spiele jetzt erstmal TVHM durch und geh danach endlich mal Sidequest an die ich bis jetzt fast komplett ignoriert habe.

bin auf "elemental damage" und "Rush Stacking" fokusiert. Gibts ganz gute Builds im Netz. Für Mob Gegner nutze ich den Phaselock mit Soul Sap oder Stillness of Mind und bei Bossgegner den Phaseschlag mit Nova.

wut? Bloodshed-Zer0 war absolut brachial stark und hat ganze Camps in Sekundenbruchteilen umgemäht. Viele Bosse konnte er auch instant umhauen mit einem Roid-Damage Schild und einer Waffe mit Bayonett.

Ich erinnere mich noch wie ich auf Mayhem 7 (so hieß doch der Extra-Schwierigkeitsgrad in BL2, oder?) in UVHM mit einem Kumpel eine Zone ausgeräuchert habe. Dann sind wir dem turmhohen Roboter-Boss der Zone begegnet, ich bin in Cloak gegangen und habe in seine Schwachstelle reingecharged. Zack, waren direkt 95% seines HP-Pools instant weg. Wir haben uns total einen abgelacht.

Keine Ahnung wie es in BL1 war, aber im Zweier war Melee echt, echt stark.

Ja, aber Zero ist kein reiner Melee Charakter der hat den Damage doch auch erst "aufbauen" müssen. Bin mit dem aber nie so zurecht gekommen xD. Sand Hawking Maya, Fibber Gaige und vor allem Pimpernel-Ahab/Duurp Salvador waren einfach meine Lieblinge :coolface:

Bloodshed ist ein reiner Melee-Skilltree... und er kann direkt instant in die Menge springen dank dieses Perks der bei jedem erfolgreichen Kill seinen Charge zurücksetzt und den Cloak zusätzlich noch verlängert. xD Deswegen sind Bloodsheds auch so unfassbar stark darin ganze Camps auszurotten und immernoch sehr gut darin Bosse zu vermöbeln, vor allem dann wenn sie noch von Adds begleitet werden.

Auf der anderen Hand konnte sein Scharfschützen-Skilltree absolut gar nix. Für Bosse zu schwach und normale Gegner wissen sofort wo du stehst und nehmen dich in die Zange. Zer0 war nur als Bloodshed gut.

Ja das Netz ist voll mit Builds. Die meisten gehen auch auf Blau/Rot Tree. Amaras Skills sind aber auch teilweise verbuggt. Infusion funktioniert zum Beispiel nicht richtig, der Dot wird immer überschrieben. Den 183% Schadensboost vom Artefakt zu aktivieren klappt bei mir auch nur Semi xD. Nate mich immer selbst mit Feuer aber die sind einfach zu stark deswegen farme/Suche ich low Level granaten. Die Epicepter oder wie die heißt wäre natürlich perfekt aber die hab ich nur noch auf LVL 50. Naja geht halt nicht alles ^^

Bei mir genau das Gleiche. Bin Level 37, Hauptmissionen so um 34, 35 aber die Nebenmissionen sind immer noch 26! Bisschen schade, ist selbst auf Normal einfacher als Easymode. Abgesehen davon finde ich die Singleplayer-Erfahrung bei Teil 3 super. Die Nebenmissionen sind viel organischer eingefügt als noch bei Teil 1 und sinnvoll mit den Nebenwegen der Karten verknüpft. Ich bin so süchtig!!!

War halt merkwürdig das es erst recht knackig war (trotz das jede bis dahin verfügbare Nebenmission mitgenommen wurde) und dann auf einmal... Spaziergang... Fast..

Gerade die Story Kampagne beendet
Grandioses Spiel , zwar konnten die Antagonistin einfach nicht mit Jack mithalten aber gameplay mäßig der beste Teil .

Jack zählt imo aber auch zu den besten Antagonisten in der Videospielgeschichte. Und Gearbox hätte es sich einfach machen und ihn wieder irgendwie integrieren können. Stattdessen haben sie einen neuen Ansatz gesucht und gefunden, was ich zu schätzen weiß. Vielleicht kommt Jack dann im nächsten Teil zurück. ?

Bin jetzt Level 35 mit Zane und mache mir ein wenig Sorgen bezüglich des Endgames. Gegen Bosse teile ich so gut wie keinen Schaden aus, wie ich gestern auf Eden 6 festgestellt habe.

Bin jetzt Level 35 mit Zane und mache mir ein wenig Sorgen bezüglich des Endgames. Gegen Bosse teile ich so gut wie keinen Schaden aus, wie ich gestern auf Eden 6 festgestellt habe.

Ich kann das absolut nachvollziehen. Bei Zane muss man echt eine verdammt gute Ausrüstung im Besitz haben. Ich komme auch bei steigendem Level und Fortschritt langsam in die Bredouille. Mein Coop Charakter Amara ist da schon wieder eine ganz andere Nummer. Zane braucht einen Buff, dringend.

Ich kann das absolut nachvollziehen. Bei Zane muss man echt eine verdammt gute Ausrüstung im Besitz haben. Ich komme auch bei steigendem Level und Fortschritt langsam in die Bredouille. Mein Coop Charakter Amara ist da schon wieder eine ganz andere Nummer. Zane braucht einen Buff, dringend.

Gegen normale Gegner, auch in Massen, habe ich derzeit weniger Probleme. Den Klon und Sentinel aktivieren und es hagelt Granaten. Nützt nur nichts gegen Bosse, weil ich den Schaden nicht auf einen Gegner konzentrieren kann.

Bevor das Spiel rauskam wollte ich eigentlich mit Zane anfangen weil der ziemlich cool war. Hatte mich dann aber doch umentschieden auch weil vieles Situationsbedingt ist mit seinen Skills und ich dann doch mehr auf "hau drauf" stand. Fl4k ist halt ne Critmaschine aber ich weiß nicht ob das auf Dauer bockt. Würde eher noch mit Moze anfangen und dauerhaft Granaten spamen ^^ . Ich hab aber halt immoment keine Lust noch und nochmal die Story wieder durchzuspielen, dass hätte man irgendwie sinnvoller lösen können wenn man weitere Chars spielt. Bin mit Amara aber auch zufrieden. Sie ist sehr flexibel und haut gut rein. :)

Mein Flak ist super.Mein Begleiter macht alle alleine fertig ?
Sogar die Bosse. Der Begleiter zieht mächtig was ab. Bin sehr zufrieden mit Flak

Ich spiele auch Zane und habe wenig Probleme bei Bossen. Keine Ahnung ob die anderen Chars einfach noch besser sind aber mit ordentlichen Waffen kam ich ganz gut durch bis jetzt. Habe gestern die Mission die grosse Kammer abgeschlossen und bin jetzt wohl kurz vor dem Ende. Ich habe alle Punkte in Bewegungsgeschwindigkeit und Schaden in Bewegung gesteckt. Solange ich mich also bewege teile ich deutlich besser aus und wegen dem Speed bin ich schwer zu treffen. Zudem werfe ich nach dem Nachladen häufig noch eine Granate hinterher und die Drohne wirft die auch am Fliessband. Ich sterbe häufiger bei Massengefechten weil ich durch die eigenen Granaten drauf gehe xD

So vorhin in WKJM die Story abgeschlossen jetzt kann endlich hochgedreht werden und der Lootregen kann beginnen!

Muss mir für Flak noch die Shredderfire besorgen und dann wird alles niedergemäht! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht finde ich es auch easy weil ich schon Lv. 41 bin? Aber was soll ich machen? Bin nie extra Leveln gegangen sondern habe einfach alle verfügbaren Nebenmissionen immer sofort erledigt!

Probleme mit Zane ist etwas zu harsch ausgedrückt. Es wurde durch die Community nur ganz deutlich aufgezeigt, dass Zane ganz klar das schwächste Glied ist. Auch wenn sein Playstyle mir am meisten Spaß macht, möchte ich natürlich auch die Möglichkeit haben, mit einem komplett gelevelten Zane, so kranken Mist abzuziehen, die die anderen Jäger schon seit der Veröffentlichung haben.

Was heißt Probleme? Bin gerade in Devil's Razor mit Level 36 und habe keine Schwierigkeiten. Ich stelle es mir nur gerade schwer vor, mit Zane im Nachhinein Bosse effizient zu farmen. Wenn ich auf Twitch sehe, wie schnell manche Streamer Graveward solo niedermähen, glaube ich gerade nicht, dass das mit Zane so einfach möglich ist.

Ich liebe übrigens (Tiny) Tina und weiß jetzt wieder, warum ich vor Ewigkeiten mal ein Tattoo von ihr wollte.

Mich wundert es dass hier einige Probleme haben mit zane .

Nutze nur den schild (der gut dmg macht wenn ihn Gegner berühren) und bin super durchgekommen , Story war mit lvl 34 beendet .

Beim ersten, normalen Storydurchgang zeigen sich die Probleme mit Zane auch noch nicht. Aber schalte mal auf TVHM mit Mayhem 3. Da kann er einfach nicht mehr mit Amara und Fl4k mithalten. Fl4k wurde übrigens hart generft mit einem NErf direkt ins einem Skilltree und einem Nerf für Jacobs-Pistols und King's/Queen's Call im speziellen. Er sollte aber immernoch ein extremer Bossmelter sein. xD Selbst wenn sich das jetzt nicht mehr lohnt, könnte man Guerillias in the Mist wohl immernoch deaktivieren und dann seinen 200% Critbonus mit der OPM-Shotgun stacken für Massaker-Werte.

das wars dann mit op flak: kings/queens call hat 50% niedrigere feuerrate und jacobs pistolen generell sind generft worden. 15% weniger grundschaden!

Zurück
Top Bottom