PS4/XOne/PC Borderlands 3

Bestimmt wird es irgendwann angehoben. Aber wozu brauch Fl4k noch was ^^ ist doch Full Easy-mode zumindest jeder Boss. Wie ich so gehört habe schwächelt er deswegen aber ein bisschen bei den anderen Sachen.

Ist halt vieles sehr Gear abhängig. Zum Beispiel ne Queenscall oder auch paar andere Waffen mit annointed auf 250 Waepon Damage und dazu das Artefakt mit 183% Elementschaden rasiert Amara übelst. Da sind die Bosse schon Tod bevor Fl4k überhaupt sein Aktionskill aktiviert.

Leider hab ich beides nicht xD
 
Trotz Zeitmangel habe ich doch mit BL3 angefangen. Finde wie schon bei den beiden Vorgängern das Gunplay einfach unglaublich gut. Das Spiel macht direkt süchtig. Spiele mit Fl4k und bin zufrieden, hab endlich ne Sniper und ab jetzt verdoppelt sich für mich der Spielspaß. Muss zum technischen Aspekt sagen, dass hier kaum Unterschied zu den Remaster-Versionen vorhanden ist, liegt vielleicht am Grafikstil, jedenfalls hab ich hier schon etwas mehr erwartet. Da technisch ok, spiele ich im Performance-Mode und zum Glück kann ich jetzt die Deadzone von Pad einstellen, daher fühlt sich jetzt alles noch geiler an. Also in Sachen Technik ne 7(wobei HDR gut angepasst wurde, die Farben stimmen) und vom Gameplay bzw. Gunplay bei BL wie immer ne 9(bestes SP-Shooter -Erlebnis). Ah und finde dem Pappschuber von der Super Del.. Edition einfach billig^^
 
Zuletzt bearbeitet:
kann man die geschwindigkeit des kameraschwenks beim snipen runterschrauben? die ist mir viel zu sensitiv.
 
den kameraschwenk bei gezogener waffe hab ich schon runtergeschraubt. der ist jetzt wesentlich langsamer als das aimen mit der sniper, was ziemlich blöde ist. ich such nochmal die optionen durch, danke.
 
Du muss auch mal schauen, ob dich vielleicht das Aiming stört, probier mal wenn beide Aiming-Arten aus sind. Fühlt sich für mich viel direkter und sauberer vom Verlauf des Zielens an
 
Gestern in einer roten Kiste meinen Lieblings Revolver aus Teil 2 bekommen...

Den Maggie :D
 
Legendäre Waffen und Schilde finde ich jede Menge, aber Artefakte und Klassenmods fast überhaupt nicht. Hab zwar meinen Phasezerker...aber will nen besseren :kruemel:
 
Meinen ersten legendären class mode hab ich mit Zane aus der slot machine geholt kurz nachdem wir auf der Sanctuary angekommen sind. xD
 
Legendäre Waffen und Schilde finde ich jede Menge, aber Artefakte und Klassenmods fast überhaupt nicht. Hab zwar meinen Phasezerker...aber will nen besseren :kruemel:

Klassenmods werden nicht viel stärker, habe ich beobachtet. Also, die Anzahl der Skillpunkte die erhöht werden, steigt nicht an. Egal ob Level 18 oder LEvel 50, du erhältst immer 5 Punkte durch einen legendären Class-Mod. Nebeneffekte können stärker werden, sind aber verhältnismäßig vernachlässigbar. Da lieber auf das richtige Skillset achten.:pcat: :nyanwins:
 
Klassenmods werden nicht viel stärker, habe ich beobachtet. Also, die Anzahl der Skillpunkte die erhöht werden, steigt nicht an. Egal ob Level 18 oder LEvel 50, du erhältst immer 5 Punkte durch einen legendären Class-Mod. Nebeneffekte können stärker werden, sind aber verhältnismäßig vernachlässigbar. Da lieber auf das richtige Skillset achten.:pcat: :nyanwins:

Mein Elementarbuild rockt :banderas:
Hab gestern ne gesalbte Feuer Cutsman gefunden, die 150 Bonusschaden bei Bossen und Badassgegnern macht. Das Teil ist eh schon derbe stark, aber mit meinem Build und zusammen mit dem Phasezerker Mod, nem Artefakt und in "Feuer getränkt" plätte ich jeden Boss in Sekunden xD

Kings/Queenscall wird auch bestimmt generft. Kann mich noch an die Bee Conference Call Combo bei Borderlands 2 erinnern. Terramorphus in Sekunden geplättet. Wurde aber auch recht schnell gepatched. Lustig das es den Pimpernell/Ahab Glitch bei Salvador bis zum Schluss gab, bzw. immer noch gibt. Haradax mit zwei Schuss down...hart lächerlich.
 
Ich hoffe ja, dass Gearbox nicht viel mit Nerfs arbeitet und stattdessen zu schwache Waffen und natürlich Zane einfach bufft oder überarbeitet. Es wird eh noch die Levelcap-Erhöhung (was vor allem Amara und Fl4k nochmal enorm stärker machen sollte), den Ultimate Vault Hunter-Mode und 4 - 10 zusätzliche Mayhem-Stufen geben. Und da renken sich Builds wie Crit Fl4k mit King's Call eh wieder ein.
Zudem kommen ja noch komplett neue Skilltrees statt neuer Charaktere. Gut möglich dass Zane und Moze dann zu Fl4k und Amara aufschließen. :pcat: :nyanwins:
 
Mal ne Frage zum Schwierigkeitsgrad.. Im spoiler wegen Namen/Gebiete etc

Bis ca zum ersten gesalbten (Goliath im Jakobs Theater) waren die Gegner immer das gleiche Level +Max 2 drüber und wir hatten teilweise echt zu kämpfen. Nun sind die Gegner teilweise 25 bis maximal 29 (wir bei 32 mittlerweile kurz vor 34 und haben gerade den Grabwächter besiegt) und wir spazieren recht locker durch. Das wirkt recht paradox, imo..
Konnte das noch jemand beobachten?

Bei mir genau das Gleiche. Bin Level 37, Hauptmissionen so um 34, 35 aber die Nebenmissionen sind immer noch 26! Bisschen schade, ist selbst auf Normal einfacher als Easymode. Abgesehen davon finde ich die Singleplayer-Erfahrung bei Teil 3 super. Die Nebenmissionen sind viel organischer eingefügt als noch bei Teil 1 und sinnvoll mit den Nebenwegen der Karten verknüpft. Ich bin so süchtig!!!
 
hab jetzt auch gelesen das Zane etwas zu "schwach" sein soll. Dabei liest sich sein Skilltree gar nicht mal so schlecht. Hätte am Anfang gedacht Amara haut nicht so rein.
 
hab jetzt auch gelesen das Zane etwas zu "schwach" sein soll. Dabei liest sich sein Skilltree gar nicht mal so schlecht. Hätte am Anfang gedacht Amara haut nicht so rein.

Seine Skills arbeiten nur schlecht zusammen (additiv, während Amara und Fl4k größtenteils multiplikative haben) und sind äußerst situativ/taktisch, was eine Spielweise ist die Borderlands nicht belohnt. Zudem skalieren die Action Skills von Zane nur sehr schlecht. Fl4ks Haustiere skalieren zwar auch schlecht, aber dafür ist Fade Away in Verbindung mit einem Crit Build absolut bekloppt stark.
 
Seine Skills arbeiten nur schlecht zusammen (additiv, während Amara und Fl4k größtenteils multiplikative haben) und sind äußerst situativ/taktisch, was eine Spielweise ist die Borderlands nicht belohnt.

Muss aber zugeben das Melee wieder kein Land sieht gegen die "normalen Waffen", nicht so schlimm wie bei Borderlands 1, da war Brick im Endgame mit seinem Berserker Modus quasi nutzlos, aber vor allem gegen Bosse ist Nahkampf einfach zu schwach. Einzig Krieg bei Borderlands 2 hat reingehauen...aber auch nur durch seinen "Axtwurf".
 
Wie bist du den so geskillt? Anfangs hab ich ja überwiegend Brawler genommen weils halt echt Laune macht und halt extrem reinhaut wenn man z.B. Unleash the Dragon Mod vom Rare Spawn bekommt. Gegner in der Luft halt Nachteil bei der Skillung. Jetzt probiere ich halt ständig rum weil ich auch noch keine brauchbare annointed Waffe bekommen habe um darauf eine Skillung zu bauen. Vielleicht ändere ich aber bald wieder auf Avatar um mal sehen. So richtig zufrieden bin ich noch nicht. Spiele jetzt erstmal TVHM durch und geh danach endlich mal Sidequest an die ich bis jetzt fast komplett ignoriert habe.
 
wut? Bloodshed-Zer0 war absolut brachial stark und hat ganze Camps in Sekundenbruchteilen umgemäht. Viele Bosse konnte er auch instant umhauen mit einem Roid-Damage Schild und einer Waffe mit Bayonett.

Ich erinnere mich noch wie ich auf Mayhem 7 (so hieß doch der Extra-Schwierigkeitsgrad in BL2, oder?) in UVHM mit einem Kumpel eine Zone ausgeräuchert habe. Dann sind wir dem turmhohen Roboter-Boss der Zone begegnet, ich bin in Cloak gegangen und habe in seine Schwachstelle reingecharged. Zack, waren direkt 95% seines HP-Pools instant weg. Wir haben uns total einen abgelacht.

Keine Ahnung wie es in BL1 war, aber im Zweier war Melee echt, echt stark.
 
Zurück
Top Bottom