Borderlands 2

Kann mir gut vorstellen das Borderlands 3 dann... (Achtung, BL2 Endgame Spoiler!)

...auf mehreren Planeten spielt. Das Ende zeigt ja eindeutig das es noch mehrere Kammern auf verschiedenen Planeten gibt und Pandora somit kein Einzelfall ist. Warum auch nicht, 5-6 Planeten die jeweils 1/3 so groß sind wie Pandora wäre doch klasse. Dann hätte man insgesamt mehr Content und viele Welten zu erforschen mit den unterschiedlichsten Settings. Dann könnten sich auch die Waffen von Planet zu Planet unterscheiden. Würde doch gut in BL Universum passen.
aber bitte erst auf der next gen.diese konsolen packen das einfach nich.Aber genau die selbe idee hatte ich als ich das ende gesehen hab :P

Kann mir gut vorstellen das Borderlands 3 dann... (Achtung, BL2 Endgame Spoiler!)

...auf mehreren Planeten spielt. Das Ende zeigt ja eindeutig das es noch mehrere Kammern auf verschiedenen Planeten gibt und Pandora somit kein Einzelfall ist. Warum auch nicht, 5-6 Planeten die jeweils 1/3 so groß sind wie Pandora wäre doch klasse. Dann hätte man insgesamt mehr Content und viele Welten zu erforschen mit den unterschiedlichsten Settings. Dann könnten sich auch die Waffen von Planet zu Planet unterscheiden. Würde doch gut in BL Universum passen.

Das Spiel wäre dann viel zu groß für die jetzige Gen.
Aber auf de Nex Gen kann ich mir das gut vorstellen.
Das reicht dann für paar Monate mit DLCs sogar noch mehr.

Ich möchte in Teil 3 erin Upgrade System für Waffen, das man alte Waffen mit Steinen oder gems besser machen kann.

Ja,möcht auch meine Waffe selber bauen.
Das dauert mir viel zu lange eine halbwegs gute Waffe zu finden.
Das meiste ist einfach schroff was man findet.
Ich hab über viel Geld und weis nichts damit anzufangen.
Könnt natürlich denn ganzen Tag am Automaten stehen ^^

Ich möchte in Teil 3 erin Upgrade System für Waffen, das man alte Waffen mit Steinen oder gems besser machen kann.

Ähm, bitte nicht...

Also ich kann mir ja noch Waffenmodifikation vorstellen.

Z.B. für oben:
- 1,5x Zoom
- 3x Zoom
- Rotpunkt Visier
- Laserpointer

Für unten:
- Granatwerfer (für mehr Reichweite, senkt aber Genaugkeit)
- Messer (für Nahkampf, senkt aber Genaugkeit)
- Taschenlampe (für z.b. Höhlen, Nachts oder dunkle Gebiete)

Aber wenn ich sowas wie Steine/Gems höre, muss ich an 0815 MMO RPG's hören wo man genau das macht und dann Waffen auf +9 oder so Upgraded. Da fehlt mir einfach der Zusammenhang zwischen Steinen und Waffen.

Ähm, bitte nicht...

Also ich kann mir ja noch Waffenmodifikation vorstellen.

Z.B. für oben:
- 1,5x Zoom
- 3x Zoom
- Rotpunkt Visier
- Laserpointer

Für unten:
- Granatwerfer (für mehr Reichweite, senkt aber Genaugkeit)
- Messer (für Nahkampf, senkt aber Genaugkeit)
- Taschenlampe (für z.b. Höhlen, Nachts oder dunkle Gebiete)

Aber wenn ich sowas wie Steine/Gems höre, muss ich an 0815 MMO RPG's hören wo man genau das macht und dann Waffen auf +9 oder so Upgraded. Da fehlt mir einfach der Zusammenhang zwischen Steinen und Waffen.

Müssen ja keine Steine sein und doch ich will sowas man kann ja wohl erwarten das man in der Zukunft in der Borderlands spielt die Waffen nach Bedarf verstärken kann, Damage erhöhen, neue Eigenschaften hinzufügen das sollte ganz leicht gehen meinetwgen per Software Upgrade der Waffenchips. Die Sachen die du willst sind nett aber nutzlos da sie mir nicht helfn meine liebgewonnen Waffen länger attraktiv zu machen und das will ich da es eben ewig dauert was zu finden.

Die Automaten verkaufen zu 90% nur Schrott das Angebot des Tages ist so lachhaft immer. Wie in Action Rollenspielen oder meinetwegen MMOs, das was gutes für mich. Und da einige Kritiker diese Sache bemängelt haben gibts ne reele Chance. Also ich will sowas sehen, wer es nicht nutzen will kann es ja lassen.

Ich bin durchaus Kieras Meinung...

Und selbst wenn man durch Gems oder so was die Waffen auflevelt... das könnte doch dann im Spiel selbst sinnvoll erklärt werden ^^
Etwa, dass man einen neuen Weg gefunden hat Eridium zu nutzen, um damit Waffen zu verstärken - da ne ordentliche Erklärung zu finden, sollte kein Problem sein - wenn es das ist, was dich stört.

Müssen ja keine Steine sein und doch ich will sowas man kann ja wohl erwarten das man in der Zukunft in der Borderlands spielt die Waffen nach Bedarf verstärken kann, Damage erhöhen, neue Eigenschaften hinzufügen das sollte ganz leicht gehen meinetwgen per Software Upgrade der Waffenchips. Die Sachen die du willst sind nett aber nutzlos da sie mir nicht helfn meine liebgewonnen Waffen länger attraktiv zu machen und das will ich da es eben ewig dauert was zu finden.

Die Automaten verkaufen zu 90% nur Schrott das Angebot des Tages ist so lachhaft immer. Wie in Action Rollenspielen oder meinetwegen MMOs, das was gutes für mich. Und da einige Kritiker diese Sache bemängelt haben gibts ne reele Chance. Also ich will sowas sehen, wer es nicht nutzen will kann es ja lassen.

Deine "liebgewonnenen Waffen" gibt es genau in der Form auch noch mit lvl 50. Nachdem ich jetzt Game+ angefangen habe, finde ich die selben Waffen die ich als kleiner lvl 3-4 gefunden hatte nun wieder, nur dass sie lvl 35 sind und dementsprechend stärker (sprich: angepasste Stats). Es gibt keinen Grund wieso man Waffen durch Zusätze noch stärker machen sollte, wenn es die selben Waffen auch in höheren Leveln gibt mit angepassten Stats... Borderlands zeichnet sich durch die Bazillionen Waffen aus und die Entwickler WOLLEN ja, dass man auch mit vielen verschiedenen Waffen kämpft. Deswegen wird man praktisch zugemüllt mit Waffen durch Gegner/Truhen/Quest.

Zu den Automaten bzw. allgemein zu seltenen Waffen Drops: Das stimmt schlichtweg nicht. Die Angebote in einem Automaten passen sich der Spieleranzahl an. Ich hatte schon oft pinke/lilane Items in Automaten wenn man zu dritt/viert gespielt hat. Ob das Item dann gut für einen ist, ist natürlich weiterhin Glückssache. Wenn ihr bessere Items wollt, spielt zu dritt/viert. Wer nur alleine spielt, der muss halt damit leben nur weiße und grüne Waffen zu bekommen.

Kann die Kritik so garnicht nachvollziehen.

Deine "liebgewonnenen Waffen" gibt es genau in der Form auch noch mit lvl 50. Nachdem ich jetzt Game+ angefangen habe, finde ich die selben Waffen die ich als kleiner lvl 3-4 gefunden hatte nun wieder, nur dass sie lvl 35 sind und dementsprechend stärker (sprich: angepasste Stats). Es gibt keinen Grund wieso man Waffen durch Zusätze noch stärker machen sollte, wenn es die selben Waffen auch in höheren Leveln gibt mit angepassten Stats... Borderlands zeichnet sich durch die Bazillionen Waffen aus und die Entwickler WOLLEN ja, dass man auch mit vielen verschiedenen Waffen kämpft. Deswegen wird man praktisch zugemüllt mit Waffen durch Gegner/Truhen/Quest.

Zu den Automaten bzw. allgemein zu seltenen Waffen Drops: Das stimmt schlichtweg nicht. Die Angebote in einem Automaten passen sich der Spieleranzahl an. Ich hatte schon oft pinke/lilane Items in Automaten wenn man zu dritt/viert gespielt hat. Ob das Item dann gut für einen ist, ist natürlich weiterhin Glückssache. Wenn ihr bessere Items wollt, spielt zu dritt/viert. Wer nur alleine spielt, der muss halt damit leben nur weiße und grüne Waffen zu bekommen.

Kann die Kritik so garnicht nachvollziehen.

Ich spiel ja schon ab und zu im Coop aber ich möchte auich alleine mal was brauchbares finden wenn du das nicht nachvollziehen kannst freu ich mich für dich aber bei mir geht das eben nicht so und lila und so gibts im Automaten gar nicht, in Teil 1 hatte ich eins nach 10 Minuten Spielstart alleine. Wenns wieder so wäre ok aber ist es nicht und diese Anpassung an die Spielerzahl ist Mist, war in Teil 1 auch net so da gabs auch mal Orange im Automaten wenn man alleine war.

Und es kann immer noch unendlich Waffen geben, ich fordere hier kein System wa es mir erlaubt von Level 1 bis 50 nur eine Waffe nutzen zu können sondern ich will sie stärker machen damit sie mehr bringen irgendwann werden sie ausgetauscht. Was in jedem Hack und Slay geht klappt auch bei Borderlands.

@mogry

Leider nein die Waffen leveln nicht mehr find ich sehr schade.

Ist aber ziemlich unfair wenn man SP Spieler ist.
So darf kein Entwickler denken,das man nur gute sachen bekommt wenn man online spielt.
Seltener okay,aber nicht wenn man keine bekommt

Ich hab auch schon orange gefunden als SP Spieler. Ist halt seltener. Aber BL2 konzentriert sich eben mehr auf Coop Spiele als der Vorgänger. Das war auch vorher schon bekannt, dass man merh auf Community und dem "Miteinander" setzt. Heutzutage hat jeder Internet und man kann in ein paar Sekunden einem 4er coop Spiel beitreten. Und im Solo sind die Gegner eh schwach genug, da kommt man auch mit grünen Waffen locker durch.

Und wer unbedingt orange will (was zwar nicht von nöten ist, aber bitte), der kann auch bei Moxxi zocken gehen bis er 3 Borderlands Zeichen bekommt. Ist auch automatisch eine orangene Waffe. Man braucht sowieso keine orangenen Items wenn man alleine spielt, da die Gegner erst n einem 4er Coop brutal stark werden, sodass auch orangene Items wirklich zum Tragen kommen. In einem Solospiel wäre man mit orangenen Items einfach nur overpowered. Wem das Spaß macht, bitte, aber die Entwickler haben schon richtig entschieden den Spieler nicht ZU overpowert zu machen.

Ich hab auch schon orange gefunden als SP Spieler. Ist halt seltener. Aber BL2 konzentriert sich eben mehr auf Coop Spiele als der Vorgänger. Das war auch vorher schon bekannt, dass man merh auf Community und dem "Miteinander" setzt. Heutzutage hat jeder Internet und man kann in ein paar Sekunden einem 4er coop Spiel beitreten. Und im Solo sind die Gegner eh schwach genug, da kommt man auch mit grünen Waffen locker durch.

Und wer unbedingt orange will (was zwar nicht von nöten ist, aber bitte), der kann auch bei Moxxi zocken gehen bis er 3 Borderlands Zeichen bekommt. Ist auch automatisch eine orangene Waffe. Man braucht sowieso keine orangenen Items wenn man alleine spielt, da die Gegner erst n einem 4er Coop brutal stark werden, sodass auch orangene Items wirklich zum Tragen kommen. In einem Solospiel wäre man mit orangenen Items einfach nur overpowered. Wem das Spaß macht, bitte, aber die Entwickler haben schon richtig entschieden den Spieler nicht ZU overpowert zu machen.
du hast wohl noch nicht den Vault hunter mode gespielt :ugly:

Du verstehst mich falsch es geht mir nicht darum Orange zu finden, da hab ich schon 4 Item gefunden, ich geb mich auch mit Grün und Blau zufrieden bis zum Endgame, auf 50 würd ich dann schon gerne Orange und so haben ;)

Und sorry für mich sind die Gegner auf selbem Level alleine nicht zu easy, wenn man keine Waffen des Levels hat und da liegt der Hund begraben man findet ja kaum was. Deswegen wäre es schön wenn die Automaten auch mal was seltenes verkaufen würden wie in Teil 1. Das alls auf Coop ausgelegt ist kann man auch erreichen ohne den Solospieler diese Möglichkeit zu nehmen. Und ja selbt die grünen Waffen sind zu 90% absolut unbrauchbar, vlt ist das bei dir anders aber ich find da nie was^^

Auch das sich die Automaten nicht dem Level anpassen ist irgendwo Mist, was bringt mri ne Level 10 Waffe mit 25?

Und glaub mir ich hab mindestens schon 20000 bei Moxxi verbraten, hatte jede Kombi aber 3 Borderlands Symbole no Way. Genau wie Eridium kommt auch extrem selten. Ist ja auch okay aber eine Alternative stellt das nicht da, die blauen Wafffen waren bisher auch nur Mist.

Nur damit man mich nicht falsch versteht ich liebe das Spiel so wie es ist und halte es für mich das beste dieses Jahr aber in dem Bereich könnte eseher wie Teil 1 sein. Gefühlt bekommt was für jede Quest eine Sniper, nen Raketenwerfer oder ne Shotgun. SMG und Rifle sind mal übelst selten. Und die verdammten Dahl Kisten spucken echt immer nur Raketenwerfer aus :ugly:

du hast wohl noch nicht den Vault hunter mode gespielt :ugly:

Ich spiele es und in dem Mode kriegst du sowieso bessere Items. Und mit der richtigen Skillung hat man auch da nicht sonderlich Probleme (außer natürlich man rushed blind rein und stirbt natürlich). Mit Zero auf Nahkampf z.B. kann ich "problemlos" 4-8 Gegner töten bevor ich einmal aus der Unsichtbarkeit rauskomme. Da sind über 200.000 Schaden keine Seltenheit und dafür reicht auch ne weiße Waffe mit nem Messer dran. Ich hab auch nur blaue/grüne Items als Ausrüstung. Nur ein paar pinke Waffen habe ich, die aber wie schon erwähnt kaum zum Einsatz kommen, da Nahkampf. Aber auch als Sniper macht Zero genug Schaden mit Headshots. Die anderen Klassen haben ja dann auch fette Skills von denen sie profitieren. Und wenn man als Sirene Probleme hat, weil man auf Teamskills (Heilung+Wiederbeleben) skillt und sich dann wundert, wieso die Gegner im Solo so stark sind und man Probleme hat die gegner zu killen... Ja dann braucht man sich eigentlich nicht wundern. Diverse Skills machen im Coop halt mehr Sinn als im Soloplay. Und die Healsirene ist genau eine der Skillungen, die gerade im Coop viel Sinn macht. Mit dem rechten oder linken Tree der Sirene sollte man im Solo viel weniger Probleme haben, da der Damageoutput viel höher ist.

edit:
@Kiera: Dann hast du pech. Ich hab schon viele gute blaue/lilane Waffen aus Moxxis Automaten durch Marcus und Moxxibeine bekommen. Borderlands zwar noch nie, aber blaue Waffen sind ja auch absolut ausreichend. Durch die Automaten hatte ich mit lvl 20 alle Upgrades aus dem Schwarzmarkt gekauft und dümpel jetzt schon seid über 10 Level mit 99 Eridium rum, vor allem weil die Gegner zum Ende hin immer mehr Eridium droppen.

Ich bin bis lvl 30 praktisch nur mit grünen und manchmal sogar weißen Waffen rumgerannt, zwischenzeitlich auch mal ne blaue oder pinke. Hatte aber weder im Solo noch im Coop zu irgendeiner Zeit Probleme mit dem Game. Wie gesagt, du bist halt eine Healsirene. Im Coop ein Traum, aber im Solo denke ich eher suboptimal. Versuch mal eine andere Skillung, weil grüne/blaue Waffen sollten absolut ausreichend sein, vor allem mit deinem Level.

Zuletzt bearbeitet:
Ich spiele es und in dem Mode kriegst du sowieso bessere Items. Und mit der richtigen Skillung hat man auch da nicht sonderlich Probleme (außer natürlich man rushed blind rein und stirbt natürlich). Mit Zero auf Nahkampf z.B. kann ich "problemlos" 4-8 Gegner töten bevor ich einmal aus der Unsichtbarkeit rauskomme. Da sind über 200.000 Schaden keine Seltenheit und dafür reicht auch ne weiße Waffe mit nem Messer dran. Ich hab auch nur blaue/grüne Items als Ausrüstung. Nur ein paar pinke Waffen habe ich, die aber wie schon erwähnt kaum zum Einsatz kommen, da Nahkampf. Aber auch als Sniper macht Zero genug Schaden mit Headshots. Die anderen Klassen haben ja dann auch fette Skills von denen sie profitieren. Und wenn man als Sirene Probleme hat, weil man auf Teamskills (Heilung+Wiederbeleben) skillt und sich dann wundert, wieso die Gegner im Solo so stark sind und man Probleme hat die gegner zu killen... Ja dann braucht man sich eigentlich nicht wundern. Diverse Skills machen im Coop halt mehr Sinn als im Soloplay. Und die Healsirene ist genau eine der Skillungen, die gerade im Coop viel Sinn macht. Mit dem rechten oder linken Tree der Sirene sollte man im Solo viel weniger Probleme haben, da der Damageoutput viel höher ist.

Ich wunder mich ganz sicher nicht ;) Und als Heal Siren ist man dank Lifesteal Solo ja wohl besser dran als wenn man nur Damage raushaut. Ich sagte dir es liegt an Level 18 Waffen auf Level 25 gegen selbige Gegner das doch ein total anderes Szenario, das liegt keinen Meter an meiner Skillung.

Ich wunder mich ganz sicher nicht ;) Und als Heal Siren ist man dank Lifesteal Solo ja wohl besser dran als wenn man nur Damage raushaut. Ich sagte dir es liegt an Level 18 Waffen auf Level 25 gegen selbige Gegner das doch ein total anderes Szenario, das liegt keinen Meter an meiner Skillung.

Ja dann hast du wirklich pech. Ich hab eigentlich immer in 5er Schritten ne gute Waffe gefunden. Ist natürlich auch die Frage ob man mal bereit ist, mit einer anderen Art Waffe zu spielen. Damit mein ich jetzt nicht Sniper oder SMG, sondern verschiedene Waffenmarken mit unterschiedlichen Eigenschaften.

Und Lifesteal bringt dir nich viel, wenn du die Gegner nicht schnell genug killen kannst.

das mit den waffen ist so ne sache...

ich hab das spiel von lv1 bis lv50 zu 2. mit nem freund auf xbl gespielt, und eigentlich bis zum ende haben wir mehr oder weniger nur blödsinn gefunden. marcus hatte höchstens mal was blaues am start, aber das war schon ultra-selten. wir haben gute 5 stunden vor dem automaten verbracht aber nie borderlands-symbole gekriegt.

und jetzt hats einfach gereicht, vor dem endboss nen savegame auf den usb-stick gezogen und immer wieder reingeladen damit wir die mission immer wieder machen können. (der endgegner droppt irgendwie nur orange waffen wenn man die mission aktiv hat)
und mittlerweile hab ich ein paar :D

@Roylet ich hab eig recht gute waffen.Trotzdem sind die gegner nicht wirklich leicht.Also verallgemeinern kannste das nicht,vllt kommt es dir leicht vor weil di einen nahkampf zero hast.aber allgemein leicht ist es definitiv NICHT

Zurück
Top Bottom