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ich habs schon lange bestellt,Danke 3DS :v:Vorhin bei Gamestop vorbestellt. Danke 9,99 Aktion. :v:
Ausblick: Schneller, kranker Shooter mit taktischem Anspruch
Was wir von Borderlands 2 gesehen und selbst gespielt haben, macht mächtig Laune. Allein mit den Bezeichnungen der unterschiedlichen Fähigkeiten könnten wir uns längere Zeit beschäftigen – und dabei bleibe wohl kaum ein Auge trocken. Humor haben sie, die Entwickler. Und das Ganze sieht dank der schmucken Cel-Shading-Grafik auch noch richtig gut aus. Das Wichtigste aber ist für uns, dass das Spiel auf äußerst unterhaltsame Weise schnelles Shooter-Gameplay mit taktischen Kniffen, coolen Fähigkeiten und einem umfassenden Charaktersystem. Das macht das Borderlands 2 auch spielerisch einzigartig. Bleibt eigentlich nur noch die Frage, ob die deutsche Version diesmal tatsächlich ungeschnitten ab 18 erscheint. Denn zimperlich mit zerberstenden Leibern und zerplatzenden Köpfen ist das Spiel nun nicht gerade.
Nice, kann es kaum noch abwarten. September wird awesome mit Borderlands 2, TTT2 & BF3 Armored Kill.![]()
Gearbox, der Entwickler des Ego-Shooters Borderlands 2 , hat aus den Fehlern beim Story-Telling in Borderlands gelernt. Das sagt zumindest Randy Pitchford, Chef des Entwicklerstudios, im Gespräch mit der englischsprachigen Website theverge.com.
Vorsicht Spoiler! Am Ende vom ersten Teil bekam der Spieler nicht gerade das, was er erwartet hatte. Anstatt eines großen Schatzes - immerhin wurde eine sagenumwobene Waffenkammer versprochen - wartete ein Endgegner auf die Schatzjäger. Eigentlich ein passender Twist, wie die Entwickler meinten. Immerhin heißt der Planet auf dem Borderlands spielt Pandora und der Vault war eben die Box, in der etwas versteckt wurde, das nicht raus sollte. Es ging also nie darum, jemanden am Eindringen zu hindern. »Wie sich herausstellte, wollten die Spieler aber ihre Belohnung haben. Sie sagten, ich habe dieses verdammte Ding geöffnet, gib mir meinen Schatz, jetzt bin ich wütend auf euch,« so Pitchford. Diese Erwartungshaltung zu enttäuschen, möchte der Entwickler im zweiten Teil vermeiden. Spoiler Ende.
Außerdem sprach er über den Rollenspielanteil in Boderlands 2. Der erste Teil wurde noch als »teilweise Rollenspiel« betitelt, was viele Spieler verwirrt habe. Auch hier war die Erwartungshaltung anders als das fertige Produkt. Aber mit dem zweiten Teil wüssten die Spieler, was sie bekommen: Einen Ego-Shooter mit Skillbaum und vielen Gegenständen zum Sammeln aber keine Multiple-Choice-Dialoge, die sich laut Pitchford nicht mit Ego-Shootern vertragen.
Am 21. September 2012 erscheint mit Borderlands 2 endlich die Fortsetzung des ersten Teils von 2009 für PC, Xbox 360 und PlayStation 3. Anders als der Vorgänger übrigens auch in der deutschen Version ungeschnitten.
Eine gute Möglichkeit sich schon einmal in Stimmung zu bringen ist natürlich, das erste Borderlands mal wieder auszupacken. Alternativ hat Gearbox nun aber auch das im Browser spielbaren The Border Lands online gestellt. Hierbei handelt es sich um ein »Demake« im Stile der 16-bit-Games von Ende der 80er / Anfang der 90er Jahre.
Im Grunde handelt es sich dabei um eine Art »Horde-Modus«, in dem wir in einem kleinen Areal Gegnerwellen abwehren müssen, bis wir in das nächste Gebiet dürfen. Dabei finden sich in der Spielmechanik aber trotzdem Elemente, wie wir sie aus dem Original kennen: So steigen wir etwa durch Abschüsse im Charakterlevel auf und plündern Waffentruhe um uns besser auszurüsten.
Interessierte können The Border Lands auf wubwub.eu spiele. Auf Datenträgern ausgeliefert würde das Spiel übrigens immerhin fünf 3,5" Floppy-Disks in Anspruch nehmen.
Details zum Borderlands 2 Original Soundtrack
24.08.12 - 2K Games hat Einzelheiten zum Original Soundtrack von Borderlands 2 (PS3, Xbox 360) vorgestellt, der ab dem 18.09.12 von Sumthing Else Music Works in den USA erhältlich sein wird.
Die Musik stammt von Jesper Kyd (Assassin’s Creed, Darksiders II) und Cris Velasco und Sascha Dikiciyan (Mass Effect 3), ebenso sind ein paar Tracks von Raison Varner (Gearbox Software) enthalten:
Titel / Komponist
Ascent (Cris Velasco und Sascha Dikiciyan)
Ash (Jesper Kyd)
Caverns (Jesper Kyd)
Glacial (Jesper Kyd)
Crater Lake (Cris Velasco und Sascha Dikiciyan)
Dam Interior (Cris Velasco und Sascha Dikiciyan)
Dam Top (Jesper Kyd)
Fyrestone (Jesper Kyd)
Hyperion (Cris Velasco und Sascha Dikiciyan)
Ice (Jesper Kyd)
Interlude Combat (Jesper Kyd)
Interlude Ambient (Jesper Kyd)
Lynchwood (Cris Velasco und Sascha Dikiciyan)
Lynchwood Sheriff Combat (Cris Velasco und Sascha Dikiciyan)
Main Menu (Jesper Kyd)
Jack Final Boss (Cris Velasco und Sascha Dikiciyan)
Pandora Park (Jesper Kyd)
Sanctuary (Jesper Kyd)
Bandit Slaughter (Raison Varner)
The Fridge (Jesper Kyd)
Tundra Express (Cris Velasco und Sascha Dikiciyan)
Warrior Boss (Cris Velasco und Sascha Dikiciyan)
Vog Fight (Cris Velasco und Sascha Dikiciyan)
physx sieht ja nett aus aber was bringt mir das jetzt?![]()