Wii Boom Blox (von Steven Spielberg)

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller pn18
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Habs nun auch ein wenig gespielt , und bisher habe ich zu keiner Sekunde den Kauf bereut (waren ja sowieso nur etwas über 30 Euro). Die Physik ist echt fantastisch und das Gehirn wird teilweise ziemlich gut beansprucht. Immer dieser "Was wäre wenn ich dies, und was wenn ich jenes mache"-Gedanke - echt toll! Das Spielprinzip kommt richtig frisch rüber und funktioniert einwandfrei. Man mag echt meinen, dass das Spiel von Nintendo kommt. ;)

Muss mich aber noch ein wenig durch die ganzen Modi kämpfen, der Umfang ist erstaunlich groß! Also: Wer Geschicklichkeitsspiele mit dem gewissen Etwas mag, darf bedenkenlos zugreifen!
 
Der Titel wäre auch 70€ Wert, einer der besten, wenn nicht DER beste Wii Titel bisher. Viel frischer als ein TP oder Galaxy oder auch Brawl, viel ausgereifter als ein MKWii, mindestens gleich-hohe Qualität.

Wer sich diesen Titel nicht kauft, der ist selbst schuld.

Zwar hat der Look mit diesen Tierklötzen anfangs abschreckend auf mich gewirkt, aber nach ca. 20 Minuten wird die Genialität des Titel mehr als nur deutlich.

Heute habe ich alleine mit dem Level-Editor 2 Stunden am Stück verbracht und ich habe bereits die nächsten Ideen, die ich damit realisieren will.

Der Singleplayer wird auch immer genialer.

Ist einfach ein Spiel, bei dem man wie bei den Miyamoto-Spielen bemerkt, dass ein Entertainment-Genie dahinter steckt.
 
Ist einfach ein Spiel, bei dem man wie bei den Miyamoto-Spielen bemerkt, dass ein Entertainment-Genie dahinter steckt.


Dem kann ich nur zustimmen. Bin wirklich gespannt, ob Spielberg weiterhin im Videospielgeschäft bleibt - gute Ideen hat dem Mann auf jeden Fall!
 
Kam das wirklich von Spielberg, ich vergötter Ihn für seine Werke aber hatte er dennoch Hilfe bekommen und ob er ALLEINE so ein Spiel zu stande gebracht hätte ?
 
Kam das wirklich von Spielberg, ich vergötter Ihn für seine Werke aber hatte er dennoch Hilfe bekommen und ob er ALLEINE so ein Spiel zu stande gebracht hätte ?

Genau, und das obwohl er alle seine Filme auch alleine gemacht hatte; er hatte selbst mit der kamera gefilmt, hat die Kulissen selbst gebastelt und hat alle Figuren gepielt :ugly:

Niemand kann ein großes Spiel alleine machen! Nichtmal Miyamoto :o

BTW: Kleiner Buchtipp für dich:
satzzeichen.jpg
;)
 
hm.... ich hör ausschliesslich positives über das spiel.

ich habs immer für eine art "triple a+ non-game" gehalten, ums mal in consolewars-sprache auszudrücken :rolleyes:
ist es denn auch für den "normalen" bzw. "hardcore"-gamer zu empfehlen?

ich weiß nicht, ob mir da nicht nach 10-20 puzzeln langweilig wird oder so..
 
@msa
Also ein "triple a+ non-game" ist es nicht. Na gut, ich weiß zwar nicht was du genau darunter verstest, aber so ne art Kawashima oder WiiFit ist es (falls du sowas meinst) nicht. Ist auf jeden Fall ein mehr spielerisches (strategischer rätselartiger, geschickliches - kann es nicht genau einteilen) Spiel. Weiß gar nicht wie ich es beschreiben soll... am besten gar nicht, hab ja bisher nur einen kleinen Teil vom Spiel durch. Bei dem was ich bis jetzt gespielt habe war es bis jetzt so, dass da halt meist ein Gebilde aus Klötzchen war, aus braunen (Holz) und blauen (edelstein). Das Ziel war es, die blauen Klötze, die meist auf den braunen drauf oder auch dazwischen liegen runter zu schmeißen. Das erreichst du, indem du die Kllötze/ den Klotz triffst, der praktisch alles zusammen hält, bei dem - wenn du ihn entfernst - alles zusammenbrechen und runterfallen würde (vor allem die blauen Klötze). Wenn alle blauen Klötze den Boden berühren, hast du es geschafft. Das kann zum Beispiel eine Wippe sein, wo du einen Klotz so treffen musst, dass er auf die eine Seite der Wippe fällt (er liegt am Anfang auf einen Vorsprung über dem einen Ende der Wippe), damit die anderen Steine, die auf dem gegenübeliegenden Ende der Wippe liege, runterrutschen. Dann gibt es noch so was wo du die Steine greifen und rausziehen musst, wie bei diesen (real) Jenga. Die Steuerung ist bei dieser Variante aber zu sensibel und etwas ungenau, zumindest wenn du die Perspektive für den Stein, den du rausholen willst , in deine Richtung ist, und die Vernbedienung zu dir hinziehen musst um auch den Stein rauszuziehen. Naja, mehr kenne ich bisher erstmal nicht. Kenne bisher nur die Variante wo du alle farbigen Blöcke auf den Boden kriegen musst. Gibt aber sicher noch mehr Varianten, gibt ja auch noch untershiedliche Eigenschaftsblöcke. Bombenblöcke explodieren zum Beispiel beim treffen... Schau einfach noch mal nach Videos zu dem Game, da kannste dir ein gutes Bild davon machen, was dich erwartet/ erwarten würde. Dem einen gefällt es, dem anderen vielleicht nicht... :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
hm.... ich hör ausschliesslich positives über das spiel.

ich habs immer für eine art "triple a+ non-game" gehalten, ums mal in consolewars-sprache auszudrücken :rolleyes:
ist es denn auch für den "normalen" bzw. "hardcore"-gamer zu empfehlen?

ich weiß nicht, ob mir da nicht nach 10-20 puzzeln langweilig wird oder so..

Wenn Boom Blox ein Non-Game ist, dann gibt's keine Games.

Boom Blox ist astrein Hardcore.
 
hm... danke für eure auskünfte.
ich werds mir wohl nicht neu kaufen, aber mal die augen aufhalten, damit ich es mal gebraucht kriegen kann.
 
Ich habe bisher nur wenige Levels/Puzzles gespielt, will mir das Spiel für die nächsten Monate noch aufsparen. Hab ja mit MK Wii genug zu tun.
Daher meine Frage an die erfahrenen Bloom Box Spieler: Werden die verschiedenen Tier-Blöcke im späteren Verlauf viel und sinnvoll eingesetzt?
Ich habe mal ins Handbuch reingeschaut und gesehen, dass es von denen um die 20 verschiedene gibt. Außerdem kocht jeder von denen sein eigenes Süppchen in einem Level (Einige bewerfen Andere oder klauen Blöcke etc.). Mir scheint es, als ob man mit diesen Tierchen sehr viele interessante Dinge anstellen bzw. verrückte Levels erstellen kann. Ich denke auch, dass sie auch den großen Unterschied zu anderen Puzzle-Spielen darstellen. Block-Gebilde erstellen und zum Einsturz bringen ist eine Sache, aber wenn zusätzlich noch Tier-Blöcke ins Spiel kommen und den Level auf den Kopf stellen, das stelle ich mir sehr unterhaltsam vor :-D
 
Die ersten Stunden mit Boom Blox waren für mich ein Weg durch Langeweile und Qual, habe dabei ohne Nunchuck gespielt (irrtümlicherweise dachte ich das dieser nicht gebraucht wird -> eine Meldung, dass ich diesen anschließen sollte kam schließlich auch nicht von der Wii)
80% des Spiels habe ich nun durch, und es haut rein! richtig! als ich die Beiträge der anderen User gelesen habe dachte ich zunächst das diese eher verzweifelt sind da es so wenig Wii-Spiele gibt. Da hab ich mich wohl geirrt ;-)

Das Spiel unterhält dabei auf lange Dauer, schon alleine wegen den wirklich umfangreichen Extras bzw. dem Freispielbaren. Die Modis (bzw. Missionen) bieten auch umfassbar vieles.
Es lohnt sich also wirklich.
(Im Multi rockt das Ding bestimmt auch, muss mir jedoch noch eine zweite Wiimote holen)

Zudem sei gesagt, das ich Puzzlespiele wirklich nicht mag-> Boom Blox geht hierbei einen grandiosen Mittelweg zwischen Puzzle und Geschicklichkeit. Wie auch schon gesagt wurde, ein Nintendo-Feeling kommt komischerweise auch manchmal hoch.:-))

Edit: Boom Blox ist wirklich kein Non-Game, und als Casual Titel kann ichs auch nicht bezeichnen, da die letzteren Missionen wirklich schwierig sind, einige werden auch für Ausraster sorgen (erst recht wenn man die Goldmedallien bekommen möchte)
 
Zuletzt bearbeitet:
@ _

Du hast den Nuchuk erwähnt. Aber was kann man damit überhaupt machen, außer die Kamera zu drehen (was auch mit der Wii-Mote geht)? Ist es zufällig möglich die Position der Kamera zu ändern? Das vermisse ich nämlich bei Boom Blox etwas.
 
Das Drehen geht dabei meiner Meinung nach einfacher.
Abhängig von der Mission wirst du Kameratechnisch eingeschränkt, zur Hälfte müsstest du dich aber schon frei bewegen können (glaube ich zumindest, habe ja erst nur mit Mote-only gespielt :-) )
Im "Erstellen-Modus" kannst du dich aufjedenfall komplett frei bewegen, dabei kannst du mit den Nunchuck-Tasten auch zoomen!

Generell ist die Steuerung mit Nunchuck klar besser, und von der Funktionsweise her mit der Steuerung von Metroid Prime vergleichbar.
 
Habs gerade ausprobiert. Wow, man kann die Kamera also doch bewegen und sogar zoomen. Damit bin ich steuerungstechnisch absolut wunschlos bei dem Spiel :)
 
Kam das wirklich von Spielberg, ich vergötter Ihn für seine Werke aber hatte er dennoch Hilfe bekommen und ob er ALLEINE so ein Spiel zu stande gebracht hätte ?

Ich schätze mal das Lou Castle die Hauptarbeit gemacht hat.

Seine Games Vita
Command & Conquer 3: Kane's Wrath (2008), Electronic Arts, Inc.
Command & Conquer 3: Tiberium Wars (2007), Electronic Arts, Inc.
The Lord of the Rings: The Battle for Middle Earth II (2006), Electronic Arts, Inc.
Star Wars: Empire at War - Forces of Corruption (2006), LucasArts
The Lord of the Rings: The Battle for Middle-Earth II - The Rise of the Witch-King (2006), Electronic Arts, Inc.
Command & Conquer: Renegade (2002), Electronic Arts, Inc.
Pirates: The Legend of Black Kat (2002), Electronic Arts, Inc.
TransWorld Snowboarding (2002), Infogrames
Command & Conquer: Yuri's Revenge (2001), Electronic Arts, Inc.
Emperor: Battle for Dune (2001), Electronic Arts, Inc.
Nox (2000), Electronic Arts, Inc.
Command & Conquer: Tiberian Sun (1999), Electronic Arts, Inc.
Command & Conquer: Tiberian Sun (Platinum Edition) (1999), Electronic Arts, Inc.
Lands of Lore III (1999), Electronic Arts, Inc.
Blade Runner (1997), Virgin Interactive Entertainment, Inc.
Command & Conquer: Red Alert (1997), Virgin Interactive Entertainment, Inc.
Lands of Lore: Guardians of Destiny (1997), Virgin Interactive Entertainment, Inc.
Monopoly (1995), Hasbro Interactive, Inc.
Pinocchio (1995), Buena Vista Games, Inc., Virgin Interactive Entertainment, Inc.
The Lion King (1994), Virgin Interactive Entertainment, Inc., Walt Disney Computer Software, Inc.
The Legend of Kyrandia: Hand of Fate (1993), Virgin Games, Inc.
Young Merlin (1993), Virgin Games, Inc.
DragonStrike (1992), FCI, Pony Canyon, Inc.
Dungeons & Dragons: Warriors of the Eternal Sun (1992), SEGA of America, Inc.
Circuit's Edge (1990), Infocom
DragonStrike (1990), Strategic Simulations, Inc.
A Nightmare on Elm Street (1989), Monarch Development
Mars Saga (1989), Infocom
BattleTech: The Crescent Hawk's Inception (1988), Infocom
California Games (1988), Epyx, Inc.
Donald's Alphabet Chase (1988), Disney Software
 
hab das spiel jetzt zwei tage im solomodus gezockt und bin ziemlich positiv überrascht. hatte eher gedacht, dass der name steven spielberg alles reißen muss und uns ansonsten standartkost vorgesetzt wird, aber boom blox ist eins der besten wiispiele bisher geworden. die level machen jede menge fun und haben hohen wiederspiel-wert, da man jedes problem auf die unterschiedlichsten arten angehen kann. und auch der schwierigkeitsgrad ist optimal finde ich. manche sachen sind zwar sehr einfach, aber es gab auch schon levels an denen ich ziemlich lange zu knacken hatte.

dazu kommt der editor, mit dem man endlos zeit verbringen kann um immer neue sachen zu bauen, die man dann in slowmo in die luft jagen kann. hab nur die sache mit den spielregeln noch nich ganz verstanden. kann man jetzt auch richtige levels machen, also so, dass das ganze ein ende hat und man eine highscore hat? hab bisher nur eine begrenzte zeit / wurfanzahl eingestellt bekommen und dann endet das level einfach... hat da jemand schon mehr rausgefunden?

laut gametrailer-review und co ist ja der multiplayer die wirkliche granate an dem spiel und den hab ich noch nicht mal ausprobiert. bin mal gespannt wie der so wird die nächsten tage.

auf jeden fall ein absoluter kauftipp und ein spiel wo man an jeder ecke merkt, dass es von vorne rein auf die wii zugeschnitten ist. zock jetzt noch ne runde :)
 
Ok hier scheinen ja alle auch positiv über das game zu reden, gibt mir nochmal nach Lyris video die bestätigung das es echt fun macht.
Wird heute gekauft :scan:

Wie ist die Story, gut ? :ugly:
 
Zurück
Top Bottom