Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Hallo Leute habe eine dringende Frage ich bin gerade so am Ende von Disk 1, ich habe soviel Info´s gesammelt wie ich konnte um das Spiel auf 100% alles zu schaffen. Nur bin ich an einer Stelle hängen es heißt ja das man das versteckte Item Nene´s Ohrring man durch den Kampf gg Szabo bekommt nun bin ich an der Stelle am Ende von Disk 1 auf der Fliegenden Festung kurz vor dem Mechat Shooting.

Ich zögere den Kampf immer heraus um dauernt den Befehl Stehlen anzuwenden nur kriege ich es nur einmal hin so einen ,, Ewiger Antrieb" von ihm zu klauen habe es nach 10-15 versuchen aufgegeben. Auch nachdem Kampf scheint es nicht so zu sein das man das Teil bekommt. Meine Frage kommt Szabo im späteren Spielverlauf wida??? Oder war es das mit Szabo??? Wie bekomme ich diesen Ring???

Für Infos wäre ich dankbar.

Hallo Leute habe eine dringende Frage ich bin gerade so am Ende von Disk 1, ich habe soviel Info´s gesammelt wie ich konnte um das Spiel auf 100% alles zu schaffen. Nur bin ich an einer Stelle hängen es heißt ja das man das versteckte Item Nene´s Ohrring man durch den Kampf gg Szabo bekommt nun bin ich an der Stelle am Ende von Disk 1 auf der Fliegenden Festung kurz vor dem Mechat Shooting.

Ich zögere den Kampf immer heraus um dauernt den Befehl Stehlen anzuwenden nur kriege ich es nur einmal hin so einen ,, Ewiger Antrieb" von ihm zu klauen habe es nach 10-15 versuchen aufgegeben. Auch nachdem Kampf scheint es nicht so zu sein das man das Teil bekommt. Meine Frage kommt Szabo im späteren Spielverlauf wida??? Oder war es das mit Szabo??? Wie bekomme ich diesen Ring???

Für Infos wäre ich dankbar.
215 - Nene's Ring -WARNING: You must steal this from Mecha General Szabo - Final Form before you defeat him or you will not be able to unlock this achievement during your current play through

275
- Nene's Earring - WARNING: You must steal this from the Phantom Dragon before you defeat it or you will not be able to unlock this achievement during your current play through. Use the command to steal, because physical attacks will heal this dragon

Welche Final Form??? Beim ersten treffen habe ich ihn einfach so fertig gemacht ohne das er seine Form irgendwie gewechselt hätte. Muss ich in der Story nochmals gg ihn kämpfen nach Disk 1???

Jo, super. Dann war ja alles richtig habe auf Youtube mal zufallshalber nen Endgegnerfight gg Szabo gesehen. Da bin ja beruhigt.

Als ich meine 1000 GS seinerzeit gemacht habe, hatte ich am Ende einen bestimmten Gegner besiegt, der dann nicht mehr anzutreffen war bzw. nicht mehr auftauchte - achte also besonders beim letzten Dungeon auf diese Sache (war kurz vorm Ende).

Es gab mal eine richtig coole Dt - Gamerscore Seite wo wirklich jede Kleinigkeit zu finden war. Da habe ich mir mal die Mühe gemacht die Komplette Statistik und Tipps von der Komplettlösung auszudrucken leider ist die Seite nicht mehr vollständig. Oder wurde von der Ps3 Community für ihre Trophies übernommen.

16 Seiten die eingeheftet habe den hüte ich wie ein Schatz :) . Da sind alle schwierigen Achievment so gut es geht aufgezeichnet.

@KrateroZ

Besonders bei den Gegnern sind viele versteckte Item´s vorhanden. Was ich nicht wusste nachdem ich mit Disk 2 angefangen habe, habe ich von Giro´s Vater eine Fliege bekommen in Gibral das Stand nirgendwo drinne.

Leider Gottes musste ich mein Spiel kurz nach Disk 2 zumachen weil mir diese blöde Kellnerin in Gasthaus meine 2 Gutscheine getauscht haben wollte und ich habe ausversehen es gegeben ...... FFFFFUuuuuu........ .

Eine Frage noch auf Youtube habe ich mal gesehen wie einer ganz schnell Lvln konnte indem er auf der Weltkarte einfach Monster berührte und die sofort tot waren ohne ein Kampf auszufechten. Der Char war in einer Kugel umhüllt. Mit welcher Magie bekommt man denn diese Fähigkeit???

Eine Frage noch auf Youtube habe ich mal gesehen wie einer ganz schnell Lvln konnte indem er auf der Weltkarte einfach Monster berührte und die sofort tot waren ohne ein Kampf auszufechten. Der Char war in einer Kugel umhüllt. Mit welcher Magie bekommt man denn diese Fähigkeit???

Das sind AFAIK die Barrierezauber (heißt Feldbarriere oder so), die man im Laufe des Spiels bekommt - bei New Game+ kannst du diese dann einsetzen, um kleinere Gegner einfach sofort zu töten ... hilft ungemein :).

Zuletzt bearbeitet:
Thx für den Tipp hätte ich es vorher gewusst dann hätte ich Barrieremagie schon längst geskillt. Naja bin ja noch Anfang Disk 2. Vieleicht ändere ich es noch ganz fix.

Kann mir einer sagen, was das Item Teil des ewigen Antriebs ist? Ich finde die immer wieder aber hat irgendwie keinen Nutzen.

Wenn ich mich recht entsinne, waren das normale Items, die du im Kampf einsetzen kannst (schneller werden) - ein Tipp von mir: schau dazu einfach in die Enzyklopädie nach (Spielmenü) ... da siehst du eigentlich alle Items und deren Funktion usw. aufgelistet :).

Wenn ich mich recht entsinne, waren das normale Items, die du im Kampf einsetzen kannst (schneller werden) - ein Tipp von mir: schau dazu einfach in die Enzyklopädie nach (Spielmenü) ... da siehst du eigentlich alle Items und deren Funktion usw. aufgelistet :).

ach ne^^ sonst schaff ich es nie es durchzuspielen. ich häng eh momentan beim game. wenn ich mich da durchlese, dann dauerts zu lange.

Ich hab auch mal eine Frage und zwar hab ich Blue Dragon damals zum Release gekauft, aber nur bis DVD 2 gespielt und dann verkauft. War die deutsche Version und habe mein Savegame noch. Das wird wahrscheinlich auch nur mit einer deutschen Version funktionieren und nicht mit der englischen oder ?

wie lange dauert es denn, also die story?

ich bin bei knappe 30 std und bin kurz vorm durchspielen. jetzt mach ich noch ein paar zusatzdinge bevor ich zum endboss des spiels gehe.

Ich hab auch mal eine Frage und zwar hab ich Blue Dragon damals zum Release gekauft, aber nur bis DVD 2 gespielt und dann verkauft. War die deutsche Version und habe mein Savegame noch. Das wird wahrscheinlich auch nur mit einer deutschen Version funktionieren und nicht mit der englischen oder ?

Die deutsche Version ist eigentlich komplett spielbar! Du musst beim Spielstand laden, mit den X Button die Sprache umstellen. Hierbei wird nur die Audio Tonspur umgestellt. Um es komplett in Englisch zu spielen, musst du noch die Konsole auf Englisch einstellen und dann spielst du es auf Englisch.

Wenn es die UK Version ist, solltest es funktionieren. Die US Version sollte, glaube ich, nicht funktionieren.

so habe nun endlich begonnen blue dragon zu zocken und habe so an die 3std. bisher gespielt.

das spiel ist ein traum - liebevolles design, gutes kampfsystem, nette charaktere.
habe bis jetzt nichts negatives entdeckt und bin extrem motiviert weiterzuzocken. :)

mit welcher sprachausgabe spielst du?

Zurück
Top Bottom