Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ach verdammt, ich hätte gegen Ende nicht so durchrennen sollen, jetzt bin ich zu schwach ;)

Nene und den "verbesserten" Nene besiegt, aber der Riesenfrosch macht mich immer kalt :(

Naja, werd noch was Leveln müssen bevor ich da nochmal hingehe

Nur darf ich dann Nene auch nochmal besiegen

Blödes Spiel :D

@Topper
Ich hab grad mal 30 :lol:

das ist das blöde oder gute an rollenspielen,besonders japan rollenspiele verlangen des aufleveln,sonst wird nichts.
war bei final fantasy x auch schon so.

Der letzte Boss hat mich damals auch immer fertig gemacht. Hab ihn aber dann irgendwie auch ohne aufleveln noch geschafft^^

Bin jetzt bei 40 Stunden und mach gerade die Sidequests, vorallem meinen Mechat aufrüsten.
Find den letzten Mechat Flug schwer wenn man den Erfolg haben will^^ Hoffe der wird leichter wenn ich meinen Mechat Upgrade.

Steh jetzt vor dem Wald in der nähe der alten Ruine. Muss dann noch die beiden Mechat Basen machen und meinen Mechat komplett upgraden dann bin ich auch mit den Sidequests fertig. 8)

Bin jetzt durch, schönes Spiel :goodwork:

Und ansätze für nen zweiten Teil sind ja auch vorhanden :)

Aber die Gamerscoreverteilung ist ja nen schlechter Witz

Da hab ich aus 30 Minuten Fable 2 mehr Punkte rausgeholt wie in 45 Stunden Blue Dragon :oops:

Und großartig Motivation dazu die restlichen zu holen hab ich leider auch nicht, da noch andere Spiele warten

Bin nach knapp 60 Stunden auch wieder durch.

Immer noch einer der besten Abspänne die ich jemals sah!

Ich ging diesmal aber mit allen Chraktären auf Lvl 99 in den Kampf gegen Destroy, und was soll ich sagen, ich hab ihn fertig gemacht innerhalb von 5 Minuten und er kam nicht einmal zum Zug^^

Hab jetzt auch knapp 600GS. Monsterprotokoll und Items fehlen noch hab alle die man vergessen kann gesammelt. Jetzt muss ich halt schauen was mir noch fehlt und die Weltkarte abklappern. Auch alle Klassen auf 99 bringen steht noch vor mir. Gibt es da nen Trick dass zu beschleunigen?

Aber die Gamerscoreverteilung ist ja nen schlechter Witz

Da hab ich aus 30 Minuten Fable 2 mehr Punkte rausgeholt wie in 45 Stunden Blue Dragon :oops:

Und großartig Motivation dazu die restlichen zu holen hab ich leider auch nicht, da noch andere Spiele warten

WTF :oops:

Das ist echt mal übel. Dacht Eternal Sonata wäre in dem Punkt gnadenlos, aber da stoppt ja echt alles :oops:

Sonst...ist das Spiel arg linear?? Hat es häufige/lange Ladezeiten??

Überleg mir grad den Kauf, hab bei sqoops noch nen 25€ Gutschein, da würde mich das Spiel nur knapp 3€ kosten ^^

Ich antworte einfach mal^^

Jup. Wenn man sich die Erfolge nachträglich anguckt wäre es sogar möglich das Spiel durchzuspielen ohne einen einzigen Erfolg freigeschaltet zu haben.

Die Erfolge die man im Verlauf der Geschichte erhält beschränken sich darauf bestimmte Stellen perfekt zu meistern, Knöpfchen drücken oder von niemandem getroffen zu werden.

Die meisten GS bekommste dafür deine Charakter-Klassen alle auf das Maximale Level zu bringen und der belohnt dich für das beseitigen der optionalen Bosse, das holen von bestimmten Items und halt die gesamte Welt zu "entdecken".

Die GS sind hier halt Zeitintensiv aber nicht frustierend. Ich denk jeder wird mir zustimmen lieber ein bisschen mehr Zeit in ein Spiel zu investieren und an leichte 1000GS zu kommen als z.B. für 1000GS in irgendeinem schlechten Multiplayer zu vergammeln.

Du solltest aber regelmäßig verscheidene Speicherstände anlegen um am Ende Bereiche laden zu können wo man noch was vergessen hatte und vorallem um ein zweites durchspielen zu vermeiden solltest du dich vorher informieren welche Gegner und Items nur eine gewisse Zeit verfügbar sind um sie zu holen bevor du am Ende merkst dass du Erfolg X nicht mehr erringen kannst ohne ein Neues Spiel anzufangen.

Edit:

Wenn du JRPG-Fan bist lohnt es sich. Musst dich halt damit anfreuden können ein längeres Abenteuer aus der Sicht von Kindern zu erleben. Was wohl der größte Kritkpunkt für viele ist wegen Identifikation mit den Helden. Technisch kein Vorzeigespiel aber im Gesamten betrachtet ein tolles Erlebniss.
Aber für die aktuellen Preise 20-35€ kann man eigentlich nichts falsch machen sofern einem das Genre auch nur ein bisschen zusagt.
Zu vergleichen mit Dragon Quest - Reise des verwunschenen Königs, wennste das gespielt hast.

Zuletzt bearbeitet:
@Topper

Danke für die Eindrücke, klingt soweit alles positiv. Aber kannst du mir noch meine Fragen beantworten :)

-Hat das Spiel häufige/lange Ladezeiten??
-Ist es arg linear?? (Wovon ich ehrlich gesagt ausgehe ^^, da es wohl ein typisches JRPG ist)

:)

Also Ladezeiten kann ich nicht bemängeln. Es gibt während der Cutscenes immer mal ne winzige Pause wo das Bild im Szenenwechsel ne Sekunde stehenbleibt. Ansonsten Kämpfe werden zackig geladen und Ortswechsel samt durch die Welt porten dauert nie so lange dass man sich denkt "Mann, jetzt mach schon!".
Ich würd sagen Ladezeiten sind kurz genug um sie in die Pro-Liste zu setzen. Mich haben sie ehrlich gesagt nach 60 Stunden Spielzeit nie genervt auch nich so dass ich sie erwähnen würde.

Linear ist es. Man hat zwar ne Oberwelt die man auch begrenzt entdecken kann aber deine Wege sind vorgegeben. Du kommst nur durch einen Weg von A nach B. Das Spiel hat 3 DVDs und auf den ersten beiden gibt es nur eine Sidequest die man neben der Haupthandlung machen kann. Auf der dritten DVD wenn man sich komplett frei Bewegen kann haste dann ne Handvoll alternativen die man vor dem Endkampf machen kann aber nicht muss.

Eine Welt wie Oblivion kann ich also verneinen.

Kauft euch alle einfach Blue Dragon - man bekommt es ja heutzutage bereits für ca. 20 Euro.

Für mich noch immer das beste J-RPG dieser Generation (ist halt quasi das Dragon Quest-Pendant von Mistwalker) :goodwork:

Auch alle Klassen auf 99 bringen steht noch vor mir. Gibt es da nen Trick dass zu beschleunigen?
gibt es und ich war sehr froh drum :)
also, ein charakter muss erst einmal "feldbarriere 3" erlernen (skill vom barrierenmagier, erlernst du ab job-level 50), außerdem brauchst du noch ein item, damit du stinkst und gegner auf dem feld auf dich zulaufen (knoblauch war das, glaub ich, ansonsten geht z.b. auch das hundehalsband).

das prinzip ist einfach: du stellst dich an eine stelle, wo viele gegner spawnen, die rennen auf deine barriere zu, sterben und du bekommst eine gewisse anzahl an sp (? - keine ahnung, wie der wert hieß :blushed:).

die beste stelle im spiel befindet sich in der laserzone. wenn du dich dort hinteleportierst, lauf gerade aus weiter. irgendwo linksseitig befindet sich eine truhe, um die zwei oder drei dieser lila maulwürfe herumschweben. stell dich einfach da rein mit gestank und feldbarriere 3 und sieh zu, wie sie auf dich zufliegen. wenn es funktioniert, kannst du dir das ein paar stunden angucken oder alternativ die 360 laufen lassen, irgendwas spannenderes tun und zwischendurch nachschauen. irgendwann gehen ja die mp deines barrierenmagiers zuneige, deshalb solltest du vorher ein paar items zum auffüllen mitnehmen oder dich in irgendein inn begeben. außerdem erscheint ein bildschirm, wenn ein charakter im feld neue skills erlernt und den man manuell wegdrücken muss. wenn du also gerade einen charakter eine nicht sehr hochgelevelte klasse erlernen lässt, solltet du abwarten, bis sie einigermaßen hoch ist, um die ganzen anfangsskills wegzudrücken.

es ist sehr, sehr hilfreich, wenn du für jeden charakter einen schwarzen gürtel hast, die verdoppeln die erhaltenen sp. bei der oben beschriebenen stelle erhältst du normalerweise pro getöteten gegner 2 sp, mit dem gürtel wären es immerhin 4.
gürtel kannst du bei der korrosionsschlange (diese große silberne) in der uralten höhle stehlen (direkt neben dem anfangsdorf). einfach zu ihr hingehen, stehlen und sofort fliehen. bei mir hat es 2 stunden gedauert, ehe ich 5 gürtel hatte, bei anderen geht es deutlich schneller. ist glückssache. :/
falls du die schlange schon besiegt hast, gibt es noch andere wege, an den gürtel zu gelangen: 1) 1200 mal "nichts" gesammelt und zum nichts-mann gehen, 2) in einer truhe hinter einer roten barriere, 3) in einer truhe im wald bei den ruinen, 4)
lässt sich bei dem baum stehlen, der sich an der spitze einer insel befindet (kann man anfliegen) und davor der bossgegner in dem depri-dorf war. also auch immer wieder rein, stehlen, abhauen. den baum kannst du aber nach besiegen auch wieder auftauchen lassen, indem du dich kurzerhand in den meereswürfel teleportierst. danach ist er wieder abrufbereit. ;-)

Ok, danke für den Tipp. Schwarze Gürtel hab ich schon ein paar.

Werd ich nachher mal ausprobieren. War ansonsten nur auf der Insel wo die ganzen Kackschlangen wohnen. Hat dort auch ganz gut geklappt wennste richtig spielen willst xD

Jetzt schau ich aber erstmal dass ich das Monsterprotokoll und die Itemliste komplett bekomme.

WTF :oops:

Das ist echt mal übel. Dacht Eternal Sonata wäre in dem Punkt gnadenlos, aber da stoppt ja echt alles :oops:

Ich hab 55 Gamerscore Punkte bekommen :lol:

Naja, irgendwann werd ich mir sicher auch noch ein paar holen, aber momenten hat anderes Vorrang und so wichtig sind mir die Punkte dann auch nicht

Bei Ebay gibts das übrigens schon um die 15€, musst du den Gutschein nicht verschwenden ;)

Ist leider arg linear, ganz so viel zu entdecken gibt es nicht und Minigames wie man sie z.B. aus Final Fantasy (Gold Saucer, Triple Triad, etc.) kennt auch nicht sonderlich viel

Übrigens, das Geburtstagslied vom Ende, kann man sich das irgendwo runterladen? Das fand ich schön :)

1000 GS.

War geil! Am Ende kam ich sogar noch in schwitzen. Hab für das Monsterprotokoll noch nen Roter Klingengeist gebraucht der im einfachen Würfel durch nen Geist und nen Bowa-Bowa entsteht und ich fand keine Geister mehr^^

Aber hat zum Glück noch geklappt.

JUHU!

Das heißt also dass ich das spiel mit nem guide durchspielen muss, wenn ich mir nich iwelche erfolge verbauen will? :(
falls ja, könnte jemand mir da einen empfehlen?

edit :
wies aussieht werd ich wohl eh nich 1000GS erreichen können. wie zum teufel soll man den a-button SO schnell drücken?! gibts da nen trick oder is das für mich wirklich unschaffbar? :(

Zuletzt bearbeitet:
Hatte eine Menge Spass mit dem Spiel. Für mich war es auf keinen Fall eine Enttäuschung. Ich war eher positiv überrascht, da viele meinten, dass das Spiel nicht gut wäre.

edit :
wies aussieht werd ich wohl eh nich 1000GS erreichen können. wie zum teufel soll man den a-button SO schnell drücken?! gibts da nen trick oder is das für mich wirklich unschaffbar? :(
an welcher a-drück-stelle hängst du denn? die schwerste kommt ja gegen ende der zweiten disc, die zweitschwerste ist direkt am anfang mit der tür und den robortern. bis auf erstgenannte habe ich die anderen mehr oder weniger problemlos gepackt, wenn konzentration und anspannung im finger stimmten...

ich weiß nicht, ob's dir hilft, aber damals hab ich tipps zu dem thema gesucht. bei gamespot schrieb ein user, dass er den button immer gegen seine zähne haut und damit alle passagen locker geschafft hat. :lol: hab das selbst nicht ausprobiert und stell es mir beim klobigen 360-pad auch schwer vor, aber anscheinend hatten damit einige leute erfolg...

vielleicht hast du ja auch glück wie ich und hast einen kumpel, der so schnell drücken kann, dass er selbst die schwierigste passage beim ersten mal schafft... ;-)

Da muss ich dir Recht geben.
Aber wen wunderts, bei der übermächtigen Konkurrenz. :ugly:

Nene, damit schmälerst du die Güte von Blue Dragon ... lieber gute bis sehr gute (J)RPGs jetzt, als auf 1 exzellentes (auch da muss man abwarten, ob es überhaupt zutrifft) zu warten, dass erst 3-4 Jahre später kommt, oder? ;)

Zurück
Top Bottom