Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Der Ungläubige soll verbrennen!!!

Das einzige was am Ton dumm ist, ist die bescheidene Abmischung.

Die Synchro ist definitv Referenz. Also wenn man sie mit der japanischen und englischen vergleicht, bei denen sich Shu so behindert anhört. Du kennst das ja. Eigentlich werden Kinder wie Shu von Mädchen gesprochen. Aber in englisch und japanisch hört sich Shu viel zu alt an und wird von Männern gesprochen. Geht ja gar nicht.

Deutsche Fassung hat noch englisch und spanisch drauf.

Edit: Das Beste zum Schluss eben! Richtig so.

Zuletzt bearbeitet:
Der Ungläubige soll verbrennen!!!

Das einzige was am Ton dumm ist, ist die bescheidene Abmischung.

Die Synchro ist definitv Referenz. Also wenn man sie mit der japanischen und englischen vergleicht, bei denen sich Shu so behindert anhört.

Deutsche Fassung hat noch englisch und spanisch drauf.

Also, sorry, aber Shu ist ja mal total nervig ;)

Nene hingegen, absolut Klasse, aber kein Wunder bei dem Sprecher

Die anderen schwanken imo auch stark, Manomaro ist anfangs nervig, aber dann doch irgendwie passend, dasselbe gilt für Klug und Giro
Die Stimme vom Devee Häuptling dagegen klang dann wieder so *schnarch*

Ich finde die deutsche Synchronisation insbesondere von Shu auch nicht gerade besonders. Ich fragte mich während des Spielens die ganze Zeit, warum Shu immer so schreien muss. ;)

Ansonsten ist BD aber ein wunderbares, sehr klassisches Japan-RPG.

Sasuke, schau dir einfach nen Anime auf RTL2 an und du weisst ungefähr, was du von der BD Synchro zu erwarten hast. :lol2:

Hab mir erstmal die ersten Minuten auf deutsch reingezogen und direkt auf englisch umgeschaltet. Die ist zwar auch scheisse, aber immer noch besser als Fandub Quali.

btw. wieso zur Hölle ist eigentlich ne spanische Dub drauf? Wer spricht denn überhaupt in Deutschland spanisch? Die hätten das rauslassen und stattdessen O-Ton mit reinnehmen sollen.

Zuletzt bearbeitet:
@Sasuke:
Du könntest dir auch einfach die UK bzw. US-Version kaufen. Da hast du dann zwar nur englische Subs, dafür aber auch die einzig wahre japanische Synchro. :D

Sasuke, schau dir einfach nen Anime auf RTL2 an und du weisst ungefähr, was du von der BD Synchro zu erwarten hast. :lol2:

WTF der Anime läuft hier bei uns ? Wusste ich garnet - schau nie TV :blushed:

@Sasuke:
Du könntest dir auch einfach die UK bzw. US-Version kaufen. Da hast du dann zwar nur englische Subs, dafür aber auch die einzig wahre japanische Synchro. :D

Hab die deutsche Fassung ja schon, fehlt nur noch die Box xD
Kann man sich die japanische Sprachausgabe nicht irgendwie über XBL Laden ? Meinte mal sowas gelesen zu haben, handelte sich aber sicher um ein anderes Game.

Hab die deutsche Fassung ja schon, fehlt nur noch die Box xD
Kann man sich die japanische Sprachausgabe nicht irgendwie über XBL Laden ? Meinte mal sowas gelesen zu haben, handelte sich aber sicher um ein anderes Game.
Das war Naruto: Rise of a Ninja^^
An deiner Stelle würd ich es wieder verkaufen und mir die UK-Version holen. (Ich bin aber auch absoluter Japanisch Fanatiker^^) :ugly:
So und jetzt warten wir aut Topper. xD

Das war Naruto: Rise of a Ninja^^
An deiner Stelle würd ich es wieder verkaufen und mir die UK-Version holen.

Werd ich wohl auch so machen. Ist eigentlich die US Version Region Free? Die scheint ja auch jap Dub zu haben.

btw. Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Anzahl der Fähigkeits Slots zu erhöhen? 3 Stück sind auf Dauer etwas zu wenig. Ich muss ja dauernd umwechseln.

Keine Ahnung^^

Hab Blue Dragon bisher leider nur einmal durchgespielt und da hab ich Alles-Könner nie gelevelt.

Werden aber schon einige Slots sein.

Werd wohl meine Version verkaufen und die holen.

müssten 8 skill-slots und 3 zubehör-slots sein. lohnt sich auf jeden fall, das früh hochzuleveln.

K, danke, aber habs jetzt eh durch. xD

Hab etwas mehr als 37 Stunden gebraucht. A
Abgesehen von der schlechten Story und den noch schlechteren Dialogen (ehrlich wer hat das geschrieben? Wernn die Person älter als 12 ist, tut er mir leid. Könnte aber auch an der Übersetzung liegen.) hat es mir sehr gut gefallen. :goodwork:

Gerade läuft ja der Anime auf RTl2. Natürlich schneidet Rtl2 soviel Szenen raus,wie es nur geht^^ Leider...

Ps: Mich würde mal der Wertungsdurchschnitt von dem Spiel interessieren :)

Spiel nun seit 3 Tagen wieder. Bin mittlerweile im Gierdorf, 30 Stunden.

Hab das Spiel seit Release und nur 150 GS geholt. Absolute Frechheit meinerseits, dem wohl besten JRPG aller Zeiten keine volle Aufmerksamkeit geschenkt zu haben.

Immer noch absolutes Top-Spiel.

Ach verdammt, ich hätte gegen Ende nicht so durchrennen sollen, jetzt bin ich zu schwach ;)

Nene und den "verbesserten" Nene besiegt, aber der Riesenfrosch macht mich immer kalt :(

Naja, werd noch was Leveln müssen bevor ich da nochmal hingehe

Nur darf ich dann Nene auch nochmal besiegen

Blödes Spiel :D

@Topper
Ich hab grad mal 30 :lol:

Zurück
Top Bottom