Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
BD ist bisher auch sehr leicht, aber ich hab leider momentan keine Live-Anbindung, also konnte ich keinen Hard-Mode runterladen. Macht aber auch so Spaß.

Das ist das wichtigste ;-)
Aber wenn es wirklich leichter als Eternal Sonata ist, dann ist es doch sehr einfach!

.....aber ich weiß halt nicht wie "hard" ist..... und ewig spielen um dann einen anderen Schwierigkeitsgrad zu wählen...habe ich kein Bock :-P

Also DAS kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
Ist "hard" für Blue Dragon schwerer als Eternal Sonata oder nur etwas?
Wie würdest Du diesen Schwierigkeitsgrad einschätzen?
Also Etrnal Sonata ist bisher ziemlich einfach und ich bin vermutlich schon am Ende des Spiels.

Spiels direkt auf Hard. Dann machts doppelt soviel Fun, nimmt aber auch einiges mehr Zeit in Anspruch, da die Kämpfe länger dauern und man mehr leveln muss. Aber meiner Meinung nach der ideale Schwierigkeitsgrad für ein RPG.Außerdem kommt so erst ne richtige Brise Taktik ins Spiel,da z.b. auch sämtliche Verteidigungszauber gebraucht werden und man echt immer gut überlegen muss, welche Aktion man als nächstes ausführft. Eternal Sonata ist viel zu easy die meiste Zeit, vor allem wenn später die Special Kombos kommen...

Zuletzt bearbeitet:
Also DAS kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
Ist "hard" für Blue Dragon schwerer als Eternal Sonata oder nur etwas?
Wie würdest Du diesen Schwierigkeitsgrad einschätzen?
Also Etrnal Sonata ist bisher ziemlich einfach und ich bin vermutlich schon am Ende des Spiels.

der normale schwierigkeitsgrad von blue dragon liegt unter dem normalen schwierigkeitsgrad von eternal sonata. andere grade von bd kenne ich nicht, weil das game mir mit einem durchgang gereicht hat.

das sonata auch nicht so schwer ist, habe ich ja angedeutet, aber bd liegt nochmals darunter - kannste dir ja vorstellen, wie fordernd das dann ist ;)

Dachte erst normal is okay, bin aber ziemlich schnell auf HARD umgestiegen und echt glücklich darüber, genau so muss das sein.

Muss sagen das mir dieser Manomaro den letzen Nerv raubt z.Z. beid diesen ansonsten sehr guten Spiel. Komm mir bei dem immer vor wie im Kindergarten. Weiss nicht wie es bei den anderen Sprachen ist. Habe dt. Version und spiele auch dt. Also da ist es grausam.

Muss sagen das mir dieser Manomaro den letzen Nerv raubt z.Z. beid diesen ansonsten sehr guten Spiel. Komm mir bei dem immer vor wie im Kindergarten. Weiss nicht wie es bei den anderen Sprachen ist. Habe dt. Version und spiele auch dt. Also da ist es grausam.

Habs mit englischer Sprache gespielt. Deutsch kannste in die Tonne drücken. Fand Manamro eigentlich klasse und hab mich ab und an richtig amüsiert über seine Art :)

Kann man die deutsche Version von BD eigentlich mit englischer Sprachausgabe spielen und den Rest trotzdem in deutsch?

Na super und ich hab mir die deutsche angetan die ganze Zeit ^^. Kann man das noch nachträglich ändern?

Eigentlich geht es ja so mit der deutschen, bin schlimmeres gewohnt. Aber mittlerweile bekomme ich so kotzgefühle wenn ich Manomaro höre, dass es mir schon ein bisschen den Spielspaß raubt. Versuchs gleich mal. Danke für den Hinweis aber ^^

Ich glaube ich brauche Eure Hilfe!

Bin gerade in diesem Bohrer und komme irgendwie nicht weiter!
Habe diesen Roboter besiegt, der mir diese Warp Keys gegeben hat.
Ich vermute mal ich muss durch die verschlossene Tür ganz am Anfang.
Was muss ich tun um diese blöde Tür zu öffnen?

Ich glaube ich brauche Eure Hilfe!

Bin gerade in diesem Bohrer und komme irgendwie nicht weiter!
Habe diesen Roboter besiegt, der mir diese Warp Keys gegeben hat.
Ich vermute mal ich muss durch die verschlossene Tür ganz am Anfang.
Was muss ich tun um diese blöde Tür zu öffnen?
Mal zurückerinnern. Da redest doch von Disc 1 ziemlich am Anfang oder ? Nächstes mal bitte dazuschreiben. Du musst immer ganz nach oben und dann löst man da ein Gespräch aus nach dem du einen Bosskampf hattest. Hat man das hinter sich, kann man im unteren Bereich den Bohrer durch eine Tür verlassen.

Examine the chest nearby for 1x Medal. Continue east for another chest
containing a Phoenix Talon. There's a save point between the robots. You can
also buy items/equipment/spells from one of the robots (Be sure to buy Cooper
Bracelet and Cooper Necklace for the party), and also recover your HP for 18
gold. Once you are ready, continue on to the 2nd floor. Open the 2 treasure
chest here for Mega Mecinice and 2x Medals. Examine the walls behind the chest
for EXP + 50. Continue on for another chest containing Medals x 3. Take the
lift upstair to Lv 3. Continue on examine one of the pipes near the first
enemies here for EXP + 50. Also, examine some of the duct and pipes for 10X
gold. Defeat the other robot, and ride the elevator to the next floor. Get
ready for another battle

+++++++++++++++++++++++++++++
Mini Boss : Winking Patroller
HP : Around 1000
Magic spells works well against it, especially Flare and Water. This should be
an easy battle
+++++++++++++++++++++++++++++

After the battle, the robot will give you 23x Warp Key. You can use it to warp
between areas from the Warp devices. Now examine the 2 treasure chest for
Medals x 5 and Ruby. Activate the Warp device. Now go back down to the 3rd
floor, and head to the intersection. Take the middle path and head to the door
for another scene. Defeat the robots and go through the door for another
scene, and another battle:
Boss : Marumaro
Well this isnt really a boss battle, but there's that boss battle
music....anyways, just keep attacking it for a couple of turns and the battle
will ends automatically.

Examine the pipes and valves in this room for more items. Now take the
elevator down to the 1st floor. There's 3 chest over here containing Light
Crystal, Sapphire and No Ghost Device. Examine the wall near the door for a
bonus MP+ 1. Go through the door and you will arrive back at the screen with
the save point and shop. Save your game, and head through the door in the
front of the Elevator before (the one you ride from Level 3)

Mal zurückerinnern. Da redest doch von Disc 1 ziemlich am Anfang oder ? Nächstes mal bitte dazuschreiben. Du musst immer ganz nach oben und dann löst man da ein Gespräch aus nach dem du einen Bosskampf hattest. Hat man das hinter sich, kann man im unteren Bereich den Bohrer durch eine Tür verlassen.

Werde ich das nächtse mal tun!
Zu meinem Prob....ja, da ist die Stelle!
Habe alles gemacht, was Du geschrieben hast!
War schon 2 mal oben und wieder unten....aber nichts passiert :-(

Werde ich das nächtse mal tun!
Zu meinem Prob....ja, da ist die Stelle!
Habe alles gemacht, was Du geschrieben hast!
War schon 2 mal oben und wieder unten....aber nichts passiert :-(
Ich habe dadrunter nochmal die Lsg in Spoilern aus gamefaqs dazugepostet. Da ich es auch nur noch aus der Erinnerung so ungefähr weis. Damit findet du auf jeden Fall den richtigen Weg.

Ich habe dadrunter nochmal die Lsg in Spoilern aus gamefaqs dazugepostet. Da ich es auch nur noch aus der Erinnerung so ungefähr weis. Damit findet du auf jeden Fall den richtigen Weg.

Sorry, Du hast ja Recht..da stehts :-)

Now go back down to the 3rd
floor, and head to the intersection. Take the middle path and head to the door
for another scene. Defeat the robots and go through the door for another
scene, and another battle:

Werde ich später probieren!

Jup, du musst wieder hoch zum Cockpit,wo die verschlossene Türe war. Der Roboter sagt ja noch nach dem Kampf, das er die Tür für dich geöffnet hat...

Zurück
Top Bottom