Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Da bin ich gerade:-P

Nunja,alles eine Frage des Level(n)s...ich beiß mich da durch.

Jo das Prob war nur ich war noch bisschen zu niedrig gelevelt und hatte keinen alten Speicherstand mehr. Aus der scheiss Festung kommt man ja nicht raus... Hab ich ca 4 Stunden lang immer nur gegen den einen Gegner an der Lasebarriere gekämpft, der immer wieder neu kommt:rolleyes1:

:-D

Genau das selbe Spielchen hab ich gestern Nacht getrieben.
Hat mich aber nicht allzusehr gestört,die Klassen steigen ja recht schnell,und so hab ich nebenbei noch eine komplett neue Klasse aufgelevelt.

Bin dadurch jetzt aber auch bei ca. 30 Stunden nur für Disc 1.

Ja, bin aber froh das Mistwalker da noch nachgebessert hat. Hatte erst auf dem mitgelieferten Schwierigkeitsgrad angefangen und dann gaaaaaanz schnell eine neues Spiel angefangen.

Vielleicht gibst du dir ja irgendwann auch LO - da passts von Anfang an.
Und die Story zieht Settingbedingt auch mehr an.

Nichtsdestotrotz auf "hard" ist BD ein geniales Game.

Wusste gar nicht,daß du jetzt Multi bist.:-)

Da mir dieses Spiel von einigen Usern hier im Forum empfohlen wurde und es gerade 30 € bei Amazon kostet, habe ich es mir gerade eben bestellt..... und wehe es ist nicht gut :-P

Ah, ok....dann werde ich mir das mit "hard überlegen :-)

Jo gibt halt son Pack da, mit zwei zusätzlichen Schwireigkeitsgraden,Hard und Unmöglich. Letzteres ist aber glaub ich nur bei NewGame+ sinnvoll, da man da mit Level50 anfangen sollte. Aber Hard geht durchaus von Beginn an.Ist zwar manchmal nah an der Grenze zum Unfairen, aber mit viel taktieren immer zu schaffen.

Wobei, wenn ich sowas lese.......so etwas hasse ich.....

Zuletzt bearbeitet:
Ah, ok....dann werde ich mir das mit "hard überlegen :-)
Wobei, wenn ich sowas lese.......so etwas hasse ich.....

Also der normale Schwierigkeitsgrad ist eigentlich viel zu leicht ... aber da du (wie du selbst sagst) in diesem Genre und generell kein "guter" Spieler bist, würde ich dir vielleicht raten, den normalen (also den auf der DVD) Schwierigkeitsgrad zu nehmen :)

@Danny
Fang einfach auf normal an und zock n bisschen. Siehste ja dann, ob es fordernd genug ist. Kannst ja dann noch ma von vorne auf "Hard" anfangen(So hab ich es auch gemacht,weil normal einfach viel zu leicht ist).
Was du da gequotet hast, stammte glaub ich von mir :) Bezieht sich aber nur auf manche Bosse. Wenn du immer gut levelst, ist Hard nie unfair und auch gut schaffbar. Du musst halt einiges mehr an Zeit investieren...
Vor allem bekommen viele Zauber, wie z.b die aus der Barrienmagie erst auf Hard eine wirkliche Daseinsberechtigung.

Danke für Eure Ratschläge!
Werde es zuerst nicht auf Hard probieren.
Falls es zu leicht ist, kann ich ja noch immer umsteigen!
Freue mich schon sehr auf das Spiel (Amazon hat es schon verschickt :-) )

Aber zuerst muss ich noch Eternal Sonata durchspielen ... mein erstes JRPG und ich finde es sehr gut, vor allem der Stil ist wunderschön!

Aber zuerst muss ich noch Eternal Sonata durchspielen ... mein erstes JRPG und ich finde es sehr gut, vor allem der Stil ist wunderschön!

Jo ist es auch. Nur schwächelt die Story nachher ein wenig finde ich.
Du kannst bei BD aber nicht mittendrin den Schwierigkeitsgrad switchen. Also warte nicht zu lang mit der Entscheidung :-)

Kein Problem :)

An Eternal Sonata bin ich momentan auch dran ... aber spiel erstmal Blue Dragon in Ruhe durch :D

Hab jetzt auch endlich Blue Dragon! Starker Start, kein langweiliges Dorfgelatsche, sondern gleich Kämpfe én masse. Grafik und Sound sind zauberhaft, das Gameplay ist halt etwas trocken, aber damit werd ich leben können. Wunderschönes Spiel. :)

Um nochmal auf den Schwierigkeitsgrad von Blue Dragon zu kommen.
Spiele momentan Eternal Sonata und bin im Kapitel 6.
Wenn man den Schwierigkeitsgrad von Eternal Sonata mit dem von Blue Dragon vergleicht ..... mit welchem Schwierigkeitsgrad kann man es vergleichen?

Um nochmal auf den Schwierigkeitsgrad von Blue Dragon zu kommen.
Spiele momentan Eternal Sonata und bin im Kapitel 6.
Wenn man den Schwierigkeitsgrad von Eternal Sonata mit dem von Blue Dragon vergleicht ..... mit welchem Schwierigkeitsgrad kann man es vergleichen?

blue dragon ist erheblich einfacher als sonata, welches ja auch nicht soo schwer ist. ist eigentlich nen durchgang, das spiel. es gibt aber content, der schwerere grade bietet. viele haben sich aufgrund des sehr leichten grades von blue dragon beschwert...

blue dragon ist erheblich einfacher als sonata, welches ja auch nicht soo schwer ist. ist eigentlich nen durchgang, das spiel. es gibt aber content, der schwerere grade bietet. viele haben sich aufgrund des sehr leichten grades von blue dragon beschwert...

Also DAS kann ich mir eigentlich nicht vorstellen!
Ist "hard" für Blue Dragon schwerer als Eternal Sonata oder nur etwas?
Wie würdest Du diesen Schwierigkeitsgrad einschätzen?
Also Etrnal Sonata ist bisher ziemlich einfach und ich bin vermutlich schon am Ende des Spiels.

Zurück
Top Bottom