Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Zuletzt bearbeitet:
nein, eigentlich nicht!
man kann ja alles nur einmal untersuchen!

noch ne andere frage: kennt jemand nen richtig gute komplettlösung im netz?
oder weiss einer wann das deutsche LB kommt?

den besten Guide den ich bisher gefunden hab war auf GameFAQs.. wenn du zum Beispiel alle Achievments haben willst, dann empfehle ich diesen Guide
http://www.gamefaqs.com/console/xbox360/file/927950/46973
basiert zwar auf der japanischen und asia version und deshalb sind nicht alle Namen identisch aber das wesendlichste versteht man..
zu den Nichtsen... es gibt eigendlich nur einen Gegenstand den man nur duch Nichtse bekommt und das ist der für 200 Nichtse.. (vergessen welcher) die anderen findet man auch anderswo.. dennoch ist es extrem nützlich auch die anderen vom Nichtsmann zu holen^^ beispielsweise bekommt man eine der 3 seltenen Lei vom Nichts mann für 1400 Nichtse
es soll echt 1800 geben.. meine Güte.. hab gerade mal 1411 gefunden und ich hab weitestgehen ALLES untersucht..
für 1800 bekommt man eh bloß ne Schleife (schutz vor Statusveränderungen und bessere Resistenz vor Elementarschäden).. die kann man aber auch bei 2 gegnern stehlen (Blizzard Drache und Geisterbaum) oder findet sie in einer Truhe (Gier Wald: schwarze Barriere) zudem bekommt man im Laufe des Spiels auch balletschuhe (selber effekt wie schleife nur weniger elementarresistenz) und Zuberör das ebenfalls Statusschützend ist (beispielsweise die Halskette der Erneuerung oder der Ring der Erneuerung)

Zuletzt bearbeitet:
Kann schnell passieren, dass man ein kleines Rohr, Ventilator, Öffnung, Tasse "übersieht" ... finde es ehrlich gesagt nicht sooo toll, dieses "Feature" - aber gibt Schlimmeres ;)

joa stimmt schon.. als ich mal zu einem späteren Zeitpunkt zurück zur Lot Wildnis west gegangen bin um verpasste Monster zu bekämpfen, da hab ich auch den ein oder anderen Stein testhalber nochmal untersucht und einige Nichts gefunden.. aber über 380 Nichtse zu verpassen erscheint mir dennoch etwas viel ^^"

(kleiner edit in meinem Text oben:
für 1800 bekommt man eh bloß ne Schleife (schutz vor Statusveränderungen und bessere Resistenz vor Elementarschäden).. die kann man aber auch bei 2 gegnern stehlen (Blizzard Drache und Geisterbaum) oder findet sie in einer Truhe (Gier Wald: schwarze Barriere) zudem bekommt man im Laufe des Spiels auch balletschuhe (selber effekt wie schleife nur weniger elementarresistenz) und Zuberör das ebenfalls Statusschützend ist (beispielsweise die Halskette der Erneuerung oder der Ring der Erneuerung) )

ach ich find das ganz lustig. Da freut man sich sogar über "Nichts". Hatte aber auch schon die Befürchtung das man alle brauch um evt an das letzte Item zu kommen, aber wenn dem nicht so ist bin ich beruhigt :)

ach ich find das ganz lustig. Da freut man sich sogar über "Nichts". Hatte aber auch schon die Befürchtung das man alle brauch um evt an das letzte Item zu kommen, aber wenn dem nicht so ist bin ich beruhigt :)

das wäre sehr übertrieben.. ich glaube dann hätte fast keiner alle Achievments denn man muss ja jeden Gegenstand im Spiel ein mal bessen haben um die Item enzyklopedie zu vervollstenden und damit einen Achievment freizuschalten.. alle Nichtse finden ist eine wahrlich Zeitaufwendige Herausforderung wenn man bedenkt dass man nicht mal hinweise bekommt, wo man welche vergessen hat.

Hallo zusammen!

Mal ne kurze Frage:
Den ganzen Download Content gibt's ja bisher nur in Asien. Habe mir schon per HK-Account den kostenfreien "Hard-Mode" runtergeladen. Gibt's irgendwie ne Möglichkeit auch die beiden anderen, kostenpflichtigen Sachen zu bekommen? Hatte hier noch eine Punkte-Karte rumfliegen, aber PAL-Punkte gehen nicht auf den Hong Kong-Account. (hab's eben probiert.)

Hat irgendwer ne Idee? Hab Blue Dragon schon 1x komplett durch und würde es jetzt halt gerne mit den ganzen Add-On's nochmal zocken, ohne Monate auf nen PAL-Release warten zu müssen.

Den ganzen Download Content gibt's ja bisher nur in Asien. Habe mir schon per HK-Account den kostenfreien "Hard-Mode" runtergeladen. Gibt's irgendwie ne Möglichkeit auch die beiden anderen, kostenpflichtigen Sachen zu bekommen? Hatte hier noch eine Punkte-Karte rumfliegen, aber PAL-Punkte gehen nicht auf den Hong Kong-Account. (hab's eben probiert.)
Ich wüsste da keine Möglichkeit. Aber verpasst du auch nicht sonderlich viel. Das ShuffleDungeon soll nicht so besonders sein.

Mir ging's auch eher um die 6 neuen items. Hätte gerne die nothing glasses und dieses item, mit dem jeder Diebstahl zu 100% den rare-steal eines monsters klaut.

Welche Art von points funzen denn auf dem HK-Markt? US?

hab hier noch gar nicht gepostet, dabei komm ich von dem spiel im moment nicht los. der test geht morgen online (sorry, hab das spiel echt spät bekommen!). bin tatsächlich an dem nichts-kerl vorbei gealaufen 0.o
morgen mach ich weiter, hoffe stranglehold ist noch nicht angekommen, damit ich schön blue dragon spielen kann. bin jetzt kurz vor
nenes fortress, geh aber vorher noch in die mecha dings...

bin auf jeden fall gespannt, bald müsste ich dir dritte dvd erreichen. werde es auf jeden fall die woche durchbringen, denn ich spiel - wenn ich spiele - meist 5 stunden am stück. einfach absolut mein ding dieses spiel :) und danach werd ich versuchen, die 1000 punkte zu kriegen. bin glaube ich auf gutem weg, mein vorbild ist dahingehend übrigens matze!

wenn du zum Lila Kreuz auf der Karte fliegst (sobald du den mechat hast) dann kannst du schon die letzten Dungeons betreten.. auf Disk 3 gibts aber ne Menge Sidequests^^

den mechat hab ich noch nich wo kriegt man den denn?^^
aber ein paar neue sidequests hab ichs chpn, mit dem weißen gerät kann man ja recht viel erreichen^^

ein tip für alle die schnell leveln wollen und schon den Mechat zur verfügung haben
begebt euch zur südlichen, verlassenen Insel.. die bei der zentral ein Kleiner Hügel und eine Kiste steht (landet nicht auf dem Hügel) setzt den Fäkalarmreif an, rüstet die Schuhe des Hermes aus, bringt euch mit Knoblauch zum stinken.. nun dürfte recht flott die goldene Kackschlange erscheinen.. geht in den Kampf. die schuhe des hermes lassen euch immer als erstes angreifen.. die schlange würde ansonsten in manchen situationen schnell weglaufen.. das Fäkalarmreif verschafft euch einen instantkill beim ersten angriff.. der sieg verschafft euch nicht nur einen Achievment für 30 GS sondern auch ne Menge Geld, SP und EXP.. speichert auf der Insel und ladet den Gang neu.. nun dürfte die Goldkackschlange regelmäßig erscheinen wenn ihr noch stinkt.. besiegt sie so oft ihr möchtet

woher bekomme ich denn diese sagenhaften schuhe?

mal ne kleine frage, hab jetzt 2 scharze gurte bekommen, aber wie rüste ich die aus? oder wird es automatisch ausgerüstet, wenn ich das item bekommen habe?

dafür müsste du die alleskönner fahigkeit zubehör +2 haben!
und dann einfach unter zubehör und spezial ausrüsten!

Zurück
Top Bottom