Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
tipps für die Mecha shooting achievments LV2 und LV3 (weitestgehen Spoilerfrei)
absolviert am besten das Mecha Shooting LV3 vor LV2..
LV2 findet ihr südlich auf der Karte bei der fliegenden Oberen Mecha Basis (sidequest).. Zunächst solltet ihr alle Mecha Erweiterungen suchen (die gelben Kreuze auf der Karte zeigen euch wo ihr sie finden könnt).. begebt euch zum Mechat Aufrüstungsdock (das blaue Kreuz auf der Karte) und rüstet alle Erweiterungen AUSGENOMMEN der Erweiterungen die euch widerstandsfähiger machen auf.. auch die Ringlaser Barrienen könnt ihr weglassen.. diese Erweiterungen dienen schließlich nur zur Schadensreduzierung aber wenn man das Achievment bekommen will, darf man eh keinen Schaden nehmen.. begebt euch nun zum Nordkrater wo einst Nenes Basis war (das lila Kreuz auf der Karte (lol Nordkrater irgendwie von FFVII geklaut :P)) sobald das Mecha shooting LV 3 beginnt wird ein Kontrollpunkt aktiviert.. nun der Clou.. das Mechashootig ist Dank Erweiterungen nicht sehr schwer doch es kann durchaus vorkommen, dass ihr mal ne Rakete nicht trefft oder überseht.. um unnötigen Stress zu verhindern, kann man bei Kontrollpunkt neu Anfangen wenn man mal getroffen wurde.. dafür muss man sich nur vom Gegner besiegen lassen.. Das Problem dabei: Mit allen Erweiterungen wäre man fast unbesiegbar und es wäre sogar zeitsparender, wenn man den Spielstand neu lädt und die ganzen Videosequenzen wegdrücken würde (ich musste das dummerweise machen weil ich alle Erweiterungen aufgerüstet habe und glaubt mir: DAS STRESST).. deshalb ist es wichtig KEINE Schildresistenserweiterungen an den Mechat zu bauen.. glaubt mir.. wenn ihr es nicht beim ersten mal schaffen solltet, dann ist das extrem Stresssparend..
Nun zu LV2
solltet ihr das Achievment aus LV3 bekommen haben, könnt ihr euch mit LV2 Beschäftigen.. bei diesem Achievment dürft ihr ruhig alle bisherigen Erweiterungen anbringen, da es keinen Einfluss auf den Achievment hat ob ihr getroffen werdet oder nicht.. dieser Achievment sollte sogar ohne Probleme beim ersten mal machbar sein.. um ihn zu bekommen, müsst ihr ALLE Maschienengewehre zerstören die an der Basis sind.. zerstört sicherheitshalber einfach ALLES.. dazu müsst ihr die Maschienengewehre mit Raketen aufs Korn nehmen.. den unteren Abschnitt beendet ihr, indem ihr die Roten Augen ausschaltet.. stellt sicher, dass ALLE Maschienengewehre zerstört sind bevor ihr weitermacht.. der Obere abschnitt ist etwas schwieriger.. eleminiert die Ringlaser und die großen Geschütze.. erst dann schaltet ihr die restlichen roten augen aus und zerstört der Kern der Schutzvorrichtung die zentral aus der Basis rausragt..

bin jetzt auf der dritten dvd grad aus gierdorf raus... kommt nochn bisschen was oder bin ich schon fast durch?xD
mir gefällt das spiel an sich super, aber wenn es jetzt schon fast vorbei ist...
etwas mehr umfang hätte nicht geschadet^^

bin jetzt auf der dritten dvd grad aus gierdorf raus... kommt nochn bisschen was oder bin ich schon fast durch?xD
mir gefällt das spiel an sich super, aber wenn es jetzt schon fast vorbei ist...
etwas mehr umfang hätte nicht geschadet^^

wenn du zum Lila Kreuz auf der Karte fliegst (sobald du den mechat hast) dann kannst du schon die letzten Dungeons betreten.. auf Disk 3 gibts aber ne Menge Sidequests^^

So grade Stufe 99 für alle erreicht und die 2 stärksten Gegner platt gemacht :D
Der Rest wird nun wohl ein Kinderspiel ;)

ist doch kein spoiler dabei ? wo hab ich was von der story veraten?

Spoiler sind für jeden relativ ;)

Du schriebst: "wo man gegen so nen baum kämpft ! erster gegner wo man so rumfliegen kann !
der gegner ist mir irgendwie zu stark er macht eine attacke und alle tot"
... ist für mich schon ein Spoiler :) (auch wenn es natürlich nicht sooo schlim war ;)).

Habs gerade durchgespielt,puhhh war doch nochmal ein ganzes Stück Arbeit.
Das Easteregg mit Toripo am Ende fand ich auch ganz Lustig.
Das Spiel war selbst für nen JRPG verdammt "Kindlich",muss ich schon sagen, jetzt warte ich auf Eternal Sonata und Lost Odyssey.

bin nun auf lv. 40... ein bisschen trainieren muss ich wohl noch. hab mich gerade am schwersten gegner im spiel versucht (nicht dem endgegner) und der hat mich in 20 sekunden getötet :lol:

Boah bin jetzt bei der zweiten Disk, das Game ist einfach nur göttlich.
Hat jemand sich schon die neue Gamepro gekauft ? rofl die Jungs haqben überhaupt keine Ahnung z B. schreiben die in ihrem Artikel, das Blue Dragon nur auf Englisch zu erhalten ist O.o

Habs nun durch, hier mal ein kleines Review.

Grafik 80%

Im großen und ganzen ist die Grafik gut, ein paar schärfere Texturen und Effekte in den Kämpfen hätten aber nicht geschadet. Das Tearing und die Slowdowns ziehen die Wertung runter, das hätte man besser machen sollen. Die Xbox360 ist dazu aufjedenfall im Standen.

Musik/Sound 90%

Die Melodien sind wirklich Klasse, z.b im Dorf Pachess oder Gier/Devourdorf. Auch hier hätte es zumindet 1-2 weitere Kampf bzw. Bossmusiken geben können, was aber nicht heißt das sie schlecht sind.
Die Synchro ist recht gut geworden auch wenn ein paar Stimmen nach etwas Zeit nerven.

Gameplay 90%

Die klassischen Rundenkämpfe gefallen mir und die große Anzahl an Fähigkeiten für die Schatten ist beachtlich. Das Spiel brauch zwar etwas bis es in Fahrt kommt, aber dann gehts los und man kaum noch das Gamepad weglegen ;)
So nach ca. 45-50 Stunden ist Schluß, wenn man die Sidequests und Leveln weglässt werden es knapp 40 Stunden.
Insgesamt gesehen ist das Spiel recht einfach auch wenn es ein paar optionale Gegner hat die wirklch knackig sind.

Fazit 90%
Für mich Blue Dragon ein Highlight im großen Softwarekatalog der Xbox360, wer aber mit dem kindlichen Stil nicht viel anfangen kann sollte es sich vorher ausleihen oder ggf. die schlecht gewählte Demo spielen (die umfast 2 Orte im Spiel die erst gegen Mitte und Ende auftreten).

Habs nun durch, hier mal ein kleines Review.
Grafik 80%
Im großen und ganzen ist die Grafik gut, ein paar schärfere Texturen und Effekte in den Kämpfen hätten aber nicht geschadet. Das Tearing und die Slowdowns ziehen die Wertung runter, das hätte man besser machen sollen. Die Xbox360 ist dazu aufjedenfall im Standen.

Gerade das Tearing zerstört IMO sehr viel ... gerade was die Atmosphäre angeht :x

Bin in der Mitte der 2. DVD
... habe gerade die Stadt Pachees von der grünen Barriere befreit
und bin bei ca. 30 Stunden.

Momentan bleibt es bei meiner Wertung von 80% :).

Boah bin jetzt bei der zweiten Disk, das Game ist einfach nur göttlich.
Hat jemand sich schon die neue Gamepro gekauft ? rofl die Jungs haqben überhaupt keine Ahnung z B. schreiben die in ihrem Artikel, das Blue Dragon nur auf Englisch zu erhalten ist O.o

jep, bin abonet und wollte es mir erst nicht kaufen, weil es ja nur auf englisch sein sollte!

Habs gerade durchgespielt,puhhh war doch nochmal ein ganzes Stück Arbeit.
Das Easteregg mit Toripo am Ende fand ich auch ganz Lustig.
Das Spiel war selbst für nen JRPG verdammt "Kindlich",muss ich schon sagen, jetzt warte ich auf Eternal Sonata und Lost Odyssey.

WTF?? was für ein Easter Egg?? O.o
hab das game gestern auch durchgezockt... die Endscene war ja echt nicht nötig.. sowas kindisches hab ich nicht mehr erwartet:oops::shakehead:

WTF?? was für ein Easter Egg?? O.o
hab das game gestern auch durchgezockt... die Endscene war ja echt nicht nötig.. sowas kindisches hab ich nicht mehr erwartet:oops::shakehead:

Bevor du am Ende ins Haus gehst steht Toripo versteckt hinter einem Baum (in der nähe des Mechat) und erzählt noch ein bisschen was zum Spiel.

ja, bei dem war ich auch schon!
hatte/habe 366 nichtse, aber was sind den diese nichtse?

Zurück
Top Bottom