Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Blue Dragon wird wundeschön, fertig, es wird ein Rollenspiel der alten Schule, wer mehr erwartet, Pech.
Das Spiel bietet die Symphatischsten Charaktere die ich seit langen in den Genre gesehen habe, die Welt wirkt wie aus einen Guß, die Klänge greifend, die Story wird Klasse, das Kampfsystem ist ostRPG,
ich freu mich unglaublich auf das Spiel.

squallsdestiny schrieb:
Blue Dragon wird wundeschön, fertig, es wird ein Rollenspiel der alten Schule, wer mehr erwartet, Pech.
Das Spiel bietet die Symphatischsten Charaktere die ich seit langen in den Genre gesehen habe, die Welt wirkt wie aus einen Guß, die Klänge greifend, die Story wird Klasse, das Kampfsystem ist ostRPG,
ich freu mich unglaublich auf das Spiel.

Ich kann dir eigentlich nur zustimmen so Old Shool Ost RPGs sind imo immernoch die besten wie Dragon Quest VIII

waterispoison schrieb:
:lol: Blue Dragon.... durchschnitt??? jaja, genau ^^
möchtest du das auch nopch irgendwie begründen? oder sollte das einfach nur schlechter bash sein?
ob das system veraltet ist, sei mal dahingestellt, scheint aber irrelevant zu sein, da jeder, der das spiel schon in den händen hatte begeistert war!
Ne du ,bei aller Objektivität ; so wie dieses Spiel gehyped wird und die 37/40 von der Famitsu ist nix anderes wie n Arschtritt jeder anderer RPG-Schmiede gegenüber.
37/40 hat dieses Spiel nieemals verdient ; und dieses Spiel ist zu 100% kein Garant dafür dass Mistwalker ne 1a Studio ist.
Einfach sinnloses Fanboy-gehype ; ne das musste ich mal sagen , objektiv denkende Menschen gibts eh nur mehr aus der Spar-Dose.
Ich selbst hätt mich gefreut wenn das Spiel was geworden währe ; aber nur n "inoffizieller nachfolger zu Chrono Trigger" reicht im Jahr 2007 nicht mehr aus !

Edit : Ich hätte mir dieses Spiel gekauft ; ich währe ins Geschäft gegangen und hätte es mir als "gutes RPG" gekauft ; nur was da abgeht mit dem gehype kann ich son Spiel nichtmehr unterstützen , nicht das Mistwalker noch denkt das spiel währe GOD !
Wie gesagt ; die 37/40 der Famitsu und das Fangehype ist nix anderes wie n Arschtritt jedem anderen Top-Entwicklerteam gegenüber.

Seeti schrieb:
Ne du ,bei aller Objektivität ; so wie dieses Spiel gehyped wird und die 37/40 von der Famitsu ist nix anderes wie n Arschtritt jeder anderer RPG-Schmiede gegenüber.
37/40 hat dieses Spiel nieemals verdient ; und dieses Spiel ist zu 100% kein Garant dafür dass Mistwalker ne 1a Studio ist.
Einfach sinnloses Fanboy-gehype ; ne das musste ich mal sagen , objektiv denkende Menschen gibts eh nur mehr aus der Spar-Dose.
Ich selbst hätt mich gefreut wenn das Spiel was geworden währe ; aber nur n "inoffizieller nachfolger zu Chrono Trigger" reicht im Jahr 2007 nicht mehr aus !

Edit : Ich hätte mir dieses Spiel gekauft ; ich währe ins Geschäft gegangen und hätte es mir als "gutes RPG" gekauft ; nur was da abgeht mit dem gehype kann ich son Spiel nichtmehr unterstützen , nicht das Mistwalker noch denkt das spiel währe GOD !
bla! ;) Sorry aber das ist doch nur unfug, denn ich höre von vielen importeuren, dass sie das spiel einfach nur lieben, und viele West Previews auch nur positives dazu sagen, also wozu die aufregung und verteufelung wenn man es noch nicht gespielt hat.

Hellraizer schrieb:
bla! ;) Sorry aber das ist doch nur unfug, denn ich höre von vielen importeuren, dass sie das spiel einfach nur lieben, und viele West Previews auch nur positives dazu sagen, also wozu die aufregung und verteufelung wenn man es noch nicht gespielt hat.
Ja ne ; ich hab mich wie ratz auf dieses Game gefreut , nur das was Mistwalker da abliefert ist durchschnitt ; wer solche Games mag soll sich ne PS2 kaufen , dort gibts Massenweise solche Spiele.
Nur weil BD mal n OST-RPG auf der 360 ist ist noch lange kein Grund das Game so masslos zu hypen , guter durchschnitt eher.

Edit : hab mich falsch ausgedrückt , richtigstellung :
Ich habe nicht gemeint wer solche Spiele mag soll sich eher ne PS2 als ne 360 kaufen , sondern eher dass spiele der selben Qualität auf der PS2 massenweise vorhanden sind und in keine 37/40 'Wertungsbereiche aufsteigen bzw. masslos gehyped werden.

Seeti schrieb:
sondern eher dass spiele der selben Qualität auf der PS2 massenweise vorhanden sind und in keine 37/40 'Wertungsbereiche aufsteigen bzw. masslos gehyped werden.
Selbst das beste Spiel verkauft sich schlecht, wenn es nicht vorher gehyped wird. Sind schon mehr als genug Spiele zu Unrecht nicht erfolgreich geworden, Okami und Konsorten ;)

Seeti schrieb:
Ja ne ; ich hab mich wie ratz auf dieses Game gefreut , nur das was Mistwalker da abliefert ist durchschnitt ; wer solche Games mag soll sich ne PS2 kaufen , dort gibts Massenweise solche Spiele.
Nur weil BD mal n OST-RPG auf der 360 ist ist noch lange kein Grund das Game so masslos zu hypen , guter durchschnitt eher.

Edit : hab mich falsch ausgedrückt , richtigstellung :
Ich habe nicht gemeint wer solche Spiele mag soll sich eher ne PS2 als ne 360 kaufen , sondern eher dass spiele der selben Qualität auf der PS2 massenweise vorhanden sind und in keine 37/40 'Wertungsbereiche aufsteigen bzw. masslos gehyped werden.

Hast du ne Japan Xbox? Oder wie kannst du abschätzen wie gut das Spiel ist?

Komm ich ins Nintendo Forum, in den SSBB oder den SMG Thread und frage mich warum die beiden Spiele gehypt werden und behaupte ich dann, dass sie nur Durchschnitt sind?
Komm, zieh schnell ab, bevor ein Mod kommt. ;)

Seeti schrieb:
objektiv denkende Menschen gibts eh nur mehr aus der Spar-Dose.

gibt es überhaupt einen objektiv denkenden menschen, oder betrachten wir nicht alle alles nur subjektiv?

zu bd:
das game ist scheinbar eine jrpg-perle geworden und ganz egal wie sehr du auch versuchst hier stimmung gegen das spiel zu machen - es wird dir nicht gelingen. :)

@master chief:

So ist es!

Ich spiel das Spiel und es ist geil! Es ist ein wunderschönes klassisches RPG. Eines der alten Schule. Mehr will es auch nicht sein. Es will das Genre nicht neu erfinden-andere Firmen versuchen dies ja (zu SE schiel) und vergurken es nach meinem Empfinden!

Klasse Spiel-bisher weiter beide Daumen hoch! :goodwork:

Setzer schrieb:
@master chief:

So ist es!

Ich spiel das Spiel und es ist geil! Es ist ein wunderschönes klassisches RPG. Eines der alten Schule. Mehr will es auch nicht sein. Es will das Genre nicht neu erfinden-andere Firmen versuchen dies ja (zu SE schiel) und vergurken es nach meinem Empfinden!

Klasse Spiel-bisher weiter beide Daumen hoch! :goodwork:

Hmm? Wo hast das her? :cry:

waterispoison:

Du bist gut informiert! ;)

Ich hatte schon lang mit einer NTSC-J 360 geliebäugelt und die Chinese/English-Version von BD war nur das Zünglein an der Waage!

Wer etwas wirklich bahnbrechend neues von BD erwartet könnte durchaus enttäuscht sein. Es ist einfach ein klassisches RPG! Und das ist gut so,imo! Es hat Tragik, Humor, sehr feine Grafik und vor allem Akustik und ein rundenbasiertes Kampfsystem! Normale Gegner sind relativ einfach zu besiegen-bei einigen Endgegnern muss man, wenn man nicht levelt, schon etwas hartnäckiger sein und sich ab und an auch eine gewisse Taktik zurechtlegen.

Leute, denen der japanophile Charakter des Spiels nix taugt bleiben halt lieber bei einem Mass Effect etc. und sollten dann auch hier im Thread nicht andauernd rumwundern! ;)

BD ist ein hervorragender Vorgeschmack auf die kommenden Werke von Mistwalker und als ersten Projekt durchaus eine Referenz für das neu gegründete Studio!

PS: Und das Spiel geht jetzt erst richtig los-das was ich bisher gesehen habe war eher Vorgeplänkel!

Setzer schrieb:
waterispoison:
Du bist gut informiert! ;)
Ich hatte schon lang mit einer NTSC-J 360 geliebäugelt und die Chinese/English-Version von BD war nur das Zünglein an der Waage!
Wer etwas wirklich bahnbrechend neues von BD erwartet könnte durchaus enttäuscht sein. Es ist einfach ein klassisches RPG! Und das ist gut so,imo! Es hat Tragik, Humor, sehr feine Grafik und vor allem Akustik und ein rundenbasiertes Kampfsystem! Normale Gegner sind relativ einfach zu besiegen-bei einigen Endgegnern muss man, wenn man nicht levelt, schon etwas hartnäckiger sein und sich ab und an auch eine gewisse Taktik zurechtlegen.
Leute, denen der japanophile Charakter des Spiels nix taugt bleiben halt lieber bei einem Mass Effect etc. und sollten dann auch hier im Thread nicht andauernd rumwundern! ;)
BD ist ein hervorragender Vorgeschmack auf die kommenden Werke von Mistwalker und als ersten Projekt durchaus eine Referenz für das neu gegründete Studio!
PS: Und das Spiel geht jetzt erst richtig los-das was ich bisher gesehen habe war eher Vorgeplänkel!

Sehr gut 8-) ... Ein klassisches Ost-RPG mit rundenbasierendem Kampfsystem = 100%-Kauf :D

Howard schrieb:
Hast du ne Japan Xbox? Oder wie kannst du abschätzen wie gut das Spiel ist?

Komm ich ins Nintendo Forum, in den SSBB oder den SMG Thread und frage mich warum die beiden Spiele gehypt werden und behaupte ich dann, dass sie nur Durchschnitt sind?
Komm, zieh schnell ab, bevor ein Mod kommt. ;)
Ja ne genau , deine Argumente sind nicht mehr als wie zisch ab , und beginn mir plz nich mit Nintendo.
Mein XB-Live Gamertag steht unten , schau einfach ma nach was ich so zocke ; k ?
Warum immer gleich unhöflich werden ? mit "Zieh schnell ab" usw..........?
Ich habe Kritik an dem Spiel ausgeübt ; verträgliche Kritik , was meiner Meinung nach nicht verkehrt ist.
Mir kommt schön langsam vor dass mans als Multikonsolero am schwersten hat , weil man wirklich alle Spiele angezockt hat ; und vergleicht man mal Konsolenübergreifend wird man wien Vollidiod verjagt.
Wartets nur ab bis das Game releast ist ; dann werden die ersten neggativstimmen schon auftauchen hier, bei Zelda TTP hats mir auch keiner geglaubt vor release.
Objektivität-------------------> Hype anscheinend

Master Chief schrieb:
wobei ich mir bei letztem einfach nicht vorstellen kann das es heuer noch bei uns rauskommt.
in japan vielleicht und in den staaten, aber bei uns -> :shakehead:

Bin auch skeptisch, dass es Ende 2007 auch nach Deutschland schafft - aber lasse mich gern eines Besseren belehren ;)

P.S.: Und wenn nicht, ist es auch nicht sooo schlimm - spiele ich halt BD oder ME zum 3. oder 4. Mal durch 8-)

Zurück
Top Bottom