Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Frontliner schrieb:
Myriell schrieb:
Mal ganz ehrlich Leute ...
Habt ihr da nicht _etwas_ mehr erwartet? Ich mein, Blue Dragon ist für Japan nicht irgendein Spiel ... da sind imo 70k Einheiten für den Launch lächerlich! Auch für eine Xbox360. Ich denke MS hat mit dem Spiel eher eine Trendwende erwartet, das ist aber find ich bei der Menge nicht gerade der Fall ...

Vor allem zu dem Preis!
Das Bundle mit Blue Dragon kostet in Japan zum Teil nur 250€ ... ich glaub sogar weniger...

naja, wie mans nimmt. ich bezeichne 70k für die xbox 360 durchaus als trendwende. denn vorher schlich sich die konsole bei 1 - 6k. der erfolg ist gross für ms und sollte dementsprechend gewürdigt werden. jedes andere unternehmen hätte wohl das handtuch geworfen.

DoA4 hat sich doch ähnlich gut zum Start verkauft? Also...von Trendwende kann man da (noch?) nicht reden...

Myriell schrieb:
Frontliner schrieb:
Myriell schrieb:
Habt ihr da nicht _etwas_ mehr erwartet? Ich mein, Blue Dragon ist für Japan nicht irgendein Spiel ... da sind imo 70k Einheiten für den Launch lächerlich! Auch für eine Xbox360. Ich denke MS hat mit dem Spiel eher eine Trendwende erwartet, das ist aber find ich bei der Menge nicht gerade der Fall ...

Vor allem zu dem Preis!
Das Bundle mit Blue Dragon kostet in Japan zum Teil nur 250€ ... ich glaub sogar weniger...

naja, wie mans nimmt. ich bezeichne 70k für die xbox 360 durchaus als trendwende. denn vorher schlich sich die konsole bei 1 - 6k. der erfolg ist gross für ms und sollte dementsprechend gewürdigt werden. jedes andere unternehmen hätte wohl das handtuch geworfen.

DoA4 hat sich doch ähnlich gut zum Start verkauft? Also...von Trendwende kann man da (noch?) nicht reden...

ok, trendwende ist hochgegriffen. aber ein grosser erfolg für MS ist es allemal, und es sollte nur verdeutlichen, dass wenn die richtige software geliefert wird, der japanische markt durchaus auch eine 360 kauft. aber um an ps3 oder wii ranzukommen, braucht es noch viel viel mehr. aber die ersten schritte sind getan. jetzt müssen sie sich weiterhin ranhalten und mit lost odyssey und trusty bell stehen zwei weitere japano titel an, welche der box noch einen weiteren schub geben könnten.

Hab mir die ersten 10 Minuten(eigentlich sinds ja mehr) mal angesehen und was soll ich sagen?
Es gibt RPGs die das besser hinbekommen haben einen Anfang sowohl ein Erlebnis sein zu lassen als auch Interaktivität zu bieten.
Das war schon beinahe das MGS-Syndrom. :oops:

Myriell schrieb:
Lol, am ersten Tag werden 70k Verkauft, also ein dritteln von den insgesamt angepeilten 200k, und Du findest es lächerlich?
Urteilst Du immer so vorschnell oder nur bei MS Spielen? :rolleyes:

Warten wir mal den Dezember ab. Wenns dann immer noch "nur" 70k sind, wäre es in der Tat enttäuschend.

Luro, alles unter einer Million in Japan ist für ein Top OST RPG eine Enttäuschung, vor allem wenn es in einer Liga spielt wie Dragon Quest, Final Fantasy, oder eben die von Mistwalker. Blue Dragon scheint ja z.B der absoluter Hammer zu sein.
Da es die Xbox 360 ist, würd ich VKZ von über 500'000 Einheiten noch als Erfolg sehen...

Ich persönlich hätte die Mistwalker Spiele lieber zumindest bei Nintendo gesehen, da sie dort wohl am meisten Kunden in Japan erreicht hätten...
Na mal abwarten wie es sich verkaufen wird, ich würd es schade um das Spiel finden wenn es dort floppen würde.

Myriell schrieb:
Luro, alles unter einer Million in Japan ist für ein Top OST RPG eine Enttäuschung, vor allem wenn es in einer Liga spielt wie Dragon Quest, Final Fantasy, oder eben die von Mistwalker. Blue Dragon scheint ja z.B der absoluter Hammer zu sein.
Da es die Xbox 360 ist, würd ich VKZ von über 500'000 Einheiten noch als Erfolg sehen...

Ich persönlich hätte die Mistwalker Spiele lieber zumindest bei Nintendo gesehen, da sie dort wohl am meisten Kunden in Japan erreicht hätten...
Na mal abwarten wie es sich verkaufen wird, ich würd es schade um das Spiel finden wenn es dort floppen würde.

Dafür wird es bestimmt in Europa und Amerika ein Erfolg :) Ich kaufs mir jedenfalls :)

DarkneSSS77 schrieb:
Myriell schrieb:

Dafür wird es bestimmt in Europa und Amerika ein Erfolg :) Ich kaufs mir jedenfalls :)

Mal abwarten. Dragon Quest 8 z.B war nicht soooooo erfolgreich im Westen! Hat sich glaub ich knapp 2 Millionen Mal verkauft (maximal...). Hier ist z.B ein Kingdom Hearts oder ein Final Fantasy (wohl auch LO) um einiges erfolgreicher. Ich hätte eher erwartet, bzw auch gehofft daß Blue Dragon in Japan eine echte Dragon Quest Alternative wird... qualitätsmässig scheint es ja eine Alternative zu sein, verkaufstechnisch aber weit davon weg... schade !

Myriell schrieb:

Du meinst, ein Spiel reicht, um aus der ungeliebten Westkonsole einen Verkaufsschlager zu machen?

Die Japaner haben scheinbar eine Abneigung gegen die Westkonsole X360. Da sorgt ein Spiel nicht plötzlich für reißenden Absatz. Auch das eher schwache (Japan)Spiele-Angebot der XBox, wird bei vielen noch in den Köpfen hängen.

Blue Dragon wird in Japan sicher nicht die Beachtung finden, die es imo verdient hätte. Macht es das Spiel dadurch schlechter? Nö, ich freu mich trotzdem darauf. :)

Luro, daß es an der Abneigung der Japaner liegt gegenüber einer westlichen Konsole - das behaupte ich ja schon lange. Na, laut wem war das denn Quatsch im Japanthread? ;-) Ich hab mich nachher da rausgehalten, aber BD ist imo das Beispiel schlechthin, daß Japaner einfach etwas gegen Westkonsolen haben!

Guck Dir mal das Lineup der Xbox360 an, den Preis, die Hardware ...
Also, es gibt objektiv gesehen in Japan kein Grund die PS3 der Xbox360 vorzuziehen! Dreimal darfst Du aber raten welche Konsole dort ein Erfolg wird, und welche gnadenlos floppen wird.
Und das find ich gelinde gesagt unfair, und extrem schade für Spiele wie Blue Dragon. Ich bin absolut kein Fan von Microsoft, aber ich find es schade daß eben so tolle Spiele deswegen floppen müssen. Sogar ich als MS "Hasser" hab mich dazu bewegen können eine 360er zu kaufen : WEGEN DEN GAMES!

Ich frag mich da langsam warum die Japaner das auch nicht schaffen.

Myriell schrieb:
Luro, daß es an der Abneigung der Japaner liegt gegenüber einer westlichen Konsole - das behaupte ich ja schon lange. Na, laut wem war das denn Quatsch im Japanthread? ;-) Ich hab mich nachher da rausgehalten, aber BD ist imo das Beispiel schlechthin, daß Japaner einfach etwas gegen Westkonsolen haben!

Guck Dir mal das Lineup der Xbox360 an, den Preis, die Hardware ...
Also, es gibt objektiv gesehen in Japan kein Grund die PS3 der Xbox360 vorzuziehen! Dreimal darfst Du aber raten welche Konsole dort ein Erfolg wird, und welche gnadenlos floppen wird.
Und das find ich gelinde gesagt unfair, und extrem schade für Spiele wie Blue Dragon. Ich bin absolut kein Fan von Microsoft, aber ich find es schade daß eben so tolle Spiele deswegen floppen müssen. Sogar ich als MS "Hasser" hab mich dazu bewegen können eine 360er zu kaufen : WEGEN DEN GAMES!

Ich frag mich da langsam warum die Japaner das auch nicht schaffen.

Tja vielleicht sind sie einfach zu stolz!? Wie sieht es denn in Japan mit den Autos aus? Fahren die meisten japanische Autos/Motorräder?

Ich vermute mal Ja oder? Vielleicht ist für die Japaner, alles was nicht aus Japan kommt, einfach nicht das richtige!? :-?

Ist jetzt nur so ne Vermutung.

@Myriell: Dir kanns doch eigentlich egal sein, du kannst dir das Spiel kaufen und damit Spass haben.
Kümmer dich einfach mal nicht so sehr um irgendwelche Verkaufszahlen, mir ist es doch nicht wichtig wieviel Spass andere mit einem Spiel haben sondern wieviel ich damit hab.
Für MS sind Mistwalker Spiele eben eine Schachfigur für den japanischen Markt und eine Ergänzung zum Spieleangebot im Westen.
Sein einfach froh das MS-Konsolen jetzt auch mal mit Ost-RPGs bedient werden.

Spiele die sich gut verkaufen werden fortgesetzt, also sind mir die VKZ nicht soooo egal bei Games wo ich eben eine Fortsetzung haben will! :)

Ja und das ganze ist eh sponsored by MS, wenn MS ein Blue Dragon 2 für Japan braucht wird wohl auch eins kommen. ;)
Zudem besteht die Käuferschicht der 360 im Westen ja zum grossteil aus Hardcoregamern was auf einen guten Verkauf von Blue Dragon hoffen lässt.
Mit einer Millionen hat man bestimmt auch schon die Entwicklungskosten wieder drinnen.

Myriell schrieb:

aber M$ finanziert die Projekte von Mistwalker, ich will ehrlich gesagt ein Lost Odyssey auf Wii zoggen o.O
Auserdem machen die ja nen NDS game ;D

und wegen unbeliebte Konsole in japan, stellt euch vor die Playstation und der Nintendo wären Deutsche Konsolen, sie hätten immernoch den selben Erolg usw. würdet ihr dann eine aus der USA kaufen außer ihr wollt alle?

das ist das prob M$ kann nur extreme Multi Konsoleros anlocken da ein Japener zu 99% ehr nen Nintendo oder Playstation kauft.
Und auch wenn bis FF13 die xbox360 mit BD und Lo die besten Ost-RPG´s im Next-Gen Bereich zu bieten hat...

vielleicht wirds was wenns 2008 nen xbox360 core bundel gäbe mit LO und BD für 150€... ich glaub da könnte kein Ost-Rpg spieler Nein sagen...

Aber glaubt ihr daß MS ein neues BD finanziert auch wenn es sich unter den Erwartungen (500k Einheiten in Japan) verkaufen wird? Ich denk, falls das Spiel kein Erfolg wird, dann steckt MS ihr Geld lieber in andere Projekte, die eben erfolgreicher sind (Halo Racer? *g*)

und wegen unbeliebte Konsole in japan, stellt euch vor die Playstation und der Nintendo wären Deutsche Konsolen, sie hätten immernoch den selben Erolg usw. würdet ihr dann eine aus der USA kaufen außer ihr wollt alle?

.

Klar! Was für eine Frage! :-? Wenn die Konsole gut ist (wie die 360) Ich hab ja auch ein amerikanisches Auto! Ich würde mir auch ein japanische/italienisches/französiches Auto kaufen wenn es mir gefällt!

Wenn ich es mir genau überlege hatte ich nur ein deutsches Auto, dann ein italienisches und jetzt ein Amerikanisches! :)

Bin scheinbar nicht so verklemmt wie die Japaner! ;)

Myriell schrieb:
Aber glaubt ihr daß MS ein neues BD finanziert auch wenn es sich unter den Erwartungen (500k Einheiten in Japan) verkaufen wird? Ich denk, falls das Spiel kein Erfolg wird, dann steckt MS ihr Geld lieber in andere Projekte, die eben erfolgreicher sind (Halo Racer? *g*)
Wenn ich mir ansehe das MS so einen "Müll" wie N3 macht obwohl die Entwickler eigentlich die extrem gute Kingdom under Fire Reihe machen dann glaube ich ja.
BD ist primär dafür da die Box in Japan erfolgreicher zu machen, der Erfolg des eigentlichen Spiels ist zweitrangig.

Myriell schrieb:

Ich hoffe ja das BluDragon auch im Rest der Welt ein Erfolg wird und die nötigen Verkaufzahlen dadurch bekommt. BD hat immerhin den in Japan für die X360 grösst möglichen Hype erzeugt, MS wird Projekte wie BD erst dann aufgeben, wenn Sie Japan ganz aufgeben.

Myriell schrieb:
Wieso immer diese 500k???

MS Ziel in Japan sind 200k. Werden die erreicht, ist MS zufrieden.
Zudem plant MS eher langfristig. Die leben nicht von der Hand in den Mund. :wink2:

Und ja, BD 2 ist afaik bereits angekündigt. :)

Zurück
Top Bottom