Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Eternal Sonata habe ich noch gar nicht angefangen, es steht hier zwar schon seit dem Release im Schrank und wartet auf Einsatz, aber wegen Blue Dragon wird es da wohl noch ein Weilchen länger bleiben müssen. Mir fehlen noch vier Monster, ein Gegenstand und ein Zauber. Wenn ich die Sachen gefunden habe, dann kommt Eternal Sonata dran. Von ES hatte ich die US Demo kurz angespielt und nach ein paar Minuten, als ich dort auf diese große Blumenwiese kam, war mir sofort klar, dass es gekauft wird.

Jo von der Grafik und vom Stil her fand ich die Demo auch klasse. Nur das Kampfsystem wirkte wie gesagt wenig abwechslungsreich...Naja, ich denk ich werd mir Blue Dragon zulegen, das hab ich ja schon was länger gespielt und gefiel mir ganz gut. Ich steh auch mehr auf rundenbasierte Kämpfe irgendwie..

@Krateroz
Alles mit den Rucklern das kann ich nachvollziehen. Aber Tearing gabs bei mir nicht sooo viel und es störte eigentlich gar nicht. Und glaub mir, seid God of War 2 weiss ich was Tearing ist :)

Zuletzt bearbeitet:
@Krateroz
Alles mit den Rucklern das kann ich nachvollziehen. Aber Tearing gabs bei mir nicht sooo viel und es störte eigentlich gar nicht. Und glaub mir, seid God of War 2 weiss ich was Tearing ist :)
Oh der Grieche sieht das anders, kanns kaum erwarten ihn wieder über Tearing und unfähige Entwickler jammern zu hören. :P

Mal ohne Witz, ob das an seinem Fernseher liegt??? Also bei mir gibts kaum Tearing bei Blue Dragon. Halt nur teilweise auf der Oberwelt. Slowdowns sind da schon häufiger..

@Krateroz

BD und GoW 2 haben genug bzw. zuviel Tearing und ich muss sagen, dass es mich bei BD mehr störte, als bei Gow 2, da es bei BD einiges an Atmo zunichte gemacht hat (siehe mein Blogeintrag bzw. mein BD-Test).

Mal ohne Witz, ob das an seinem Fernseher liegt??? Also bei mir gibts kaum Tearing bei Blue Dragon. Halt nur teilweise auf der Oberwelt. Slowdowns sind da schon häufiger..

Liegt nicht an meinem Fernseher ... Raizer und andere Kollegen haben auch dieses Problem bemerkt.

... Gibt halt glückliche Menschen wie dich und Pipboy (wobei er einfach nur blind ist ;)) - die empfinden es meist eher nicht so schlimm wie Leute wie ich :)

Oh der Grieche sieht das anders, kanns kaum erwarten ihn wieder über Tearing und unfähige Entwickler jammern zu hören. :P

HateroZ kann halt nicht anders - zurecht 8)

Zuletzt bearbeitet:
WO ist es denn so stark bei dir?? Vielleicht war ich einfach noch nicht so weit?! Oder war es die gnaze Zeit über?? Also während der Kämpfe gabs bei mir überhaupt kein Tearing... Und bei GoW 2 wiederum empfand ich es als sehr extrem und auch störend. Besonders wenn ich es jetzt auf meinem LCD spiele :) Auf der Röhre gings noch...

WO ist es denn so stark bei dir?? Vielleicht war ich einfach noch nicht so weit?! Oder war es die gnaze Zeit über?? Also während der Kämpfe gabs bei mir überhaupt kein Tearing... Und bei GoW 2 wiederum empfand ich es als sehr extrem und auch störend. Besonders wenn ich es jetzt auf meinem LCD spiele :) Auf der Röhre gings noch...

Besonders stark fängst es bei BD ab der 2. DVD an (wenn man die gesamte Truppe hat und mächtigere Aktionen ausführen kann) ... z.B. bei JEDEM Schlag von Manumaro gibt es bei mir Tearing oder wenn Shu einen Feuer III-Angriff macht - dann ruckelt es auch wie Sau.
Auch auf der Oberwelt gibt es leider genug bzw. zuviel Tearing und Ruckler.

Habe das Spiel (wie auch Mass Effect BTW ;)) mal zu meinem Schwager mitgenommen - der hat auch einen 42-Zoll-HDTV (aber anderer Hersteller) ... und selbst gibt es diese technischen Probleme.

BD ist ein sehr gutes RPG - das leider grobe technische Macken hat.

Wenn du sie nicht siehst bzw. nicht so schlimm wie ich empfindest: dann hast du Glück :)

Ich sowas schon.Soweit war ich auch noch gar nicht. Hatte es nur aus der Videothek ausgeliehen um es mal anzutesten,zumal mir die Xbox da auch noch nicht gehörte. Da ich sie nun aber meinem Kumpel abgekauft habe und mir Blue Dragon gut gefiel werd ichs wohl jetzt kaufen.

Ich sowas schon.Soweit war ich auch noch gar nicht. Hatte es nur aus der Videothek ausgeliehen um es mal anzutesten,zumal mir die Xbox da auch noch nicht gehörte. Da ich sie nun aber meinem Kumpel abgekauft habe und mir Blue Dragon gut gefiel werd ichs wohl jetzt kaufen.

BD kann ich auch nur empfehlen - man bekommt ein sehr gutes J-RPG :)

Ich freue mich auf den 2. Teil ... aber dann eben hoffentlich ohne die technischen Defizite - dann stimmt alles zu 100% :D

willst dus mir vielleicht abkaufen? Is sehr gut in Schuss, da ich die 2. und 3. DVD noch nichma eingelegt hatte und die erste is auch sauber (keine kratzer oder sowas).Wollts sowieso verkaufen.

Nun ja, meine Freundin schenkts mir wahrscheinlich zu Weihnachten, und kann sein das sie es schon gekauft hat :( Ansonsten meld ich mich nochmal.

Welche Version hat denn die japanische Synchro mit drauf?

Die UK PAL und die US NTSC Versionen haben die japanische Synchro (English, French, Japanese) drauf. Ob du dann allerdings mit deutschen Untertiteln spielen kannst, weiß ich nicht, ich glaube die sind da nicht mit drauf. Soweit mir bekannt, ist Blue Dragon Region Free, deshalb sollte die US Version auch auf unseren PAL Boxen laufen.

Die UK PAL und die US NTSC Versionen haben die japanische Synchro (English, French, Japanese) drauf. Ob du dann allerdings mit deutschen Untertiteln spielen kannst, weiß ich nicht, ich glaube die sind da nicht mit drauf. Soweit mir bekannt, ist Blue Dragon Region Free, deshalb sollte die US Version auch auf unseren PAL Boxen laufen.

Gut, dann wirds japanisch mit englischen Untertiteln, so wie man das von seinen Animes kennt^^

Anscheinend hab ich SMG ja zu früh als mein GOTY abgestempelt. :-D

Hab jetzt 11 Stunden gespielt und bin in Gibral angekommen und das Spiel ausgenommen der deutschen Synchro nahe der Perfektion. Einfach ein wunderschönes Abenteuer zum eintauchen.

Danke dem Genie. :cry:

Deutsche Synchro is echt fürn Arsch. Wenn ichs jetzt die Tage bekomme, werd ich definitiv mit Englischer Synchro und deutschen Untertiteln spielen... Empfehlt ihr eingetlich direkt mit dem Hard Modus zu zocken?? Geht das überhaupt?! Fand das Spiel nämlich nicht sonderlich schwer...

Deutsche Synchro is echt fürn Arsch. Wenn ichs jetzt die Tage bekomme, werd ich definitiv mit Englischer Synchro und deutschen Untertiteln spielen... Empfehlt ihr eingetlich direkt mit dem Hard Modus zu zocken?? Geht das überhaupt?! Fand das Spiel nämlich nicht sonderlich schwer...

Also ich spiel auf Normal und tu mir derweil nicht sonderlich schwer, bis auf die Stahltiger hatte ich mit keinem Boss ernsthafte Probs. Also entweder hab ich gut trainiert oder das Spiel ist relativ einfach.

Also ich spiel auf Normal und tu mir derweil nicht sonderlich schwer, bis auf die Stahltiger hatte ich mit keinem Boss ernsthafte Probs. Also entweder hab ich gut trainiert oder das Spiel ist relativ einfach.

Gut, danke für die Info...ich werds gleich auf Hard spieln. Ich will nicht nur durch gehen durch dieses Game, ich will es erleben! :-D Und wenn das auf Normal so easy is, hat man ja gar keinen Respekt vor Gegnern... ach ja und vermeidet bitte Spoiler ohne Spoilercodes oder Tabs...danke! :-)

ist wirklich erfehlenswert es sofort auf hard zu starten.. auf normal muss man vielen Kämpfen aus dem Weg gehen um das spiel nicht zu einfach zu machen :P das macht ein richtiger JRPG fan nur ungerne :D

Zurück
Top Bottom