Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Ist das ein Scherz ? Wie kann man so lange daran sitzen ? Ich habe es komplett mit 1000 GS in etwas mehr als 100h gepackt.

das ist auch schon viel O.o.. aja du hast ja die schatten auf LV 99 gebracht :P aber das dürfte auch keine 30 Stunden fressen.. mir fehlen jetzt nur etwa 4 Klassen bei jedem Chara auf Lv99 und ich hätte auch 1000GS und bin bei gerade mal 70 Stunden O.o der werte Iranon versucht hier wirklich wen zu verscheissern^^

Also verscheissern will ich hier bestimmt niemanden, die Zeit ist schon echt. 1813 Nichtse findet man eben nicht an einem Tag. Die Zeitanzeige im Spiel hat übrigens einen Bug. Als sie von 166 auf 167 Stunden hätte umspringen sollen, ist sie auf 16755 Stunden gesprungen. Von da an hat sie aber wieder völlig korrekt weiter gezählt. Letzter gespeicherter Spielstand vor dem Finale liegt bei 16845:53:11 Stunden.

Wie is Blue Dragon so? Kaufenswert? Hats ne lange, gute Story? Will nur wissen was ihr davon haltet... was ich bis jetzt gehört hab klingt gut, aber nicht gut genug um es zu kaufen.:lol:

@GreenLeafs:

Man, blätter einfach etwas im Thread-da findest du genug Meinungen und kannst dir ein Bild machen! :rolleyes:

Edit: ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie is Blue Dragon so? Kaufenswert? Hats ne lange, gute Story? Will nur wissen was ihr davon haltet... was ich bis jetzt gehört hab klingt gut, aber nicht gut genug um es zu kaufen.:lol:
Also wenn man auf diese ARt RPGs steht ists imho sehr kaufenswert. Ich habe es wirklich genossen und fand auch die Story bzw hauptsächlich die Charaktere sehr liebevoll gestaltet :) Hat genau meinen Geschmack getroffen das Spiel. Obs auch deinen trifft, is aber wieder eine andere Frage, Für Gameplay Fragen kannste aber eh mal die Demo zocken...

Alles klar, schau ma mal, ob ichs mir zuleg. Wenn Story und Charaktere gut durchdacht sind könnt das schon fein werden. Aber ich find, dass ne Demo ein RPG nicht wirklich wiedergeben kann. Und Setzer: ich bin zu faul mir den ganzen Thread durchzulesen.:lol: Da frag ich lieber einfach mal.:-D

Alles klar, schau ma mal, ob ichs mir zuleg. Wenn Story und Charaktere gut durchdacht sind könnt das schon fein werden. Aber ich find, dass ne Demo ein RPG nicht wirklich wiedergeben kann. Und Setzer: ich bin zu faul mir den ganzen Thread durchzulesen.:lol: Da frag ich lieber einfach mal.:-D
Nun mit ner Demo hast du schon Recht, da RPGs vielfach von den Charakteren und der Story leben und die kann in einer Demo nicht wirklich gut wiedergegeben werden ohne zu spoilern. Ich hab mich darum auch nur in Sachen Gameplay Fragen darauf bezogen, weil man in der Demo da halt alles ausprobieren kann (Kampf + Tension, Jobauswahl, Einfluss von Charges, etc.).

Ob dir die Story nun gefallen wird ist aber so eine Frage. BD hat nunmal auch eine etwas jüngere Zielgruppe als ein Lost Odyssey und Konsorten. Weshalb die Story vlt. nicht zu komplex ist. Ich für meinen Teil mochte sie. Was ich aber vorhin meinte, ist das die Präsentation der Story als solche imho wirklich gute gemacht wurde und vor allem die Charaktere wirklich lieb gestaltet wurden (Akira Toriyama ftw :P). Vom Stil und der Präsentation her ists imho ein geniales Spiel und auch der Umfang stimmt imho sehr gut.

@GreenLeafs:

Man, blätter einfach etwas im Thread-da findest du genug Meinungen und kannst dir ein Bild machen! :rolleyes:

Hm, davon würde ich eigentlich abraten, weil da imo viel zu viel gespoilert wird. Ich habe mich deswegen einige Male ziemlich geärgert und meide seitdem die Threads von Eternal Sonata und Lost Odyssey wie die Pest.

Blue Dragon bekommt von mir eine 100%ige Kaufempfehlung, es ist sicher nicht perfekt, aber trotz kleinerer Schwächen absolut jeden Cent wert. Wegen der deutschen Synchronisation würde ich mir auch keine Sorgen machen, die ist bei weitem nicht so schlecht wie ihr Ruf. Ich finde sie sogar ziemlich gut und habe nach anfänglichen Zweifeln nicht ein einziges Mal mit dem Gedanken gespielt, auf Englisch umzustellen bzw. eine Version mit japanisch drauf zu kaufen.

Blue Dragon :goodwork:
:love8:

das Spiel hat traumhafte Musik, atmosphäre pur, FF Flair, liebenswerte Charas. Toriyama Humor (besonders bei den skurilen gegnern xD) und sogar dragonball charme (unter anderem in der Story^^ ich beziehe mich da aber auf das klassische Dragonball.. nicht Z)
die Story ist nicht sehr komplex aber dennoch gut ausgearbeitet.. es kommen Fragen auf die später beantwortet werden und auch rückblenden kommen vor.. aha effekte also nicht ausgeschlossen^^ Das Ende ist sogar etwas unerwartet was ja nicht jede Story hinbekommt (siehe den größten Story Dreck der FF Geschichte: FFXII)

Wegen der deutschen Synchronisation würde ich mir auch keine Sorgen machen, die ist bei weitem nicht so schlecht wie ihr Ruf. Ich finde sie sogar ziemlich gut und habe nach anfänglichen Zweifeln nicht ein einziges Mal mit dem Gedanken gespielt, auf Englisch umzustellen bzw. eine Version mit japanisch drauf zu kaufen.

Blue Dragon :goodwork:
:love8:

Also ich find die deutsche Synchro grausam. Voll abgehackt alles igrendwie... Was hat dir denn besser gefallen? ES oder Blue Dragon?! Will mir eins von Beiden zulegen. Blue Dragon hab ich mir mal aus der Videothek ausgeliehen und gefiel mir eigentlich sehr gut. ES hab ich nur die Demo ausem Store gespielt. Fand ich auch nicht schlecht. Jedoch hab ich Bedenken, das das Kampfsystem auf Dauer etwas eintönig werden könnte.

Zuletzt bearbeitet:
hallo ich wollte blue dragon auf schwer stellen was muss ich da machen? ich habe ma was von so nem hong hong dng gehört.

Dann schau ich mir jetzt mal die demo an. Ich mag RPGs und wenn du die Story gut gefunden hast, hol ichs mir nach Weihnachten, wenn ich Geld hab.:lol: Und ich bin froh, dass ich mir den Thread nicht durch gelesen hab... Spoiler bei einem RPG versaut einem alles...danke für deine Aufmerksamkeit

@iranon schrieb:

Hm, davon würde ich eigentlich abraten, weil da imo viel zu viel gespoilert wird.

Haste eigentlich auch wieder Recht!

@greenleafs:

Sorry, war nicht mein Tag! ;)

@Blue Dragon: Kaufen!
@Eternal Sonata: Kaufen!

Zumal man beide, wenn man etwas schaut, auch schon um einiges günstiger bekommt!

Man muss allerdings etwas mit dem Stil beider Games anfangen können! Alles in allem sehr gelungene J-RPGs! Es muss nicht immer nur FF sein, denn daneben gibt es noch soooo viel mehr und manchmal sogar besseres. ;)

PS: Ich würde aber jeder Zeit die Version mit japanischer Synchro allen anderen vorziehen-aber das ist auch nur meine Meinung! :)

Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel ist klasse. Oh Mann, wie ich in dieses Dorf da kam, vor der Einöde, die Mukke erinnert sofort an Secret of Mana. :blushed:

Ok, scheinen ja wirklich alle von dem Spiel überzeugt zu sein... Zeit das ichs mir zulege:-D dann weiß ich was du damit meinst, vielleicht.:lol:

Also ich find die deutsche Synchro grausam. Voll abgehackt alles igrendwie... Was hat dir denn besser gefallen? ES oder Blue Dragon?! Will mir eins von Beiden zulegen. Blue Dragon hab ich mir mal aus der Videothek ausgeliehen und gefiel mir eigentlich sehr gut. ES hab ich nur die Demo ausem Store gespielt. Fand ich auch nicht schlecht. Jedoch hab ich Bedenken, das das Kampfsystem auf Dauer etwas eintönig werden könnte.

Eternal Sonata habe ich noch gar nicht angefangen, es steht hier zwar schon seit dem Release im Schrank und wartet auf Einsatz, aber wegen Blue Dragon wird es da wohl noch ein Weilchen länger bleiben müssen. Mir fehlen noch vier Monster, ein Gegenstand und ein Zauber. Wenn ich die Sachen gefunden habe, dann kommt Eternal Sonata dran. Von ES hatte ich die US Demo kurz angespielt und nach ein paar Minuten, als ich dort auf diese große Blumenwiese kam, war mir sofort klar, dass es gekauft wird.

Das Spiel ist klasse. Oh Mann, wie ich in dieses Dorf da kam, vor der Einöde, die Mukke erinnert sofort an Secret of Mana. :blushed:

und der Händler dann erst :aargh: :aargh: :aargh: :aargh:
ohne scheiss.. bei der Rückkehr nach Talta hab ich Gänsehaut bekommen^^ ein gefühl das ich seit jahren nicht mehr gespürt hab.. die Scene mit dem Händler erinnerte mich sogar ein wenig an Luran bei Terranigma^^ (die Zombistadt in der Wüste Gobi)
mich regt es auf dass die heutigen Reviewer solche tollen Atmosphären nicht zu schätzen wissen und es immer noch wagen mittelmäßige Wertungen zu geben -.- blasphemie..

wer SNES RPGs gemocht hat, wird sicher eine menge Freude an Blue Dragon haben ;)

Zurück
Top Bottom