Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Kojotee: ma ne frage hab des spiel jetzt über 20 h gespielt aber erst 2 erfolge spriuch 10gamescore gemacht kann das sein???
Das ist normal um alle erfolge zu bekommen musst du in bestimmten Sitiuationen das "richtige" tun.

Kann mal jemand ein kleines Fazit bringen wie das Spiel jetzt so ist?? Nicht aus Magazienen,sondern von euchs elber bitte :-D

Mir gefällt es sehr gut.
Das Spiel geht aber erst nach ca. 10 Stunden erst richtig los bis man alles begriffen hat mit den Klassen, Schatten, Fertigkeiten usw.
Geht jedenfalls mir so, mein letztes Jrpg war Grandia 2 ;)
Auf die meißten Mags kann man sowieso scheißen, wenn ich mir den Test aus der Maniac angucke sind da nur Bilder von den ersten 8 Stunden zusehen...
Der Schwierigkeitsgrad ist auch ok, man kann es ja auch auf schwer Spielen wenn man was vom Marktplatz saugt.
Die deutsche Synchro ist ok, aber zwischen der von BD und BS liegen Welten.

kann mir mal bitte jemand sagen wo ich das teil zum deaktivieren der weißen barrieren finde?
lauf wien bekloppter durch die wandernde festung aber finde nix.

die tatsache dass man das Spiel rein theoretisch völlig ohne Achievments freizuschalten durchspielen kann finde ich nicht so gut gemacht.. es sollte ein gesundes Gleichgewicht zwischen Main Story und optionalen Achievments geben.. allein schon diese Perfect minigame Achievments sind so stressig schwer zu bekommen, dass 30 GS viel zu wenig dafür sind... vor allem hat mich das erste Mechashooting aufgeregt weil man nicht einfach so restarten kann wenn man getroffen wurde.. NEIN.. man muss das ganze Spiel verlassen, beustarten, laden (das laden dauert schon zu lange) und sich dann durch alle verdammten Zwischensequenzen durchklicken und die laden alle so laaaaaaaaaaangsam <_< also man merkt richtig das die Achievments auf die Hardcore Zockergemeinschaft aus japan zugeschnitten wurden...
PS.. wenn ihr den perfekten Ring für Klug schmieden wollt.. hier ne kleine anleitung wie ichs gemacht hab^^
schwarzer Zirkon
Blattrubin
Türkis der Liebe
verückter Amethyst
Meerestopaz
Waldsaphir
Stiller peridot
Prinzessinengranat
roter onyst
spiritueller mond

hab die Reihenfolge aus GameFAQs und es hat wirklich extrem gute werte gebracht

Zuletzt bearbeitet:
So Leute da ich ein großer RPG Fan bin und mich die Demo von Blue Dragon schon total geflasht hat und ich sowieso nen großer Fan von Akira Toryama bin werde ich mir Blue Dragon definitiv hohlen.
Würde gerne mal wissen was ihr von dem Game so haltet und was für ne Wertung ihr dem ganzen geben würden ^^
Die meisten Magazine haben dem Spiel ja leider nur ne Durschnittswertung verpasst, obwohl ich von dem was ich bisher gesehen habe und gehört habe, stark davon ausgehe, dass es wesentlich mehr verdient hat.

Weiß einer wo man das Game am billigsten kaufen kann ? Bei Saturn usw, sind ziemlich hohe Preise und da ich mir mein Geld noch nen bisschen einteilen muss die nächsten Monate wegen Halo3,Mass Effect, Assasins Creed,LO usw würde ich mich freuen wenn ihr mir nen Billigen Online Hänlder rahten könnt danke schonmal dafür ^^

also wenn mein HD nicht so ein extremes Motion Blur hätte, dann wäre das Game für mich das Spielerlebnis der Jahres^^ kein witzt.. ich bahaupte sogar es wäre das Spielerlebnis das ich seit über 5 jahren vermisse...

also wenn mein HD nicht so ein extremes Motion Blur hätte, dann wäre das Game für mich das Spielerlebnis der Jahres^^ kein witzt.. ich bahaupte sogar es wäre das Spielerlebnis das ich seit über 5 jahren vermisse...

omgwtf2copyaa9.jpg

Ich würde am liebsten jetzt losrennen und es mir kaufen :aargh:

ma ne frage hab des spiel jetzt über 20 h gespielt aber erst 2 erfolge spriuch 10gamescore gemacht kann das sein???
Ja das ist mehr als normal. Da es auf die Story keinerlei GS gibt. Ich finde es geil bei Spielen, wenn es neben der Story auch auf Nebensachen GS gibt. Aber nicht nur. Besonders hätte man das zb mit den Flug-Minispielen besser lösen können. Da man ja immer neu laden muss. Man hätte nur eine Spielhalle einbauen müssen, wo man diese Minispiele wiederholen kann.

Was auch nervend war diese Eventereignisse, wo man so schnell drücken muss. Aber bei ES sind die ERfolge noch blöder verteilt. Da ist schon ein Erfolg 380 wert. Sowas finde ich dumm, kein Erfolg sollte soviel wert sein. Dann lieber mehrere kleine.

Ja das ist mehr als normal. Da es auf die Story keinerlei GS gibt. Ich finde es geil bei Spielen, wenn es neben der Story auch auf Nebensachen GS gibt. Aber nicht nur. Besonders hätte man das zb mit den Flug-Minispielen besser lösen können. Da man ja immer neu laden muss. Man hätte nur eine Spielhalle einbauen müssen, wo man diese Minispiele wiederholen kann.

Was auch nervend war diese Eventereignisse, wo man so schnell drücken muss. Aber bei ES sind die ERfolge noch blöder verteilt. Da ist schon ein Erfolg 380 wert. Sowas finde ich dumm, kein Erfolg sollte soviel wert sein. Dann lieber mehrere kleine.

Nene! stimmt nicht. Er hätte bis jetzt 6 Erfolge haben können und davon 3 Story GS's.

1. Erster Monsterkampf
2. Erster Angriff von hinten
3. Tür im ersten Raumschiff schließen ohne das ein Roboter durchbricht
4. Wageneskorte nach Gibral perfekt!
5. Nenes Raumschiff an Land ziehen ohne von den Riesensoldaten angemotzt zu werden
6. Flugkampf gegen Nene perfekt (Mechatshooting level 1)

Haru_GlorySo: Leute da ich ein großer RPG Fan bin und mich die Demo von Blue Dragon schon total geflasht hat und ich sowieso nen großer Fan von Akira Toryama bin werde ich mir Blue Dragon definitiv hohlen.
Würde gerne mal wissen was ihr von dem Game so haltet und was für ne Wertung ihr dem ganzen geben würden ^^
Die meisten Magazine haben dem Spiel ja leider nur ne Durschnittswertung verpasst, obwohl ich von dem was ich bisher gesehen habe und gehört habe, stark davon ausgehe, dass es wesentlich mehr verdient hat.

Weiß einer wo man das Game am billigsten kaufen kann ? Bei Saturn usw, sind ziemlich hohe Preise und da ich mir mein Geld noch nen bisschen einteilen muss die nächsten Monate wegen Halo3,Mass Effect, Assasins Creed,LO usw würde ich mich freuen wenn ihr mir nen Billigen Online Hänlder rahten könnt danke schonmal dafür ^^
Also am billigsten ist es glaub ich bei Spielegrotte.de

@Haru

KAUF! ES! DIR!

Ist sogar spontan mein Lieblings-360-Game geworden.

Wen interessieren schon Wertungen....hat man als gebeutelter Wii-Fan schon alles durchexerziert:neutral:

omgwtf2copyaa9.jpg

Ich würde am liebsten jetzt losrennen und es mir kaufen :aargh:

lol xD
kleiner Tip.. tu dir die deutsche Syncro nicht an.. die nervt einfach nur ^^"
das Spielerlebnis wird vorallem durch atmosphäre, Musik, humor und suchtfaktor geprägt^^ Grafik ist auch bezaubernt (wasser sieht himmlisch aus O.O) nur bei der Technik harkts etwas.. slowdowns, tearing, ruckler, unspektakuläre effekte, auftauchende Schatten die beim weggehen wieder verschwinden.. die sind aber zu verschmerzen weil der rest einfach stimmt^^

Ich hab ein paar Fragen zu Blue Dragon:

Ist jetzt eine deutsche, englische und japanische Snychro drauf ? Laut der GamePro ist nur die englische vorhanden.

Wird es zu Blue Dragon ein offizielles deutsches Lösungsbuch geben ? Hat jemand das englische und kann was dazu sagen ?

Kann man schön aufleveln und dann die Gegner platt machen oder gibts da auch so einen Level-Anpassungs-Blödsinn bei den Gegnern ?

Danke euch ! :-)

XanderHarrisIch hab ein paar Fragen zu Blue Dragon:

Ist jetzt eine deutsche, englische und japanische Snychro drauf ? Laut der GamePro ist nur die englische vorhanden.

Wird es zu Blue Dragon ein offizielles deutsches Lösungsbuch geben ? Hat jemand das englische und kann was dazu sagen ?

Kann man schön aufleveln und dann die Gegner platt machen oder gibts da auch so einen Level-Anpassungs-Blödsinn bei den Gegnern ?

Danke euch ! :-)
Also auf der deutschen Version sind die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch drauf(GamePro hat das Spiel anscheinend nicht gespielt:)) Auf der englischen Version ist zusätzlich noch die Japanische mit drauf. Ein offizelles Lösungsbuch gibt es es hat 300 Seiten und kostet um die 18€. Das mit dem Leveln geht auch ganz einfach wie bei Final Fantasy wobei der Schwierigkeitsgrad nicht alzu hoch ist.
Aber alles in allem ist es ein erstklassiges Spiel das ich jedem RPG fan empfehlen kann.

Also auf der deutschen Version sind die Sprachen Deutsch, Englisch und Spanisch drauf(GamePro hat das Spiel anscheinend nicht gespielt:)) Auf der englischen Version ist zusätzlich noch die Japanische mit drauf. Ein offizelles Lösungsbuch gibt es es hat 300 Seiten und kostet um die 18€. Das mit dem Leveln geht auch ganz einfach wie bei Final Fantasy wobei der Schwierigkeitsgrad nicht alzu hoch ist.
Aber alles in allem ist es ein erstklassiges Spiel das ich jedem RPG fan empfehlen kann.

Dank dir für die Antwort. Das mit der Synchro hat mich doch verwirrt. :oops:
Und welche ist eurer Meinung nach die Beste ? Englisch, deutsch, japanisch ?

Ein deutsches Lösungsbuch hab ich nicht gefunden, meintest du das Englische ? Wenn nein, haste vielleicht nen Link parat ?

Ansonsten freu ich mich schon tierisch drauf, muss aber noch etwas warten, schliesslich erscheint in 2 Wochen ja schon Halo3. ;-)

Zurück
Top Bottom