Xbox360 Blue Dragon Thread

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Havoc
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
wenn ich mir dieses update raufbügel, muss ich dann wieder ganz von vorne anfangen?

Bisher begeistert mich bei BD echt nur die 'Grafik, die Kämpfe sind auf dauer ermüdend, die deutsche sync teilweise bescheiden (vorallem diese quek stimme vom ich-geb-nicht-auf-jungen) die story muss wohl erst noch reifen. ma gucken was noch draus wird..

geh lair spielen mit der coolen six-axis steuerung, yeahe that roxx ;)

meine xbox ist heut wieder zurück gekommen, erstmal weis einer wie ich merke wie neu meine box is? und was hol ich nach bioshock oder blue dragon, hab nur für 1 titel zeit und geld.

ich habe mich für Blue dragon entschieden, ist auch exclusiver, und dauert über 40-60 std. ich habs nicht bereut hammer spiel- aber wenn du nicht auf dragonball stehst, dann greif zu bioshock
bioshock kommt auch noch zu mir bald.

Guru-guru sieht aus wie broly

SS3_Broly_by_Saiyakupo.png

Zuletzt bearbeitet:
Nicht alles, was gut klingt, ist auch gut. Bei dem Rollenspiel "Blue Dragon" ist das zum Beispiel so. Hier haben sich drei Namen zusammengetan, bei deren Klang man fast schon ehrfürchtig den Kopf neigen möchte: "Final Fantasy"-Erfinder Hironobu Sakaguchi, sein Hauskomponist Nobuo Uematsu und "Dragonball"-Zeichner Akira Toryiama.

Wer japanische Rollenspiele kennt und mag, wird bereits großartige Zwischensequenzen im Kopf vorbeiziehen lassen, sich fragen, welche Urgewalten hier wieder aufeinandertreffen und sich auf lange Stunden von Scharmützeln gegen bizarrste Monster freuen. Leider findet davon nur wenig statt: Schon das erste Fabelwesen, das im Spiel auftaucht, schafft es, die Luft aus dem Spiel zu nehmen. Es ist ein mechanischer Hai, der sich durch den Sand eines Dorfes pflügt und von ängstlichen Dorfbewohnenern mit Manga-Augen aus sicherer Position betrachtet wird.

Und spätestens, wenn man das erste mal dem lilafarbenen Oberbösen gegenübersteht, ist es ganz vorbei: Das unheimlichste an ihm ist seine irritierende Ähnlichkeit zu Wolfgang Schäuble. Traurig ist es, diesem mit großen Vorschußlorbeeren erschienenen Spiel zu folgen. Zäh zieht es sich dahin, entwickelt über Stunden hinweg keine Dynamik und schafft es zudem, einen Tiefpunkt moderener Spielemusik zu setzen, indem es bei wichtigen Kämpfen Deep-Purple-Sänger Ian Gillan im Dauerloop zu schlimmen Hardrock kreischen lässt.

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,503190,00.html

So einen hanbüchenen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr lesen müssen.

Die haben doch so gar keine Ahnung von der Materie...aber dem ollen FF12 jubeln Sie zu...penner...

Steht ja FF drauf, muss ja gut sein oder???

Scheiß Mainstream :x

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,503190,00.html

So einen hanbüchenen Unsinn habe ich schon lange nicht mehr lesen müssen.

Die haben doch so gar keine Ahnung von der Materie...aber dem ollen FF12 jubeln Sie zu...penner...

Steht ja FF drauf, muss ja gut sein oder???

Scheiß Mainstream :x

Für Spiegel gilt: Schuster bleib dei deinen Leisten!

Ich denke man mag Blue Dragon nur wenn man auf Dragonball abfährt.
Ansonsten ist man schon von dem Grafikstil abgeschreckt.

Oh man, sie schreiben doch schon das Toryiama mitgewirkt hat und nennen ihn auch noch einen großen.
Und dann beschweren sie sich über die Figuren? :shakehead:

Das ist das schlimme an der Pressefreiheit. Leute die keine Ahnung haben, dürfen so tun als hätten sie Ahnung. :)

Oh man, sie schreiben doch schon das Toryiama mitgewirkt hat und nennen ihn auch noch einen großen.
Und dann beschweren sie sich über die Figuren? :shakehead:

Das ist das schlimme an der Pressefreiheit. Leute die keine Ahnung haben, dürfen so tun als hätten sie Ahnung. :)

Die haben nicht einmal bis Disc 2 gespielt. Sonst würden Sie nicht so einen Scheiss schreiben. Ich z.B. habe für Dragonball gar nichts über, trotzdem finde ich Blue Dragon schön und kann mich damit (mit den Charakteren) anfreunden. Erinnert mich eher an Dragon Quest und ist ein bissel kindisch, aber das Spiel macht Spaß.

@Pogostar: Wie kannst Du den BD zocken, wenn Deine Box schon seit Mai bei MS ist? (Sig) ;-)

Zurück
Top Bottom