PS4 Bloodborne

Gestern die Spinne Rom gelegt. Eigentlich war die gar nicht so schwer aber ich hab mich stellenweise wieder sehr dumm angestellt.
Mir gefällt das wie sich das Spiel von der Lichtstimmung immer wieder verändert. Blutmond sieht einfach nice aus.
 
Habe gestern Abend den zweiten Kelch Dungeon abgeschlossen.
Und beim Endgegner war es wieder da, das Bloodborne feeling.
Habe ihn zwar beim ersten versuch gekillt, aber durch meine ungeduld und unachtsamtkeit wäre ich fast draufgegangen.
Jedenfalls ein sehr erhebendes gefühl den kampf geschafft zu haben :)
 
Welchen Level sollte man für die Kelch Dungeon haben oder sind die eher etwas fürs Endgame/NG+?

Einen hab ich nämlich auch schon. Traue mich aber nicht in den Dungeon :angst:
 
Die Dungeons werden mit tieferen Ebenen immer schwerer. Der Erste ist etwa für bl30 gedacht. Die letzten sind endgame/postgame content.

Die Dungeons werden btw nicht vom NG+ beeinflusst und schon geöffnete bleiben im NG+ erhalten.
 
Hab mich jetzt bis zum Final Boss gearbeitet. Oh man der ist aber ganz schön heftig. War schon in der 3 Phase und dann hat er mich gekillt.
 
Der letzte Boss hat aber keine unterschiedlichen Phasen soweit ich weiß.
Oder meinst du Gehrman?

Ich meinte Gehrman aber beide vorhin gelegt.

@Thread
So Spiel beendet. Mein erstes Spiel mit Souls Gameplay das ich komplett alleine geschafft habe. Bin schon etwas stolz auf mich. Tolles Spiel. NG+ brauch ich jetzt aber erstmal nicht.
 
Ich hab die Tage auch Bloodborne durchgespielt. Am Anfang fand ich es sehr stark, war eigentlich davon überzeugt, dass es mir am Ende besser als Dark Souls gefällt.

Aber leider hat das Spiel recht schnell, recht stark abgebaut. Fing schon in den Forbidden Woods und Hemwick an, als sich das Spiel massiv die billigsten Mechaniken aus schlechten Shootern angeeignet hat. Sniper und Molotowcocktails im Akkord. Dazu nervige Dinge wie Frenzy-Spam, viele aufgesetzte One-Shots aus dem Nichts...

Man merkt schon, dass hier einfach die Genialität und das Runde eines Dark Souls fehlt und man mit crappigen Mechaniken den Schwierigkeitsgrad künstlich nach oben schrauben musste.
 
Ich hab die Tage auch Bloodborne durchgespielt. Am Anfang fand ich es sehr stark, war eigentlich davon überzeugt, dass es mir am Ende besser als Dark Souls gefällt.

Aber leider hat das Spiel recht schnell, recht stark abgebaut. Fing schon in den Forbidden Woods und Hemwick an, als sich das Spiel massiv die billigsten Mechaniken aus schlechten Shootern angeeignet hat. Sniper und Molotowcocktails im Akkord. Dazu nervige Dinge wie Frenzy-Spam, viele aufgesetzte One-Shots aus dem Nichts...

Man merkt schon, dass hier einfach die Genialität und das Runde eines Dark Souls fehlt und man mit crappigen Mechaniken den Schwierigkeitsgrad künstlich nach oben schrauben musste.

Shooter? Sniper und mollyspam? Frenzy Spam?

Manchmal glaub ich, das es mehrere, unterschiedliche Versionen von BB gibt.

Es muss ja nicht jedem gefallen, Geschmack unso, aber manche Begründungen kann ich 0!!!! Nachvollziehen.
 
Zum Teil hat Fellion ja recht. Einige Gebiete sind nur schwer verdaubar. Alptraumfront und dieser Hörsaal sind nicht die Creme de la Creme.
Aber der verbotene Wald ist mittlerweile eine meiner Lieblingslocations des Spiels obwohl am Anfang bei den ersten Runs total gehasst.
Das Gebiet ist groß, hat nette Abkürzungen, viele Secrets und eine ganz bedrückende Atmo. Eine ähnlich gute Atmo hat auch die Hemwick Knochenstraße. ☺️?
Langweiliges Design gibt es nur in Dark Souls 1.
 
Meinst du Ludwig? Oh ja das ist ein Drecksvieh...Freu dich auch schonmal auf den Endboss vom DLC xD

Und der Dorfbrunnen ist auch hart.
Ne. Ich meine den komischen Typen mit dem Tentakelgesicht und der großen Axt.

Gerade eben habe ich rund fünf Level liegen gelassen. Habe die Konsole gefrustet aus gemacht.^^ Kurz vor dem Brunnen war das. Wenn das denn der Brunnen war, den ich von oben gesehen habe. Wollte erst Mal den einen Jäger wegbumsen, zu dem man sich runterfallen lassen muss, und der hat mir richtig gefistet. :cry:
 
Zurück
Top Bottom