• Leider ist es in letzter Zeit wiederholt vorgekommen, dass Newsartikel von anderen Seiten als Ganzes im Forum gepostet wurden. Weil dies in dieser Form gegen das Urheberrecht verstößt und uns als Seite rechtliche Probleme beschert, werden wir von nun an verstärkt dagegen vorgehen und die entsprechend Benutzer verwarnen. Bitte verzichtet fortan auf das Kopieren von ganzen Newsartikeln und meldet diese über die Report-Funktion, falls euch ein entsprechender Artikel auffallen sollte. Vielen Dank!

PS4 Bloodborne

Wieso sollten sie es nicht brauchen? Könnt es mir gerne erklären...

Gerade bei der Entwicklung von Launchspielen für eine neue Hardware wird oft ein PC mit "ungefährer" Power der jeweiligen Hardware zum Entwickeln benutzt.

Erst zum Ende hin, wenn die ersten (Beta-)Dev-Kits rausgegeben werden und die SDKs soweit aktuell sind, wird das jeweilige Spiel an die richtige Hardware angepasst.

Würde man stets warten, bis die Dev-Kits von neuen Konsolen soweit fertig sind, gäbe es wohl nie Spiele zum Launch einer neuen Hardware ;).

Also ist die jahrelange Entwicklung von Demon's Souls 2 für die PS4 ganz normal - das Spiel könnte auch locker Ende 2014 erscheinen (je nach Entwicklungsprozess bzw. -Vorlauf).

O.K. danke. Trotzdem glaube ich nicht, dass es seit 2011 in der Entwicklung ist.

Das ist natürlich dein Recht ;).

Ich gehe mal davon aus, dass es Sony noch ein wenig schmerzt, dass sie damals DS 1 als IP einfach so "abgegeben" haben und wollen nun mit den 2. Teil unter der Federführung der Haupttruppe von DS 1 diese Wunde soweit schließen.

Mal abwarten - nach der E3 sind wir dann schlauer.

Wieso sollten sie es nicht brauchen? Könnt es mir gerne erklären...

Du solltest dir lieber die Frage stellen, warum sie eine brauche sollten.

Man kann ein Spiel konzipieren und planen ohne überhaupt erstmal eine Codezeile geschrieben zu haben. Anschließend kann man ein Spiel auf Hardware X entwickeln, dann entscheiden dass es auf Y kommen soll, um es am Ende durch Exklusivverträge doch auf Z zu bringen. Völlig normal, weiß auch nicht wo jetzt das Problem daran sein soll. Brauchst ein PC, vielleicht Visual Studio, Fähigkeiten in ein paar gängigen Programmiersprachen und schon kannst du Spiele für PC, PS4, One, WiiU, Vita, 3DS, Andoid, IOS etc entwickeln, jetzt mal ungeachtet der Lizenzen.

Uncharted wurde auf einen PC unter Linux entwickelt.

Meinst du mit DS Demons oder Dark? Demons "gehört" doch eh Sony. Darks haben sie es doch genannt, damit sie es auch auf anderen Platformen veröffentlichen können.

However, ich geh jetzt in Urlaub. Viel Spass noch...

Project Beast, einfach nur...

mp5RmrI.gif

Jetzt muss Sony es nur noch auf der E3 vorstellen, dann haben sie für mich persönlich schon gewonnen. :)

Ich mag das dezent andere Setting irgendwie, also von dem was man bis jetzt sehen konnte.

Und der Protagonist erinnert mich irgendwie voll an Stranger aus Oddworld. Vielleicht ein Wild West Setting ; ?.

Die Souls Fans in aller Welt gerade so :love3:

[video]http://a.pomf.se/osxxth.webm[/video]

Zuletzt bearbeitet:
Ich mag das dezent andere Setting irgendwie, also von dem was man bis jetzt sehen konnte.

Und der Protagonist erinnert mich irgendwie voll an Stranger aus Oddworld. Vielleicht ein Wild West Setting ; ?.

Mich erinnert er eher an van helsing :-)

Das vid heute war richtig hypeschürend !! Nice :lick:

Sieht schon cool aus :) Mal sehen, wann und ob der "spirituelle Nachfolger" auf anderen Plattformen miterscheint. Hat bei Demon's Souls auch nicht allzu lange gedauert und die Fanbase ist seit Dark Souls weiter gewachsen.

Ist aber auf alle Fälle ein guter Grund für eine PS4.

Sieht schon cool aus :) Mal sehen, wann und ob der "spirituelle Nachfolger" auf anderen Plattformen miterscheint. Hat bei Demon's Souls auch nicht allzu lange gedauert und die Fanbase ist seit Dark Souls weiter gewachsen.

Demons Souls ist bis heute only und sony wird wahrscheinlich nicht ein zweites mal den Fehler machen die Nachfolger Multi werden zu lassen sollte es wirklich only kommen

Frag mich auch schon wie das mit japan studios und exklusiv wohl zusammenhängt?

Erscheint genau so viel auf anderen Plattformen wie Bayonetta 2 :)

Zurück
Top Bottom