PS4 Bloodborne

So Leute, ich hätt mal eine Frage...
Ich hab noch nen 10 Euro Amazon-Aktionsgutschein über, der bald abläuft und würd deswegen gern irgendwas bestellen. Meine aktuellen Vorbestellungen möcht ich jetzt nicht unbedingt stornieren, nur um den Gutschein einzulösen und deswegen ist meine Wahl jetzt erstmal auf Bloodborne gefallen...

Ich hab allerdings noch nie Dark Souls gespielt und weiß daher jetzt nicht genau, ob ich was mit dem Spiel anfangen können werd. Ich hab bisher nur einige Bilder und spärliche Gameplayvideos gesehen und das, was man da so ungefähr erkennen konnte, gefällt mir ganz gut, aber könnte hier jemand mal kurz und knapp, für jemanden wie mich, der gar keine Ahnung von dem Spiel hat, das Gameplay beschreiben?

Also eigentlich ist das ganze relativ simpel, du wirst in eine fiese, unbarmherzige Welt geworfen, in der du überleben musst. Das ganze findet in einer Metroidvania Welt statt, mit einem auf den ersten Blick total einfachen, unter der Kulisse aber relativ ausgeklügelten Action-Kampfsystem. Die Story wird dabei meistens durch die Welt erzählt, es gibt wenige NPCs, das Gefühl des Alleinseins dominiert stark. Im Prinzip kannste die Souls Reihe in vielen Dingen mit der Metroid Prime Reihe vergleichen, die haben ähnliche Schwerpunkte.

oder in kurzform:

d06.jpg

:v:

Hab grad nochmal ein paar Videos geschaut und beim Kämpfen sieht besonders das Damage-Feedback (wenn man das so nennen kann) echt grandios aus. So, als würd jeder Treffer ein Grund zum Feiern sein :D

Also kaufen, werde ich es vermutlich eh - die Frage ist jetzt halt nur, ob ich es gleich zum Release kaufe, weil 5 Tage vorher Final Fantasy Type-0 erscheint, das ich auch schon vorbestellt hab...
Ich könnte jetzt natürlich den Gutschein für die Vorbestellung nutzen und Bloodborne einfach erst dann auspacken, wenn ich mit FF fertig bin, aber so schnell, wie die Preiser neuer Spiele mittlerweile sinken, hab ich den Gutschein am Ende völlig umsonst verpulvert, wenn ich eh zwei Wochen warte, bis ich Bloodborne spiele :ugly:

Ich frag nur mal sicherheitshalber: Ein plötzliches Bug-Desaster a la AC Unity, Driveclub und diversen anderen PS4-Games ist bei From Software eher unwahrscheinlich, oder? :lol:

Die Souls spiele sind technisch nie die besten Spiele, aber broken sind sie eigentlich nie.

Alles klar, ich werd mir das Spiel dann wahrscheinlich zulegen, sobald ich FF Type-0 durch hab. Irgendwie haben mich die Gameplay-Videos, die ich mir grad angeguckt hab dann doch angefixt :D

Edit: Holy shiet, 4000. Beitrag o_O

Wenn du auch eine PS3 hast, kann ich auch nur die anderen Dark Souls Spiele empfehlen, die gibts mittlerweile auch für sehr kleines Geld ;).

Wenn sie wieder das alte Auflevelsystem aus DeS und DkS1 verwenden wird Level 700 wieder ein Ding des unmöglichen. Bei den 6 Stats, die im Video zu sehen sind ist das Maximum vielleicht geringer.
Es scheinen aber wieder 4 Stats fürs waffenscaling da zu sein. Dazu Vitality und Ausdauer. Wegfallen könnte also eines der Überflüssigen (Luck oder Resistance) und Zauberei (Magicslots). Letzteres könnte ja direkt mit Magie/Wille (oder was ähnliches) gelevelt werden.

Zurück
Top Bottom