PS4 Bloodborne

Kann ich nur empfehlen, hast du es schon mal gespielt oder Erfahrungen mit Souls Spielen gemacht?

Momentan zocke ich returnal, demon souls dzrchezockt, ds 3 durchgezockt, nioh 1 durchgezockt, bloodborne selbst auch schon durchgespielt.

Auf meiner Liste steht noch seiriko, und elden Ring.

Wobei demon souls gefolgt von bloodborne meine absoluten Lieblinge sind.
 
Momentan zocke ich returnal, demon souls dzrchezockt, ds 3 durchgezockt, nioh 1 durchgezockt, bloodborne selbst auch schon durchgespielt.

Auf meiner Liste steht noch seiriko, und elden Ring.

Wobei demon souls gefolgt von bloodborne meine absoluten Lieblinge sind.
Versuche Bloodborne aktuell zu platinieren. Gar nicht mal so leicht, aber abgesehen von den Kelchen ist das Spiel grandios. Dark Souls 3 steht als nächstes an.
Und der Ganze Souls Wahn kommt nur wegen Elden Ring. Hänge aktuell im DLC von Bloodborne fest. Der letzte Vikar klatscht mich immer hart weg. Da fand ich Ludwig einfacher.
 
Versuche Bloodborne aktuell zu platinieren. Gar nicht mal so leicht, aber abgesehen von den Kelchen ist das Spiel grandios. Dark Souls 3 steht als nächstes an.
Und der Ganze Souls Wahn kommt nur wegen Elden Ring. Hänge aktuell im DLC von Bloodborne fest. Der letzte Vikar klatscht mich immer hart weg. Da fand ich Ludwig einfacher.

den dlc hatte ich noch nicht gespielt. bloodborne war mein erstes game und hatte Angst das ich den dlc nicht schaffe und mir nie besorgt.

Bin gespannt wie leicht es mir fällt nach 6 Jahren wieder den Teil zu zocken.

Die Trophäen selbst sind mir "egal". Ist mir zu zeitaufwendig. Dennoch sind sie interessant zu sehen wie weit andere gekommen sind.
 
den dlc hatte ich noch nicht gespielt. bloodborne war mein erstes game und hatte Angst das ich den dlc nicht schaffe und mir nie besorgt.

Bin gespannt wie leicht es mir fällt nach 6 Jahren wieder den Teil zu zocken.

Die Trophäen selbst sind mir "egal". Ist mir zu zeitaufwendig. Dennoch sind sie interessant zu sehen wie weit andere gekommen sind.
Grundsätzlich sind die mir auch egal, aber finde es bei der Art von Spielen irgendwie reizvoll. Empfand die Trophäe bei Demon‘s Souls für alle Ringe als eine der schwersten überhaupt, aber die Jagd danach hat trotzdem Spaß gemacht und konnte so in den Genuss der Mephisto Quest kommen.

Der DLC von Bloodborne ist nicht ohne. Habe auch noch nicht wirklich verstanden was der DLC zu bedeuten hat. Muss mich da mal im Internet nach der Lore informieren.

Beim DLC muss ich auch zugeben, von alleine hätte ich es nie rausgefunden wie ich dort hinkomme. Ein Gebiet ist schön gruselig und hat das Prädikat krank verdient.

Zwei Punkte die mich nur an dem Spiel wirklich stören sind die lock on Funktion und die Kamera. Beides manchmal nerviger wie manche Bosse.
 
Ich habe die Kelche endlich fertig (Königin gelegt). Bloodborne ist an vielen Stellen ein verdammt gutes Spiel, jedoch haben die Kelche es für mich auch etwas kaputt gemacht.
Über den Beschreibungstext der Kelche bekommt man zwar viel vom alten Pthumerischen-Volk mit, aber es fühlt sich trotzdem wie ein Fremdkörper an.

Der Pthumeru Kelch Stufe 4 war bisher für mich das extremste von From Software, was auch nur aus Boss-Recycling bestand.

Den wahren Endboss hingegen fand ich von einem Aspekt mehr als genial, quasi von Minute 1 beobachtet er einen schon und egal wo man ist (abgesehen von Innenräumen) sieht man immer den Mond.

Beim zweiten Run ist mir aufgefallen, dass in der Stadt viele Andeutungen und auch Statuen der Großartigen vorhanden sind.

Werde noch einige Durchläufe machen, möchte auch mal einen Arkane Build spielen und einmal Blut Build. Nur die Kelche... nie wieder.
 
Ich habe die Kelche endlich fertig (Königin gelegt). Bloodborne ist an vielen Stellen ein verdammt gutes Spiel, jedoch haben die Kelche es für mich auch etwas kaputt gemacht.
Über den Beschreibungstext der Kelche bekommt man zwar viel vom alten Pthumerischen-Volk mit, aber es fühlt sich trotzdem wie ein Fremdkörper an.

Der Pthumeru Kelch Stufe 4 war bisher für mich das extremste von From Software, was auch nur aus Boss-Recycling bestand.

Den wahren Endboss hingegen fand ich von einem Aspekt mehr als genial, quasi von Minute 1 beobachtet er einen schon und egal wo man ist (abgesehen von Innenräumen) sieht man immer den Mond.

Beim zweiten Run ist mir aufgefallen, dass in der Stadt viele Andeutungen und auch Statuen der Großartigen vorhanden sind.

Werde noch einige Durchläufe machen, möchte auch mal einen Arkane Build spielen und einmal Blut Build. Nur die Kelche... nie wieder.
Ohne Guide ist das auch nicht machbar.
 
Ohne Guide ist das auch nicht machbar.
Man muss es nicht machen, aber die Platin hat seinen Reiz bei der Art von Spielen. Irgendwie was besonderes.
Leider hatten die Kelche nichtmal optisch einen Reiz. Entweder Grau, verschimmelt oder Braun. Die Pthumeria waren keine kreativen Bauexperten :coolface:
 
Hab's damals auch für die Platin gemacht. War kein Spaß, einfach nur nervig ^^
Wie lange hast du für Amygdala gebraucht?
War für mich der schwerste Kampf im gesamten Spiel, hab viel zu spät raus gefunden wie man den einfach gestalten kann.
Und die Königen direkt beim ersten Versuch. Mir war erst später aufgefallen, dass man diese vor Morgos Amme schon mal gesehen hat. Hatte es so interpretiert, dass es Ihr Kind ist was man immer schreien hört.
 
Wie lange hast du für Amygdala gebraucht?
War für mich der schwerste Kampf im gesamten Spiel, hab viel zu spät raus gefunden wie man den einfach gestalten kann.
Und die Königen direkt beim ersten Versuch. Mir war erst später aufgefallen, dass man diese vor Morgos Amme schon mal gesehen hat. Hatte es so interpretiert, dass es Ihr Kind ist was man immer schreien hört.
Beim ersten mal hab ich sie direkt geplättet, beim Durchgang danach hing ich einige Zeit 😅 Kann dir aber nicht genau sagen wie lange, ist schon einige Jahre her.

Viel schlimmer fand ich aber Ludwig und das Waisenkind aus dem DLC. Die waren hart.

Mit dem Kind seh ich das genauso 👍
 
Beim ersten mal hab ich sie direkt geplättet, beim Durchgang danach hing ich einige Zeit 😅 Kann dir aber nicht genau sagen wie lange, ist schon einige Jahre her.

Viel schlimmer fand ich aber Ludwig und das Waisenkind aus dem DLC. Die waren hart.

Mit dem Kind seh ich das genauso 👍
Hut ab, habe erst spät verstanden das man Amygdala sehr leicht von hinten bekämpfen kann und beim Sprung nur stehen bleiben muss.

Den DLC mache ich nochmal neu, war extrem überlevelt. Alles und jeden First Try, kam durch die Kelche wo einem die Blutechos ab Tiefe 4 nur so hinterher geworfen werden.

Was genau stellt der DLC eigentlich dar? Ist es ein verschachtelter Traum aus dem Resultat des Versagens aller Jäger? Kriege Kos da nur nicht einsortiert.
Seine Leiche scheint ja alles im Dorf verursacht zu haben.
 
Boah da fragst du mich was 😅
Kriege das nicht mehr zusammen, aber ja, ich meine es handelt sich um eben sowas.
Da müsste ich nochmal VaatiVidya zu Rate ziehen. Gab auch eine schöne PDF mit knapp 80 Seiten, die die gesamte Story (zumindest des Hauptspiels) als eine Art Geschichte zusammengefasst hat.

Bei Interesse kann ich das Ding nochmal auf meiner alten Festplatte hervorkramen und dir zuschicken.
 
Boah da fragst du mich was 😅
Kriege das nicht mehr zusammen, aber ja, ich meine es handelt sich um eben sowas.
Da müsste ich nochmal VaatiVidya zu Rate ziehen. Gab auch eine schöne PDF mit knapp 80 Seiten, die die gesamte Story (zumindest des Hauptspiels) als eine Art Geschichte zusammengefasst hat.

Bei Interesse kann ich das Ding nochmal auf meiner alten Festplatte hervorkramen und dir zuschicken.
Würde mich freuen. Die Lore interessiert mich sehr. Gibt doch so einige Sachen die ich nicht verstanden habe, aber glaube den groben Faden habe ich begriffen.
 
Einfach mal bei Google nach "The Paleblood Hunt" suchen, ist wahrscheinlich am einfachsten :)
Danke. :)
Einige Seiten gelesen und bin überrascht das ich doch mehr mitbekommen habe wie gedacht.
Habe durch Elden Ring aber auch gelernt solche Spiele mit Notizen zu zocken.

Als nächstes kommt der NG+++ Durchlauf und mit dem Wissen von Paleblood Hunt kann man das Spiel nochmal schön genießen, bis auf die Kelche :coolface:
Irgendwie beschäftigt mich das Spiel in vielen Punkten mehr wie Elden Ring oder Demon's Souls.

Muss aber noch Dark Souls 1-3 spielen und Sekiro, aber aktuell betrachtet würde ich Bloodborne als das Beste Souls Spiel von From Software betrachten.
Ich hoffe From Software hört auf den Wunsch der Fans und kündigt ein Bloodborne 2 an (liegt sicherlich auch mit an Sony), oder ein Spiel was sich daran anlehnt (Demon's Souls -> Dark Souls).
 
Zurück
Top Bottom