PS4 Bloodborne

Es gibt zu dem Spiel auch Comics, hat die jemand gelesen?
Ja, braucht man allerdings wirklich nicht, gleiches gilt übrigens auch für die Comics zu Dark Souls.

Die Musik, insbesondere die von The Old Hunters, finde ich auch großartig.

Hoffe sehr, dass From nach den unausweichlichen DLCs für Elden Ring endlich einen zweiten Teil ankündigt.
 
Gerade mal auf TrueTrophies nachgeschaut und da steht, ich hätte 160 Stunden dieses Meisterwerk verbracht .... könnte hinkommen. 😅

Exzellentes Spiel, bei dem ich stolz auf meine Platintrophäe bin (bei der letzten hat mich noch #funguslicker unterstützt) :goodwork:

Für mich noch vor God of War DAS Spiel der PS4-Generation.
 
Ja, braucht man allerdings wirklich nicht, gleiches gilt übrigens auch für die Comics zu Dark Souls.

Die Musik, insbesondere die von The Old Hunters, finde ich auch großartig.

Hoffe sehr, dass From nach den unausweichlichen DLCs für Elden Ring endlich einen zweiten Teil ankündigt.
Danke für die Info :)
Bietet Bloodborne noch genug Raum für einen zweiten Teil?
 
Bietet Bloodborne noch genug Raum für einen zweiten Teil?
Warum nicht? Könnte mir z.B. vorstellen, dass man sich massiv bei Lovecrafts "Berge des Wahnsinns" bedient. Also quasi verschneiten Berg erklimmen, mit diversen Dörfern, Höhlensystemen, untergegangenen Städten, Universitäten, usw. Vielleicht auch ein Enterhaken für Kampf und Klettereinlagen, ähnlich wie bei Sekiro.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum nicht? Könnte mir z.B. vorstellen, dass man sich massiv bei Lovecrafts "Berge des Wahnsinns" bedient. Also quasi verschneiten Berg erklimmen, mit diversen Dörfern, Höhlensystemen, untergegangenen Städten, Universitäten, usw. Vielleicht auch ein Enterhaken für Kampf und Klettereinlagen, ähnlich wie bei Sekiro.
Kannte ich gar nicht. Aber grundsätzlich würde ich dazu auch nicht nein sagen. Orientiert sich Bloodborne denn an eine Lovecraft Geschichte oder bediente man sich nur leicht, bzw., nutzte es als Inspiration?
Geil fand ich auch den Part mit Djura.
 
Warum nicht? Könnte mir z.B. vorstellen, dass man sich massiv bei Lovecrafts "Berge des Wahnsinns" bedient. Also quasi verschneiten Berg erklimmen, mit diversen Dörfern, Höhlensystemen, untergegangenen Städten, Universitäten, usw. Vielleicht auch ein Enterhaken für Kampf und Klettereinlagen, ähnlich wie bei Sekiro.
Der Fall des Charles Dexter Ward würde sich abartig gut anbieten, genauso wie Schatten über Innsmouth. :pcat: :nyanwins:
 
Die Alptraumgebiete sind schon hart und natürlich gibt es wieder einen Sumpf mit Gift, aber die Kelche sind für mich der Schandfleck von Bloodborne. Zum Glück optional, auch wenn die Lore dahinter spannend ist, aber durch Elden Ring hat sich bei Dungons Monotonie eingeschlichen. Da ich auf Platin aus bin, muss ich die wohl machen.
Bin mal gespannt was es mit dem Baby Geschrei auf sich hat, höre ich schon lange im Hintergrund.
 
60fps Update ist laut dem PS4 Modder gar kein riesen Thema und man müsste nur zwei Zeilen im Code umschreiben! Er kann den jüngsten Äusserungen/ Gerüchten nix abgewinnen das FromSoftware das Spiel selber patchen muss bzw. umschreiben müsste, da der Code zu komplex ist für andere Sony Teams. Ausserdem soll FromSoftware aber keine Zeit derzeit dafür haben, da der volle Fokus intern auf Elden Ring und neue Projekte liegen soll.

Denke auch eher das man Ende 2023 mit ner 80€ Remake/Remaster Version um die Ecke kommt. Bluepoint Games ihr letztes Werk ist ja nun auch schon fast zwei Jahre alt wieder, denke da könnte 2023 was kommen. Die angeblich neue IP die sie entwickeln, wird sicher noch lange dauern und evtl. erst Ende der PS5 GEN erscheinen.

 
Zuletzt bearbeitet:
Wahrscheinlich möchte man keine Zeit/ Geld in ein 7 Jahre altes Spiel investieren.
Vielleicht hat sich Bloodborne auch einfach nicht gut verkauft
 
Ich denke das kommt auf die PS5 und den PC "bald" … damit kennt Sony sich ja gerade gut aus :coolface:
 
Ne, ich hätte schon ganz gerne eine PS5 Version, die PS4 Version sieht auf der PS5 nicht mehr soooo tolle aus.
Gewöhnt man sich dran, aber eine höhere Auflösung und 60FPS würden dem Titel gut tun.


Was hat sich From bei den Kelchen gedacht? Die machen wirklich keinen Spaß. Sehen gleich aus und nerven. Werde das Spiel noch öfters durchspielen, aber die Kelche können mir gestohlen bleiben.
 
Gewöhnt man sich dran, aber eine höhere Auflösung und 60FPS würden dem Titel gut tun.


Was hat sich From bei den Kelchen gedacht? Die machen wirklich keinen Spaß. Sehen gleich aus und nerven. Werde das Spiel noch öfters durchspielen, aber die Kelche können mir gestohlen bleiben.

Absolut, außerdem dauert es ewig, bis man mal gute Sachen findet, während die Gegner unverhältnismäßig stark werden.
Aber gut, diese Dungeons sind ja auch nicht für den ersten Playthrough gedacht, sondern sollen scheinbar in den verschiedenen Durchläufen immer mal wieder angegangen werden, da die Gegner in diesen Dungeons nicht automatisch mitleveln.
Zu eintönig ist es aber trotzdem.
 
Für das Game braucht es keine verbesserte Version für die wir dann wieder in die Tasche greifen. Ein Patch für 60 FPS und etwas Detailerhöhungen reicht völlig aus. Viel wichtiger wäre die Entwicklung eines Nachfolgers.
 
Absolut, außerdem dauert es ewig, bis man mal gute Sachen findet, während die Gegner unverhältnismäßig stark werden.
Aber gut, diese Dungeons sind ja auch nicht für den ersten Playthrough gedacht, sondern sollen scheinbar in den verschiedenen Durchläufen immer mal wieder angegangen werden, da die Gegner in diesen Dungeons nicht automatisch mitleveln.
Zu eintönig ist es aber trotzdem.
Kann die auch nicht lange am Stück spielen. Habe jetzt auch Guides dazu gelesen und welche Trophäen es gibt. Einzige Vorteil, ab Tiefe 4 muss man sich noch intensiver mit Parieren beschäftigen und wenn man das drauf hat ist der eingeweide Angriff so erfüllend.

Für das Game braucht es keine verbesserte Version für die wir dann wieder in die Tasche greifen. Ein Patch für 60 FPS und etwas Detailerhöhungen reicht völlig aus. Viel wichtiger wäre die Entwicklung eines Nachfolgers.
Schnellere Ladezeiten, 4Kund 60FPS.

Aber einen zweiten Teil würde ich auch gerne nehmen. Greatborns und die Thematik drumherum lässt noch viel potential für einen neuen Teil zu. Gerne aber dann ohne Spinnen :angst:
 
gibt's überhaupt Verbesserung zur ps4pro oder ps5?

ladezeiten oder fps?
 
Zurück
Top Bottom