PS4 Bloodborne

Hui, der Kampf gegen den
Waisenknaben von Kos
ist echt interessant.
Beim ersten Mal direkt aufs Maul bekommen, beim zweiten Versuch 2/3 seiner Lebensleiste abgezogen, ehe mir dann die Vials ausgingen. Muss ich die wohl auf über 20 bringen, sonst wird das ne Qual.

Fand auch schon den Kampf gegen
Maria sehr spaßig, dafür fand ich Ludwig und auch die Living Failures nervig.
Bei Letzteren bin ich wohl der einzige, der da mehrmals ran musste :-D


Laurence
hab ich auch schon mal versucht, aber das ist für mich praktisch
Vikarin Amelia und Ludwig
zum dritten Mal. Ziemlich öde.

Davon ab, super DLC, nachdem ich das erste Areal noch enttäuschend fand. Aber die beiden folgenden Gebiete sind echt super. Kam gar etwas Dark Souls Feeling auf. Und die
Fishing Hamlets
sind natürlich Lovecraft pur. Die schräge Soundkulisse finde ich da auch echt super. Gerne mehr davon.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Antwort. Ich hatte es geahnt. :neutral:

Warum so enttäuscht? Alles was du im NG+ machen musst um zu Amelia zu kommen ist Gascoigne besiegen. Alles andere auf dem Weg kannst du ignorieren. Also zwei Bosse.

Welches Level ist dein Chara? Ich hab den DLC nämlich auch zusammen mit dem NG+ gestartet und in den DLC zu kommen ging sehr, sehr schnell. Ich hatte auch mit Amelia lange zu kämpfen beim ersten mal. Im NG+ war die im ersten Versucht tot und das nicht weil ich so toll gespielt hab, sondern ich OP war.

Der DLC dagegen ist wirklich nicht ohne, aber war trotzdem gut machbar. Würde ihn auf jeden Fall empfehlen. Hat tolle Bosse und Orte.
 
So, der DLC ist nun Geschichte :-)

Der Waisenknabe von Kos
ist echt nen Dreckskerl, aber beim ca. zehnten Versuch lag er endlich. Kann hier wirklich nur empfehlen, möglichst immer auf Konfrontationskurs zu gehen. Die erste Hälfte ist noch vergleichsweise einfach, wenn man den Dreh raus hat, aber seine zweite Phase ist halt unberechenbar und echt nicht ohne. Hatte am Ende nur noch ein Vial (von 27) übrig, knapper ging es also nicht ^^
Was ich auch empfehlen kann, wenn man seine Probleme mit dem Kerl hat, ist den Jägerknochen ab der zweiten Phase zu nutzen. Die Beweglichkeit ist dann enorm verbessert und man wird nicht bzw. bedeutend schwerer getroffen. Kostet halt nur ein paar Kugeln. In jedem Fall war der Freudenschrei wie immer Souls-like :lol:

Laurence
hab ich dann mit dem NPC Valtr besiegt. Damit war er leider schon etwas zu leicht, aber ich wollte den DLC jetzt auch endlich mal durchbringen :-P Das Bossrecycling hätte man sich trotzdem sparen können.

Ach, und den !"§$%&? Brunnen im Fischerdorf hab ich mir dann für den Schluss aufgehoben. Man ist der Ort ne Bitch, hehe. Mit ein bisschen Trickserei ging das dann aber auch 8-)

Hab Bloodborne damit nun zwei mal durchgezockt, mein Bedarf ist hiermit gedeckt. Ohne Frage ein großartiges Spiel, aber trotzdem finde ich persönlich Dark Souls und Demon's Souls jeweils noch mal ne Ecke besser. Durch die Fishing Hamlets lief Bloodborne aber am Ende nochmal richtig zu großer Form auf.
 
Zuletzt bearbeitet:
hab im dlc gerade in diesem uhrenturm den jägerboss mit den beiden flammenden katanas gelegt. bekommt man die waffe gar nicht??
 
Ich weiss nicht ob ich die Geduld hab mich auf den Bosskampf mit Ludwig einzulassen. Habs bis jetzt viermal versucht aber bin mit ca. Level 90 vll. auch noch zu unterlevelt.

Bin fast schon in Versuchung mal dieses Feature zu nutzen einen anderen Spieler zur Hilfe zu rufen.

Ist es zu empfehlen einfach random jemanden zu rufen (falls das überhaupt geht) oder sollte ich mich da lieber an einen Profi wenden :-)
 
Ich weiss nicht ob ich die Geduld hab mich auf den Bosskampf mit Ludwig einzulassen. Habs bis jetzt viermal versucht aber bin mit ca. Level 90 vll. auch noch zu unterlevelt.

Bin fast schon in Versuchung mal dieses Feature zu nutzen einen anderen Spieler zur Hilfe zu rufen.

Ist es zu empfehlen einfach random jemanden zu rufen (falls das überhaupt geht) oder sollte ich mich da lieber an einen Profi wenden :-)

Ludwig ist ein Bastard. Ich habe über 80 Versuche gebraucht, bis ich den geschafft habe. Ich war irgendwo um Level 67 bis 70. Laut From Software soll der DLC ja so ausgelegt sein, dass man mit Level 65 dort rein geht :p.
 
@ kravallo: ruf dir einfach nen random und guck, was passiert :) wird schon klappen zu zweit. bin lvl 140 und hab ihn im 1. versuch gekillt :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern den dlc gestartet und bin glaub ich etwas OP ^^'

Bin im NG+ mit lv 135 rein gegangen.
Bekommt man im dlc eine Stärke Waffe, die es sich lohnt gegenüber dem Ludwig Schwert einzusetzen? Bisher waren die gefundenen Hunter Waffen ziemlich lame :(
 
tja das ist auch mein hauptkritikpunkt am spiel. klamotten und waffen findet man zuhauf, sie bringen einem aber 0. vor allem das mit der kleidung nervt mich doch sehr. wenn ich ein neues set an kleidung finde, gucke ich direkt euphorisch nach den stats, nur um dann festzustellen, dass die werte nichts taugen. und das ist jedes mal so - from hats da völlig versemmelt.

zu deiner frage: keine ahnung, hab noch nicht alle. nachdem ich ludwigs moonlight sword auf 10 gebracht hab und nur kurz damit gespielt, weils lame war, bin ich wieder zurück zu ludwigs blade :nix:
 
tja das ist auch mein hauptkritikpunkt am spiel. klamotten und waffen findet man zuhauf, sie bringen einem aber 0. vor allem das mit der kleidung nervt mich doch sehr. wenn ich ein neues set an kleidung finde, gucke ich direkt euphorisch nach den stats, nur um dann festzustellen, dass die werte nichts taugen. und das ist jedes mal so - from hats da völlig versemmelt.

Für mich das komplette Gegenteil. From hat es ziemlich gut hinbekommen, die Kleidung mit dem richtigen Balancing zu versehen. Klar, Hunter und Bone Ash scheinen auf den ersten Blick herauszustechen, doch die Stats sind über alle Sets hinweg sehr ähnlich und am Ende kann man situationsbedingt entscheiden oder eben seiner Linie treu bleiben.

Das ist das tolle an Bloodborne (und eben auch Souls in dem Fall).
 
gut, ist ein argument. ich mags in rpgs aber einfach mit der zeit stärkere gegenstände zu bekommen.
gehört für mich einfach zum rpg feeling dazu.
 
hab den dlc durch.

und jo, für mich ist es ein dlc und kein add on. im ganzen wars mir doch zu kurz, was da geboten wurde. ein gebiet mehr und ein paar weniger copy paste waffen hätte dem gut getan. die bosse waren mal top, mal flop. imo ziemlich durchschnittlich insgesamt. ludwig, kos und feuer amelia waren meine highlights. der rest war imo solala.

zu den neuen kostümen hatte ich ja schon etwas geschrieben. was mir jetzt nachträglich noch negativ aufgefallen ist, bzw was mich selbst genervt hat, war das so gut wie alle "storylines" mal wieder komplett an mir vorbeigegangen sind. hab nach beendigung des dlcs eben mal in die komplettlösung geguckt und feststellen müssen, das es einige "questreihen" gab, die mal wieder extrem nebulös nebenher liefen. ich hab alles echt gut abgegrast, aber ich hab offenbar zig wichtige npcs komplett übersehen. ich versteh diese "queststruktur" bei bb sowieso 0,0. das ging mir schon im hauptspiel so. npcs mit in bosskämpfe nehmen? sich gascoine zum verbündeten machen? wie schafft man das?! müsst ihr mir jetzt nicht erklären ;) ich sitz dann nur da und les nen guide und denke nur wtf.

im dlc gabs zb eine frau mit verbundenen augen festgeschnallt auf einem stuhl im uhrenturm - sie wollte irgendwie ein gehirn haben. dann gabs nen big head typen, der in in einem großen wasserbecken nach seinen augen gesucht und mich um hilfe gebeten hat ... ja wie zum geier komm ich an gehirn und augen?! sowas nervt mich einfach. hab nun das gefühl extrem viel verpasst zu haben. so ließen sich zb manche türen (auch in der halle mit dem big head) nicht öffnen. da muss doch das spiel ne zumindest minimale form der hilfestellung anbieten. kann ja nicht sein, dass einem ohne guide ein großteil der geheimnisse verborgen bleiben. so will ich zb mal wissen, wer ohne guide auf die idee gekommen ist, den fahrstuhl nach oben fahren zu lassen, abzuspringen, um so an den kopf von feuer-amelia zu kommen. wobei das zugegebenermaßen was hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es eigentlich ganz gut dass es auch noch solche Spiele gibt wo einem nicht alles komplett vorgekaut wird wo der Entdeckerdrang noch belohnt wird.

Das mit den Verstecken bei den Fahrstühlen hat in den Souls Spielen ja schon tradition. Daher wird natürlich jeder Fahrstuhl auch genau auf Versteckte Ausgänge während der Fahrt oder unter dem Fahrstuhl untersucht.
Das beste an dem von dir angesprochenen Fahrstuhl war ja, dass es dort gleich zwei Verstecke gab.
einmal die von dir erwähnte untere Ebene und dann, wenn man mit der unteren Ebene wieder nach unten fährt noch eine geheime Truhe. Sozusagen das Versteck im Versteck. :-)
Logischerweise ohne Guide oder sowas gefunden :-D
 
Also mittlerweile sollte man bei Souls spielen wissen, dass man bei Fahrstühlen immer nach geheimen Ausgängen gucken sollte.
 
bin jetzt fast mit meinem ersten bloodborne run durch. vorm endboss old hunters oder erst im ng+? hab mal reingeschnuppert bis zum top der treppe, war recht easy, wirds schwieriger?
 
Zurück
Top Bottom