PS4 Bloodborne

ich finds nach wie vor super cool :)

das einzige was mich bisher stört sind diese
npc hunter. eileen hab ich nur durch einen glitch killen können, den sniper nur durch youtube hilfe, indem ich ihn vom dach geworfen hab (imo auch etwas glitchy...) gegen diesen hunter unten kurz vor dem sniper seh ich aber kein land. ich hab einfach keine lust wegzulaufen, aber da fällt mir nix ein, wie der zu killen ist ... sonst machen mir die gegner ja keinen stress. :nix:
 
ich finds nach wie vor super cool :)

das einzige was mich bisher stört sind diese
npc hunter. eileen hab ich nur durch einen glitch killen können, den sniper nur durch youtube hilfe, indem ich ihn vom dach geworfen hab (imo auch etwas glitchy...) gegen diesen hunter unten kurz vor dem sniper seh ich aber kein land. ich hab einfach keine lust wegzulaufen, aber da fällt mir nix ein, wie der zu killen ist ... sonst machen mir die gegner ja keinen stress. :nix:

Warum hast du

Eileen überhaupt angegriffen? Die muss man gar nicht gegen sich aufbringen und selbst wenn man es tut, ist die auch erst für später als Gegnerin gedacht, wo sie selbst dann noch ziemlich schwer ist.

Ansonsten kämpft man gegen Hunter eigentlich ähnlich wie man es gegen echte menschliche Gegner tun würde. Vorsichtig, am besten mit Parries wenn möglich, auf die Waffen der Gegner achten und deren Angriffe lernen.
 
Eileen einfach töten ist nicht nur stumpfsinnig sondern bringt einem auch um Gegenstände die es in ihrer Quest Reihe zu holen gibt.

NPCs sind relativ einfach wenn man etwas Geduld aufbringt und flink reagiert. Ausweichen / parieren und dann angreifen. Meiner Meinung nach sind die Kämpfe in Old Yarnham noch relativ leicht. Der letzte NPC in der Eileen Quest ist hart. Den konnte ich regulär nicht besiegen weil der einen mit 2 Schlägen oder 2 Schuss töten kann. Ich habe ihn dann zur Treppe gelockt, da war er weniger aggressiv. Da konnte man dann etwas fairer kämpfen.
 
Eileen einfach töten ist nicht nur stumpfsinnig sondern bringt einem auch um Gegenstände die es in ihrer Quest Reihe zu holen gibt.

NPCs sind relativ einfach wenn man etwas Geduld aufbringt und flink reagiert. Ausweichen / parieren und dann angreifen. Meiner Meinung nach sind die Kämpfe in Old Yarnham noch relativ leicht. Der letzte NPC in der Eileen Quest ist hart. Den konnte ich regulär nicht besiegen weil der einen mit 2 Schlägen oder 2 Schuss töten kann. Ich habe ihn dann zur Treppe gelockt, da war er weniger aggressiv. Da konnte man dann etwas fairer kämpfen.

naja, klamotten und waffe kriegt man trotzdem. nur die wirklich sehr praktische rune geht einem durch die lappen ... und ein paar gesten ;)
 
ja, die sache mit eileen war dämlich, geb ich zu. ich wollte halt ihren mantel sofort haben ... ich dachte, der wäre dann direkt im inventar, aber leider hat der mich dann noch 18k echos gekostet :ugly:

danke für die tipps!! :) ich werd noch etwas leveln und dann versuchen diesen hunter zu killen. so wie ich es hier rauslese, tauchen die ja eh immer wieder auf! :ugly:

bisher war der schwierigkeitsgrad völlig ok und ich hatte super viel spaß, auch father gascoine war spaßig und gut machbar. ich finds halt etwas komisch, das der schwierigkeitsgrad gerade so extrem anzieht und ich hoffe, das es ab jetzt nicht irgendwie total frustig wird. vielleicht bin ich auch gerade nur etwas unterlevelt, weil der mantel eben so teuer war und ich die ganzen scherben und waffenbuffs für das ludwig schwert aufheben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs, bin jetzt auch endlich im Club. Hab mir das Spiel eben gehollt und kann es kaum erwarten es endlich zu spielen. Haben mom Prüfungsstress und muss lernen, aber in den Semesterferien wird das Ding ausgeschlachtet, zusammen mit The Witcher III. ENNNDLICH :win: :goodwork:
 
2 fragen:

1. die roten blutpfützen/"geist ansehen" - was sollen die einem bringen? ich seh da nur rote geister, die um sich schlagen :nix:

2. zeichen eines starken jägers:
wie funktioniert das genau? einfach auswählen und beim nächsten tod sind die echos noch da? hab da mittletweile 9 stück von und hab keine ahnung, wann ich die mal einsetzen soll, weil man ja eh nie weiss, was einen hinter der nächsten ecke erwartet ...
 
2 fragen:

1. die roten blutpfützen/"geist ansehen" - was sollen die einem bringen? ich seh da nur rote geister, die um sich schlagen :nix:

2. zeichen eines starken jägers:
wie funktioniert das genau? einfach auswählen und beim nächsten tod sind die echos noch da? hab da mittletweile 9 stück von und hab keine ahnung, wann ich die mal einsetzen soll, weil man ja eh nie weiss, was einen hinter der nächsten ecke erwartet ...

die pfützen zeigen das ableben anderer spieler. du hinterlässt auch solche pfützen, wenn du ins grass beißt ;) können vor fallen oder hinterhalten warnen.

die zeichen sind quasi hub-portale. wenn du eins benutzt, wirst du umgehend zur letzten lampe teleportiert mit allen echoes :)
 
2 fragen:

1. die roten blutpfützen/"geist ansehen" - was sollen die einem bringen? ich seh da nur rote geister, die um sich schlagen :nix:

2. zeichen eines starken jägers:
wie funktioniert das genau? einfach auswählen und beim nächsten tod sind die echos noch da? hab da mittletweile 9 stück von und hab keine ahnung, wann ich die mal einsetzen soll, weil man ja eh nie weiss, was einen hinter der nächsten ecke erwartet ...

Die Pfützen sind Todesrückblenden anderer Spieler.

Das Zeichen des starken Jägers teleportiert dich direkt zur Lampe zurück und du behälst alle Echos...ist später durchaus nützlich.
 
Die Pfützen sind vor allem dann super wenn man sich an Abgründen empfindet und sehen kann wie blöd manche irgendwo runterfallen. xD
 
hinter dem schwein ist so ne stelle - bin da auch runtergejumpt, um zu gucken, was da ist :rofl3:

hab gerad diesen
hunter vor dem sniper
im 1. ernsthaften versuch gekillt. alter, war das ein geiler fight!! :aargh: scheiße, ist das game geil!
 
ähhh ... hab mich gerad hochgelevelt vor dem 3. boss. so, hab also 3x ne farmroute wiederholt, bis ich auf nen schaden von ca. 250 pro schlag gekommen bin und die mobs mit 3 schlägen R1 tot hatte. bei der 4. wiederholung der farmroute mach ich plötzlich nur noch ca. 40 schaden pro schlag und ich krepier ohne ende ... will mir das spiel damit sagen, dass ich op bin oder was is da los??

edit: vergesst die werte - die gegner halten anscheinend plötzlich wesentlich mehr aus, wtf. ist das 1. mal so ... brauche vieeel mehr schläge pro gegner.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin nun vermutlich kurz vorm Boss in

Canhurst

Zumindest habe ich gerade die obligatorische Abkürzung freigeschaltet. Weg dahin war bisher einfach, trotzdem gebe ich mir den heute nicht mehr.

Ich habe nun zwar schon etliche Stunden ins Spiel gesteckt, bin aber immer noch verwundert wie gut das Spiel ist und wie gut es mir gefällt. Mit frustigen und düsteren Spielen habe ich es nicht so, aber gerade das gefällt mir bei Bloodborne wirklich gut. Wobei ich den Schwierigkeitsgrad ganz gut finde. Anspruchsvoll aber nicht zu schwer oder unfair. Bosskämpfe da mal ausgenommen, aber da kann man sich Online Unterstützung holen und es dann immer irgendwie schaffen.
 
jap, same here. sehr, sehr gutes spiel!! hätte nie gedacht, dass es mich so packt :) hatte eher schiss vor frust, aber es ist wie du sagst ja alles gut machbar. bei dem 3. boss hab ich zwar ewig gesessen, weil ich zwischen den runs oft noch echos farmen musste, um mir blutphiolen, gegengift und mollotowcocktails leisten zu können, aber als ich ihn dann endlich down hatte, war es so ein geiles feeling :D

gestern 9 stunden gesuchtet :ugly:
 
hab mir den 3. boss
amelia
erstmal aufgehoben und bin in ein waldgebiet vorgeprescht. hab da eine lampe entzündet, bin in den traum zurück, hab gelevelt und wollte dann wieder in das gebiet zurück. er zeigt mir das aber in der auswahl ums verrecken nicht an ... ist das ein bug oder was soll das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom