PS4 Bloodborne

Und Platin! :banderas:

Klasse Spiel, der Wahnsinn! :D

Und im Gegensatz zu Dark Souls keinen Boss mit Hilfe vesiegt, da das Summoning nie funktioniert hat! xD
 
also ich finds geil :kruemel:
kampfsystem macht extrem laune :) hab mich natürlich erstmal total verlaufen im startgebiet. ich glaub ich war kurz vor dieser riesen bossbestie auf der brücke und bin dann blöderweise bei diesen beiden kack werwölfen gestorben.

fragen:
ist der fahrstuhl die abkürzung?
ist der boss optional?
wo zum teufel muss ich eigentlich hin?
muss ich immer erst zum traum zurückkehren, damit er den lampenstandort speichert?
ich meine nämlich, ich hätte einen speicherpunkt erreicht; als ich gestorben bin, bin ich aber an einem früheren gelandet ...
 
GRATZ! :goodwork:

hab auch alle solo gemacht. fühlt sich eh einfach besser an :brit:

@machito

lampen müssen entzündet werden. und ja, cleric beast ist optional.

freut mich das du spaß hast :)
 
Zuletzt bearbeitet:
okay danke! :)

woher weiss man denn eigentlich, wo man hin muss? gibts da gar keine anhaltspunkte? man muss alles erkunden, richtig?

noch ne frage: sind die gegenstände, die man sammelt nach dem ableben noch im inventar oder sind die auch futsch?
 
okay danke! :)

woher weiss man denn eigentlich, wo man hin muss? gibts da gar keine anhaltspunkte? man muss alles erkunden, richtig?

noch ne frage: sind die gegenstände, die man sammelt nach dem ableben noch im inventar oder sind die auch futsch?

Wohin es geht sagen dir oft NPCs. Den genauen Weg zeigt dir aber niemand.
Gegenstände bleiben im Inventar. Du verlierst nur Echos.
 
Wohin es geht sagen dir oft NPCs. Den genauen Weg zeigt dir aber niemand.
Gegenstände bleiben im Inventar. Du verlierst nur Echos.
okay super. und am ende jedes "abschnittes" wartet im prinzip ein boss ... gibts vor bossen generell lampen oder rennt man schon mal mit 30.000 echos in einen bossfight? :ugly:

wann wird denn generell gespeichert? nur wenn ich zum traum reise? ich hab eben zig items gefunden, bin dann verreckt und hab anschliessend einfach die konsole ausgemacht ... bin gespannt, ob die gegenstände gespeichert sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
okay super. und am ende jedes "abschnittes" wartet im prinzip ein boss ... gibts vor bossen generell lampen oder rennt man schon mal mit 30.000 echos in einen bossfight? :ugly:

DIREKT vor Bossen sind selten Lampen. Meist ist es Teil der Aufgabe bis zum Boss möglichst unbeschadet zu kommen. Oft erkennt man aber schon, dass vorne ein Boss folgt. Aber warum fragst du das alles, siehst du doch alles selber :p

wann wird denn generell gespeichert? nur wenn ich zum traum reise? ich hab eben zig items gefunden, bin dann verreckt und hab anschliessend einfach die konsole ausgemacht ... bin gespannt, ob die gegenstände gespeichert sind!

Es wird ständig von alleine gespeichert, bei jeder Aktion, sei es nur ein Waffenwechsel. Erkennst du an dem kleinen Logo in der Ecke das kurz zu sehen ist. Das Spiel solltest du vor dem Ausmachen am besten beenden übers ingame Menü. Dann ist auch an der Stelle direkt gespeichert. Ein Speicher-Knopf oder bestimmte Stellen dazu gibt es nicht.

Du hast doch schon Dark Souls gespielt, da war das alles ganz genauso xD
 
Zuletzt bearbeitet:
DIREKT vor Bossen sind selten Lampen. Meist ist es Teil der Aufgabe bis zum Boss möglichst unbeschadet zu kommen. Oft erkennt man aber schon, dass vorne ein Boss folgt. Aber warum fragst du das alles, siehst du doch alles selber :p
weil ich ein schisser bin :ugly:
Es wird ständig von alleine gespeichert, bei jeder Aktion, sei es nur ein Waffenwechsel. Erkennst du an dem kleinen Logo in der Ecke das kurz zu sehen ist. Das Spiel solltest du vor dem Ausmachen am besten beenden übers ingame Menü. Dann ist auch an der Stelle direkt gespeichert. Ein Speicher-Knopf oder bestimmte Stellen dazu gibt es nicht.

Du hast doch schon Dark Souls gespielt, da war das alles ganz genauso xD
ds hab ich nur 3-4 stunden gespielt ...
danke schon mal, dude! :)
 
Wie einsteigerfreundlich ist das Spiel, wenn man noch nie ein Souls-Spiel gespielt hat? Hört sich ja teilweise sehr schlimm an, wie schwer die Souls-Sachen sein sollen. Trotzdem reizt mich Bloodborne irgendwie.
 
Wie einsteigerfreundlich ist das Spiel, wenn man noch nie ein Souls-Spiel gespielt hat? Hört sich ja teilweise sehr schlimm an, wie schwer die Souls-Sachen sein sollen. Trotzdem reizt mich Bloodborne irgendwie.

Die Spiele sind eigentlich gar nicht so schwer im klassischen Sinne. Du bekommst da jetzt keine 3D Version von Ghouls ´n´Goblins vorgesetzt oder so. Die Spiele verzeihen dir halt wenig Fehler, es gibt wenig Tutorials, und man muss diverse Spielmechaniken selbst entdecken. Dadurch kommt schon ein gewisser Schwierigkeitsgrad zu Stande, und man fragt sich, wie man manche Dinge schaffen soll, letztendlich sind das aber meistens alles fair designte Sachen, wo man einfach den Kniff rausfinden muss, wie es geht.

Zusammengefasst: Du wirst am Anfang sterben, viel sterben, oft sterben. Und dann lernst du, und wirst weniger sterben...und das ist gerade beim ersten mal ein ganz geiles, befriedigendes Gefühl. Imo einer der Gründe, warum viele ihren ersten "Souls" Teil als den besten ansehen ;).
 
Amygdala hatte mich selber im Chalice ähnlich getriezt. Mit dem Kirkhammer kam ich so schlecht ran, und sie springt seit dem Patch eben NICHT mehr nach vorn (das wäre ja easy), sondern direkt auf einen drauf. Aber hab mich dann einfach nie bewegt, und dann hats irgendwann endlich gewuppt. Allerdings durfte man auch keinen Fehler machen. Bald haben mein Kumpel und ich alles durch, irgendwie fast schade, haben echt oft und mit Freude Koop gespielt, wird nun fehlen...
 
Wie einsteigerfreundlich ist das Spiel, wenn man noch nie ein Souls-Spiel gespielt hat? Hört sich ja teilweise sehr schlimm an, wie schwer die Souls-Sachen sein sollen. Trotzdem reizt mich Bloodborne irgendwie.

Bloodborne war für mich auch das erste "Souls" Spiel. Anfangs hatte ich natürlich ein paar Startschwierigkeiten, aber die hatte ich recht bald überwunden und dann hat mich das Spiel nicht mehr los gelassen. Es ist anspruchsvoll, aber meiner Meinung nach nie wirklich unfair und es motiviert immer wieder dazu es doch besser zu machen wenn man irgendwo hängt.

Bisher mit Abstand mein Goty :kneel: Freue mich auch schon sehr auf DS3!
 
4 Bosse sind nun down.

Die Hexe und Amelia waren beide beim 1. Versuch durch. Fand die recht einfach. Bei den Hexen habe ich nur 2 von den Typen kaputt geschlagen, ansonsten reichte es die zu locken und weg zu rennen. Bei Amelia hat sich Feuer als sehr gut rausgestellt.

Nun turne ich im Wald rum.

Läuft bisher ganz gut, auch wenn ich fast keine Falle ausgelassen habe. :ugly:

Ich habe aber mal eine Frage zu den Waffen: Ich laufe immer noch mit dem Säge Beil (auf +5 aufgewertet rum) und komme mit der Waffe gut klar. Ich bin mehr auf Geschick geskillt. Ich habe schon den Gewehrspeer und Ludwigs Schwert ausprobiert (und zum Teil aufgerüstet). Die Waffen sind mir aber zu langsam und ich brauche länger um Gegner zu killen.

Übersehe ich irgendwas oder ist es wirklich kein Problem bis nach x Bossen noch mit der Startwaffe rumzulaufen?
 
Wenn man will, kann man mit der Startwaffe locker das ganze Game durchspielen und auch die New Game+ danach. Ich habe das Game z.B. zum größten Teil mit Ludwigs Schwert :)v:) durchgespielt.

Man wird also nicht gezwungen irgendwann mal wechseln zu müssen, aber für viele ist es halt langweilig immer die selbe Waffe schwingen zu müssen und man wechselt gerne ab.
 
kleriker bestie beim 1. versuch zu hackfleisch verarbeitet :banderas:

ansonsten hab ich bei dem dicken schwein in der kanalisation gedacht, es wär ein boss - hatte total schiss :ugly:

das leveln macht ja unglaublich bock! ich kann gar nicht aufhören zu zocken. :)
ich weiss nur irgendwie nicht, obs mehr sinn macht die waffen oder sich selbst zu skillen ...? :nix:
das man mit der ursprungswaffe auch ohne probleme durchs spiel kommt, ist aber gut zu wissen. das wäre nämlich meine nächste frage gewesen, obs halt sinn macht mit dem aufleveln der waffen zu warten ... also gibts im späteren verlauf des spiels nicht die eine beste waffe, auf die man warten sollte?

ach ja, noch ne frage: wie wichtig sind arkan, geschicklichkeit und blutfärbung? hab bisher nur in ausdauer, vitalität und stärke investiert. danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr könnt guten Gewissens erstmal eure Lieblingswaffe am Anfang skillen. Gibt jetzt nicht soo viele Waffen, und die Qualität schwankt längst nicht so stark wie bei den Souls Teilen. Die einzige Einschränkung ist, dass man meines Wissens pro Durchlauf nur eine Waffe auf +10 bringen kann. ansonsten findet man nachher genug Crafting Material, bzw. kann das gezielt farmen.
 
ach ja, noch ne frage: wie wichtig sind arkan, geschicklichkeit und blutfärbung? hab bisher nur in ausdauer, vitalität und stärke investiert. danke :)

Wie wichtig das ist, hängt davon ab was fürn Chara du spielen willst.
Stärke und Geschicklichkeit sind zwei Skills die hauptsächlich dazu da sind, deinen Angriff mit verschiedenen Waffen zu erhöhen. Es gibt Waffen die hauptsächlich ihren Schaden mit Stärke skalieren, andere mit Geschicklichkeit, einige ungefähr mit beiden ähnlich viel (die Buchstaben S, A, B, C, D etc, umso besser der Buchstabe, desto besser skaliert der Schaden mit deinem Stärke/Geschicklichkeitswert).
Arkan ist quasi Magie und ist hauptsächlich nötig für die "Zauber"items die man als Waffe nutzen kann.
Blutfärbung ist hauptsächlich um den Schaden für Schusswaffen zu erhöhen und skaliert genau wie bei anderen Waffen.

Bei vielen Waffen steht auch oft daneben, dass zb ein Mindestwert von XY in Stärke, Gesch., Blutfärbung etc benötigt wird um die Waffe überhaupt benutzen zu können.

Mit Vitalität und Ausdauer machst du nie was falsch, die brauchst du eh immer. Alle anderen Skills solltest du abhängig davon leveln, was für Waffen und Gegnstände du benutzen willst.
 
Ach Quatsch.. first try mit deinem Tipp...mein Gott... xD

Na dann besten Dank, noch zwei Chalice Dungeons und ich habs! :D

Wenn ich den gekannt hätte ... ab Phase drei stand ich an ihrem Fuß und bin dann sukzessive jedem ihrer Sprünge durch die iFrames der Rolle ausgewichen :awesome:
Nur Noobs cheesen das :v:

Edit:

Warum ist jeder Noob so viel besser in diesem Spiel als ich es bin :(
An der Klerikerbestie hing ich über 20 Versuche lang und Machito killt das Teil im ersten :( (Glückwunsch by the way :D)

Edith 2:
Immerhin habe ich in DS2 den Riesen, den Verfolger, die drei Wächter inklusive Unfall (kurzzeitig alle drei Gleichzeitig) und die Sünderin im ersten Versuch nur mit Faustwaffen im NG+ geschafft, nehmt das! :mad:
Die Spiele sind eigentlich gar nicht so schwer im klassischen Sinne. Du bekommst da jetzt keine 3D Version von Ghouls ´n´Goblins vorgesetzt oder so.

Ghouls 'n Ghosts oder Ghosts n' Goblins. Get your facts straight :kruemel: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Quasi das Wochenende durchgespielt, trotz Wetter. xD Habe nun

Rom

besiegt. Jedoch im Koop. Mir ging das Vieh einfach zu sehr auf den Sack. Den Bosskampf fand ich nicht sonderlich gut.

Beim 1. Besuch lag der da nur rum und ich konnte ihm 1/3 der Health wegkloppen. Beim 2. mal haute er da schon direkt die Spinnen raus. Im Koop dann haben wir zuerst die Spinnen beseitigt und dann zusammen mit Blitzpapier auf ihn eingeschlagen. Der hatte dann nur noch 20% Health und somit quasi tot. :ugly: War kein toller Boss, jedoch war der erste Besuch optisch echt gut.

Aktuell bin ich

auf Schloss Canhurst. Die Abkürzung dahin war ganz nett, braucht man aber nicht wirklich. Über die Lampe im verbotenen Wald ist man schneller an der Stelle. Iosefka habe ich probiert platt zu machen. Habe das dann aufgegeben und etwas gelevelt. Als ich dann gestern Abend wieder kam lag sie auf dem Tisch und war dann mit einem Schlag Geschichte.

Auf Schloss Canhurst bekomme ich momentan nur auf die Fresse. Direkt einer von den ersten Gegnern reicht um mich zur Lampe zurückzuschicken. :ugly:

2 Dungeons habe ich auch schon durch. Beide Stufe 1, für den Stufe 2 Dungeon fehlt mir noch etwas Ritualblut das ich aber nicht kaufen kann. Stufe 1 war dann doch schon etwas sehr leicht.

Abgesehen von einigen Bosskämpfen ist das Spiel gar nicht mal so schwer wenn man mal drin ist. Klar, man stirbt immer mal wieder und lässt Blutechos liegen, aber ich hatte mir das deutlich schlimmer und schwerer vorgestellt. Tolles Spiel. :goodwork:
 
An der Klerikerbestie hing ich über 20 Versuche lang ...

über 20 versuche ...?

slow-lol-zoom.gif


@ devil: vielen, vielen dank!! das hat mir sehr geholfen! :)

edit: hab eileen gekillt, die schlampe! :lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom