PS4 Bloodborne

doch, weil ich nicht sehe, was eines davon wahrer machen soll als das andere.

vllt muss mir erstmal jemand erzählen, was für ihn hier "wahr" überhaupt bedeutet.

Das dritte Ende ist das einzige Ende bei dem ein BB2 ansetzen könnte, denn nach Ende 1 und 2 wärest du irgendwann verstorben. Ende 3 enthält jedoch die Option Yharnam weiter zu erkunden und eine Möglichkeit zu finden herauszufinden wer hinter dem Traum steckt und somit deine "Krankheit" zu heilen.

Das dritte Ende ist das einzige Ende bei dem ein BB2 ansetzen könnte, denn nach Ende 1 und 2 wärest du irgendwann verstorben. Ende 3 enthält jedoch die Option Yharnam weiter zu erkunden und eine Möglichkeit zu finden herauszufinden wer hinter dem Traum steckt und somit deine "Krankheit" zu heilen.
Sagen wir mal so, das Ende 3 ist den Ausführungen zufolge das Einzige an die einen Fortsetzung anknüpfen könnte. Ende 1 und 2 würden ja an der Ausgangslage nichts ändern. ergo könnte in Teil 2 nur nochmal ein Jäger kommen der genau das Gleiche wieder erlebt.

Wobei natürlich die Frage offen bleibt ob ein mögliches BB2 überhaupt an Teil 1 anschließt. Wäre für die Serie ja für Souls ein Novum.

Sagen wir mal so, das Ende 3 ist den Ausführungen zufolge das Einzige an die einen Fortsetzung anknüpfen könnte. Ende 1 und 2 würden ja an der Ausgangslage nichts ändern. ergo könnte in Teil 2 nur nochmal ein Jäger kommen der genau das Gleiche wieder erlebt.

Wobei natürlich die Frage offen bleibt ob ein mögliches BB2 überhaupt an Teil 1 anschließt. Wäre für die Serie ja für Souls ein Novum.

Ja und nein. Ende 1 würde keinen Sinn machen in einer Fortsetzung, da man nicht mehr im Traum ist und es somit "beendet" ist. Ende 2 würde, wie du schon sagst, nur mit einem anderen Charakter funktionieren, was somit schonmal die "Fortsetzung" nicht wörtlich nimmt und somit für mich kein "richtiges" Ende ist. Ende 3 hingegen lässt alle Türen für eine Fortsetzung mit unserem Charakter zu. Was natürlich so niemals passieren wird. Da stimme ich dir zu.

Ich zitiere mich einfach mal selbst.;-)

Gibt es eine Möglichkeit Kleidung von den Händlern mit seiner angezogenen Kleidung zu vergleichen?
Der "Einsicht Händler" hat nun schon diverse Kleidungen für mich parat. Diese aber immer manuell zu vergleichen finde ich sehr umständlich und Zeit intensiv.

Außerdem hab ich gestern die Bluthungrige Bestie sehr schnell gezeigt, wer der Boss im Ring ist. Aber bis auf den Kampf gegen den Pudel, der noch aussteht. Weiß ich nicht so recht, wo es weiter gehen soll? Alle sonstigen Türen sind entweder verschlossen oder ich brauch ein Passwort, was ich noch nicht gefunden habe.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

[video=youtube;pOu9gfby7Oo]https://www.youtube.com/watch?v=pOu9gfby7Oo[/video]

Ich zitiere mich einfach mal selbst.;-)

Außerdem hab ich gestern die Bluthungrige Bestie sehr schnell gezeigt, wer der Boss im Ring ist. Aber bis auf den Kampf gegen den Pudel, der noch aussteht. Weiß ich nicht so recht, wo es weiter gehen soll? Alle sonstigen Türen sind entweder verschlossen oder ich brauch ein Passwort, was ich noch nicht gefunden habe.
Kann mir jemand einen Tipp geben?

Guck dich mal im Kathedralenbezirk auf dem Weg zu Amelia hoch richtig um.

Links geht es zur Hexe, die is auch schon down.
Und rechts geht es zu einer Tür, die mir nicht wohlgesonnen ist.

Ja und nein. Ende 1 würde keinen Sinn machen in einer Fortsetzung, da man nicht mehr im Traum ist und es somit "beendet" ist. Ende 2 würde, wie du schon sagst, nur mit einem anderen Charakter funktionieren, was somit schonmal die "Fortsetzung" nicht wörtlich nimmt und somit für mich kein "richtiges" Ende ist. Ende 3 hingegen lässt alle Türen für eine Fortsetzung mit unserem Charakter zu. Was natürlich so niemals passieren wird. Da stimme ich dir zu.

also alles 3 gleich unwahrscheinlich für ne fortsetzung!? :ugly:

und im endeffekt ist unser character sowieso egal.
es geht um yharnum und was mit dem geschieht und das kann sich bei allen enden in irgend einer art verändern.

Links geht es zur Hexe, die is auch schon down.
Und rechts geht es zu einer Tür, die mir nicht wohlgesonnen ist.

auf dem werg zu bluthungrigen bestie, da wo du per hebel die treppe nach unten freilegst, hast du dort Alfred getrofen?

der erzählt dir eig wo du hin musst und wo es das passwort gibt.

aber sowieso: erledige doch einfach mal den pudel.

und nein, aus irgendeinem grund kann man seine ausrüstung nicht mehr vergleichen.
kp wieso, aber ziemlich blöd.

edit: und krateroz hats dir schon erzählt..

warum mache ich mir eig immer so ne mühe, die leute in die richtige richtung zu lenken, ohne ihnen gleich alles genau zu erzählen?

Zuletzt bearbeitet:
edit: und krateroz hats dir schon erzählt..
warum mache ich mir eig immer so ne mühe, die leute in die richtige richtung zu lenken, ohne ihnen gleich alles genau zu erzählen?

Eigentlich ist es so besser, wie du es machst.

Aber wenn einer nicht weiterkommt und in einem Forum schon fragen muss, dann antworte ich ihm schon genauer (natürlich im Spoilerkasten) ;).

Und das mit dem nicht vergleichen der Ausrüstung ist auf jeden Fall ein Minuspunkt - so etwas ist eigentlich mehr als nachlässig, bei so einem Spiel.

Jaja schon gut, Regeln und so.
Ich werde die Logik dahinter trotzdem nie verstehen. Wer keine Spoiler erleben will sollte sich nicht in einem Thread über das Thema aufhalten. Ausserdem sind hier sowieso fast alle durch.

Wo soll man sich sonst über das Spiel unterhalten? :uglylol:

also alles 3 gleich unwahrscheinlich für ne fortsetzung!? :ugly:

und im endeffekt ist unser character sowieso egal.
es geht um yharnum und was mit dem geschieht und das kann sich bei allen enden in irgend einer art verändern.

Nein, der Charakter ist nicht egal, denn sonst würden wir immer nur den Abschnitt spielen, den es bei BB gibt. So würde die Geschichte nicht vorankommen und damit die Geschichte um Yharnam aufgelöst werden kann braucht man einen Charakter mit dem man Ende 3 erlebt hat. Bei Ende 1 und 2 werden die Rätsel um Yharnam niemals aufgelöst werden. ;)

Ende 1 und 2 haben keinerlei Einfluss auf Yharnam. Einzig Ende 3 lässt die Option offen für Veränderungen in Yharnam.

...
auf dem werg zu bluthungrigen bestie, da wo du per hebel die treppe nach unten freilegst, hast du dort Alfred getrofen?

der erzählt dir eig wo du hin musst und wo es das passwort gibt....

Bin ehrlich gesagt völlig überfordert... Kann mich echt nicht dran erinnern, wo ich in der Gegend ne Leiter runtergelassen habe.
Und Alfred hab ich bis jetzt nur am Altar getroffen, beim beten.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, der Charakter ist nicht egal, denn sonst würden wir immer nur den Abschnitt spielen, den es bei BB gibt. So würde die Geschichte nicht vorankommen und damit die Geschichte um Yharnam aufgelöst werden kann braucht man einen Charakter mit dem man Ende 3 erlebt hat. Bei Ende 1 und 2 werden die Rätsel um Yharnam niemals aufgelöst werden. ;)

Ende 1 und 2 haben keinerlei Einfluss auf Yharnam. Einzig Ende 3 lässt die Option offen für Veränderungen in Yharnam.

ich denke nicht, das yharnam in 1000 jahren bei ende 1 und 2 noch so aussieht, wie wir es erlebt haben.
und ob sich was ändert bei ende 3 ist auch nicht gesagt.
lege dann ja an uns.
wüsste auch nicht, was unser chara groß ändern sollte.
die ganzen beaster usw. sind ja sowieso schon tot.

Kann mich nicht an 3 enden bei dark und demons erinnern und die eine mit ner Spezial bedigung.

Das 3. Ending ist ganz klar true Ending, nur da kämpft man überhaupt auch gegen den "wahren" Strippenzieher von Hunters Dream

was mir noch einfiel:

das man die maiden in black töten muss für eines der enden in demon's find ich, ist schon ne Spezial-Beendigung.

Bin ehrlich gesagt völlig überfordert... Kann mich echt nicht dran erinnern, wo ich in der Gegend ne Leiter runtergelassen habe.

Das war keine Leiter. Du hast einen Hebel betätigt und ein Grabstein hat eine Treppe freigegeben...
, die über kurz oder lang zur besagten Bestie führt. Unweit vom Hebel ist Alfred.

Insofern reden du und Dingo und der gleichen Stelle. Darüber hinaus verstehe ich nicht, warum du nicht weitergehst. Du hast doch nur noch die eine Option.

ich denke nicht, das yharnam in 1000 jahren bei ende 1 und 2 noch so aussieht, wie wir es erlebt haben.
und ob sich was ändert bei ende 3 ist auch nicht gesagt.
lege dann ja an uns.
wüsste auch nicht, was unser chara groß ändern sollte.
die ganzen beaster usw. sind ja sowieso schon tot.

Da gibt es noch soooooo viel mehr was in BB drin ist. Healing Church Mitglieder gibt es weiterhin, die Willhelm, Ludwig Geschichte, Great One, gibt noch ungeklärte Fragen wie "Wer hat den Traum erschaffen und wieso?" "War Ludwig der erste Hunter und kannten sich Gehrman und Ludwig, da er ihn mal erwähnt hat usw. Welche Rolle hatte Gascoine, da er von einem Stamm kam (Clerics), die es in der Healing Church gar nicht gab und wieso war er kein Teil der Healing Church mehr etc,. Theoretisch steckt da noch sehr viel Potential drin.
Mit deinem "in 1000 Jahren" machst du die ganze Diskussion sinnlos, denn dann wäre auch jedes Ende in jedem Spiel egal. Ich gehe beim wahren Ende jedoch davon aus wo Teil 2 anschließen könnte und da gibt es nur Ende 3, da Ende 1 und 2 abschließend sind. Ende 3 lässt das Ende offen.

Jaja schon gut, Regeln und so.
Ich werde die Logik dahinter trotzdem nie verstehen. Wer keine Spoiler erleben will sollte sich nicht in einem Thread über das Thema aufhalten. Ausserdem sind hier sowieso fast alle durch.

Bullshit. Man wird ja wohl über Dinge diskutieren dürfen, die man gerade im Spielverlauf erlebt hat? Threads werden STÄNDIG von Leuten für Fragen zum Spiel benutzt und die sind natürlich noch nicht durch.

genau die stelle mein ich.
und ich mein, dass er es war, der dir von dem passwort erzählt.

Da gibt es noch soooooo viel mehr was in BB drin ist. Healing Church Mitglieder gibt es weiterhin, die Willhelm, Ludwig Geschichte, Great One, gibt noch ungeklärte Fragen wie "Wer hat den Traum erschaffen und wieso?" "War Ludwig der erste Hunter und kannten sich Gehrman und Ludwig, da er ihn mal erwähnt hat usw. Welche Rolle hatte Gascoine, da er von einem Stamm kam (Clerics), die es in der Healing Church gar nicht gab und wieso war er kein Teil der Healing Church mehr etc,. Theoretisch steckt da noch sehr viel Potential drin.
Mit deinem "in 1000 Jahren" machst du die ganze Diskussion sinnlos, denn dann wäre auch jedes Ende in jedem Spiel egal. Ich gehe beim wahren Ende jedoch davon aus wo Teil 2 anschließen könnte und da gibt es nur Ende 3, da Ende 1 und 2 abschließend sind. Ende 3 lässt das Ende offen.
und das potential kann nur bei ende 3 genutzt werden?

1000 jahre, weil das bei dark souls 1 und 2 ja so ist.
wenn nicht sogar noch mehr.
wobei dark souls 2 nur (schlechter) fan service ist und es nicht als fortsetzung sehe.

haben eurer meinung nach eig demon's und dark souls ein wahres ende?

Zuletzt bearbeitet:
und das potential kann nur bei ende 3 genutzt werden?

1000 jahre, weil das bei dark souls 1 und 2 ja so ist.
wenn nicht sogar noch mehr.
wobei dark souls 2 nur (schlechter) fan service ist und es nicht als fortsetzung sehe.

haben eurer meinung nach eig demon's und dark souls ein wahres ende?

Ja, ich sehe das Potential nur bei Ende 3 nutzbar. Was habe ich davon wenn 1000 Jahre vergangen sind? Da habe ich dann gar nichts aktiv beigetragen und bekomme auf ungeklärte Fragen nur noch weitere Fragen. Das wäre dann für mich ebenfalls keine Fortsetzung und zudem unglücklich gelöst von den Entwicklern. Entweder sie wollen eine Geschichte erzählen oder sie sollen die Geschichte auf ein Minimum reduzieren. Wozu Hintergrundinformationen einbauen, wenn man sie dann sowieso nicht nutzt?

Zurück
Top Bottom