PS4 Bloodborne

Den Rom fight fand ich beim ersten Durchgang auch grauenvoll. Weil es dort nicht nur auf Können, sondern auch teils auch auf Glück basiert. Mitlerweile hab ich Rom auch im NG+ u Charlize besiegt.

Ich mach ihn jetzt immer wie folgt

1 Phase alle Spinnen umhauen, dann seitlich auf ihn einhändig einschlagen. Wenn du Rom mit der ChargingAttack genau dann trifft, wenn er sich wegbeamen will, wird dieser Vorgang gestoppt. Und kannst ihm somit weit über die Hälfte seiner Energie abziehen.
Bist du im Besitz der Canon+6 und bentzt zusätzl. noch BoneMarrowAsh sollte die Spinne nach 2 Schüssen Geschichte sein. Macht er die Magieattacke von Oben, visier ich ne kleine Spinne an und springe dann link rechts im Rythmus um den Einschlägen auszuweichen.
 
Hab Rom gestern auch erlegt und bin zu Beginn einfach mit der scheinbar falschen Taktik an die Sache herangegangen, was mir auch 2-3 Tode eingebracht hat.

Zu Beginn habe ich auch versucht die kleinen Spinnen erst zu dezimieren. Das funktioniert allerdings nur in Phase 1 gut. Ab Phase 2 bin ich bei dem Versuch regelmäßig vom Eisregen erschlagen worden. Einmal getroffen kann man auch kaum noch ausweichen und wenn man Pech hat kommt ein zweiter Brocken hinterher und das wars.

Dann habe ich meine Taktik umgestellt. Ich habe zunächst von der Axt auf eine schnellere Waffe gewechselt. Habe hierfür die Waffe aufgelevelt, die man in der unsichtbaren Stadt findet und die elektrisch geladen ist (hab den Namen gerade nicht parat :-D). Dann sah meine Taktik wiefolgt aus: die kleinen Spinnen nicht groß beachten und rennend umkurven bis ich neben Rom stehe. Dann einige Schläge mit der Waffe, die ordentlich Schaden gemacht hat, und schnell wieder weg, bevor die kleinen Biester zur Hilfe kommen. Diese Taktik kann man eigentlich in allen Phasen anwenden. Da man dabei in der Regel auch nah an Rom dran ist schießt sie auch kein Eis mehr. Sie rollt sich nur gefährlich in der 3. Phase.

Mit der Taktik klappte es dann relativ easy im zweiten Versuch. Für mich bisher aber auch der nervigste Gegner.
 
Bwahahahah ich krig mich nicht mehr :rofl:
Hab grad blitzelfritzelmonster gemacht.
Nicht nur dass das Vieh Sack einfach ist, es ist sogar wieder die gleiche scheisse wie
cleric und Amelia

Die Bosse wurden echt von nen prakti designt :lol:
 
Laut deiner Aussage, ist alles was längere Haarzottel hat, das gleiche :)
Wenn du allerdings den Schwierigkeitsgrad meinst, stimme ich dir zu
 
Was bisher so ziemlich alle Bosse gemeinsam haben:

Swipe Attacke, allgemein hoehere range als der spiele
2-3 Phasen, jede Phase erhört speed/adiert stunlock moves
Kampf in einem grossen runden oder rechteckigen Areal.
Attack its weakpoint for massive damage

Im Vergleich zu DeS und DS sind die Bosse hier einfach nur schwach designt, einzige Bibi Blocksberg und die drei ??? Führen interessante mechaniken ein, fallen aber unter das selbe raster wie der rest
 
Was bisher so ziemlich alle Bosse gemeinsam haben:

Swipe Attacke, allgemein hoehere range als der spiele
2-3 Phasen, jede Phase erhört speed/adiert stunlock moves
Kampf in einem grossen runden oder rechteckigen Areal.
Attack its weakpoint for massive damage

Im Vergleich zu DeS und DS sind die Bosse hier einfach nur schwach designt, einzige Bibi Blocksberg und die drei ??? Führen interessante mechaniken ein, fallen aber unter das selbe raster wie der rest

und gumbas sterben wenn man ihnen auf den kopf springt. was ist jetzt dein punkt? :v:

oder willst du echt behaupten, die bosse spielen sich alle gleich?
 
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Was ich damit sagen will ist das die abwechslung fehlt.
Phase 1 - easy mode
Phase 2/3 rage mode
Die meisten Bosse sind große viecher mit swipe Attacke und nen toten Winkel hinten.

Wo bleiben die queelags, mumudrachen, iron giants, dragon gods, O/S.
Wo bleiben die Bosse denen man Gliedmaßen abschneiden kann fuer loot und moves zu schwaechen.
Wo sind die fights bei denen das Areal ausschlaggebend ist.

Des neugeborene ist der erste boss wo ich mal nicht in nen toten Winkel stehen kann und froehlich hack n slay spielen kann.
 
Ist der Verbotene Wald Optional? Ich war in so einer riesigen Hölle wo man vergiftet werden kann und unter anderem von Schlangen angegriffen wird. Sicher wartet dort ein Boss richtig?:-)

Über kurz oder lang kommt ja immer ein Boss :P Ansonsten ist genau dein beschriebener Weg optional. Würde ich an deiner Stelle aber trotzdem besuchen, denn es führt dich an den meiner Meinung nach besten Ort des Spiels.
 
Auf jeden Fall
Ist dort ein Sumpf mit Vergiftung, ein Riese, ein Typ mit Glocke,Schlangen und ein Tor bzw. ein Weg wo es weiter gehen könnte (hab ich nicht genau gesehen und bin gestorben)
 
Sicher, dass er die Stelle meint? ;-)

Nachdem, was in seinem letzten Post steht, ja ^^

@Robbery, kannst auch in Ruhe später machen. Nur nicht vergessen :)


Der CoOp im Chalice Dungeon ist ja grausam. Nicht nur, dass das matchmaking weitaus länger dauert als andernorts, nach dem Boss im jeweiligen Layer ist Schluss. Man kann noch nicht mal ein Dungeon gemeinsam clearen, ohne, dass man hin und her joined und sich gegenseitig boostet. Da mache ich es dann doch lieber allein. Viele sind es eh nicht mehr.
 
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Hab noch ne Frage
Bei der Oma (Lampe) geht ja irgendwann die Tür Rechts auf (Keine Ahnung warum die plötzlich auf war) um man kann ganz hoch in den Turm. Irgendwann steht man vor einer Tür und vielen Urnen, wie bekomme ich die auf?:-)
 
Hab noch ne Frage
Bei der Oma (Lampe) geht ja irgendwann die Tür Rechts auf (Keine Ahnung warum die plötzlich auf war) um man kann ganz hoch in den Turm. Irgendwann steht man vor einer Tür und vielen Urnen, wie bekomme ich die auf?:-)

In dem Gebiet nach einem bestimmten Boss solltest du einen Schlüssel für die Tür finden. Falls du wissen willst wo genau, dann öffne den zweiten Spoilerkasten.
Nach dem Kampf mit Rom kommt man ja in das Unseen Village. Dort gibt es einen Raum da sitzt hinter Gittern ein tote Person in einem Stuhl. Die verstorbene Person hat den Schlüssel.
 
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