PS4 Bloodborne

Also ich stimme zu, dass es mehr wie ein Action Adventure ist, denn auch die haben mittlerweile Auflevel-Möglichkeiten und mehrere Waffenkombos. Klar, es gibt Zweihänder, Einhänder, Schilde, Pistolen, aber eben sehr wenige, und das Aufwerten ist auch eher linear. Und eben keinen Archer, keinen Magier. Man spielt eben DEN Hunter, die Rolle ist recht vorgegeben und nur in gewissem Maße bestimmbar. Aber wenn man es nicht als Full RPG sieht, ist Bloodborne große Klasse, ja.

@Kuro

Und was bringt die super Abkürzung im Wald? Ich meine man portet sich eh immer hin, und ob man jetzt von hinten kommt oder von oben die Leiter runter nimmt sich nicht wirklich viel von den Lampen her finde ich.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich stimme zu, dass es mehr wie ein Action Adventure ist, denn auch die haben mittlerweile Auflevel-Möglichkeiten und mehrere Waffenkombos. Klar, es gibt Zweihänder, Einhänder, Schilde, Pistolen, aber eben sehr wenige, und das Aufwerten ist auch eher linear. Und eben keinen Archer, keinen Magier. Man spielt eben DEN Hunter, die Rolle ist recht vorgegeben und nur in gewissem Maße bestimmbar. Aber wenn man es nicht als Full RPG sieht, ist Bloodborne große Klasse, ja.

Je weiter ich spiele, desto mehr empfinde ich es als 3D Metroidvania, also als ein Action-Adventure, mit starken RPG Anleihen.

@ Whey, oh die bringt sehr viel, auch wenn die Abkürzung selber nicht der eigentliche Zweck ist ;).

Oh mein Gott, hab ich nen geilen versteckten Raum entdeckt.

Spoiler, wer es wissen will

Nach dem man den giftigen Boss besiegt hat ist in der Kathedrale ja eine Tür rechts offen, die zum Turm führt. Den Turm steigt man runter, aber nicht ganz: Statt normal zum Gegner unten (wenn er noch da ist) zu fallen, sreht man um und springt (volle Energie bitte, langer Fall) auf die andere Seite. Dort ist eine Tür. Darin befindet sich

Art:
eine trostlose Version des Hunter's Dream mit vielen einzigarigen Items.

Dieses Spiel :o

Habe grad auch ein neues Set gefunden (Weißes Kirchengewand, Chirurgenhandschuhe, Weißer Kirchenhut). War dort wo es zu der super Abkürzung geht auf einem Haus (Leiter ist schwer zu sehen), in der nähe von den Hunden.

Hat fette Resis das Set :o

PS: Ich habe irgendwie nen Debuff, der nicht mehr weggeht und mir kontinuierlich Leben abzieht (ganz langsam). Wie krieg ich das weg?? :D

Zuletzt bearbeitet:
Kumpel hat ein Problem, evtl. kann da jemand helfen.
Wir wollten zu 2 zocken aber er kann seine Glocke nicht läuten, weder die eine noch die andere obwohl er genug Einsicht hat. Ist das ein Bug? Denn ich kann meine läuten.

du hast ihn allein entdeckt brot? klingt weit hergeholt :v: :v: :v:

@oni
welche beiden glocken meinste denn? hat der den boss schon dort gelegt wo du den noch legen willst?
wenn er dir joinen soll, musst du die "große" glocke klingeln, und er die kleine die man sich für einsicht kaufen kann.
am besten dann noch nen passwort festlegen damit er dir auch joint un nich anderen

@whey
was haste denn ausgerüstet ?

Habe grad auch ein neues Set gefunden (Weißes Kirchengewand, Chirurgenhandschuhe, Weißer Kirchenhut). War dort wo es zu der super Abkürzung geht auf einem Haus (Leiter ist schwer zu sehen), in der nähe von den Hunden.

Hat fette Resis das Set :o

PS: Ich habe irgendwie nen Debuff, der nicht mehr weggeht und mir kontinuierlich Leben abzieht (ganz langsam). Wie krieg ich das weg?? :D

Könnte vielleicht ne Rune sein?

Und joa, hab ich alleine entdeckt...ich erkunde nämlich und so :v:

Ich würd gerne mal wissen, wo die ganzen NPC's jetzt rumgammeln. Hab da kaum was erledigt.

Die NPCs sind echt eine Wissenschaft für sich. Die erzählen auch unterschiedliche Sachen, je nach "Tageszeit"(Spielfortschritt). Manche kann man erst später "retten". Also eigentlich lohnt es sich nach jedem großen Boss die ganzen Türen, und Fenster abzuklappern, und zu schauen, ob sich was Neues bei den NPCs ergibt.

Bevor ich NG+ anfange, werde ich auf alle Fälle auf einen umfangreichen Guide zwecks der NPCs warten, damit ich nichts verpasse.

Also die

Hure(Arianna) konnte ich afaik erst retten, als ich später zu einer anderen Tageszeit nochmal kam. Und die Dialoge im Startgebiet sind auf alle Fälle später auch anders.

ausnahme unso :v: aber vllt muss man irgendn item vom ersten durchgang mitschleppen oderso, aber glaub da nich so dran, bis auf den einen gegenüber von ihr.. :nix:

Zurück
Top Bottom