PS4/XOne/Switch/PC Blasphemous

So bin nun beim Endboss , der Gegner davor war aber schon ne harte Nummer , die hat mich locker an die 20 mal platt gemacht.
Tipp an alle Einsteiger , immer schön das Kontern üben!
 
Ich bin jetzt bei 25 Stunden angekommen und stehe vor dem Endboss allerdings habe ich sehr viel Zeit verbraucht mit der Erkundung der Welt und der Suche nach Items. Wenn man fix ist geht es bestimmt auch in 15 Stunden.

Jo Eddy und Colin harmonieren sehr gut zusammen und liefern da gute Unterhaltung ab.
 
@oldtrashbag Danke. Bei so einer ordentlichen Spielzeit kann man 25€ schon investieren. Aber erstmal muss ich Final Fantasy VIII beenden ^^°
 
Wofür sind eigentlich die Punkte die ich sammle? Habe jetzt über 4000 und keine Ahnung was ich damit machen soll/kann xD
 
Damit kannst an bestimmten Stellen neue Fähigkeiten kaufen und dann gibt es noch ein paar Händlerin in der Welt verteilt. Ausserdem kannst du damit deine Heilitems erweitern an einigen Punkten dafür musst du vorher auch noch leere Behälter finden. Dann kannst du damit noch deine Debuff den man durch das sterben bekommt heilen lassen , das kostet dann jedesmal wenn du es machst mehr.

@BlackGun ja die Galen Gefäße kannst du auch nur an bestimmten Punkten voll machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok hab noch keine Stelle gefunden wo das geht :ugly:

Und was ist mit diesen Galle-Gefäßen? Dachte damit habe ich mehr von diesen Heilflaschen, aber habe immer noch nur zwei?
 
Die erste Stelle um dir neue Fähigkeiten zu kaufen gibt es in der Stadt , guck dich da genau um man kann die sonst schnell übersehen.
 
Korrekt , wenn du stirbst bekommst du ein Debuff auf die Manaleiste , der sich aber auflöst wenn du dein Geist wieder einsammelst oder dich frei kaufst. Auf der Karte kannst du auch sehen wo deine Leichen sind falls du mal eine vergisst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Korrekt , wenn du stirbst bekommst du ein Debuff auf die Manaleiste , der sich aber auflöst wenn du dein Geist wieder einsammelst oder dich frei kaufst. Auf der Karte kannst du auch sehen wo deine Leichen sind falls du mal eine vergisst.
Super, vielen Dank für die ganzen Infos :)

Hab ca. 1,5 Stunden gespielt und bin schon bei 25% Fortschritt. Ist das Spiel echt so kurz?
 
Ja die hat es , ist halt nicht wirklich perfekt durch designt wie ein Ori oder HK . Es punktet halt über die Atmosphäre , teilweise kommen auch noch so Gegner die dich einfach treffen obwohl man die noch nicht mal sehen kann . Das Leveldesign ist wirklich nur mittelmäßig , damit muss man sich schon arrangieren sonst kann einen der Spaß flöten gehen.
Was nervt dich aktuell an ?
 
Die Gegner. In Verbindung mit dem Leveldesign halt. Teilweise sind einfach mal drei verschiedene Gegner in einem Gebiet und jede ist auf eine andere Art und Weise zu besiegen. Das ist dann echt hart.

Bin jetzt bei über 2 Stunden und es macht immer noch spaß, bis auf die nervigen Stellen halt. Das Artdesign ist echt gut gelungen.
 
Das gefällt mir dann aber ganz gut das man die Gegner nicht nur einfach umkloppen kann , das gibt dann auch ein gutes Gefühl wenn man hinter die Muster kommt und die Gegner ihren Schrecken verlieren. Es wird so einiges leichter wenn man mit dem Kontern arbeitet , es gibt auch ein Item was die Zeit für den Konter verlängert .
 
Das gefällt mir dann aber ganz gut das man die Gegner nicht nur einfach umkloppen kann , das gibt dann auch ein gutes Gefühl wenn man hinter die Muster kommt und die Gegner ihren Schrecken verlieren. Es wird so einiges leichter wenn man mit dem Kontern arbeitet , es gibt auch ein Item was die Zeit für den Konter verlängert .

Ne, du hast mich falsch verstanden, oder ich habe mich falsch ausgedrückt. Mich stört es das halt viele verschiedene Gegner da sind. Gegen einzelne Gegner zu kämpfen macht bock und genau wie du finde ich es auch gut das man erst mal lernen muss wie ein Gegner besiegt werden kann. Bei dem einen muss man blocken, bei dem anderen ausweichen. Auch die Typen mit den fetten Glocken (hört sich pervers an, ist aber nicht so gemeint xD) gefallen mir.

Aber wenn man all diese Sachen wie ausweichen, blocken, springen etc. innerhalb eines kleinen Areals gegen mehrere Gegner anwenden muss, kann es schon echt frustig werden.
 
Alte Regel: Gegner separieren oder schnelle Reaktionen....;)
 
Zurück
Top Bottom