Black Myth: Wukong

Erst mal auf unbegrenzte Zeit verschoben. Mit der Xbox Series S könnte sich das auch noch länger hinziehen.

Bin gespannt wann es am Ende kommt
Die Series S hat damit nichts zu tun, da das Problem anscheinend auf allen Plattformen auftaucht.
Was bewirkt so ein Bug?
Stell dir vor du kannst auf dem Klo nicht spülen und es stopft sich immer weiter zu. Der Arbeitsspeicher wird immer voller. Einige PS5 und PC Nutzer haben deswegen nach längeren Spielzeiten am Stück Probleme, einige müssen ihr Gerät deswegen neustarten.
 
Stell dir vor du kannst auf dem Klo nicht spülen und es stopft sich immer weiter zu. Der Arbeitsspeicher wird immer voller. Einige PS5 und PC Nutzer haben deswegen nach längeren Spielzeiten am Stück Probleme, einige müssen ihr Gerät deswegen neustarten.
Kann ich bestätigen nach längerer Spielzeit und Konsole im Ruhemodus zwischendurch, also Spiel läuft weiter kommt es ab und zu zu Standbildern und sonstigen Hängern auch im Menu und so. Dann halt einfach das Spiel selbst mal beenden und neu Starten und es läuft wieder einwandfrei. Ist jetzt ja aber nicht so, dass dies ein neues Phänomen und Black Myth: Wukong das einzige mit diesem Problem wäre...
 
Erst mal auf unbegrenzte Zeit verschoben. Mit der Xbox Series S könnte sich das auch noch länger hinziehen.

Bin gespannt wann es am Ende kommt
auf unbestimmte zeit verschoben? das wissen wir doch gar nicht. ms wird sicher mit hochdruck unterstützen, damit das spiel möglichst bald erscheinen kann! ich bin jetzt eigentlich recht zuversichtlich, dass wir nicht mehr lange warten müssen.
 
Da sieht man mal wie wichtig der chinesische Markt ist und wie viel Kohle da man scheffeln kann, dass Game ist nicht mal 1 Woche draußen und hat schon 12-14Mio verkauft, da träumen andere nur von.

Das Spiel ist auch außerhalb Chinas ein Megahit.
Im PSN-Store hat Wukong bereits 60% der Anzahl an User Tests wie God of War Ragnerok. Und bei Ragnerok lag der Anteil der digitalen Verkäufe bei 62%.
Und Ragnerok hat sich über 15 Millionen Mal verkauft. Wenn man davon ausgeht dass circa gleich viele Leute ein Spiel bewerten, die es auch gekauft haben - dann hat sich Wukong auf Playstation mindestens 4 Mio mal verkauft.
Und wie gesagt, Konsolen sind in China praktisch irrelevant - also sind das alles Sales von außerhalb Chinas.
 
Das Spiel ist auch außerhalb Chinas ein Megahit.
Im PSN-Store hat Wukong bereits 60% der Anzahl an User Tests wie God of War Ragnerok. Und bei Ragnerok lag der Anteil der digitalen Verkäufe bei 62%.
Und Ragnerok hat sich über 15 Millionen Mal verkauft. Wenn man davon ausgeht dass circa gleich viele Leute ein Spiel bewerten, die es auch gekauft haben - dann hat sich Wukong auf Playstation mindestens 4 Mio mal verkauft.
Und wie gesagt, Konsolen sind in China praktisch irrelevant - also sind das alles Sales von außerhalb Chinas.
Wie viele Ps5 Konsolen wurden allgemein in China verkauft?
Jedenfalls ist Ps5 BMW in China auch ein Renner
 
Kann ich bestätigen nach längerer Spielzeit und Konsole im Ruhemodus zwischendurch, also Spiel läuft weiter kommt es ab und zu zu Standbildern und sonstigen Hängern auch im Menu und so. Dann halt einfach das Spiel selbst mal beenden und neu Starten und es läuft wieder einwandfrei. Ist jetzt ja aber nicht so, dass dies ein neues Phänomen und Black Myth: Wukong das einzige mit diesem Problem wäre...
Lords of the Fallen, auch UE5, hatte dieses Problem ebenfalls....haben sie zum Glück schnell gepatcht.

@mode7: Was heißt rettet PS5? Helldivers 2, FFVIIRebirth, Stellar Blade, Astrobot, SH2 und Wukong ist schon ordentlich. Es müssen nicht immer die hauseigenen Studios sein....;)

PS: Man kann richtig schön mit den Fähigkeiten spielen und von Boss zu Boss nutze ich auch andere.
Nochmal an alle: erkundet und macht alle Sidequests etc. Ihr verpasst sonst verdammt viel! Ich glaube wirklich, dass ein Teil der Reviewer die Hälfte des Spiels verpasst hat. Lustig ist auch, dass Dinge aus vorhergehenden Kapiteln später bestimmte Auswirkungen haben. NG+ ich komme! :goodwork:

PS, die zweite: Pfff, mal ne steile These: Ragnarök ist imo auch überbewertet....Wukong macht mir persönlich erheblich mehr Spaß! Allein die Kreativität der Bosse, die Geheimnisse, der ganze Content im Journal, wie sich die Geschichte zusammenfügt. :banderas:
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Man kann richtig schön mit den Fähigkeiten spielen und von Boss zu Boss nutze ich auch andere.
Nochmal an alle: erkundet und macht alle Sidequests etc. Ihr verpasst sonst verdammt viel! Ich glaube wirklich, dass ein Teil der Reviewer die Hälfte des Spiels verpasst hat. Lustig ist auch, dass Dinge aus vorhergehenden Kapiteln später bestimmte Auswirkungen haben. NG+ ich komme! :goodwork:
Ja, das ist definitiv so. Man verpasst echt verdammt viel, bisher ist es aber zumindest was ich gesehen habe zum Glück im vergleich zu Fromsoftware spielen so, dass eigentlich fast alles optionale nicht missable in dem Sinn, sondern jederzeit nachholbar ist. Ich hatte Ende Kapitel 3 alle Gegnerbeschreibungen ausgefüllt, also wohl alle Bosse/Gegner bisher besiegt, bei den Charakteren gibt es aber noch einige Fragezeichen... Kommen die erst später oder hab ich da einige Sidequests verpasst?

PS, die zweite: Pfff, mal ne steile These: Ragnarök ist imo auch überbewertet....Wukong macht mir persönlich erheblich mehr Spaß! Allein die Kreativität der Bosse, die Geheimnisse, der ganze Content im Journal, wie sich die Geschichte zusammenfügt. :banderas:
Ne, für mich persönlich ist Ragnarök, gerade was den Erzählstil und die Geschichte angeht, aber auch von der Abwechslung im Gameplay schon nochmal deutlich über Wukong anzusiedeln.
Wukong geht was den Erzählstil angeht eher den Weg der From Titel, welcher halt einfach nicht so mein Ding ist. Finde es aber zumindest schon mal deutlich besser in geordneter Form im Journal, als wild über alle Gegenstandsbeschreibungen verteilt.
Die unglaubliche Vielfalt an Gegnern, Bossen und die wunderschönen und mit haufenweise Überraschungen, Herrausforderungen und Belohnungen gepflasterten Areale(ab Kapitel 2/3) sind für mich die grosse Stärke des Spiels.
 
IMG-1976.jpg

Frust war auf jeden Fall da :lol:
 
Also ich kann mir nicht vorstellen wie man das Game im ersten Run in 15 Stunden beenden soll. Habe jetzt 25 zusammen und bin immer noch in Kapitel 3. Vielleicht erkunde ich zu langsam oder was weiß ich was , aber halte die Zeit , zumindest für den ersten Run unrealistisch.
 
Jupp, sage ja die meiste Reviewer haben wahrscheinlich vieles nicht gesehen. Und gerade dieser Content ist nochmal :banderas:
Bin Kapitel 5 und auch weit über den 15h....und es löst wahrscheinlich den ER DLC als meinen GotY Kandidaten ab. 8-)
 
Bin jetzt beim Endboss in Kapitel 3. Die Inszenierung bzw. Die Designidee ist schon echt geil. Mal sehen ob ich den Heute packe.
Hab meinen Skilltree wieder komplett zurückgesetzt und neu verteilt. In Ausdauer braucht echt nichts investieren. Sind für mich verschwendete Punkte.
 
Bin jetzt irgendwo in der Mitte von Kapitel 4, gefällt mir bisher vom Design her am besten. Echt ein Hammer Spiel und ja, habe auch keine Ahnung wie man da in 15 Stunden ohne Vorkentnisse durch sein soll, bin auch schon bei weit über 20.
 
Was los hier? Keiner am zocken und am :banderas: verteilen? Wie kommen die abartigen VKZ zustande? :coolface:

Dann mach ich das jetzt mal für die Epicness bis Ende Kapitel 5! :banderas: Jetzt GotY Kandidat #1 bei mir! 8-)
 
Was los hier? Keiner am zocken und am :banderas: verteilen? Wie kommen die abartigen VKZ zustande? :coolface:

Dann mach ich das jetzt mal für die Epicness bis Ende Kapitel 5! :banderas: Jetzt GotY Kandidat #1 bei mir! 8-)
Es ist der Zeitmangel. Aber ich konnte gestern weiter zocken und hab jetzt endlich Kapitel 4 erreicht, das mir schon deutlich mehr Spaß macht als noch Kapitel 3. Schön eklig das Ganze :uglylol:
 
Zurück
Top Bottom