Black Myth: Wukong

So einiges was im Vorfeld geschrieben wurde und auch in so manchem Review auftaucht ist schlicht mumpitz....echt nicht zu gebrauchen die Twitterreviewer und Journalien....
was meinst du denn genau? dass es kein Soulslike sein soll oder was?
(eollte mir das Game auch irgendwann holen, daher Interesse)
 
Hatte den auch erst mal ausgelassen und nacher Ende Kapitel 5 nachgeholt...
Grundsätzlich gibts bei ihm aber eine Schwäche mit der man ihn ein bisschen cheesen kann:
Solange du auf Abstand bleibst bewegt er sich nur sehr langsam und du kannst ihn mit der Thrust Stance relativ gut zu Tode picksen. Musst dann einfach seinem Charge ausweichen oder wenn er kontert (schwebt hoch mit Blitzgewitter beim Thrust) in seine Richtung ausweichen.
Danke das hat etwas geholfen, hab den endlich down und nun bin ich beim nächsten optionalen Boss. Dem
Scorpionlord

Gucke mir auch erstmal nichts an vom Spiel, mein Bruder ist schon durch und er sagte mir das es eine Menge versteckte Bosse und sogar Areale gibt.
Mal sehen was ich beim ersten Durchgang alles übersehe.
 
was meinst du denn genau? dass es kein Soulslike sein soll oder was?
(eollte mir das Game auch irgendwann holen, daher Interesse)
z.B. das es eher ein purer Bossrush sein soll. Auch ist das Spiel und die Kapitel weit grösser als man nach gewissen Reviews erwarten würde. Es gibt auch unglaublich viele Items/Spells/Spirits/Soaks und sonstige Verbesserungen zu finden. Ich bin sicher nicht der schnellste Spieler und habe mir auch wirklich Zeit gelassen um alles zu entdecken, aber bin jetzt bei 63 Stunden played, deutlich mehr ist als ich erwartet hätte.

Ich bin jetzt soweit durch, habe jetzt auch noch den letzten optionalen Boss gelegt, wieder sehr episch inszeniert... müsste nur den Endboss nochmals legen, wofür meine Nerven gestern aber dann doch schon zu sehr strapaziert waren xD Desshalb hab ich das erstmal verschoben und Outlaws angespielt:D
 
@Oseras
ah ok, danke für die Antwort :)
(dass man sich bei Reviews fragt ob das Game überhaupt gespielt wirde frage ich mich derzeit zB auch bei SW Outlaws… man kann das Game ja doof finden, aber dass es typisch Ubisoft ist ist völlig Blödsinn, Openworld ja)

wie ist es bei Black Myth denn mit der Orientierung und Weitläufigkeit? ich bin relativ schlecht in Punkto Orientierung und habe gelesen es haben sich schon welche verlaufen und es gibt keine Karte?
 
@Oseras
ah ok, danke für die Antwort :)
(dass man sich bei Reviews fragt ob das Game überhaupt gespielt wirde frage ich mich derzeit zB auch bei SW Outlaws… man kann das Game ja doof finden, aber dass es typisch Ubisoft ist ist völlig Blödsinn, Openworld ja)
Wie oben geschrieben ist SW Outlaws mein nächstes Game, die erste Stunde hat mir schonmal sehr gut gefallen, bin gespannt.
wie ist es bei Black Myth denn mit der Orientierung und Weitläufigkeit? ich bin relativ schlecht in Punkto Orientierung und habe gelesen es haben sich schon welche verlaufen und es gibt keine Karte?
Von der Grösse der Areale ist es so in etwa mit einem God of War:Ragnarok oder Bloodborne vergleichbar, einige Kapitel sind schlauchiger andere offener. Karte gibt es leider keine, aber bis auf wenige male war es imho eigentlich immer relativ klar wo die möglichen Wege sind. Das einzig nervige bei der Erkundung waren für mich die unsichtbaren Wände, wodurch es öfters nicht klar war was betreten werden kann und was nicht. Hier empfielt es sich jeweils dem Rand entlang zu laufen, da man bei den Gebietsgrenzen auch nicht Klippen runterfallen kann.
 
Ich bin irgendwo mitten im 2. Kapitel und bisher gefällt es mir sehr gut, auch wenn ich momentan nicht viel Zeit habe es zu zocken.

Meine einzige Kritikpunkte, sind die fehlende Map und der unausgewogene Schwierigkeitsgrad. Ich schaffe 3 Bosse hintereinander 1st try und beim darauffolgenden Boss, sehe ich kein Land.
 
So, neuer Tag neues, neues Glück, Endboss liegt. Damit auch das secret Ending freigespielt. Echt ein super Spiel, 9/10 von mir:) New Game+ start ich jetzt mal nicht, bin gespannt ob die DLC Gerüchte stimmen.
 
Bei den Verkaufzahlen wäre es ja Irrsinn keinen dlc zu bringen.
Spiel begeistert mich neben der Grafik tatsächlich mehr als gedacht und meine Erwartungen waren jetzt nicht gering.
Ende Kapitel 4 auch ne 9/10 von mir bisher!!!
 
Hab auch endlich Kapitel 4 beendet, für mich bisher auch eine 9/10, wenn das so weiter geht wird’s noch ne 10.
Verstehe die Wertungen auch nicht wirklich, so eine große Vielfalt an Gegnern hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Das Spiel hat ca so viele Bosse wie Dark Souls 1-3 zusammen.
 
Verstehe die Wertungen auch nicht wirklich, so eine große Vielfalt an Gegnern hab ich schon lange nicht mehr gesehen.
Das Spiel hat ca so viele Bosse wie Dark Souls 1-3 zusammen.
zuersteinmal, ich habs selbst nicht gespielt und lese nur mit hier… ^^
(bislang, Game steht bei mir natürlich auch nich auf det Liste)

aber was man so liest wundere ich mich doch schon über nur 81% Metacritic, wenn ich mir eure Eindrücke hier so durchlese klingt das alles locker nach einem 90er :)

aber soweit ich wiss sind ja wenigstens dir Verkaufszahlen sehr gut, freut mich für den Entwickler
 
Heute auch endlich weiter gekommen, hoffe die DLCs erscheinen in ansehbarer Zeit, top Game :goodwork:
 
Die Oberkörper Rüstung mit dem Türkis
GW5sbWbWkAA1e2m
ist für den Anfang perfekt, diese regeneriert Lebenspunkte wenn diese knapp werden, hat mit bei dem Tigerboss sehr geholfen.
 
zuersteinmal, ich habs selbst nicht gespielt und lese nur mit hier… ^^
(bislang, Game steht bei mir natürlich auch nich auf det Liste)

aber was man so liest wundere ich mich doch schon über nur 81% Metacritic, wenn ich mir eure Eindrücke hier so durchlese klingt das alles locker nach einem 90er :)

aber soweit ich wiss sind ja wenigstens dir Verkaufszahlen sehr gut, freut mich für den Entwickler
Die Reviewer aus dem Westen scheinen pissed zu sein, dass aus China außer Smartphone-Paid-Kartenspiel- Games plötzlich sowas kommt, dass diverse AAA Spiele alt aussehen lässt. Das kann einfach in bestimmten Augen nicht sein. Zumindest kommt so ein Eindruck rüber. Für mich ist das Spiel gleichauf mit Lies of Pi und Bloodborne. Ich würde keine 90% geben aber definitiv mindestens 86%.
Ich finde das Spiel schwer und finde die Steuerung ungenau bzw. chaotisch. Aber der Rest passt einfach. Insbesondere die Story/das Setting, was einfach frisch ist.
 
Gestern ein paar unschöne Soundausetzer gehabt und die Lippensynchro war auch komplett daneben....:neutral:
Jetzt kurz vor dem Finale dennoch mein bisheriges GotY! :banderas: Astro Bot will dann aber auch noch gespielt werden! :awesome:
Plucky Squire und SH2 Remake kommen ja auch noch! Auf Playse quasi fast ohne inhouse Entwicklungen dennoch ein starkes Lineup!
 
Zurück
Top Bottom