Black Myth: Wukong

Bin grade total übersättigt an Souls Likes, aber irgendwann guck ich mir das bestimmt auch mal an.
Wie findet iht denn das Kampfsystem so im Vergleich zu den From Games?
 
Heute endlich in Akt 2 angekommen, im ersten 2 nervige Bosse endlich gepackt, es macht echt mega bock, freue mich schon auf die kommenden Fähigkeiten und Zauber :banderas:
 
Bin jetzt in Kapitel 5 angekommen, bis auf Yellow Loong wohl auch alles gelegt, den verschiebe ich auf später ;)
Kapitel 4 war bis jetzt mein absolutes Highlight, bin gespannt wie es weiter geht…

Bin grade total übersättigt an Souls Likes, aber irgendwann guck ich mir das bestimmt auch mal an.
Wie findet iht denn das Kampfsystem so im Vergleich zu den From Games?
Ich würde sagen deutlich schneller, Ausdauer ist deutlich weniger relevant und durch die Fähigkeiten sind dir Kämpfe selbst imho abwechslungsreicher. Dafür halt auf einen Waffentyp mit 3 Kampfstilen beschränkt, wovon zumindest ich zu 95% nur einen verwende.

Der Soulsvergleich passt imho aber schon relativ gut, mit dem Unterschied, dass man zum einen nichts verliert wenn man stirbt und zum anderen zumindest bis jetzt die Wege zwischen den Bossen deutlich einfacher sind.

Auch das Storytelling und die Quests sind deutlich weniger kryptisch, was mir persönlich sehr gut gefällt.
 
Bin grade total übersättigt an Souls Likes, aber irgendwann guck ich mir das bestimmt auch mal an.
Wie findet iht denn das Kampfsystem so im Vergleich zu den From Games?
Wenn du es mit einem souls vergleichen kannst dann am ehesten mit Sekiro.
Da hatte man ja auch nur eine Waffe, plus Fähigkeiten.
Das ist hier gleich.
Wie oben schon gesagt wurde man verliert nur halt keine Seelen (XP) wenn man stirbt, trotzdem ist das Spiel wirklich schwer.
Sekiro ist auch mein liebste FromSoft Spiel von daher mag ich Wukong sehr.
Bin erst im Kapitel 3 also hab noch was vor mir.
 
Zurück
Top Bottom