Black Myth: Wukong

Ist es tatsächlich so gut oder haben die Chinesen irgendwelche Tricks verwendet um es zu pushen?

Schaue mir so gut, wie nichts im Netz an. Am liebsten würde ich sofort loslegen, bin aber noch eine Weile im Ausland.

Man kann davon ausgehen, dass das Spiel sehr von den Chinesen gepusht wurde. Mich würdes nicht wundern, wenn von den Verkaufszahlen 80 - 90 % auf die Chinesen entfallen & nun springt der Rest ggf. auf den leichten Hype mit auf.

Das Spiel sah auf den Trailern immer fantastisch aus und gefühlt ist es das erste chinesische Triple A Spiel, weswegen es klar war, dass es dort durch die Decke geht. Vor allem da es auch mehr oder weniger ein chinesisches Setting besitzt.

Das es dann direkt so durchstartet, falls die Zahlen überhaupt stimmen, ist schon etwas überraschend.

Ich bin an dem Spiel interessiert, aber warte erst mal darauf bis das Spiel auf PS5 durchgepatched ist & für 10 - 15 erwerbar ist.

Mehr möchte ich für ein rein digitales Spiel nicht ausgeben. Mit einer Disk Version rechne ich nicht. Vor allem da es sich direkt so stark zu verkaufen scheint.

Zumindest kann man froh sein, dass das Spiel kein Trainwreck wurde. Selbst auf der PS5 nicht.

Vor allem finde ich es gut, dass es kein Souls Like & keine ausufernden RPG Elemente besitzt. Einfach wie bei God of War früher draufhauen & etwas abschalten bei der Grafikpracht.

Schade ist es aber, dass man aus der Story nicht viel gemacht zu haben scheint? Ich hab mir kein nordisches God of War in Sachen Story erhofft, aber schon so viel, dass man ggf wie bei Uncharted einfach Spaß mit den Charakteren hat.
 
Solche Zahlen waren spätestens zu erwarten als man wusste das alleine auf Steam 2,4 Mio gleichzeitig spielen.
 
Verkaufszahlen 80 - 90 % auf die Chinesen entfallen
Nach Spielerzahl müssten ca. 9 Millionen aus China sein und der Rest dann Rest der Welt. Der größte Teil am PC, weil allein China.

Ist dort offensichtlich gut angekommen. Zeigt nur, wie groß der Videospielemarkt dort (insbesondere PC) ist.
 
Die Xbox Version dürfte leider noch dauern...


dann wirkt das heutige statement von ms aber irgendwie komisch...

kvLJ3KI.jpeg



edit:
Auch Tassi betonte in seinem Artikel auf Forbes noch einmal: “Nein, Sony kauft hier nicht ein Jahr Exklusivität oder etwas Ähnliches von Game Science, um den Titel für lange Zeit von der Xbox fernzuhalten.”
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Xbox Version dürfte leider noch dauern...

ganz bitter, dumm und ärgerlich. dann soll ms halt die series s version streichen, denn das scheint ja der flaschenhals zu sein, durch den die technik wieder mal nicht durchpasst.
 
Man kann davon ausgehen, dass das Spiel sehr von den Chinesen gepusht wurde. Mich würdes nicht wundern, wenn von den Verkaufszahlen 80 - 90 % auf die Chinesen entfallen & nun springt der Rest ggf. auf den leichten Hype mit auf.

Das Spiel sah auf den Trailern immer fantastisch aus und gefühlt ist es das erste chinesische Triple A Spiel, weswegen es klar war, dass es dort durch die Decke geht. Vor allem da es auch mehr oder weniger ein chinesisches Setting besitzt.

Das es dann direkt so durchstartet, falls die Zahlen überhaupt stimmen, ist schon etwas überraschend.

Ich bin an dem Spiel interessiert, aber warte erst mal darauf bis das Spiel auf PS5 durchgepatched ist & für 10 - 15 erwerbar ist.

Mehr möchte ich für ein rein digitales Spiel nicht ausgeben. Mit einer Disk Version rechne ich nicht. Vor allem da es sich direkt so stark zu verkaufen scheint.

Zumindest kann man froh sein, dass das Spiel kein Trainwreck wurde. Selbst auf der PS5 nicht.

Vor allem finde ich es gut, dass es kein Souls Like & keine ausufernden RPG Elemente besitzt. Einfach wie bei God of War früher draufhauen & etwas abschalten bei der Grafikpracht.

Schade ist es aber, dass man aus der Story nicht viel gemacht zu haben scheint? Ich hab mir kein nordisches God of War in Sachen Story erhofft, aber schon so viel, dass man ggf wie bei Uncharted einfach Spaß mit den Charakteren hat.

Da China mehr Einwohner hat als Südamerika, Nordamerika und Europa zusammen, ist es schon rein statistisch normal, dass ca. 50% aller PC Spieler eines Videospiels weltweit Chinesen sind (Afrika und der größte Teil des übrigen Asiens sind wirtschaftlich (noch) relativ unbedeutend).
Dazu kommt halt auch noch dass Konsolen dort komplett unbedeutend sind.

Wukong hat zudem bereits im PSN Store schon jetzt halb so viele Userwertungen wie God of War Ragnerok und mehr als doppelt so viele wie Ratchet & Clank: Rift Apart. Und das nach 5 Tagen, ohne Sales.

Ja, es gibt einen China-Bonus - aber auch ohne den hätte sich das Spiel rein statistisch mehrere Millionen Mal verkauft.
 
Was soll an einem China Bonus falsch sein? Bei Spielen aus dem Westen bzw. die stark im Westen sind, gibt es ständig Wertungs- und Absatzbonus.
Ansicht ist es prima, dass es mal außerhalb Japan bzw. außerhalb der Shenmu, Ghost of Sushi oder typischen amerikanischen Narrativen wie GTA andere asiatische Kulturen ihren Platz in Games finden.
Die Amis feiern ja auch die alljährlichen NBA oder Madden als on es nichts besseres im Sport gäbe.
 
So habe jetzt gerade im Store auch zugeschlagen, konnte nicht wiederstehen, freut euch auf meine Shots :banderas:
 
Mein lieber Scholli, ich muss noch üben....einige Bosse versohlen mir den Allerwertesten. Aber geil ist es trotzdem! :awesome:
 
Puh. Ich habe es nachwievor im Einkaufswagen liegen. Traue mich aber nicht auf den Bestellbutton zu drücken. Ich tue mich so schwer, digital ein Spiel für 69.⁹⁹€ zu kaufen. Aber wenn @Setzer so viel spaß nach so viel Angst und Verzweiflung hat. Puuuuuh....
 
Puh. Ich habe es nachwievor im Einkaufswagen liegen. Traue mich aber nicht auf den Bestellbutton zu drücken. Ich tue mich so schwer, digital ein Spiel für 69.⁹⁹€ zu kaufen. Aber wenn @Setzer so viel spaß nach so viel Angst und Verzweiflung hat. Puuuuuh....
Das gleiche Problem hatte/habe ich auch. Aber da mir das Spiel zum Glück gefällt, denke ich nicht mehr über den Kaufpreis nach.
 
da siehst du mal. Mit guten Marketing und etwas hype läuft es auch digital 1 A. Keiner Achtet auf die 81 % Wertung und Retail.

Wobei ich gerne sehen würde wie es Retail laufen würde. Wenn noch Retail erscheint und die Series Versionen könnte es eines der Meistverkauften SP games aller zeiten werden. Ich verstehe aber immer noch nicht warum dieser Hype um dem Affen?

wie läuft jetzt eigentlich die PS5 Version? Gibt immer noch keine Tests. Haben die Chinesen Entwickler sehr Clever gemacht. Ja nichts negatives dazwischen kommen lassen.
 
da siehst du mal. Mit guten Marketing und etwas hype läuft es auch digital 1 A. Keiner Achtet auf die 81 % Wertung und Retail.

Wobei ich gerne sehen würde wie es Retail laufen würde. Wenn noch Retail erscheint und die Series Versionen könnte es eines der Meistverkauften SP games aller zeiten werden. Ich verstehe aber immer noch nicht warum dieser Hype um dem Affen?

wie läuft jetzt eigentlich die PS5 Version? Gibt immer noch keine Tests. Haben die Chinesen Entwickler sehr Clever gemacht. Ja nichts negatives dazwischen kommen lassen.
Erstens: Es gibt inzwischen genug redaktionelle Tests der ps5 Version.

Zweitens: Schau dir die User reviews im ps5 Store an. Die Leute sind zufrieden und es gibt dort inzwischen mehr User Reviews als von vielen Sony exklusiven Titel auf der Playstation selbst.

Playstation 5 Version ist richtig gut geworden.
 
Erstens: Es gibt inzwischen genug redaktionelle Tests der ps5 Version.

Zweitens: Schau dir die User reviews im ps5 Store an. Die Leute sind zufrieden und es gibt dort inzwischen mehr User Reviews als von vielen Sony exklusiven Titel auf der Playstation selbst.

Playstation 5 Version ist richtig gut geworden.
Richtig gut geworden reicht mir nicht. Ich warte auf die Tests. und unter 80 % wird für mich kein gutes Spiel sein oder besser gesagt: Voll Preis zahle ich dann nicht.
 
Download läuft, dauert noch, von mir werdet ihr wieder Top Bilder bekommen, freue mich schon ^-^
 
Zurück
Top Bottom