Black Myth: Wukong

Keine disk kein Kauf :)
Solange es retails noch gibt erwarte ich eben diese.
Ausnahme sind kleinere Indien games , da muss ich nicht jedes retail haben :P

Entscheide hier nach Qualität des Spiels. Brauch nicht zwingend eine Retail aber dann muss es Wiederspielwert für mich haben und halt rund sein.

Ist schon kurios: Das Game ist gefühlt seit einer Ewigkeit in der Entwicklung, erscheint in 2 Wochen und wir wissen quasi nix, außer das es (auf PC) sehr geil aussieht und scheinbar einen großen Fokus auf Kämpfe hat.
Quasi nix über die Größe der Welt, Nebenmissionen, Erkundung, der Konsolenversion, NPCs oder Wiederspielwert.
Habe dennoch sehr große Erwartungen und hoffe, dass es mehr als nur ein hübsches, kampflastiges "Affentheater" wird.

Nur digital ist mir tatsächlich egal, sollte es überzeugen, bin ich Day1 dabei. Allerdings habe ich aber ein eher ungutes Gefühl, was die PS5-Version betrifft...

Naja Previews wird es ja wohl in den Tagen mal geben. Spätestens die Reviews werden ja aufzeigen ob da was faul ist oder nicht. Kurios ist das irgendwie schon....ich geh aber jetzt dann doch mal mit ner positiven Erwartungshaltung an die Sache....dazu gefiel mir das Material bisher einfach zu gut! :)

Zuletzt bearbeitet:
GamePro hat auch Previews gebracht. U.a. Spielzeit 15h+, 80 Bosse zu besiegen und linearer Spielablauf. Grafik sieht bis jetzt gut aus und Action auch. Ich hoffe auf ein nicht überladenes Button Layout, ich will einfach nur slashen und Spaß haben. Auf Amazon gibt es mittlerweile auch viel Merch rund ums Spiel. Sieht für mich wie eine größere Nummer aus.
Klarer No-Day-One Kandidat für mich. Wird es bestimmt einige Wochen nach Release im Sale geben.

Sieht absolut geil aus das Game und so hatte man sich ja auch Next-Gen in 2019/20 vorgestellt! Da sieht man aber auch einigen neuen Stuff im Trailer … die Texturen und das Lighting sind echt super. Gibt auch nen Trailer mit Playstation Branding der 1:1 so aussieht, als ob das Konsolen Footage war :awesome:

Wird denke ich am Ende ein solider 70-80% Titel sein. Technisch sieht man aber schon den Zahn der Zeit, sollte daher auch für die Playstation gut machbar sein.
Generell, Spiele mit Bezug zur Chinesischen Kultur wünsche ich mir in Zukunft gerne mehr.

@Leprechaun
Hallo Herr Mod, das ist hier nicht der WAR Bereich.
:coolface:

Geht dann wohl doch eher Richtung Boss-Rush, ca. 80 Stück in etwa 15 Stunden.
Mal sehen, klingt für mich erstmal nicht so gut.
Ich muss sagen. Das finde ich spannend. Ich mag Bossrush Games. Gibt nicht viele. Die letzten waren ja wohl Cuphead, Titan Souls, was aber rein auf die Pixeltopdown Schiene ging und das gelungene Furi.

Darauf habe ich schon Lust mal. Mit gezuckerter Technik gab es gar gar nichts mehr. Wohl seit SotC auf der PS2.
Asuras Wrath könnte man a noch reinnehmen.

Wird denke ich am Ende ein solider 70-80% Titel sein. Technisch sieht man aber schon den Zahn der Zeit, sollte daher auch für die Playstation gut machbar sein.
Generell, Spiele mit Bezug zur Chinesischen Kultur wünsche ich mir in Zukunft gerne mehr.

@Leprechaun
Hallo Herr Mod, das ist hier nicht der WAR Bereich.
:coolface:
und trotzdem darf ich meine Meinung sagen :kruemel:
Ok, dann meine Kritik dazu:
Ich finde das Gameplay sieht so...öde aus. Wie @Reinhart schon mal erwähnt hat, fehlt irgendwie die Wucht.

Ich muss sagen. Das finde ich spannend. Ich mag Bossrush Games. Gibt nicht viele. Die letzten waren ja wohl Cuphead, Titan Souls, was aber rein auf die Pixeltopdown Schiene ging und das gelungene Furi.

Darauf habe ich schon Lust mal. Mit gezuckerter Technik gab es gar gar nichts mehr. Wohl seit SotC auf der PS2.
Asuras Wrath könnte man a noch reinnehmen.
wobei beim bei SotC die Bosse schon eher als eigene "Levelabschnitte" sehen konnte.

sieht irgendwie alles recht öde aus.

Bitte was sieht an dem Game ÖDE aus - man kann bei dem Spiel skeptisch, weil es der erste AAA Titel des Entwickler ist sein - nur ÖDE ist das letzte womit ich das Wukong in zusammenhang bringe...

Das Spiel beeindruckt eben das Zusammenspiel von Gameplay, Details, Animationen, unverbrauchtem und einzigartigem ARTDESIGN - alleine das Setting und Gegnerdesgin ist traumhaft - und Grafik.

Und die Entwickler haben sich für das Spiel ausreichend Zeit genommen - es kommt alles andere als hingeschludert heraus.

Aber den heutigen finalen Trailer finde ich von der Aufmachung her mäßig Musik, Schnitt etc - da gab es deutlich bessere vom Spiel.

Bitte was sieht an dem Game ÖDE aus - man kann bei dem Spiel skeptisch, weil es der erste AAA Titel des Entwickler ist sein - nur ÖDE ist das letzte womit ich das Wukong in zusammenhang bringe...

Das Spiel beeindruckt eben das Zusammenspiel von Gameplay, Details, Animationen, unverbrauchtem und einzigartigem ARTDESIGN und Grafik.

Und die Entwickler haben sich für das Spiel ausreichend Zeit genommen - es kommt alles andere als hingeschludert heraus.
mag für dich vielleicht so sein, kann mich ja auch täuschen und die Gameplayvideos bringen das alles nicht so rüber.

ist so gewollt, ist ist die Intention des Entwicklers, ist halt nichts für jedermann ;)

Ach abwarten, diese 15Std. Story und 80Bosse sowie 100 Gegnertypen Geschichte gab es im Sommer 2020 als News schon von den Devs!
Gamepro macht mal wieder neuen Wein aus alten Schläuchen in ihrer News und wissen kein stück mehr … so ne richtige blabla Site geworden.

Hier vom 11.09.2020:

Aber interessant, hatte gar nicht mehr auf dem Schirm das sie die Entwicklung 2018 mit 7 Leuten gestartet haben. Im Spätsommer 2020 war das Team 30 Mann stark und man wollte zu dem Zeitpunkt noch 10-15 Leute einstellen. Mich würde mal interessieren wieviel letztendlich daran gearbeitet haben wenn es nun nach 6 Jahren Entwicklung und einem kompletten Engine Wechsel in 12 Tagen erscheinen wird.

Zurück
Top Bottom