Bioshock

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
ich weiss echt nicht was ihr habt, ich finde mittel schon schwer genug... bin auch da schon ein paar mal gestorben und sooo viel munitionsüberschuss habe ich auch nicht
die bedrohliche atmosphäre kommt für mich auch so gut rüber... ich habe z.B. dauernd eve-magel
und wenn man nicht jede stelle mehrmals versuchen muss, bekommt man meiner meinung nach mehr von der spielewelt mit, da man sich nicht immer auf die gegner konzentrieren muss
ich habe aber auch gerade erst die medical-station überlebt, bin also am anfang - keine ahnung, ob das vl noch leichter wird

das spiel an sich ist wirklich etwas besonderes, da es mich so emotional berührt wie kein anderes game bisher... beim ersten lebenden Big Daddy hatte ich einen der besten videospielerlebnisse meiner zocker-karriere: ich habe den Big Daddy und die Little Sister minutenlang beobachtet und hatte einen inneren konflikt, ob ich den Big Daddy angreife - immerhin schienen die beiden so glücklich und ausserdem waren es die einzigen lebewesen auf Rapture, die mich nicht angreifen wollten... letzendlich habe ich ihn doch angegriffen, weil meine neugier über das mitgefühl gesiegt hat - dafür war ich sehr darüber erleichtert, dass sich die "befreite" Little Sister gefreut hat und auch darüber, dass der Big Daddy wieder am leben war, nachdem ich den raum einmal verlassen und wieder betreten habe
ich hätte niemals gedacht, dass ein spiel so tiefe emotionen wecken kann... Bioshock ist einfach grandios

die unter 90% wertungen kann ich dennoch nachvollziehen, denn wenn man ganz rational an das spiel rangehen würde, würde einem das etwas angestaubte und dennoch ziemlich gute, aber nicht sensationelle gameplay auffallen... ein 80er eben
rein spielerisch sind die 3D-metroids imo besser als bioshock
 
Na ich will net sagen das es viel zu leicht ist aber zum Beispiel die Big Daddys hätte man schon durch das Spiel über schwer halten können mit dem wachsen der Fähigkeiten. Kommt auch immer auf die Art an. Ich spiele Shooter schon immer vlt liegt es daran.

Und sorry beim Gameplay stimm ich dir net zu das ist für mich fast perekt für einen reinen Shooter :)

Und rein objektiv verdient es 90 wenn man de Beschreibung 90 glauben darf. Seh ich so zumindest und der Durchschnott ist net gegen mich ;)

Metroid find ich auch geil aber nun wirklich net so geil.
 
So, gerade die Info von okaysoft bekommen dass sie keine Uncut CEs mehr bekommen. Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mich dem Schnitt der deutschen Version beugen.

sooo schlimm sind imo die cuts nicht; wenn es so geschnitten wäre wie bei Quake IV...ja dann ok. ich bin generell gegen beschneidungen jeder art aber der uncut-hype bei bioshock wird imo zu hoch gepuscht bzw. bewertet. ob da jetzt 3 liter blut pro treffer in der luft verteilt werden oder einer - das haut den zacken nicht von der krone.
 
sooo schlimm sind imo die cuts nicht; wenn es so geschnitten wäre wie bei Quake IV...ja dann ok. ich bin generell gegen beschneidungen jeder art aber der uncut-hype bei bioshock wird imo zu hoch gepuscht bzw. bewertet. ob da jetzt 3 liter blut pro treffer in der luft verteilt werden oder einer - das haut den zacken nicht von der krone.

Natürlich ist das Ganze noch verschmerzbar, man sollte die unverständliche Jugendschutz-Politik Deutschlands aber so sehr wie möglich boykottieren.
 
Zu wenig Gegner :o??

Ich fand das schon viel zu nervig das diei mmer wieder spawnen, oder meinst du die Gegner-Modelle?
Da hättest du Recht!
Das mit den gekillten Gegnern hat aber echt genervt -.-.... Naja so schlimm wars dann auch wiede net.
@Sander Cohen Diskussion

Wenn man die Papnase vorzeitig killt kann man zwar in sein Arpartment, (da ist dann ein tanzendes Paar) aber nicht in das Zimmer in dem sich die Waffen Upgrade Station befindet.:-)

Meinte Gegnervielfalt.
 
also rein optisch finde ich die Gewalt bei BS nicht wirklich hoch! Es sindmehr die Berrichte, Kommentare usw... welche einen erschrecken lassen!
 
Gerade eben habe ich Bioshock beendet,

natürlich mit dem guten Ende, und nun wird es einmal Zeit für ein Fazit.

Ich denke ich brauch jetzt nicht großartig auf die positiven Punkte eingehen, ja Bioshock hat eine verdammt gute Grafik mit höchstens ein paar Texturschwächen, die aber kaum das Gesamtbild stören können, ja, das Spiel hat stellenweise eine verdammt gute Athmosphäre, die vor allem vom verdammt guten Soundtrack getragen wird, ja, das Plasmiden System hat wirklich soviel Spaß gemacht wie in den Trailern versprochen.

Soviel zum positiven Teil, nun zum interessanteren. Erschreckt nicht wenn er wesentlich länger ausfällt als der positive, das hat nichts zu sagen außer halt dass auch Bioshock kein perfektes Spiel ist:

Erst mal was zum Gameplay allgemein:

Was mich zum Beispiel ein bisschen geärgert hat war, dass die Plasmide zu Beginn von der Nutzung doch sehr eingeschränkt waren. Es erwies sich schnell als unpraktisch dass man anfangs nur zwei Plasmide mit sich herumtragen konnte anstatt immer sein ganzes Sortiment mit sich zu tragen. "Aber", könnte man jetzt argumentieren, "man kann ja seine Plasmids Slots durch Adam erweitern". Ja, stimmt natürlich, aber erstens mal steht einem zu Beginn kein Adam zur Verfügung, zweitens - was macht das überhaupt für einen Sinn dass man nur begrenzt Plasmide aufnehmen kann, während man sich gleichzeitig nach Lust und Laune Maschinenpistolen, Pistolen, Schrotflinten, Granatwerfer usw. am Körper bunkern kann?
Zur Anfangszeit war die Limitierung ein bisschen nervig, da man sich immer genau überlegen musste was man jetzt braucht - und im Zweifelsfall hat mans dann immer falsch gemacht. Hat man gerade eben "Zorn" abgelegt um "Hypnotize Big Daddy" einzubauen bereut man's schon wenig später, weil man statt einem Big Daddy auf Splicerhorden trifft. Hat man gerade eben erst "Telekinese" abgelegt kommt natürlich gleich einer mit Bomben angerannt. Naja..
Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass das Potential der Plasmide nicht ganz ausgeschöpft wurde. Aus vielen Plasmiden hätte man mehr machen können. So habe ich "Security Bulls Eye" kaum einsetzen können, und wenn man "Telekinese" nicht gerade zum zurückwerfen von Bomben benötigt hat war es auch nur eine sinnlose Spielerei...aber naja, alles halb so wild.

Mehr gestört haben mich dann aber die Gegner an sich, sprich die Splicer. Ich habe im Vorfeld mal geäußert dass ich nichts dagegen habe, wenn man als Gegner nur Splicer und Big Daddys hat, solange die Splicer sich individuell unterscheiden. Leider war das in Bioshock aber nicht der Fall. Mich hat es ein wenig gestört, dass die Splicer sich doch im großen und ganzen sehr ähnelten. Und das nicht nur äußerlich. Habt ihr noch das "Vater, warum hast du mich verlassen?" im Kopf? Ich habs nicht gezählt, aber ich habe einige Splicer getroffen die den Text losgelassen haben. Ich habe sie alle getötet. Und alle sind sie wieder auferstanden. Wirklich schade, denn es zerrt schon ein wenig an der Athmo wenn sich die Texte und Synchronsprecher wiederholen. Insgesamt hatte ich mir erhofft, dass die Splicer sich noch einigermaßen menschlich benehmen, und nicht gleich wie Zombies stur angreifen sobald man auch nur in ihre Nähe kommt. Leider verhielten sich die Splicer aber doch mehr wie Zombies und weniger wie Menschen. Gestört hat mich, dass es in der ganzen Stadt nicht eine einzige Person gab, die noch einigermaßen normal im Kopf war - mit Ausnahme von Tenenbaum natürlich. Ryan hatte was an der Waffel, Steinman und Sander Cohen sowieso, und Fontaine ist eh ein ganz besonderer Fall. Insgesamt wirkte Rapture einfach nicht mehr wie eine Stadt, sondern doch eher wie eine Freak Show.

Und die Little Sisters und Big Daddys? Ja, es gab viele Gänsehaut Momente mit ihnen, besonders der erste Kampf gegen den Big Daddy und die anschließende Rettung der Little Sister gehören zu den besten Momenten in den Spielen, die ich bisher gespielt habe. Leider geht dieses retten der Litte Sister aber ganz schnell zur Routine über. Weil die Little Sisters alle nach dem selben Programm agieren. Selber Text, selber Synchronstimme, selbes Aussehen, immer exakt die gleiche Sequenz wenn man sie rettet - irgendwie hat es da an Individualität, Persönlichkeit gefehlt. Nennt mich verrückt, aber ich hatte mir wirklich erhofft dass Bioshock da mehr Emotionen entlocken kann.
Was die Synchronsprecher geritten hat weiß ich nicht was die Leute bei den Litte Sisters geritten hat. Manche Little Sisters sprachen nach ihrer Rettung immernoch mit dieser zweifach überlagerten, besessen klingenden Stimme. Manche wiederum dann auch nicht. Irgendwie sehr merkwürdig.

Ein wenig unbehagen bereitete mir auch die Story und mein eigener Charakter. Ging schon los als sich dieser die Plasmiden Spritze nahm und sie ohne weiteres in seinen Arm spritzte, wie ein Junkey. Ich dachte mir: "Hä? Welcher normale Mensch würde das tun, ohne auch nur die einzige Aufforderung von irgendjemanden, das zu tun?" Dann die Gespräche mit Atlas. Ich dachte mir immer wieder "Ich kenne diesen Typen nicht einmal, ich weiß nicht mal wie er aussieht, und dann soll ich so ohne weiteres nach seiner Pfeife tanzen? Warum protestiere ich nicht mal wenn Atlas mich auffordert Andrew Ryan zu töten? Warum sage ich ihm als nicht mal ins Gesicht dass er gefälligts selbt Frau und Kind retten/rächen soll? Warum bringe ich einfach Leute für Sander Cohen um, ohne auch nur zu fragen was sie ihm getan haben?" Usw. Zum Glück kam in der Mitte des Spiels eine Erklärung, die zwar nicht ganz zufrieden stellend war, aber zumindest ausreichend war. Dieses unbehagliche Gefühl verschwand aber nicht ganz. Denn man konnte sich einfach nicht mit der Hauptfigur identifzieren. Nicht nur, dass er keinen Schatten hatte. Nicht nur, dass er im ganzen Spiel nur 3 Sätze sagte. Er hatte einfach keine Persönlichkeit, und selbst als man von Tenenbaum befreit wurde hatte man immer noch das Gefühl, nur eine Marionette zu spielen.
Ich hätte auch gerne mehr über Rapture erfahren. Über die Umstände die zum Krieg führten. Und vor allem über die Zeit als noch alle glücklich waren. Ich habe wirklich versucht alle Tagebücher einzusammeln, doch wirkt die Geschichte trotz allem sehr bruchstückehaft.

Das Ende fand ich dann etwas enttäuschend. Es wirkte irgendwie trashig, gegen dieses Monster namens Fontaine zu kämpfen. Und der Abspann war zwar sehr schön, aber viel zu kurz und zu aprupt zu Ende.

Dieser Text mag sich etwas verbittert anhören. Dies liegt vermutlich daran dass ich mit falschen Hoffnungen an das Spiel gegangen bin. Ich hatte mir erhofft, dass Bioshock das Story Telling revolutioneren würde, durch die besondere Athmosphäre die Story intensivieren würde, weg vom einfachen Spiel zu erzählender Kunst. Ein sStück weit hat Bioshock das auch geschafft. Der Flugzeugabsturz war genial, die OP bei Dr. Steinmann, vor allem aber das Kapitel mit Sander Cohen und seine schaurigen Gipsfiguren. Doch alles in allem ist Bioshock doch ein Spiel geblieben.

Ich bin nichts desto trotz mit Bioshock sehr zufrieden, weil es - wie bereits gesagt - eine verdammt gute Athmosphäre bietet und sich toll spielen lässt.

Mit Aussagen wie "Game of the Year" bin ich aber vorsichtig, denn mal sehen was die Konkurrenz bietet. Der beste (Single Player) Egoshooter auf der XBox 360 dürfte Bioshock aber durchaus für lange Zeit sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also manche Kritikipunkte nunja die Beschränkung hat schon seinen Sunn bei Deus Ex konntest du auch net alle Biomods gleichzeitig einbauen. Das zwingt zu Taktik.

Und das die Splicer nur stur angreifen liegt an ihrer Natur. Und sorry Rapture ist nunmal voller Freaks da ist nichts mehr normal ;)

Mal sehen bin bald durch aber deine Punkte da stören mich net wirklich^^
 
...wir haben soeben erfahren, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit
für Xbox360 keine Nachlieferung der Collectors Edition geben wird.

Wir können Ihnen alternativ folgende Versionen anbieten:
deutsche Version 56,90 Euro sofort ab Lager lieferbar
deutsche Collectors Edition 67,90 Euro sofort ab Lager lieferbar
DA (österreichische) Version (uncut) 58,90 Euro wieder ab 7.9.07
lieferbar
englische Version (uncut) 62,90 Euro sofort ab Lager lieferbar

Wenn Sie Ihre Bestellung ändern möchten, geben Sie uns bitte kurz
Bescheid.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Okay Soft Team

:cry: :cry: :cry:
 
...wir haben soeben erfahren, dass es mit großer Wahrscheinlichkeit
für Xbox360 keine Nachlieferung der Collectors Edition geben wird.

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Mit freundlichen Grüßen

Ihr Okay Soft Team

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Ach du kacke. du könntest dir die Österreichische Standard Version holen, und dazu die deutsche CE. Dann nimmst du die deutsche Version aus der CE, steckst deine AU rein, un verkaufst die deutsche einzeln bei Ebay. Ich glaub so würd ichs machen :D
 
Ein paar Fragen haette ich noch:

- Die Splicer sind offenbar ja durch Adam verrueckt geworden. Warum hat Adam aber keinen Einfluss auf die Hauptperson?

- Warum braucht man ausgerechnet kleine Maedchen zur Verarbeitung von Adam? Was macht sie besonders? Haette man das ganze nicht auch mit Erwachsenen machen koennen, mit den "Parasiten" beispielsweise, die laut Ryan ja ohnehin mit dem Tod bestraft gehoeren?

Wer hat es alles geschafft, bei der Eskortierungsmission seine erste Little Sister bis Fontaine am Leben zu erhalten? Ich fand, dies war die schwerste und frustrierenste Stelle im ganzen Spiel, zumindest wenn man mit einer Little Sister klar kommen will. Hab viele Anlauefe versucht, es aber am Ende doch sein lassen weil ich wissen wollte wie das Spiel zu Ende geht. Bin dann letzlich mit der zweiten Little Sister bei Fontaine angekommen, mit dem schlechten Gefuehl, als Big Daddy versagt zu haben. Hatte dann auch Schiss dass ich mir deswegen das "gute" Ende verbaut habe, doch zum Glueck war dem nicht so. Erhaelt man noch irgend etwas besonderes, wenn man die erste Little Sister bis zum Schluss am Leben halten kann?
 
Ein paar Fragen haette ich noch:

- Die Splicer sind offenbar ja durch Adam verrueckt geworden. Warum hat Adam aber keinen Einfluss auf die Hauptperson?

- Warum braucht man ausgerechnet kleine Maedchen zur Verarbeitung von Adam? Was macht sie besonders? Haette man das ganze nicht auch mit Erwachsenen machen koennen, mit den "Parasiten" beispielsweise, die laut Ryan ja ohnehin mit dem Tod bestraft gehoeren?

Wer hat es alles geschafft, bei der Eskortierungsmission seine erste Little Sister bis Fontaine am Leben zu erhalten? Ich fand, dies war die schwerste und frustrierenste Stelle im ganzen Spiel, zumindest wenn man mit einer Little Sister klar kommen will. Hab viele Anlauefe versucht, es aber am Ende doch sein lassen weil ich wissen wollte wie das Spiel zu Ende geht. Bin dann letzlich mit der zweiten Little Sister bei Fontaine angekommen, mit dem schlechten Gefuehl, als Big Daddy versagt zu haben. Hatte dann auch Schiss dass ich mir deswegen das "gute" Ende verbaut habe, doch zum Glueck war dem nicht so. Erhaelt man noch irgend etwas besonderes, wenn man die erste Little Sister bis zum Schluss am Leben halten kann?

Mal zu deinem letztem Punkt, hab es geschafft meine erste Little Sister bis zum Ende zu bringen :-) . Mit der richtigen Taktik ist das kein Problem, mit Winter Blast die Gegner einfrieren nun dann mit einem Armbrustschuss in tausend Stücke zerspringen lassen, so ist das echt ziemlich leicht ;-). Was besonderes hat man dafür allerdings nicht bekommen.
 
Ein paar Fragen haette ich noch:

- Die Splicer sind offenbar ja durch Adam verrueckt geworden. Warum hat Adam aber keinen Einfluss auf die Hauptperson?

- Warum braucht man ausgerechnet kleine Maedchen zur Verarbeitung von Adam? Was macht sie besonders? Haette man das ganze nicht auch mit Erwachsenen machen koennen, mit den "Parasiten" beispielsweise, die laut Ryan ja ohnehin mit dem Tod bestraft gehoeren?

Wer hat es alles geschafft, bei der Eskortierungsmission seine erste Little Sister bis Fontaine am Leben zu erhalten? Ich fand, dies war die schwerste und frustrierenste Stelle im ganzen Spiel, zumindest wenn man mit einer Little Sister klar kommen will. Hab viele Anlauefe versucht, es aber am Ende doch sein lassen weil ich wissen wollte wie das Spiel zu Ende geht. Bin dann letzlich mit der zweiten Little Sister bei Fontaine angekommen, mit dem schlechten Gefuehl, als Big Daddy versagt zu haben. Hatte dann auch Schiss dass ich mir deswegen das "gute" Ende verbaut habe, doch zum Glueck war dem nicht so. Erhaelt man noch irgend etwas besonderes, wenn man die erste Little Sister bis zum Schluss am Leben halten kann?

Mh also deine Fragen mit den Little Sisters wird von Teebaum (so hies sie doch oder?) beantwortet.. in einer Tonbandaufnahme stellt Sie sich genau diese Frage warum Kinder und warum ausgerechnet nur Mädchen ? Ein bischen Später wird es aber glaube ich in einer Tonbandaufnahme geklärt.

Sie sagt sowas wie , es funktioniert nur bei Kindern und nur bei Mädchen , sie spricht dann auch davon das nur bei Kindern sich die Zellen regenrieren sodass diese Kinder quasi unverwundbar sind !! Das erklärt dann auch warum man wie ein verrückter auf eine Sister ballern kann ohne das Ihr etwas passiert. Desweiteren sagte sie so etwas wie : Schade eigentlich das es bei erwachsenen nicht funktioniert , es gäbe einen großen Markt dafür , wer möchte nicht unsterblich sein.So habe ich es in Errinnerung , achso wenn du jetzt meinst : Aber warum kann in dieser einen Mission die LS an deiner Seite sterben , das wurde auch beantwortet. xD
 
Mh also deine Fragen mit den Little Sisters wird von Teebaum (so hies sie doch oder?) beantwortet.. in einer Tonbandaufnahme stellt Sie sich genau diese Frage warum Kinder und warum ausgerechnet nur Mädchen ? Ein bischen Später wird es aber glaube ich in einer Tonbandaufnahme geklärt.

Sie sagt sowas wie , es funktioniert nur bei Kindern und nur bei Mädchen , sie spricht dann auch davon das nur bei Kindern sich die Zellen regenrieren sodass diese Kinder quasi unverwundbar sind !! Das erklärt dann auch warum man wie ein verrückter auf eine Sister ballern kann ohne das Ihr etwas passiert. Desweiteren sagte sie so etwas wie : Schade eigentlich das es bei erwachsenen nicht funktioniert , es gäbe einen großen Markt dafür , wer möchte nicht unsterblich sein.So habe ich es in Errinnerung , achso wenn du jetzt meinst : Aber warum kann in dieser einen Mission die LS an deiner Seite sterben , das wurde auch beantwortet. xD

Jap, weil das nämlich die "exorzierten" LS sind, die nicht mehr von ADAM verseucht sind und damit ihre regenerativen Fähigkeiten/Unverwundbarkeit verloren haben :-)
 
Mh also deine Fragen mit den Little Sisters wird von Teebaum (so hies sie doch oder?) beantwortet.. in einer Tonbandaufnahme stellt Sie sich genau diese Frage warum Kinder und warum ausgerechnet nur Mädchen ? Ein bischen Später wird es aber glaube ich in einer Tonbandaufnahme geklärt.

Sie sagt sowas wie , es funktioniert nur bei Kindern und nur bei Mädchen , sie spricht dann auch davon das nur bei Kindern sich die Zellen regenrieren sodass diese Kinder quasi unverwundbar sind !! Das erklärt dann auch warum man wie ein verrückter auf eine Sister ballern kann ohne das Ihr etwas passiert. Desweiteren sagte sie so etwas wie : Schade eigentlich das es bei erwachsenen nicht funktioniert , es gäbe einen großen Markt dafür , wer möchte nicht unsterblich sein.So habe ich es in Errinnerung , achso wenn du jetzt meinst : Aber warum kann in dieser einen Mission die LS an deiner Seite sterben , das wurde auch beantwortet. xD

Die Tonbandaufnahme muss ich verpasst haben, aber danke, das erklaert es natuerlich. Hm...ein Jammer dass einem nicht angezeigt wird ob es noch Tonbandaufnahmen zu holen gibt...werde allein deswegen schon das Spiel nochmal spielen muessen.
 
Ein paar Fragen haette ich noch:

- Die Splicer sind offenbar ja durch Adam verrueckt geworden. Warum hat Adam aber keinen Einfluss auf die Hauptperson?

- Warum braucht man ausgerechnet kleine Maedchen zur Verarbeitung von Adam? Was macht sie besonders? Haette man das ganze nicht auch mit Erwachsenen machen koennen, mit den "Parasiten" beispielsweise, die laut Ryan ja ohnehin mit dem Tod bestraft gehoeren?

Wer hat es alles geschafft, bei der Eskortierungsmission seine erste Little Sister bis Fontaine am Leben zu erhalten? Ich fand, dies war die schwerste und frustrierenste Stelle im ganzen Spiel, zumindest wenn man mit einer Little Sister klar kommen will. Hab viele Anlauefe versucht, es aber am Ende doch sein lassen weil ich wissen wollte wie das Spiel zu Ende geht. Bin dann letzlich mit der zweiten Little Sister bei Fontaine angekommen, mit dem schlechten Gefuehl, als Big Daddy versagt zu haben. Hatte dann auch Schiss dass ich mir deswegen das "gute" Ende verbaut habe, doch zum Glueck war dem nicht so. Erhaelt man noch irgend etwas besonderes, wenn man die erste Little Sister bis zum Schluss am Leben halten kann?

Das ADAM hat wenig mit der Verrücktheit zu tun...
Eher das Streben nach Schönheit/Perfektion. Die Leute sind süchtig danach geworden
und letztendlich daran zerbrochen.
ADAM selbstmacht aber nicht verrückt.
Darum hat das nicht zwangsläufig Einfluss auf den Char.

zur 2. Frage...
Hör dir die Tennenbaum-Logs an :-)
Speziell die in Neptunes Bounty...
Und Arcadia...

"Entdeckung von ADAM" und "Massenproduktion von ADAM"
(Weiss nicht ob die in deutsch genau so heissen)

Die Mädchen sind besonders gut als Wirte für die ADAM-produzierenden
Parasiten geeignet. (=höhere Ausbeute) Bzw. war da irgendwas mit der Zellregeneration.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist nicht alles, Zero ;-)

Sich mit ADAM zu splicen ist in etwa das gleiche, wie sich einen gutartigen Tumor einzuverleiben. Sei es für Schönheit oder sonstiges, die Effekte kehren sich nach einiger Zeit um und man brauch immer mehr ADAM, um diese Veränderung rückgängig zu machen. Die Leute sind auf diese Weise abhängig, ja süchtig nach ADAM geworden. Das erklärt auch, warum die meisten Splicer so abartig aussehen. Sie werden ADAM zur äußerlichen Verschönerung verwendet haben und da sie jetzt ADAM nicht mehr in ausreichendem Maße bekommen, verkümmern sie sozusagen.
 
Ich bin ja sooooo gespannt wie es jetzt weitergeht... habe gestern Abend diesen Auftrag von Cohen erledigt und das "Kunstwerk" fertiggestellt. :king2:
Jetzt mal ne Frage: Der Kerl der vor dem Werk steht ist doch Cohen. Wenn ich den jetzt allerdings erschossen habe, habe ich mir damit was verbaut??? :-?
 
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