Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Gamestar schrieb, daß das Game nicht alle Fragen beantwortet,zu viel will, sowie vieles der eigenen Fantasie überlässt.Meines Erachtens nach nicht unbedingt als Kritik zu sehen, fühle ich mich doch nicht wohl dabei alles immer mundgerecht serviert zu bekommen.Nun, seit Gamestar Quake 4 von einer Frau hat testen und verreissen lasssen, ist das Mag bei mir sowieso nicht mehr in der Riege der gerngelesenen Mags (soooo schlecht war Q4 nun wieder auch nicht/war zwar auch kein Meilenstein aber trotzdem).

Dito, hatte mit Q4 (uncut) meinen Spaß.

@ Bioshock: Hab gestern wieder 6 Stunden am Stück gezockt, das Game ist einfach genial. Aber bisher hat es Condemned noch nicht vom Thron stoßen können. Bin jetzt...

...auf der Suche nach den Teilen für den Vektordingends. Hab gelesen das es ja nen Aha-Erlebnis im Game geben wird, hab da schon ne Vermutung und hoffe das es was anderes ist^^

Zuletzt bearbeitet:
Dito, hatte mit Q4 (uncut) meinen Spaß.

@ Bioshock: Hab gestern wieder 6 Stunden am Stück gezockt, das Game ist einfach genial. Aber bisher hat es Condemned noch nicht vom Thron stoßen können. Bin jetzt...

...auf der Suche nach den Teilen für den Vektordingends. Hab gelesen das es ja nen Aha-Erlebnis im Game geben wird, hab da schon ne Vermutung und hoffe das es was anderes ist^^

was vermutest du denn ^^

Gamestar schrieb, daß das Game nicht alle Fragen beantwortet,zu viel will, sowie vieles der eigenen Fantasie überlässt.Meines Erachtens nach nicht unbedingt als Kritik zu sehen, fühle ich mich doch nicht wohl dabei alles immer mundgerecht serviert zu bekommen.Nun, seit Gamestar Quake 4 von einer Frau hat testen und verreissen lasssen, ist das Mag bei mir sowieso nicht mehr in der Riege der gerngelesenen Mags (soooo schlecht war Q4 nun wieder auch nicht/war zwar auch kein Meilenstein aber trotzdem).

Dazu muss ich sagen, und ich vergöttere Quake 1 seit dem ersten Teil der 95 kam und zocke auch jetzt noch leidenschaftlich gerne Quakewold im inet oder auf Lans und Quake 3 ist nach wie vor das Maß aller Dinge, aber Quake 4 war imo in allen belangen Mist.

also was die gamestar da für ein müll review verfasst hat ist doch wirklich nicht mehr schön und sowas sollte imo nicht von einem videospiele-magazin kommen, da dort ja eigentlich experten arbeiten sollten.

die ki der gegner ist nicht schlecht.
gegner heilen sich bei medi-stations, sie löschen sich wenn sie brennen, sie ziehen sich zurück, weichen schüssen aus......

die plasmide haben auch alle ihren sinn.
man sollte das ganze nicht so streng sehen, sondern eher als konfiguration des eigenen charakters betrachten.
jeder zockt gerne mit anderen plasmiden und findet diese in kombination mit bestimmten waffen sinnvoll - manche zocken das game nur mit schusswaffen durch (wobei ich sowas doof finde, da die plasmide ja gerade das besondere an bioshock sind)
ich z.b. finde das hornissen (keine bienen! ;)) plasmid sehr sinnvoll, wenn man von mehreren gegner gleichzeitig attackiert wird. lässt man dann die hornissen los, dann sind die gegner abgelenkt und man kann sich um sie kümmern.

zum schwierigkeitsgrad:
normal ist schon etwas zu leicht, aber schwer passt schon
hätte mir nur noch etwas mehr munitionsmangel gewünscht - sowas würde nämlich die beklemmende atmosphäre ziemlich verstärken, da man so ständig am muni suchen wäre und man somit auch gezwungen wäre dann vermehrt auf plasmide zu setzen.

keine unterwasseratmosphäre :-?
sind die blöde?
wenn bioshock keine unterwasser-atmo hat welches game denn dann.
knarzende schotts, von der decke tropfendes wasser, wassereinbrüche, überflutete räume, fenster durch die man die fische erkennen kann und einmal auch einen big-daddy beim tauchen :-D

also für mich steht bioshock ganz klar über the darkness.
the darkness ist ein guter 80er titel und bioshock ein 90+ game das nur alle paar jahre mal rauskommt.

also nach ca 2 stunden spielzeit muss ich sagen, tolles spiel, aber nichts wo ich jetz sagen würde "game of the year". sehr gutes spiel, nicht mehr, nicht weniger

Kann aber auch daran liegen dass ich derzeit auch Metroid Prime 3 zocke und ich daher etwas sehr verwöhnt bin... :->

Zuletzt bearbeitet:
also nach ca 2 stunden spielzeit muss ich sagen, tolles spiel, aber nichts wo ich jetz sagen würde "game of the year". sehr gutes spiel, nicht mehr, nicht weniger

Kann aber auch daran liegen dass ich derzeit auch Metroid Prime 3 zocke und ich daher etwas sehr verwöhnt bin... :->

Ich bin mittlerweile so von bioShock verwöhnt das ich Metroid nicht mehr anfassen würde! :)

Naja, Bioshock sieht nur besser aus, Metroid Prime 3 ist das bessere Spiel. Aber egal, darum solls hier nicht gehen ^^

Jeden seine Meinung, aber MP1 fand ich grottig. Teil 2 hab ich garnicht mehr gespielt und eine Wii kauf ich mir erst recht nicht :)

So, gerade die Info von okaysoft bekommen dass sie keine Uncut CEs mehr bekommen. Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mich dem Schnitt der deutschen Version beugen.

Ist es richtig, dass die Cuts nur Blutspritzer, Brandtexturen und "brutale" Zwischensequenzen betreffen wo aus lebenden Menschen Leichen gemacht wurden etc. ?

Kann mir jemand ein Bild machen bzw. linken was nun alles bei der CE dabei ist ? Sind die Bonusinhalte der Uncut und Cut CE die gleichen ?

Wäre super nett von euch. :-)

So, gerade die Info von okaysoft bekommen dass sie keine Uncut CEs mehr bekommen. Jetzt muss ich wohl in den sauren Apfel beissen und mich dem Schnitt der deutschen Version beugen.

Ist es richtig, dass die Cuts nur Blutspritzer, Brandtexturen und "brutale" Zwischensequenzen betreffen wo aus lebenden Menschen Leichen gemacht wurden etc. ?

Kann mir jemand ein Bild machen bzw. linken was nun alles bei der CE dabei ist ? Sind die Bonusinhalte der Uncut und Cut CE die gleichen ?

Jo die oben genannten Cuts sind richtig!

ich fürchte eher, dass mich Metroid Prime 3 nach Zocken von Bioshock nicht mehr sonderlich umhauen wird, weil meine Ansprüche an Ego-Adventures dann zu sehr gestiegen wird ^^

Also ich finde auch man sollte den Vergleich mit MP 3 lassen. Sicher ein geniales Spiel aber für mich persöhnlich wird es nie besser sein als Bioshock allein wegen der Grafik und da mein ich den Stil und nicht die Technik^^

Und das es sich mehr verkauft heißt ja mal gar nichts imo ;)

Bioshock ist für mich bis jetzt einfach das beste Spiel der neuen Konsolengeneration und der beste Shooter aufm PC seit 2001.

@AshaRi

Deine Kritikpunkte hören sich auch wirklich nahc welchen an und bei den meisten stimm ich zu, bei einigen wieder nicht aber im Enddeffekt sind das alles kleine Pukte die gar nicht isn Gewicht fallen bis eben auf den Schwierigkeistgrad udn die Big Daddys am Ende. Ich bin keiner der es gerne schwer hat aber ein bissl schwerer als Bioshock kann es dann doch sein vlt kommt ein Patch bei genügend Resonanz^^

Ansonsten der fast perfekte Shooter für mich den ich noch sehr lange spielen werde :-)

http://www.schnittberichte.com/bioshock.php
Hier steht was alles geschnitten wurde, auch mit Bildern.
Der Inhalt der CE ist der gleiche: Big Daddy Figur, Soundtrack, Making Of ob das Spiel aber in der Stahlbox ist weiß ich nicht genau.

Zurück
Top Bottom