Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Danke habs zwar net durch aber kannste mri noch sagen wie man zum 2ten Bösen Ende kommt. Harvest Gathers und Kill gibt es ist für mich irgendwie dasselbe^^

good ending - save everybody
bad ending - don't save everybody (as in, kill or skip at least one sister)
sad ending - kill everybody

EXPLODIER..
Habt Ihr euch mal die Bioshock Wertung von Gamestar angesehen ? lol !

Negativ am Spiel ist laut Gamestar !!!
Sound:
Geräusche überlagern Sprache A: LOL @ Gamestar mal was von Gameoptions gehört ?
zu leicht A: LOL dafür gibt es verschiedene Schwierigkeitsstufen liebe Gamestar
simple Bosskämpfe A: Mag sein , für mich aber nichts negatives..
einige Plasmide wenig sinnvoll A: Welche den ? Jedes Plasmid fand bei mir Verwendung..
zu wenig Gegnertypen A: ... mehr als ausreichend siehe Story.. was soll da sonst rumrennen ?
Spielzeit gegen Ende künstlich in die Länge gezogen A: Ne ist klar Gamestar wo ist da was künstlich in die Länge gezogen ?
------
Also bis dahin noch ok , wenn die meinen aber nun kommen die Negativsachen die absolut lächerlich sind..
Gamestar:
Leveldesign:
kein Unterwasser-Gefühl A: ROFL !!!
öde Konstruktion = JA NE IST KLAR LOOOOOOL
KI:
viele dumme Frontalangriffe = Oh man selten so einen dummen Test gelesen..
viele Plasmide und Tonika überflüssig = ?? Die schreiben doch auch nicht bei Halflife.. viele Waffen überflüssig.. sowas dummes..
Handlung:
Sucharbeit notwendig = ......
zu vieles bleibt im Dunkeln = ...... lol...

87%

Auch geil wie gesagt Gamepro: 93% The Darkness 90% Bioshock.. und das beste 2 aus der Redaktion gaben 8/10 und diese beiden ! gaben Transformers ! 7/10 looool !
..............

Also ich find das Spiel auch auf "Hard" viel, viel viel zu leicht... Nach dem ersten Big Daddy macht es irgendwie klick und der Schwierigkeitsgrad sackt übelst ab...
Zu den Waffen und Plasmiden überflüssig: Die Rohrzange ist tatsächlich, geboostet durch
Tonika, die stärkste Waffe im Spiel. Ist einfach so... Darum sind die anderen Waffen eigentlich überflüssig.

Es gibt immer eine "stärkste" Waffe in einem Spiel, dadurch werden andere nicht überflüssig.. der Test der Gamestar ist einfach Bullshit..

Es gibt immer eine "stärkste" Waffe in einem Spiel, dadurch werden andere nicht überflüssig.. der Test der Gamestar ist einfach Bullshit..

Musst du immer gegen bestimmte Test wettern. Ich stime zu die Kritikpunkte sind an den Haaren herbeigezogen aber des halt deren Meinung. ga,epro ist zu subjektiv dank dem Wertungssystem und Bioshock gefällt nunmal net jedem.

Bullshit würd ich net sagen nur etwas zu genau imo. Und das sag ich als Bioshck Fanboy der das Spiel vergöttert^^

Danke ZerO :)

Und du wirst nie gezwungen Plasmide zu nutzen von da an ist der Kritikpunkt sinnlos...

Musst du immer gegen bestimmte Test wettern. Ich stime zu die Kritikpunkte sind an den Haaren herbeigezogen aber des halt deren Meinung. ga,epro ist zu subjektiv dank dem Wertungssystem und Bioshock gefällt nunmal net jedem.

Bullshit würd ich net sagen nur etwas zu genau imo. Und das sag ich als Bioshck Fanboy der das Spiel vergöttert^^

Danke ZerO :)

Und du wirst nie gezwungen Plasmide zu nutzen von da an ist der Kritikpunkt sinnlos...

Ja Vegeta nur Negativpunkte wie : Kein Unterwasser Gefühl ! HALLO , nein das kann ich nicht akzeptieren das ist BULLSHIT genau wie das mit den Sounds.. wow einmal in den Gameoptions und das Prob ist gelöst.. oder les man den Test die bemängeln die Story , die Erzählweise.. für mich absolut BS..

Ja Vegeta nur Negativpunkte wie : Kein Unterwasser Gefühl ! HALLO , nein das kann ich nicht akzeptieren das ist BULLSHIT genau wie das mit den Sounds.. wow einmal in den Gameoptions und das Prob ist gelöst.. oder les man den Test die bemängeln die Story , die Erzählweise.. für mich absolut BS..

Wie schon gesagt genau die Punkte sind für mich unverständlich udn absolut nicht vorhanden.

Unterwassgergefühl: da
Story: grandios wenn man sie wirklich komplett sucht und kennt

Das es zu leicht ist kann man kritisieren, das das Prinzip der Little Sisters nicht so perfekt ist wie angekündigt aber dennoch genial.

Wie gesgat lachhaft imo aber nunja in solchen Fällen trau ich den Amis :)

Hab das Game jetzt durchgezockt (endlich mal ein Spiel wo man länger dran sitzt) und muss sagen es ist HAMMER. Einzig das Endvideo hat mich enttäuscht <- hatte das "böse" Ende

EXPLODIER..

Sound:
einige Plasmide wenig sinnvoll A: Welche den ? Jedes Plasmid fand bei mir Verwendung..
zu wenig Gegnertypen A: ... mehr als ausreichend siehe Story.. was soll da sonst rumrennen ?
Spielzeit gegen Ende künstlich in die Länge gezogen A: Ne ist klar Gamestar wo ist da was künstlich in die Länge gezogen ?
------
Also bis dahin noch ok , wenn die meinen aber nun kommen die Negativsachen die absolut lächerlich sind..
Gamestar:
Leveldesign:
KI:
viele Plasmide und Tonika überflüssig = ?? Die schreiben doch auch nicht bei Halflife.. viele Waffen überflüssig.. sowas dummes..
Handlung:

87%

Auch geil wie gesagt Gamepro: 93% The Darkness 90% Bioshock.. und das beste 2 aus der Redaktion gaben 8/10 und diese beiden ! gaben Transformers ! 7/10 looool !
..............

Das von Gamestar ist echt lächerlich. Vor allem "kein Unterwasser-Gefühl", die beste Atmosphäre die ich seit langem erleben durfte, auch Unterwasserfeeling vorhanden :)

Ich würd dem Spiel jederzeit Half-Life 2 vorziehen, für mich der beste und innovativste Shooter seit langem. Für mich nicht nachvollziehbar was die bewerten

Habs endlich durchgespielt und echt ein nettes Spiel aber ganz ehrlich hatte ich auf etwas mehr gehofft.

Ich habs jetzt auch 2mal durch. Finde das Spiel einfach nur geil, für mich bis dato das Beste game in dieser GeN. Nur die Endsequenzen waren für mich einfach zu kurz. Das Spiel hätte ein längeres Ende verdient.

Hab das Game auch heute durch. Ich finds gut, aber das beste ist es nicht (find imo The Darkness besser, weil Atmosphärischer).

Das einige Plasmide unnütz sind kann ich irgendwie nachfolziehen. Nen Doppelgänger erzeugen bringt nicht wirklich was, die Bienen erst recht nicht.
Hab aber Hauptsächlich Schusswaffen benutzt (Anfangs halt immer Freeze und Rohrzange ab und an halt Pumpgun) später als verfügbar praktisch immer Flammenwerfer und Armbrust (der Rest war eher unnütz). Der SChwierigkeitsgrad war ok, nur hätte man die Big Daddys viel stärker machen sollen, im Trailer haben die viel schwerer ausgesehen. Gegnertypen gibts nicht viele und vor allem sind sie nicht wirklich intelligent (gut man könnte sagen das es daran liegt das sie alle verrückt geworden sind), aber mir ists so recht, mag keine pseudo intelligenten Gegner.

Der Kritikpunkt das die Unterwasserwelt nicht oft zu sehen ist ist schlichtweg falsch, man sieht andauernd Fenster. Dagegen stimmt der Kritikpunkt mit in die Länge gezogen, jedenfalls zur Hälfte. Wer nur stur den Pfeilen folgt muss halt des öfteren was doppelt laufen (besonderst wenn man die Photos machen muss). Das Ende (also das gute) ist recht kurz, leider. Aber mal was anderes (kein Cliffhanger *freu*).

Ich würd dem Spiel trotzdem keine 9x% geben eher so 88-89%. Erfreulicherweise hab ich keine Bugs gesehen.

EXPLODIER..

Sound:
------
Gamestar:
Leveldesign:
KI:
Handlung:

87%

..............

Die GS hat häufig 'komische' Wertungen, seit sie vom ihrem 'HypeStar'-Image weg wollen. Dennoch sind einige ihren Kritikpunkte nicht vollkommen unberechtigt.
Das Spiel ist IMHO wirklich etwas zu leicht, es hätte gerne auch noch mehr Varianten bei den Splicern geben können und die KI ist einfach nicht up-to-date.

Die anderen Kritikpunkte sind einfach viel zu subjektiv, gerade für eine Spielezeitschrift, die von sich behauptet, ein objektives Wertungssystem zu haben.

Aber im Endeffekt kann man doch die Wertungen eh vergessen. Ich hatte etwa 20 Stunden lang sehr viel Spaß mit dem Spiel und das ist es, was letztendlich zählt!

Hab das Game auch heute durch. Ich finds gut, aber das beste ist es nicht (find imo The Darkness besser, weil Atmosphärischer).

Das einige Plasmide unnütz sind kann ich irgendwie nachfolziehen. Nen Doppelgänger erzeugen bringt nicht wirklich was, die Bienen erst recht nicht.
Hab aber Hauptsächlich Schusswaffen benutzt (Anfangs halt immer Freeze und Rohrzange ab und an halt Pumpgun) später als verfügbar praktisch immer Flammenwerfer und Armbrust (der Rest war eher unnütz). Der SChwierigkeitsgrad war ok, nur hätte man die Big Daddys viel stärker machen sollen, im Trailer haben die viel schwerer ausgesehen. Gegnertypen gibts nicht viele und vor allem sind sie nicht wirklich intelligent (gut man könnte sagen das es daran liegt das sie alle verrückt geworden sind), aber mir ists so recht, mag keine pseudo intelligenten Gegner.

Der Kritikpunkt das die Unterwasserwelt nicht oft zu sehen ist ist schlichtweg falsch, man sieht andauernd Fenster. Dagegen stimmt der Kritikpunkt mit in die Länge gezogen, jedenfalls zur Hälfte. Wer nur stur den Pfeilen folgt muss halt des öfteren was doppelt laufen (besonderst wenn man die Photos machen muss). Das Ende (also das gute) ist recht kurz, leider. Aber mal was anderes (kein Cliffhanger *freu*).

Ich würd dem Spiel trotzdem keine 9x% geben eher so 88-89%. Erfreulicherweise hab ich keine Bugs gesehen.

Ja aber wirste gezwungen Bienenschwarm zu nutzen. Im Enddeffekt ist für den Kampf jedes Plasmid unnütze aber du hast doch die Wahl es zu nutzen. Ich zum Beispiel nutze nur Plasmide in Kombination mit Ballern. Könnt auch nru Ballern aber macht keinen Spass^^
Das kann man nicht ankreiden wenn man es nicht nutzt ist es noch lange net sinnloss das wäre es wenn man es nutzen müsste im Kampf aber es auch anders geht^^

Ich finds net in die Länge gezogen bin bei Cohen und es mahct genauso viel Fun wie vorher, liegt wohl am Empfinden^^

Und die gegner sind mal intelligenter als das meiste was ich kenne ausser Far Cry. Rennen zu Health Stations wenn sie angeschoßen sind. Ziehen sich mal zurück. Bei Brennen löschen sie sich.

Hoffe in Bioshock 2 auf Komplex B :scan:

Naja Hauptsache dir hat es gefallen auch wenn ich nicht finde das The Darkness besser oder gar mehr Atmo haben soll dazu finde ich es zu Normal also 82 Prozent für und Bioshock verdient die 96.

Ich hab bisher auch keinen einzigen Kritikpunkt gelesen, den ich nachvollziehen könnte. Länge gezogen ?! Also wenn BS in die Länge gezogen is kamma das zu quasi jedem Spiel sagen, selbst zu 6 Stunden-Shootern. Quasi jeder Gegner zieht ein Spiel in die Länge ... und das man merhmals durch Schauplätze läuft, oh my. Wenn dann
is der etwas aufgesetzte Storytwist ein bissel ... naja. Für die meisten Leute is jedwedige Storywendung sofort cool oder sonstwas ... seit 24 unterscheide ich aber zwischen guten und sinnlosen Twists. Der Bs-Twist is teilweise, naja.

Überflüssige Plasmide is auch ein unfassbarer Kritikpunkt, kA woher manche Spieler so verwöhnt sind. Ich konnt eigtl. jedes Plasmid einigermaßen sinnvoll einsetzen, wenn ichs drauf angelegt hab (was ich normalerweise net habe) ... gut, die Bienen sind etwas komisch vom Radius her, das stimmt.

Meine größten Kritikpunkte wären zB.

- Schwache Sequenzen. Intro/Outro viel zu kurz ...
- Spieleinstieg zu hastig
- Spiel is im Endeffekt wirklich zu leicht.
- An manchen Stellen, zB wemma sich bei Kämpfen verschätzt, macht es durch das Respawnsystem sogar Sinn sich sterben zu lassen, statt sein Zeug in ner Massenschlacht zu verbraten ... ich Cohens Zimmer kam zB ein Big Daddy, da hab ich dann gar net versucht mich zu wehren.
- Hacken nervt wirklich krass - Teilweise kann man die Häckvorgänge sogar nicht zu schaffen, weil man direkt das erste Kästchen umsetzen müsste und sonst alle anderen Wege versperrt sind! Deswegen is man zum Speichern vorher fast gezwungen.
- Zu wenig Kapazität bei der Munition, vor allem Sekundärmuni. Da muss man immer zu den U-Invent Dingern rennen wemma eine spezielle Munitionsart benutzen will ... und dann ...
- respawnen die Gegner wemma zurück läuft und man verballet das Zeug wieder, wodurch das oben sinnlos wird.
- Big Daddy-Kämpfe später kinderkacke. 3-4 Fallen per Armbrüst an die Wand knüppeln bevor man angreift, die kamma eh in Massen herstellen, und der Big Daddy is fast Geschichte.
- Storytwist wirkt etwas aufgesetzt. Einen Teil des Twists hab ich mir eigtl. schon nach ein paar Stunden gedacht. Ansonsten find ich die Art und Weise wie Hintergrundinfos per Audiodateien eingestreut werden recht cool gemacht und es passt vor allem auch zum Spiel.

Aber naja, das sind alles Dinge die mir eigentlich wurscht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Im Grunde hat er halt mit allen aufgeführten Kritikpunkten aber recht. Jedenfalls sind das die wirklichen Kritikpunkte. Und nicht die pseudo von den BilligMags.

Trotz all dieser Kritikpunkte ist es für mich bis jetzt das Beste Game der GeN.

Gamestar schrieb, daß das Game nicht alle Fragen beantwortet,zu viel will, sowie vieles der eigenen Fantasie überlässt.Meines Erachtens nach nicht unbedingt als Kritik zu sehen, fühle ich mich doch nicht wohl dabei alles immer mundgerecht serviert zu bekommen.Nun, seit Gamestar Quake 4 von einer Frau hat testen und verreissen lasssen, ist das Mag bei mir sowieso nicht mehr in der Riege der gerngelesenen Mags (soooo schlecht war Q4 nun wieder auch nicht/war zwar auch kein Meilenstein aber trotzdem).

Zurück
Top Bottom