Hab das Game auch heute durch. Ich finds gut, aber das beste ist es nicht (find imo The Darkness besser, weil Atmosphärischer).
Das einige Plasmide unnütz sind kann ich irgendwie nachfolziehen. Nen Doppelgänger erzeugen bringt nicht wirklich was, die Bienen erst recht nicht.
Hab aber Hauptsächlich Schusswaffen benutzt (Anfangs halt immer Freeze und Rohrzange ab und an halt Pumpgun) später als verfügbar praktisch immer Flammenwerfer und Armbrust (der Rest war eher unnütz). Der SChwierigkeitsgrad war ok, nur hätte man die Big Daddys viel stärker machen sollen, im Trailer haben die viel schwerer ausgesehen. Gegnertypen gibts nicht viele und vor allem sind sie nicht wirklich intelligent (gut man könnte sagen das es daran liegt das sie alle verrückt geworden sind), aber mir ists so recht, mag keine pseudo intelligenten Gegner.
Der Kritikpunkt das die Unterwasserwelt nicht oft zu sehen ist ist schlichtweg falsch, man sieht andauernd Fenster. Dagegen stimmt der Kritikpunkt mit in die Länge gezogen, jedenfalls zur Hälfte. Wer nur stur den Pfeilen folgt muss halt des öfteren was doppelt laufen (besonderst wenn man die Photos machen muss). Das Ende (also das gute) ist recht kurz, leider. Aber mal was anderes (kein Cliffhanger *freu*).
Ich würd dem Spiel trotzdem keine 9x% geben eher so 88-89%. Erfreulicherweise hab ich keine Bugs gesehen.