Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
^^hättest auch einfach während des games auf hard stellen können

bei mir ist es aber auch wie bei dir. hab immer sehr viel munnition, eve-spritzen und verbandskästen geht so. das bringt mich aber nicht dazu, das game schlechter zu finden, schließlich halten die gegner immer noch recht viel aus...
Wenn ichs während dem Spiel umstelle wirkt sich das Ganze auf die Achievments aus - steht jedenfalls da.

@ dissaa:

Klar kannst du das :-D .

Also Exorzist, ich kann dich echt nicht verstehen.. weiß beim besten Willen nich, wie man es schaffen kann sich so durchs Game zu freaken. Bin immer froh wenn ich 2 Healthpacks in petto hab. Aber vllt spiel ich auch zu offensiv.

Bin auch am überlegen nochmal neu anzufangen auf Deutsch aber wieder Normal, wie gesagt, ich finds schwierig genug.

Edit:

Was bringen denn diese Achievements ? Taugt das auch was wenn man XBL nicht benutzt ? Meine Box ist noch recht neu, deswegen weiß ichs nich.

Ich hab lediglich zu viel Munition für das Maschinengewehr, das ich aber eh kaum benutze.
Ansonst finde ich es genau richtig, nicht zu schwer, aber auch nicht zu leicht.

Healthpacks hab ich auch oft kaum welche.

an alle die das Game zu leicht finden: ich beneide euch, dass ihr das Game auf schwer durchzocken könnt :P
was mich ein wenig stört ist, dass man nadem man niedergeschlagen wird an einem nahestehenden Vita Charger (oder wie die Teile nochmal heißen) wiederbelebt wird als ob nichts passiert wäre (also Gegner haben noch die selbe Energie) so ist man ja quasi unbezwingbar und die Medipacks verlieren ein wenig an nutzen (dienen nur noch dazu ein schweres gefecht am stück zu absolvieren ohne ständig teleportiert zu werden) hätte es besser gefunden, wenn man an den Vita Stationen nur ne Art Checkpoint aktivieren könnte und man von da wieder anfängt wenn man stirbt. Eine Auto Medipackfunktion wäre auch nicht schlecht gewesen.. am besten eine die man per taste an und ausschalten kann..
das sind aber nicht so gravierende Kritikpunkte.. ansonsten ein Hammer Game

Lieblingsplasmid ist bei mir ganz klar Electrobolt (2) benutze ich ständig :P

PS:
wie lange habt ihr (wenn überhaupt) dafür gebraucht den jackpot an nem Automaten zu knacken um das Achievment freizulegen?? ich hab irgendwie nur 3 Versuche gebraucht O.o hatte ich einfach nur unmengen von Glück oder ist das bei euch auch so schnell gegangen??)

Zuletzt bearbeitet:
Lieblingsplasmid ist bei mir ganz klar Electrobolt (2) benutze ich ständig :P

Stunnt der deutlich länger als der erste ? Den benutze ich eigentlich recht wenig..

Und wenn man beim Vita Chamber gespawned hat man doch weniger Munition zur Verfügung als vorher oder nicht ? Ich machs jedenfalls so, vor großen Kämpfen speicher ich ab und wenn ich draufgehe, lade ich.

man verliert monition??? echt? gar nicht drauf geachtet O.o muss ich mal machen.. bin bisher aber auch nur sehr wenige male draufgegangen (spiele auf Fortschrittlich und komm gut mit klar.. ideale Schwierigkeit)

bitte meinen PS (Edit) durchlesen^^

Ich bin gerade erst fast mit dem zweiten Abschnitt fertig und schon jetzt hat mich das Spiel besonders dank der Atmosphäre unglaublich gefesselt. Einige Szenen erinnern fast schon an das Gefühl, das man hat, wenn man um Mitternacht einen guten Psychohorrorfilm schaut. Wahnsinn. :)

Habe auch die erste Little Sister gerettet und kann jetzt Plasmide kaufen. Irgendeine Empfehlung, was neben Zorn sinnvoll sein könnte? Oder kommt das ganz auf die Spielweise an?

Godgame :aargh: War den 360 Kauf wert.

Ich bin gerade erst fast mit dem zweiten Abschnitt fertig und schon jetzt hat mich das Spiel besonders dank der Atmosphäre unglaublich gefesselt. Einige Szenen erinnern fast schon an das Gefühl, das man hat, wenn man um Mitternacht einen guten Psychohorrorfilm schaut. Wahnsinn. :)

Habe auch die erste Little Sister gerettet und kann jetzt Plasmide kaufen. Irgendeine Empfehlung, was neben Zorn sinnvoll sein könnte? Oder kommt das ganz auf die Spielweise an?

Dieses Medic Center fand ich auch derbst übel..einfach nur Psycho..

Zur Kaufempfehlung:

Also kaufen würde ich an deiner Stelle noch Eve-Link. Dann bekommst Eve wenn du nen Health Pack schluckst. Und Eve-Maximum hab ich auch noch..

Und haste noch weitere 360 Games im Auge ? Ich persönlich komme dieses Jahr weder um ME, Halo3 noch PGR4 drum herum :-D .

Und haste noch weitere 360 Games im Auge ? Ich persönlich komme dieses Jahr weder um ME, Halo3 noch PGR4 drum herum :-D .

Mass Effect und Blue Dragon werde ich mir sicher noch dieses Jahr zulegen. Danach seh ich weiter.. vielleicht auch Halo 3, wenn mich die Gier nach einem guten Onlinegame dazu treibt. ;)

Ich gehe dann mal wieder nach Rapture und werde nicht zurückkommen, ehe ich beim zocken einschlafe. :aargh:

zur Frage im Spoiler
empfehlenswert ist Winterblast um Geschütze und Sicherheitskameras einzufrieren.. dadurch sind sie leichter zu hacken da die Flüssigkeit im Hackspiel langsamer fließt^^
es kann auch nicht schaden einen weiteren Plasmid Slot zuzulegen da man manchmal bestimmte Plasmids braucht und sich dann ärgert zum Genautomaten zu müssen um welche umzutauschen
noch ein kleiner Tip: bevor du eine Little Sister rettest oder Ausbeutest: FOTOGRAFIERE sie so oft du kannst.. bei genug Forschung erhälst du einen kleinen schub auf maximale Energie und Eve
zudem lohnt es sich mehr wenn du sie IMMER Rettest.. du bekommst ein Achievment, nützliche Plasmids geschenkt, Items und der Verlust ist auch nicht so Groß weil dir gerettete Sisters Adam schenken und du auf diese weise nur bei 3 geretteten Sisters nur 40 Adam einbüßt (also 40/3 pro Sister)

@TheExorzist

Kann dir nur beipflichten, das Spiel ist auf Normal viel zu leicht, ich laufe hier auch die ganze Zeit an den Muni Packs vorbei weil ich keine mehr aufnehmen kann. :oops:

nun, das game ist ja nicht schlecht, aber der erwartete überhammer ist es leider nicht! einige der folgenden kritikpunkte sind imo zu recht schon angesprochen worden:

1. keine grösseren areale, wodurch das spielgeschehen in den engen räumen etwas überladen wirkt. allgemein finde ich, daß die räume ZU vollgestopft mit irgendwelchem krempel sind! die liebe zum detail der entwickler in allen ehren, aber in diesem fall ist es vielleicht trotzdem etwas zuviel des guten!
2. die freakige atmo ist zwar gut, aber etwas mehr subtilität hätte dem spiel sicherlich nicht geschadet, siehe sh, resi, hl u.s.w.
3. zuviele items, die man nicht unbedingt dringend braucht, und daher eher nutzlos sind.
4. das spielprinzip wiederholt sich nach einer gewissen zeit immer wieder, was die sache nicht unbedingt spannender macht.
5. die story: nun ja, seien wir ehrlich, es gab schon bessere in anderen games! die tagebücher-tapes sind zwar ein gutes "gimmick", aber so richtig interessant wirkt das ganze imo nicht unbedingt. auch hier heisst es eher: "masse statt klasse". naja, vielleicht passiert in dieser hinsicht im verlauf des spieles ja noch was, ich hoffe es jedenfalls...

bitte versteht mich jetzt nicht falsch, bioshock ist sicherlich alles anderes als müll, und wäre ich jetzt vielleicht ein besonderer doom3-fan, dann würde mir das ganze sicherlich noch weitaus mehr zusagen...
nun, dann bleibt wohl nix anderes, als auf die orange box zu warten, um endlich den ersten wirklichen ego-shooter-geniestrech in dieser gen zocken zu können!!

Zuletzt bearbeitet:
OK, du siehst das so, Exorzist sieht das so....ich für meinen Teil sehe das nicht so! Bin auch nicht der geübteste Shooter-Spieler!
Und dieses Spiel mit DOOM 3 vergleichen....nö....lass mal! Bioshock ist schon bissel was anderes. ;)

Gott sei dank bin ich nicht sonderlich gut in Ego shootern^^
Ich auf Konsolen auch nicht. Musst mich mal Halo spielen sehen.... -.-

So, ein paar Stunden hab ich jetzt jedenfalls auf Hard gespielt. Ob ihrs glaubt oder nicht: IMO gibts immer noch zuviel von allem. Meine Pumpe ist rappelvoll, mein MG ist rappelvoll und auch Medipacks musste ich auch schon einige liegen lassen.... :rolleyes:
Ist zwar besser als bei Normal, aber für meinen Geschmack gibts immer noch zuviel Muni. Aber ich wart jetzt mal die Fights mit den Big Daddys ab. Sollten die ungalublich viel einstecken und ich somit dem Großteil meiner Muni verlieren, würd ich da so hinnehmen. Mal kucken.

Ich bin von Bioshock durch und durch begeistert. Kann die Kritik um dieses Spiel nicht zu 100% verstehen. Bioshock wurde von dem Team entwickelt welches für System Shock 2 verantwortlich gewesen ist, dort wurde die Story auch über Audiologs erzählt. Sammelt man die Audilogs so kann man die Geschichte um Rapture sehr gut verstehen.
Bioshock behandelt Moralische und Ehtische- Themen und hebt sich dadurch von der masse ab.
Zudem gehört Bioshock zu den wenigen Spielen wo man Waffen upgraden kann und auch sich selbst.
Einziger Kritikpunkt, das Hacken. Das macht nach dem 100. mal einfach keinen Spaß mehr, fand ich in System Shock besser gelöst.

Ok, den ersten Big Daddy hinter mir. War leichter als erwartet. Bin nur einmal draufgegangen weil ich den falschen Knopf gedrückt hatte. Ansonsten hat er mich 4 Health-Packs gekostet und eben weniger Muni als erwartet. Naja, ok, wenn man weiß wies geht sind sie halt nicht wirklic schwer zu erledigen.

4 Health Packs auf schwer ist doch Okay.. ich brauche auf Normal nach nem Big Daddy Kampf eins. Aber was mich ankotzt ist, dass die Little Sisters manchmal einfach nicht erscheinen.. wollte nen Daddy schlachten aber die Sister kam einfach nicht.. und mich mit nem Daddy kloppen ohne Adam bringts irgendwie nicht, außer Kohle halt :/ .
Was passiert eigentlich, wenn man die Sisters rettet ? Ich habe bisher immer alle gekillt und dafür jeweils ca. 150 Adam bekommen.

4 Health Packs auf schwer ist doch Okay.. ich brauche auf Normal nach nem Big Daddy Kampf eins. Aber was mich ankotzt ist, dass die Little Sisters manchmal einfach nicht erscheinen.. wollte nen Daddy schlachten aber die Sister kam einfach nicht.. und mich mit nem Daddy kloppen ohne Adam bringts irgendwie nicht, außer Kohle halt :/ .
Was passiert eigentlich, wenn man die Sisters rettet ? Ich habe bisher immer alle gekillt und dafür jeweils ca. 150 Adam bekommen.
Spiels doch danach nochmal durch und lass dich überraschen. ;)

im endeffekt - keine ahnung (bin noch nich soweit) - doch "augenblicklich" (kannst ja auch mal abspeichern vorher und ausprobieren)
bekommst du nur die hälfte an ADAM - wenn du sie rettest + ne andere "animation"

-zur balance muss ich sagen - hab bisher eigentlich auch nen überschuss an ammo (spiele auf mittel) - doch seit RE4 gehe ich auch vorsichtiger mit munition um :-)

-jedoch was health und "energie"-leiste angeht scheinen diese mir immer auszugehen
(das liegt an meiner natur - sobald ich unter 3 healthpacks habe kommt mir die angst vorm tod! :-P)

-doch alles in allem stört es mich nicht..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Top Bottom