Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Also ich kann Exorzist ebenfalls nur beipflichten.

Ich habe das Spiel durch und ab einem gewissen Punkt war es definitiv zu leicht. Und es hat wirklich was mit dem erforschen zu tun. Man findet nahezu in jedem Raum irgendwo in irgendeiner Ecke Muni, ne Spritze oder sonstwas. Es hat den Spass aber nicht getrübt.

Lediglich dass einige der später gefundenen Waffen einfach nicht mehr gebraucht wurden (auch wenn sie cool waren) war ein wenig ernüchernd.
Die Armbrust und der Chemowerfer waren nette Gimmicks aber unnütz. Das selbe mit einigen Plasmiden die man in der Praxis eigentlich nie wirklich braucht.

Das Spiel gibt einem einfach zu viele Möglichkeiten. Fängt man an diese zu nutzen ist man quasi nahezu unbesiegbar, mal von den Vita Chambers mal abgesehen, die den Schwiergkeitsgrad auch noch mal deutlich senken.

Aber das ist sooo egal, weil das Spiel ein Meisterwerk ist. :)
Spiele wie BioShock sind für mich die Picassos der Moderne, einfach nur Kunst.

Das Spiel gibt einem einfach zu viele Möglichkeiten. Fängt man an diese zu nutzen ist man quasi nahezu unbesiegbar, mal von den Vita Chambers mal abgesehen, die den Schwiergkeitsgrad auch noch mal deutlich senken.
nochmal zu meiner frage: was bringen die vita chambers, wenn ich alle paar minuten eh abspeicher und den alten spielstand mit muni und allem drum und dran laden kann :-?

4 Health Packs auf schwer ist doch Okay.. ich brauche auf Normal nach nem Big Daddy Kampf eins. Aber was mich ankotzt ist, dass die Little Sisters manchmal einfach nicht erscheinen.. wollte nen Daddy schlachten aber die Sister kam einfach nicht.. und mich mit nem Daddy kloppen ohne Adam bringts irgendwie nicht, außer Kohle halt :/ .
Was passiert eigentlich, wenn man die Sisters rettet ? Ich habe bisher immer alle gekillt und dafür jeweils ca. 150 Adam bekommen.

Du musst auch warten bis der BD zu einem LS Loch geht und dort anklopft. Dann kommt eine rausgekrochen. Pro Level sind aber nur ein paar LS verfügbar. Wers noch nicht wusste. Start Taste drücken und am unteren Bildschirmrand ist die Anzahl der LS dieses Levels angegeben.

Fürs Retten bekommst Du nur 80 Adam Aber Nach jeder zweiten Rettung erhälst Du ein zusätzliches Geschenk von 200Adam. Killen lohnt sich also gar nicht. Außerdem erhält man, wenn man alle LS gerettet hat einen Erfolg.

Zuletzt bearbeitet:
4 Health Packs auf schwer ist doch Okay.. ich brauche auf Normal nach nem Big Daddy Kampf eins. Aber was mich ankotzt ist, dass die Little Sisters manchmal einfach nicht erscheinen.. wollte nen Daddy schlachten aber die Sister kam einfach nicht.. und mich mit nem Daddy kloppen ohne Adam bringts irgendwie nicht, außer Kohle halt :/ .
Was passiert eigentlich, wenn man die Sisters rettet ? Ich habe bisher immer alle gekillt und dafür jeweils ca. 150 Adam bekommen.

Hatte ich auch manchmal, dass die da rumgewandert sind ohne ne Sister. Ob das immer so ist kann ich nicht sagen, aber folge den Daddys einfach mal: bei mir sind die immer zum nächsten Rohr gelaufen, haben geklopft und dann kam eine raus.

Jetzt nur lesen wenn du wissen willst was passiert, wenn man die Sisters rettet/nicht rettet:
Rettet man eine Little Sister bekommt man 80 ADAM. Nach drei geretteten Sisters gibt es jeweils ein Geschenk von Tenenbaum mit 200 ADAM und zwei anderen Dingen, z.B. Plasmiden, Muni usw.
Rettet man alle Sisters wird ein 100 Punkte Erfolg freigeschaltet und es gibt das Happy End zu sehen als Abspann. Tötet man auch nur eine der Sisters gibt es das Bad Ending.

Habe noch ein paar Fragen. :)

Habe jetzt schon zwei little Sisters gerettet. Wann bekomme ich die Kamera? Wie kann ich einen weiteren Slot an der Maschine kaufen?

Habe jetzt schon zwei little Sisters gerettet. Wann bekomme ich die Kamera? Wie kann ich einen weiteren Slot an der Maschine kaufen?

Später an der Neptune's Bounty (oder wie des auch immer heißt) sollst du für jemanden die Kamera besorgen. Darfst sie danach behalten, aber ich will mal nicht zu viel verraten.
Nen slot kannst du ebenfalls an der Neptune's Bounty kaufen. Kostet 100(oder 80 ka) Adam.

nochmal zu meiner frage: was bringen die vita chambers, wenn ich alle paar minuten eh abspeicher und den alten spielstand mit muni und allem drum und dran laden kann :-?

Ist ganz simpel: wenn du zum Beispiel gegen einen Boss kämpfst und der ist bei deinem Ableben schon zur Hälfte besiegt, dann kommst du in der Chamber wieder raus (die bei Bosskämpfen quasi direkt vor Ort ist), hast ordentlich Energie und Eve aufgefüllt bekommen aber der Boss hat immer noch die halbe Energie wech. Du selbst aber hast noch alle Gegenstände wie bei deinem Ableben. Health Packs sind quasi unnötig!

Speichern macht dann Sinn wenn man sich bei einem Gegner total verschossen hat und wieder mit voller Muni von neuem einen Versuch starten will.

Deine Frage wurde zwar schon von Syntharias beantwortet aber nur so viel. Alles hat seine Zeit und folgt automatisch. Brauchst also keine Sorge zu haben, dass Du was verpasst :)

Das Game ist einfach super.
Dachte schon ich sei durch als es dann doch noch weiter ging.
Die Story ist auch top und ergibt zum Schluss hin auch einen richtigen Sinn :)

Mein Vorredner hat mit allem Recht. Slots kosten, um das mal zu klären: 100 ADAM für Plasmide und jeweils 80 für die Tonika

Hatte ich auch manchmal, dass die da rumgewandert sind ohne ne Sister. Ob das immer so ist kann ich nicht sagen, aber folge den Daddys einfach mal: bei mir sind die immer zum nächsten Rohr gelaufen, haben geklopft und dann kam eine raus.

Jetzt nur lesen wenn du wissen willst was passiert, wenn man die Sisters rettet/nicht rettet:
Rettet man eine Little Sister bekommt man 80 ADAM. Nach drei geretteten Sisters gibt es jeweils ein Geschenk von Tenenbaum mit 200 ADAM und zwei anderen Dingen, z.B. Plasmiden, Muni usw.
Rettet man alle Sisters wird ein 100 Punkte Erfolg freigeschaltet und es gibt das Happy End zu sehen als Abspann. Tötet man auch nur eine der Sisters gibt es das Bad Ending.
also gibts es nur 2 enden?

edit: health packs sind unnötig? ich finde die sind alles andere als unnötig!

Später an der Neptune's Bounty (oder wie des auch immer heißt) sollst du für jemanden die Kamera besorgen. Darfst sie danach behalten, aber ich will mal nicht zu viel verraten.
Nen slot kannst du ebenfalls an der Neptune's Bounty kaufen. Kostet 100(oder 80 ka) Adam.

Eine kurze Frage hätte ich noch. :)

Ich habe im Moment drei Plasmide (Feuer, Blitz und Telekinese). Kann aber nur zwei Nutzen weil ich nur zwei Slots dafür habe. Wie kann ich denn nur einen dritten kaufen oder geht das nur in dem ich mir ein neues Plasmid kaufe?

Eine kurze Frage hätte ich noch. :)

Ich habe im Moment drei Plasmide (Feuer, Blitz und Telekinese). Kann aber nur zwei Nutzen weil ich nur zwei Slots dafür habe. Wie kann ich denn nur einen dritten kaufen oder geht das nur in dem ich mir ein neues Plasmid kaufe?

An nem Gatherer's Garden kann man nen Slot kaufen. Heißt einfach nur "Plasmid-Slot". Kostet 100 Adam, dannach kannst du ihn frei belegen.

Ich auf Konsolen auch nicht. Musst mich mal Halo spielen sehen.... -.-

So, ein paar Stunden hab ich jetzt jedenfalls auf Hard gespielt. Ob ihrs glaubt oder nicht: IMO gibts immer noch zuviel von allem. Meine Pumpe ist rappelvoll, mein MG ist rappelvoll und auch Medipacks musste ich auch schon einige liegen lassen.... :rolleyes:
Ist zwar besser als bei Normal, aber für meinen Geschmack gibts immer noch zuviel Muni. Aber ich wart jetzt mal die Fights mit den Big Daddys ab. Sollten die ungalublich viel einstecken und ich somit dem Großteil meiner Muni verlieren, würd ich da so hinnehmen. Mal kucken.

Ich hab das Problem manchmal (Obwohl ich nicht gut bin) in Ego-shootern. Das kommt einfach daher, wenn man extrem perfektionistisch spielt. Ich hab mir ein wenig angewöhnt, mir selber ein wenig abwechslung zu schaffen, anstatt alles super-effizient zu machen. Denn einen optimalen Weg gibt es oft, aber der ist natürlich am langweiligsten zu spielen. Selbst God of war ist einfach, wenn man alles mit System macht, aber dafür unglaublich langweilig.

PS: ARGH!
Ich guck hier grad nen schlechten Film auf RTL2, und beim tippen lief werbung. Plötzlich hör ich vom Fernseher: "Der RTL2 Action-Tipp" Dann ertönt plötzlich "Beyond the sea" und ich sehe einen Big Daddy.

Verdammt, ich will dieses Spiel -___-

Danke für die Antworten..
wenn das so ist, werde ich nun jede Sister retten -.-

Aber das Problem ist, manchmal verfolge ich die Daddys zu den Röhren, warte bis sie klopfen und trotzdem kommt die Sister nicht ?! Wovon hängt das denn ab, dass sie da rauskommen ?

Habe jetzt diesen Market da abgeschlossen, Arkadia auch und jetzt erneut in die Taucherglocke gestiegen, Atlas sagte ich bin jetzt kurz vor diesem Rayan..wieviel kommt denn noch ungefähr ??

Für alle die sich immer noch über den 16:9 modus aufregen:

Now, let's see if we can put this in the simplest terms, this screen thing has taken on a whole life of its own. The game was designed for widescreen. Instead of doing the normal thing and just chopping off the sides for full screen, you actually added more to the top and bottom so full screen people wouldn't lose anything from the sides -- a very nice thing to do actually.

Ach du scheiße, jetzt geht das wieder los:
Reporter regen darüber auf, dass man kleine Mächen metzeln kann

Da kommt noch was 4-5 Stunden haste bestimmt noch etwas zu tuen

Und als ich in die Taucherglocke gestiegen bin und das neue Level anwählen konnte, war zwischen dem und Arkadia ne Lücke,also nen Platz frei..hab ich da nen Level übersehen ?? Und gibts noch nen Update für Telikinese ?

Zurück
Top Bottom