nun, das game ist ja nicht schlecht, aber der erwartete überhammer ist es leider nicht! einige der folgenden kritikpunkte sind imo zu recht schon angesprochen worden:
1. keine grösseren areale, wodurch das spielgeschehen in den engen räumen etwas überladen wirkt. allgemein finde ich, daß die räume ZU vollgestopft mit irgendwelchem krempel sind! die liebe zum detail der entwickler in allen ehren, aber in diesem fall ist es vielleicht trotzdem etwas zuviel des guten!
2. die freakige atmo ist zwar gut, aber etwas mehr subtilität hätte dem spiel sicherlich nicht geschadet, siehe sh, resi, hl u.s.w.
3. zuviele items, die man nicht unbedingt dringend braucht, und daher eher nutzlos sind.
4. das spielprinzip wiederholt sich nach einer gewissen zeit immer wieder, was die sache nicht unbedingt spannender macht.
5. die story: nun ja, seien wir ehrlich, es gab schon bessere in anderen games! die tagebücher-tapes sind zwar ein gutes "gimmick", aber so richtig interessant wirkt das ganze imo nicht unbedingt. auch hier heisst es eher: "masse statt klasse". naja, vielleicht passiert in dieser hinsicht im verlauf des spieles ja noch was, ich hoffe es jedenfalls...
bitte versteht mich jetzt nicht falsch, bioshock ist sicherlich alles anderes als müll, und wäre ich jetzt vielleicht ein besonderer doom3-fan, dann würde mir das ganze sicherlich noch weitaus mehr zusagen...
nun, dann bleibt wohl nix anderes, als auf die orange box zu warten, um endlich den ersten wirklichen ego-shooter-geniestrech in dieser gen zocken zu können!!