Bioshock

  • Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
also die Hacks kotzen einen irgendwann an. Viel zu leicht und viel zu oft gibt es sie. Alle 2 Minuten. Safe, Camarea, Tür, Kaufautomaten, die fleigenden Teile da usw.

das ist echt ein Minus Punkt.
 
also die Hacks kotzen einen irgendwann an. Viel zu leicht und viel zu oft gibt es sie. Alle 2 Minuten. Safe, Camarea, Tür, Kaufautomaten, die fleigenden Teile da usw.

das ist echt ein Minus Punkt.

brauchst ja nicht jeden automaten hacken. und die kameras ect kannst du ja auch einfach kaputt machen...
 
Kann mir jemand helfen ? Geht um Lvl 2 ...
Hab den Level Neptunes Bounty durch, aber mir werden noch 3 fehlende Little Sisters angezeigt ? Wo befinden sich diese denn ? Hab nur 1 ziemllich am Anfang und 1 in der Bar gefunden - einmal hab ich n Big Daddy getötet, aber es war keine Little Sister da
Du musst dem Big Daddy folgen bis er ne LS aus dem Schacht holt. Erst dann darfst du ihn angreifen. Vorher ist es reichlich sinnlos. Die LS aus Neptunes Bounty kannst du dir alle in der Eingangshalle da holen.

So, mal ein kurzes Fazit nach ner durchzechten Nacht:

Spoilerfrei natürlich

Nach dem fast schon furiousen Auftakt ist mein Spielerlebnis ziemlich weit nach unten gerutscht. Es ist also genau das passiert, was ich hoffte das nicht passieren wird. Das ganze Spiel leidet in meinen Augen doch ERHEBLICH darunter, dass man einfach von allem zuviel hat. Ob ihr glaubt oder nicht, aber meine Muni-Vorräte waren bei ALLEN Waffen bei fast ALLEN Munitionsarten bis ganz oben voll. Ich seh irgendwo nicht ein was das soll. Das zieht das ganze Spielerlebnis runter. Nicht nur, weil somit das Erforschen der Levels nur noch wegen den Audiologs Sinn macht, sondern auch weil der Schwierigkeitsgrad so zu nem einzigen Witz verkommt. Denn wenn ich prall gefüllt bin, ist selbst der Big Daddy kein großes Problem mehr. Er zieht einem zwar arg viel Energie ab, das stimmt, aber da man leider auch immer randvoll mit Knete ist, kann man sich immer ganz leicht neue Medipacks kaufen nachdem man von ner Vita-Chamber wiederbelebt wurde. Nimmt diesen BD-Angriffen irgendwo den ganzen Reiz. Und wär das nicht schlimm genug, nimmt sowas auch den meisten Plasmiden ihren Sinn und Zweck. Ich mein, ist schon cool wenn mich der BD wie ne LS beschützt, aber im Endeffekt bringt mir das leider nen Scheiß, da ich auch ohne ihn mehr als nur gut zurecht komme.

Dieser Aspekt des hoffnungslosen Munitionsüberschusses zieht imo also das ganze Spielprinzip runter. Die meisten Waffen sinnlos, die meisten Plasmide sinnlos. Ich weiß nicht.... :neutral:

Achja, was mir noch negativ aufgefallen ist, ist die Kamera. Selten ein dämlicheres Prinzip der Erforschung gesehen. Es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte wie viele Level man noch erforschen muss. Da sich die Splicer von Aussehen sehr ähneln ist es zudem auch sehr schwer rauszufinden welche man schon erforscht hat und welche nicht. Zumal das System total sinnfrei ist. Man rüstet einfach die Kamera aus, rennt auf die Gegner zu, lässt sich beballern bis man nahe genug dran ist und schießt dann sein Foto. Und das bei jedem Gegner von vorne. Superdähmlich. Da man eben immer genug Kohle hat, wird man auch nie gezwungen die Fotos aus sicherer Entfernung zu schießen - also auch darauf wirkt sich der Aspekt von vorhin aus.

Naja, ich will nicht zu voreilig sein. Ein abschließendes Fazit gibts erst nach dem zweiten Durchgang, aber wenn sich der erste Aspekt durch das ganze Spiel zieht, dann wird dieses Spiel in meinen Augen sicher nicht GOTY - geschweige denn GOTG.
 
Du musst dem Big Daddy folgen bis er ne LS aus dem Schacht holt. Erst dann darfst du ihn angreifen. Vorher ist es reichlich sinnlos. Die LS aus Neptunes Bounty kannst du dir alle in der Eingangshalle da holen.

Komisch, in der Halle bin ich ewig rumgelaufen und hab alle gegner getötet, aber da kommt nur der BG ganz am Anfang, wenn man in die Halle kommt, weitere erscheinen nicht :(
 
Du musst dem Big Daddy folgen bis er ne LS aus dem Schacht holt. Erst dann darfst du ihn angreifen. Vorher ist es reichlich sinnlos. Die LS aus Neptunes Bounty kannst du dir alle in der Eingangshalle da holen.

So, mal ein kurzes Fazit nach ner durchzechten Nacht:

Spoilerfrei natürlich

Nach dem fast schon furiousen Auftakt ist mein Spielerlebnis ziemlich weit nach unten gerutscht. Es ist also genau das passiert, was ich hoffte das nicht passieren wird. Das ganze Spiel leidet in meinen Augen doch ERHEBLICH darunter, dass man einfach von allem zuviel hat. Ob ihr glaubt oder nicht, aber meine Muni-Vorräte waren bei ALLEN Waffen bei fast ALLEN Munitionsarten bis ganz oben voll. Ich seh irgendwo nicht ein was das soll. Das zieht das ganze Spielerlebnis runter. Nicht nur, weil somit das Erforschen der Levels nur noch wegen den Audiologs Sinn macht, sondern auch weil der Schwierigkeitsgrad so zu nem einzigen Witz verkommt. Denn wenn ich prall gefüllt bin, ist selbst der Big Daddy kein großes Problem mehr. Er zieht einem zwar arg viel Energie ab, das stimmt, aber da man leider auch immer randvoll mit Knete ist, kann man sich immer ganz leicht neue Medipacks kaufen nachdem man von ner Vita-Chamber wiederbelebt wurde. Nimmt diesen BD-Angriffen irgendwo den ganzen Reiz. Und wär das nicht schlimm genug, nimmt sowas auch den meisten Plasmiden ihren Sinn und Zweck. Ich mein, ist schon cool wenn mich der BD wie ne LS beschützt, aber im Endeffekt bringt mir das leider nen Scheiß, da ich auch ohne ihn mehr als nur gut zurecht komme.

Dieser Aspekt des hoffnungslosen Munitionsüberschusses zieht imo also das ganze Spielprinzip runter. Die meisten Waffen sinnlos, die meisten Plasmide sinnlos. Ich weiß nicht.... :neutral:

Achja, was mir noch negativ aufgefallen ist, ist die Kamera. Selten ein dämlicheres Prinzip der Erforschung gesehen. Es gibt überhaupt keine Anhaltspunkte wie viele Level man noch erforschen muss. Da sich die Splicer von Aussehen sehr ähneln ist es zudem auch sehr schwer rauszufinden welche man schon erforscht hat und welche nicht. Zumal das System total sinnfrei ist. Man rüstet einfach die Kamera aus, rennt auf die Gegner zu, lässt sich beballern bis man nahe genug dran ist und schießt dann sein Foto. Und das bei jedem Gegner von vorne. Superdähmlich. Da man eben immer genug Kohle hat, wird man auch nie gezwungen die Fotos aus sicherer Entfernung zu schießen - also auch darauf wirkt sich der Aspekt von vorhin aus.

Naja, ich will nicht zu voreilig sein. Ein abschließendes Fazit gibts erst nach dem zweiten Durchgang, aber wenn sich der erste Aspekt durch das ganze Spiel zieht, dann wird dieses Spiel in meinen Augen sicher nicht GOTY - geschweige denn GOTG.

dass sehe ich ähnlich. da hätten wir beide gleich den höchsten Schwierigkeitsgrad nehmen sollen. Ob das Spiel beim zweiten mal durchspielen noch seinen Reiz hat, wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht in ein paar Monaten wieder.
 
ich hab das spiel seit gestern, konnte es aber bisher noch nicht spielen.
habe eben mal 10 Minuten gespielt und ich find es jetzt schon hammer!
die atmosphäre ist der wahnsinn!
ich freu mich schon auf heut abend/nacht...
 
dass sehe ich ähnlich. da hätten wir beide gleich den höchsten Schwierigkeitsgrad nehmen sollen. Ob das Spiel beim zweiten mal durchspielen noch seinen Reiz hat, wage ich zu bezweifeln.

Vielleicht in ein paar Monaten wieder.
Ich bezweifle dass der höhere Schwierigkeitsgrad auch wirklich was gebracht hätte. So viel stärker werden die Gegner da nicht sein. Man verliert halt mehr Energie wenn man getroffen wird. Das wird wohl der Hauptunterschied sein...
 
Tja das mit dem Schwierigkeitsgrad ist auch das einzige, was ich momentan am Spiel kritisiere, aber ganz so vernichtend sehe ich das ganze nicht und ich denke schon, dass sich das ganze auf schwer dann doch ändern wird ;-)
 
Ich bezweifle dass der höhere Schwierigkeitsgrad auch wirklich was gebracht hätte. So viel stärker werden die Gegner da nicht sein. Man verliert halt mehr Energie wenn man getroffen wird. Das wird wohl der Hauptunterschied sein...

Und die gegner halten mehr aus, was sich auf deinen munitionsvorrat auswirkt... und hast du keine munition musst du von deinem geld neue kaufen, was sich auch auf deinen geldbeutel auswirkt...
probiers doch einfach auf hart, statt rumzumeckern dass es zu easy ist :rolleyes:
 
Tja das mit dem Schwierigkeitsgrad ist auch das einzige, was ich momentan am Spiel kritisiere, aber ganz so vernichtend sehe ich das ganze nicht und ich denke schon, dass sich das ganze auf schwer dann doch ändern wird ;-)
Wie gesagt, das ist nur mein derzeitiger Eindruck. Kann sich noch einiges im Verlauf des Spiels ändern. Aber es kotzt mich echt schon ziemlich derbe ein. Den letzten Big Daddy hab ich mit für ihn völlig unbrauchbaren Waffen umgenietet da ich Platz in meinem Inventar schaffen wollte..... :shakehead:
Wirklich bitter wird der Aspekt vor allem wenn mans mal mit System Shock 2 vergleicht. Da musste ich durchgehend übelst auf meine Muni aufpassen, da du wirklich für jeden Gegner ne andere Munitionart zücken musstest. Und das Zeug war immer knapp. Tut mir leid, aber das ist echt.... naja... arm.

Übrigens: Was die Sprachausgabe angeht. Würde euch empfehlen erst mal auf Deutsch zu schalten. Ich habs gestern (wenn auch nur ungern) nach ein paar Stunden auch gemacht. Das Wortspektrum ist wirklich sehr groß und es werden durchgehend Fremdwörter verwendet.
 
Und die gegner halten mehr aus, was sich auf deinen munitionsvorrat auswirkt... und hast du keine munition musst du von deinem geld neue kaufen, was sich auch auf deinen geldbeutel auswirkt...
probiers doch einfach auf hart, statt rumzumeckern dass es zu easy ist :rolleyes:
Soll ich jetzt nach sage und schreibe 8-10 Stunden nochmal neu anfangen? Ne sry. Der Schwierigkeitsgrad wär ja an sich ganz ok. Man verliert wirklich ziemlich viel Energie wenn man mal getroffen wird. Aber da man eben derart viel Munition hat, wird das Ganze wieder zu nem Witz degradiert.
 
enthält teilweise spoiler

exorzist, auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du? auf normal? ich nämlich auch und ich muss sagen, das es bei mir teilweise alles andere als rosig aussieht was die muni und die verbandskästen angeht. bin jetzt gerad im hafengebiet angekommen (also im 2. level?) und hab jeweils 4 eves und 4 verbandskästen. viel finde ich das nicht. ich war auch beim ersten und bisher einzigen fight für mich mit einem bd fast komplett weggewesen. eine frage habe ich auch noch: was bringt es mir, in der vitachamber aufzuwachen?? ich hab, wenn ich draufgegangen bin, einfach den letzten speicherpunkt unmittelbar vor dem bd fight genommen, so dass ich wieder alle muni und verbandskästen hatte. was macht es also für einen sinn, sich in der vita chamber heilen zu lassen und mit weniger equipment zu starten ...?

zum spiel bisher. klasse finde ich:
-grafik
-sound
-athmo

was mir auf den sack geht und das jetzt schon ist die gegnervielfalt ... es gibt ehct nur die bd und die 2-3 splicer ... zumindest bis jetzt! ich hoffe da kommt noch mehr. aber wie ich das bisher gehört habe, bleibt es tatsächlich bei den beiden gegnergruppen.

zudem störts mich, das man nur so schwammig mitbekommt, was man eigentlich machen soll und dabei die orientierung teilweise komplett flöten geht. wenn atlas mir erzählt, was ich zu tun habe und ich währenddessen im gefecht bin, bekomm ich davon leider wenig mit, was er mir zu erzählen hat. aber ich glaub, man kann irgendwo die audio und videofiles nochmal angucken im optionsmenu.

zu beginn finde ich es auch leicht überfordernt alles. man wird zu beginn so mit infos zugebombt. da gibt es die verschiedenen tonikas, plasmide, das adam, das eve, ... und irgendwie ist es nicht sooo toll erklärt finde ich. mich nervt auch, das man die plasmide nur an automaten wechseln kann! bisher konnt ich mir noch keinen dritten slot dazuholen, obwohl ich genug adam hatte. das geht doch in den gatheres garden maschinen oder?
 
enthält teilweise spoiler

exorzist, auf welchem schwierigkeitsgrad spielst du? auf normal? ich nämlich auch und ich muss sagen, das es bei mir teilweise alles andere als rosig aussieht was die muni und die verbandskästen angeht. bin jetzt gerad im hafengebiet angekommen (also im 2. level?) und hab jeweils 4 eves und 4 verbandskästen. viel finde ich das nicht. ich war auch beim ersten und bisher einzigen fight für mich mit einem bd fast komplett weggewesen. eine frage habe ich auch noch: was bringt es mir, in der vitachamber aufzuwachen?? ich hab, wenn ich draufgegangen bin, einfach den letzten speicherpunkt unmittelbar vor dem bd fight genommen, so dass ich wieder alle muni und verbandskästen hatte. was macht es also für einen sinn, sich in der vita chamber heilen zu lassen und mit weniger equipment zu starten ...?
Du musst weiterspielen. Im Laufe des Hafenviertels sammelt sich nämlich die Munition erst in Unmegen an. Den Teil den du beschreibst hab ich übrigens auch als furios bezeichnet.
was mir auf den sack geht und das jetzt schon ist die gegnervielfalt ... es gibt ehct nur die bd und die 2-3 splicer ... zumindest bis jetzt! ich hoffe da kommt noch mehr. aber wie ich das bisher gehört habe, bleibt es tatsächlich bei den beiden gegnergruppen.
Was soll denn da noch groß kommen? Würde storymäßig bis zu dem Zeitpunkt überhaupt keinen Sinn machen wenn da plötzlich völlig andere Gegner auftauchen würden.
zudem störts mich, das man nur so schwammig mitbekommt, was man eigentlich machen soll und dabei die orientierung teilweise komplett flöten geht. wenn atlas mir erzählt, was ich zu tun habe und ich währenddessen im gefecht bin, bekomm ich davon leider wenig mit, was er mir zu erzählen hat. aber ich glaub, man kann irgendwo die audio und videofiles nochmal angucken im optionsmenu.
Ja, kannst du. Bei den Funknachrichten.

zu beginn finde ich es auch leicht überfordernt alles. man wird zu beginn so mit infos zugebombt. da gibt es die verschiedenen tonikas, plasmide, das adam, das eve, ... und irgendwie ist es nicht sooo toll erklärt finde ich. mich nervt auch, das man die plasmide nur an automaten wechseln kann! bisher konnt ich mir noch keinen dritten slot dazuholen, obwohl ich genug adam hatte. das geht doch in den gatheres garden maschinen oder?
Ähm... ist eher einer der Aspekte den ich als positiv bezeichnen würde, da man sich halt festlegen muss was man mitnehmen will und was nicht. Anders wärs ja gar noch leichter und auch um nen tollen Gameplay-Aspekt ärmer.
 
Wie gesagt, das ist nur mein derzeitiger Eindruck. Kann sich noch einiges im Verlauf des Spiels ändern. Aber es kotzt mich echt schon ziemlich derbe ein. Den letzten Big Daddy hab ich mit für ihn völlig unbrauchbaren Waffen umgenietet da ich Platz in meinem Inventar schaffen wollte..... :shakehead:
Wirklich bitter wird der Aspekt vor allem wenn mans mal mit System Shock 2 vergleicht. Da musste ich durchgehend übelst auf meine Muni aufpassen, da du wirklich für jeden Gegner ne andere Munitionart zücken musstest. Und das Zeug war immer knapp. Tut mir leid, aber das ist echt.... naja... arm.

Übrigens: Was die Sprachausgabe angeht. Würde euch empfehlen erst mal auf Deutsch zu schalten. Ich habs gestern (wenn auch nur ungern) nach ein paar Stunden auch gemacht. Das Wortspektrum ist wirklich sehr groß und es werden durchgehend Fremdwörter verwendet.

Wie kommt man den bitte ins Inventar?

Nun war doch imemr klar das es nicht wie SS2 ist. Und ansonsten hab ich nie Geld im Überfluss oder Muni aber bin auch erst in Level 3 nach 4 Stunden ;)
 
Wie kommt man den bitte ins Inventar?

Nun war doch imemr klar das es nicht wie SS2 ist. Und ansonsten hab ich nie Geld im Überfluss oder Muni aber bin auch erst in Level 3 nach 4 Stunden ;)
woher weißt du, das du in level 3 bist?bist du zum zweiten mal mit der kapsel gefahren?

EDIT: findet ihr es auch so schwer safes zu hacken?? meine fresse, ich hab das bisher nicht geschafft.
vor allem, da einem dann fett energie abgezogen wird, wenn mans nicht schafft, trau ich mich das kaum noch zu machen ...
 
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Mein Bioshock ist heute von Okaysoft gekommen!!!! :o

Bin aber etwas enttäuscht. Die Bioshock Version meines Kumpels ist ganz schlicht gehalten, nur mit dem "Bioshock" Schriftzug auf dem Cover und in einer Steelbox. Meine Version dagegen ist in der hässlichen grünen XBox 360 Packung mit dem Big Daddy vorne drauf. :x

Sowas aber auch, das nächste mal bestell ich bei Spielegrotte, dann habe ichs drei Tage früher in einem gescheiten Cover...
 
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