Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Soll ich jetzt nach sage und schreibe 8-10 Stunden nochmal neu anfangen? Ne sry. Der Schwierigkeitsgrad wär ja an sich ganz ok. Man verliert wirklich ziemlich viel Energie wenn man mal getroffen wird. Aber da man eben derart viel Munition hat, wird das Ganze wieder zu nem Witz degradiert.

Ich habs zwar nicht für die xbox, aber beim pc kann man während dem spiel in die spieloptionen gehen und den schwierigkeitsgrad ändern...

Geht bei der box bestimmt auch, probiers halt mal, wenns dir zu leicht ist ;)

Sei froh das dein Spiel wenigstens geht. Das game von mir bei nen Kumpel getestet, das gleiche Prob startet bei ihm auch net, bin ja mal auf die Reaktion von Gameware gespannt...

Ist bestimmt schon öfter vorgekommen, dass ne cd/dvd nicht funktioniert...
Ist halt pech, kann man nix machen...

Wie gesagt, das ist nur mein derzeitiger Eindruck. Kann sich noch einiges im Verlauf des Spiels ändern. Aber es kotzt mich echt schon ziemlich derbe ein. Den letzten Big Daddy hab ich mit für ihn völlig unbrauchbaren Waffen umgenietet da ich Platz in meinem Inventar schaffen wollte..... :shakehead:
Wirklich bitter wird der Aspekt vor allem wenn mans mal mit System Shock 2 vergleicht. Da musste ich durchgehend übelst auf meine Muni aufpassen, da du wirklich für jeden Gegner ne andere Munitionart zücken musstest. Und das Zeug war immer knapp. Tut mir leid, aber das ist echt.... naja... arm.

Übrigens: Was die Sprachausgabe angeht. Würde euch empfehlen erst mal auf Deutsch zu schalten. Ich habs gestern (wenn auch nur ungern) nach ein paar Stunden auch gemacht. Das Wortspektrum ist wirklich sehr groß und es werden durchgehend Fremdwörter verwendet.

Hatte dieses Problem mit zuviel Munition bisher eigentlich noch nicht, deswegen kann ich die Kritik bisher leider nicht so ganz nachvollziehen. Aber das mit den Waffen hast du doch selbst in der Hand, oder? Vielleicht solltest du einfach die Schrotflinten am Boden nicht einsammeln...

Sowas aber auch, das nächste mal bestell ich bei Spielegrotte, dann habe ichs drei Tage früher in einem gescheiten Cover...

Naja, also ich hab mein Bioshock heute bei der Grotte storniert, weil er es erst montag losgeschickt hätte und im Laden die US Version gekauft. Hatte zwar erst am 14.8. vorbestellt, aber da hat er noch groß getönt immer her mit Bestellungen, sind noch genug verfügbar. Am Montag den 20.8. kam die Meldung, dass er leider nur Leute bedienen kann die bis inkl. 13.8. bestellt haben, meinte aber auch, dass der Rest Mittwoch, spätestens Donnerstag raus geht. Naja das hat er dann immer wieder verschoben, bis er dann bei Versand Montag den 27.8 ankam. Also bei Spielegrotte ist halt auch nicht alles Gold was glänzt sag ich mal ;)
Ich denke ich werd meine Vorbestellungen für AT/UK games demnächst im EB Games plazieren, da war ich am Mittwoch der hat gesagt 5 Tage vorher bestellen, dann ists kein Problem, er hat mir auch die Exemplare gezeigt, er hatte alles da für Vorbesteller.

Naja, also ich hab mein Bioshock heute bei der Grotte storniert, weil er es erst montag losgeschickt hätte und im Laden die US Version gekauft. Hatte zwar erst am 14.8. vorbestellt, aber da hat er noch groß getönt immer her mit Bestellungen, sind noch genug verfügbar. Am Montag den 20.8. kam die Meldung, dass er leider nur Leute bedienen kann die bis inkl. 13.8. bestellt haben, meinte aber auch, dass der Rest Mittwoch, spätestens Donnerstag raus geht. Naja das hat er dann immer wieder verschoben, bis er dann bei Versand Montag den 27.8 ankam. Also bei Spielegrotte ist halt auch nicht alles Gold was glänzt sag ich mal ;)
Ich denke ich werd meine Vorbestellungen für AT/UK games demnächst im EB Games plazieren, da war ich am Mittwoch der hat gesagt 5 Tage vorher bestellen, dann ists kein Problem, er hat mir auch die Exemplare gezeigt, er hatte alles da für Vorbesteller.

Also mein Kumpel hat Bioshock im Juni bestellts und hats von der Grotte am Mittwoch bekommen...

Yo schon fuckt mich trotzdem an, bin mal gespannt. Meine Kohle hamse mal schaun wie lange das zwecks Umtausch dauert. Jetzt kann ich den Bullshit wieder hinschicken, wieder extra Kosten die ich berappen kann.
oh mann! das tut mir echt leid :neutral: hoffe, du bekommst schnell eine neue kopie!

Also mein Kumpel hat Bioshock im Juni bestellts und hats von der Grotte am Mittwoch bekommen...

Jo, aber ich will nur sagen, dass die Grotte auch nicht 100%ig zuverlässig ist, ich bestell da auch nicht so gerne irgendwie, hatte da schonmal Stress bei meiner We love Katamari Vorbestellung die wurde auch nicht wirklich verschickt. Hatte allerdings auch schon einige Bestellungen die reibungslos liefen.

Die US Version sieht übrigens nochmal anders aus, die steckt erstmal in nem Papp Schuber, da ist ein Big Daddy vorne drauf, allerdings mit Prägung und der glänzt ganz witzig. Unter dem Schuber siehts allerdings aus wie bei der AT Version.

Also Bioshock ist für mich das atmosphärischste, fesselnste und beklemmendste Spiel seit Ewigkeiten.

@ Exorzist:

Sorry, ich kann deine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Spiele auf normal und von Munitionsüberschuss kann gar keine Rede sein. Bin jetzt im vierten Level und habe gerade mal drei Big Daddys in haarsträubenden Kämpfen gekillt. Bin nicht so der aller geübteste Aimer mit nem Gamepad aber doof stell ich mich sicherlich auch nicht an.. Möchte gerne mal deine Taktik wissen, wie du dich durchs Game wurschtelst mit Überschuss an Health Packs und Munition, bei mir ist das nämlich sehr stark bemessen.
Und das mit den unterschiedlichen Gegnern leuchtet mir auch noch nicht so ein..es gibt pro Level 3-4 Gegnertypen an den Levelstyle angepasst halt. Das Fotoschießen finde ich auch etwas nervig, aber das musste ja nicht machen, ist ja nur eine Option um gegen den Gegnertyp dann Vorteile zu haben. Allerdings kriege ich auch nicht all zu viel von der Story mit, da mir dann doch teilweise die Englischkenntnisse fehlen, hätte es wirklich erst auf Deutsch spielen sollen.

Bioshock erfüllt jedenfalls meine Erwartungen völlig, wie gesagt, dieses ganze kranke Leveldesign und die beklemmende Atmosphäre machen das Spiel aus und rechtfertigen die 96% Durchschnittswertung.

Ach ja, ich hab leider auch das hässliche Cover mit dem Big Daddy vorne drauf erwischt -.- ...

Zuletzt bearbeitet:
Also Bioshock ist für mich das atmosphärischste, fesselnste und beklemmendste Spiel seit Ewigkeiten.

@ Exorzist:

Sorry, ich kann deine Kritik überhaupt nicht nachvollziehen. Spiele auf normal und von Munitionsüberschuss kann gar keine Rede sein. Bin jetzt im vierten Level und habe gerade mal drei Big Daddys in haarsträubenden Kämpfen gekillt. Bin nicht so der aller geübteste Aimer mit nem Gamepad aber doof stell ich mich sicherlich auch nicht an.. Möchte gerne mal deine Taktik wissen, wie du dich durchs Game wurschtelst mit Überschuss an Health Packs und Munition, bei mir ist das nämlich sehr stark bemessen.
Und das mit den unterschiedlichen Gegnern leuchtet mir auch noch nicht so ein..es gibt pro Level 3-4 Gegnertypen an den Levelstyle angepasst halt. Das Fotoschießen finde ich auch etwas nervig, aber das musste ja nicht machen, ist ja nur eine Option um gegen den Gegnertyp dann Vorteile zu haben. Allerdings kriege ich auch nicht all zu viel von der Story mit, da mir dann doch teilweise die Englischkenntnisse fehlen, hätte es wirklich erst auf Deutsch spielen sollen.

Bioshock erfüllt jedenfalls meine Erwartungen völlig, wie gesagt, dieses ganze kranke Leveldesign und die beklemmende Atmosphäre machen das Spiel aus und rechtfertigen die 96% Durchschnittswertung.

Ach ja, ich hab leider auch das hässliche Cover mit dem Big Daddy vorne drauf erwischt -.- ...

Seh ich genauso für mich absolut gerechtfertigt ;)

Jetzt nochmal langsam, deutlich und strukturiert bitte!
;-)

Also... das Spiel kam heute und ging bei mir nicht. hatte es circa ne Stunde getestet bei mir, immer stand da das ich die Disc in eine 360 einlegen sollte. Hatte ich ja ab und zu mal bei anderen Games aber es ging halt gar nix. So, zu nen Kumpel gegangen der nebenan wohnt und auf seiner Box versucht, ging ebenfalls net gleiche Messege. Dann nach Hause, ne Runde Gears gezockt und es kurz danach nochmal versucht und...es lief ;) Zocks grad ohne Probs und trau mich net die Box auszumachen :D

Also... das Spiel kam heute und ging bei mir nicht. hatte es circa ne Stunde getestet bei mir, immer stand da das ich die Disc in eine 360 einlegen sollte. Hatte ich ja ab und zu mal bei anderen Games aber es ging halt gar nix. So, zu nen Kumpel gegangen der nebenan wohnt und auf seiner Box versucht, ging ebenfalls net gleiche Messege. Dann nach Hause, ne Runde Gears gezockt und es kurz danach nochmal versucht und...es lief ;) Zocks grad ohne Probs und trau mich net die Box auszumachen :D

Das gleiche Problem hat n Kumpel von mir mit seiner first generation PS2. Deswegen warte ich mindestens bis Falcon, ich hoffe, dann kann ich bis zum Ende der Gen alles Problemlos spielen^^

@ e1ma :

Das Problem hatte ich auch erst.. hab auch Schreck gekriegt. Dann musste ich noch irgendnen Update runterladen und es ging auf einmal.. hab zuvor die 360 auf englisch gestellt.

Was sind denn bisher eure Lieblings-Plasmids ?
In Spoilern setzen bitte :-D .

@ e1ma :

Das Problem hatte ich auch erst.. hab auch Schreck gekriegt. Dann musste ich noch irgendnen Update runterladen und es ging auf einmal.. hab zuvor die 360 auf englisch gestellt.

Was sind denn bisher eure Lieblings-Plasmids ?
In Spoilern setzen bitte :-D .

abfackeln finde ich bis gez sehr cool. hab aber noch nicht lange gezoggt, hoffe, da kommt noch was. kann man eigentlich die einzelnen plasmide auch stärker machen, so das z.B. abfackeln mehr schaden anrichtet?

Hatte dieses Problem mit zuviel Munition bisher eigentlich noch nicht, deswegen kann ich die Kritik bisher leider nicht so ganz nachvollziehen. Aber das mit den Waffen hast du doch selbst in der Hand, oder? Vielleicht solltest du einfach die Schrotflinten am Boden nicht einsammeln...
Na toll, also soll ich mich mir die Spannung selbst aufbauen? Ist wohl kaum Sinn der Sache.
Ich weiß echt nicht wieso hier scheinbar so viele dieses Problem nicht haben. Ich geb die Kritik sicher nicht per se von mir. Schließlich warte ich hier wohl am längsten vom ganzen Forum auf dieses Spiel. Wäre also niemand anderem als mir lieber dass die Kritik nicht da wäre. Aber das ist sie nun mal. Glaubt mir, ich hatte wirklich von allem mehr als nur genug. Sogar die Plätze für die Autohack-Geräte waren so voll, dass ich kein Einziges mehr aufnehmen konnte. Ich mein, WTF?

Hab mich jetzt nach längerem überlegen doch dazu entschlossen nochmal neu auf "Hard" zu beginnen. N paar Unterschiede waren bisher schon spürbar. So gehen die Leadhead Splicer nicht mehr nach einem Headshot down und das EVE braucht sich doch bedeutend schneller auf als bei Normal. Mal kucken wies weitergeht. Bei Normal wars wirklich derart übel, dass ich ab nem gewissen Zeitpunkt dachte, ich könnte einfach durch das Spiel durchrennen. Ich hoffe, dass wenigstens euer Eindruck erhalten bleibt, aber ich kanns irgendwie nicht glauben. Vielleicht erforsch ich die Levels einfach ne Spur zuviel. Naja, ich hoffe mal dass jetzt bei Hard das Erforschen wieder mehr Sinn hat als zuletzt bei Normal. Mal kucken. Wie man so von den Leuten hört solls tatsächlich große Unterschiede geben. Bin ich mal gespannt. Werd gegen Abend noch nen kleinen Zwischenbericht abgeben. Ich hoffe es wird ein bisschen fordernder.... :neutral:

^^hättest auch einfach während des games auf hard stellen können

bei mir ist es aber auch wie bei dir. hab immer sehr viel munnition, eve-spritzen und verbandskästen geht so. das bringt mich aber nicht dazu, das game schlechter zu finden, schließlich halten die gegner immer noch recht viel aus...

Zurück
Top Bottom