Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Am besten finde ich diesen Text hier :) *gg*:-D​

Es waren Szenen wie diese, die „System Shock 2“ vom gleichen Entwickler damals so großartig machten. Auch die Charaktere sind geschickt in das Spiel eingeflochten. Die wichtigsten Figuren melden sich immer wieder in Sprachaufzeichnungen zu Wort oder flackern in zittrigen Schwarz-Weiß-Filmchen über verblasste, angeschimmelte Leinwände. Gerade die Boss-Gegner, die jeden der sieben Spielabschnitte bewachen, sind dabei besonders denkwürdig. Da ist zum Beispiel Dr. Steinman, der ehemalige Schönheitschirurg von Rapture. Dessen Wahnsinn nimmt vor dem geistigen Auge des Spielers mit jeder Sprachaufzeichnung enormere Dimensionen an. Zu Beginn ist der gute Doktor ein Ästhet mit dem Skalpell, der bedingungslos danach strebt, seinen Patienten ihren Wunsch nach Schönheit zu erfüllen. Doch nach und nach werden seine Gedankengänge immer grotesker. „Warum müssen es immer zwei Augen sein?“, fragt Steinman, „warum lassen wir uns von den Vorgaben der Natur derart einengen?“ In der finalen Konfrontation mit dem irren Arzt steht der Spieler ihm zunächst durch eine Glasscheibe getrennt gegenüber und muss beobachten, wie Steinmann mit dem Skalpell auf sein jüngstes Opfer einsticht. „Es ist wieder misslungen“, kreischt er, „dabei wollte ich ihnen doch nur Schönheit schenken.“ Wie schade ist es da, dass auch „Bioshock“, wie für PC- und Videospiele üblich, nur so wenig Zeit mit seinen Charakteren verbringt. Dass es das Spiel dennoch schafft, so viel Leben und Wahnsinn in die Figuren zu legen, ist ihm hoch anzurechnen und liegt vor allem an den erstklassigen Synchronsprechern und Toneffekten. Nicht nur sind alle Figuren, die wir zu sehen bekamen, sehr gut gesprochen, die Sprachaufzeichnung erinnert mit den hervorstechenden Stimmbildern und dem leichten Rauschen auch an alte Filme und Schallplatten. Wo „F.E.A.R.“ und „Doom III“ mit ihren Audio-Botschaften noch größtenteils versagten, lohnt sich in „Bioshock“ jedes einzelne Audiolog als wichtiger atmosphärischer Puzzlestein

-Para

Zuletzt bearbeitet:
lael, ihr geht ja ab :)

Ich hoffe es wird nicht nochmal verschoben oder so, dann dreh ich durch, jetzt vergeht schon jeder tag wie 1 ganzes jahr *schnief*:sad:

-Para

Zuletzt bearbeitet:
Massig Infos zur PC-Version
newsneu.gif

Der von Irrational Games entwickelte Ego-Shooter BioShock erscheint bekanntlich auf Xbox 360 und PC. Sollten Sie sich schon immer gefragt haben, inwieweit sich die PC-Version von der Konsolen-Variante unterscheidet, lohnt sich nun ein Besuch der BioShock-Community-Website The Cult of Rapture.

Dort finden Sie ab sofort ein Special, das Ihnen die Vorzüge und Eigenheiten des Spielens am Heimcomputer näherbringen möchte. Mehrfach wird hier betont, dass die PC-Version gänzlich überarbeitet und an die Bedienung mit Maus und Tastatur angepasst wurde. Neben Screenshots der speziell gestalteten Benutzeroberfläche finden Sie außerdem die Systemvoraussetzungen (siehe News) sowie ein FAQ. Zwar gehen die Entwickler hier vor allem auf Hardware-spezifische Fragen ein. Doch auch die Online-Aktivierung wird erwähnt: So werden Sie die PC-Version von BioShock zwingend über eine Internet-Verbindung freischalten müssen, um das Spiel starten zu können

Sind Sie des Lesens hingegen müde, können Sie sich ebenso gut die neue Ausgabe des offiziellen BioShock-Podcasts anhören. Auch darin geht das australische PC-Team von Irrational Games ausführlich auf die Eigenschaften der

Nach aktuellem Stand erscheint BioShock europaweit am 24. August. Bis dahin können Sie sich die Wartezeit mit den Bildern in unserer Online-Galerie verkürzen. Dort finden Sie neben den nun veröffentlichten Screenshots der Benutzeroberfläche auch zahlreiche Impressionen aus der Unterwasserstadt Rapture​

-Para

Ich bin kurz davor die Collectors Edition von Bioshock bei Okaysoft für 64€ zu bestellen. Nur weiß einer ob es deutsche Sprachausgabe geben soll? Wenn ja, wäre die bei der UK edition anwählbar? Oder Text?

Ich hätte ganz gerne beide Sprachen, so habe ich es bei Gears auch gemacht. Find ich ganz witzig...

Ich bin kurz davor die Collectors Edition von Bioshock bei Okaysoft für 64€ zu bestellen. Nur weiß einer ob es deutsche Sprachausgabe geben soll? Wenn ja, wäre die bei der UK edition anwählbar? Oder Text?

Ich hätte ganz gerne beide Sprachen, so habe ich es bei Gears auch gemacht. Find ich ganz witzig...

Weiß das niemand? Habs eilig :blushed:

Zusatzfrage: wo finde ich nochmal den Inhalt der Collectors Edition?

Doch auch die Online-Aktivierung wird erwähnt: So werden Sie die PC-Version von BioShock zwingend über eine Internet-Verbindung freischalten müssen, um das Spiel starten zu können

dert wohl grösste plu punkt für die box ver.
finde sowas immer scheisse und nen grund zur Xbox ver. zu greifen.
sowas will ich nicht mit machen als ehrlicher kunde.
Der neuste kopierschutzt soll das sein, der imo jeden Gamer zum verbrecher macht.

dert wohl grösste plu punkt für die box ver.
finde sowas immer scheisse und nen grund zur Xbox ver. zu greifen.
sowas will ich nicht mit machen als ehrlicher kunde.
Der neuste kopierschutzt soll das sein, der imo jeden Gamer zum verbrecher macht.

Imo aber verständlich. Wenn ich Millionen in ein geniales Game investieren würde, dann würde ich auch versuchen, alles zu unternehmen, damit ich nicht wegen den idiotischen Raubkopierern nachher noch Verluste erleide.

Imo aber verständlich. Wenn ich Millionen in ein geniales Game investieren würde, dann würde ich auch versuchen, alles zu unternehmen, damit ich nicht wegen den idiotischen Raubkopierern nachher noch Verluste erleide.

finde ich nicht. imo hat nur der ehrlich kunde darunter zu leiden, der gezwungen ist ne internet verbindung zu haben.
klar haben heute vielen ein, aber ich finde es trotzdem ne zu mutung.

Also nochmal zum Mitlesen

Deutsche version geschnitten...

Deutsche-A version ungeschnitten ( deutsches handbuch, deutsche untertittel, deutsche menüs, sprachausgabe English !!!

Deutsche-DA version, gleich mit der A version, in deutschland heißt sie DA version, und in Östereich A version....

Hoffe nun ist es jedem klar

-Para

PC Bilder zum Menü

---

Sieht ja jeder das es Bilder von der PC Version sind. Aber denke mal wird so ähnlich sein bei der X360 Version und man kann schon interessante Sachen entdecken. Wie zb das es ein Menü gibt mit Secrets, dann noch das man sich wie in einem RPG neue Skills kaufen kann oder die grobe Einteilung der Skills. Durch die RPG Elemente finde ich das Spiel noch interessanter.

@paraphonatic

Was ist eine dt. A bzw dt. DA Version ?

@paraphonatic

Was ist eine dt. A bzw dt. DA Version ?

Willst du mich jetzt verarschen ?! :-?8-)

das steht doch da :-)

Deutsch-A version ist die Östereichische version(Austria Version), da in Östereich nix geschnitten werd,im prinzip ist es die normale Deutsche version die du hier auch kaufen kannst nur halt Uncut (nicht geschnitten, deswegen heißt sie auch A- Version, das A steht für Austria Version) sie ist uncut und auf Deutsch, diese gleiche version bekommen auch einige händer in deutschland zb www.okaysoft.de da heißt diese version DA Version (uncut) Alles Deutsch bis auf die Sprachausgabe nach aktuellen stand von Take 2
Es ist die Orginal Englishe version, nur halt mit Deutschen Texten (untertitel)

Wenns nur imma noch keiner verstanden hat, geh sterben :lol::-)

-Para

-Para

Zuletzt bearbeitet:
Also nochmal zum Mitlesen

Deutsche version geschnitten...

Deutsche-A version ungeschnitten ( deutsches handbuch, deutsche untertittel, deutsche menüs, sprachausgabe English !!!

Deutsche-DA version, gleich mit der A version, in deutschland heißt sie DA version, und in Östereich A version....

Hoffe nun ist es jedem klar

-Para
Das macht absolut keinen Sinn. Einer der Entwickler hat mir gesagt dass die SDK von BioShock ALLE Sprachen (incl. deutscher Sprachausgabe) beeinhaltet. Es wird also weltweit nur eine Version geben, bei der man durch das umändern der Konsoleneinstellungen die Sprache wechseln kann. Das alles jetzt mal abgesehen von der deutschen Cut-Version.

Fuck, ich habe schon jetzt zu wenig Zeit, alle Spiele zu zocken und jetzt kommt Bioshock im August, ich habe einfach zu wenig Zeit.

Das macht absolut keinen Sinn. Einer der Entwickler hat mir gesagt dass die SDK von BioShock ALLE Sprachen (incl. deutscher Sprachausgabe) beeinhaltet. Es wird also weltweit nur eine Version geben, bei der man durch das umändern der Konsoleneinstellungen die Sprache wechseln kann. Das alles jetzt mal abgesehen von der deutschen Cut-Version.

öhm...Chef ich rede die ganze zeit von der PC version nix xbox und so :)
Shooter auf konsolen ist wie Sex ohne einen orgasmus zu haben ;-):lol:

-Para

Zurück
Top Bottom