Bioshock

• Thread-Ersteller Thread-Ersteller Gatsu
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Passt glaub am besten hier rein.
Weiß zwar nicht ob es schon geposted wurde aber egal:

Der Shooter Bioshock von Take-Two hat in Deutschland von der USK die Einstufung 'keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG' erhalten. Release: 24.08.07 (Europa)
Quelle: Gamefront

War irgendwie klar :P

Ich hätte ehrlich nicht gedacht das das Spiel einen Stempel von der USK bekommt. Jetzt ist halt die Frage war es eine Spezial Version oer kriegen wir die volle Dröhnung. :D

Spitz_pass_auf schrieb:
Ich hätte ehrlich nicht gedacht das das Spiel einen Stempel von der USK bekommt. Jetzt ist halt die Frage war es eine Spezial Version oer kriegen wir die volle Dröhnung. :D

sicherheitshalber bestellt ichs beim W-O-V! Bei RESI4 für die PS2 hab ich mich damals geärgert, weil Mercaneries gefehlt hat!

DarkneSSS77 schrieb:
sicherheitshalber bestellt ichs beim W-O-V! Bei RESI4 für die PS2 hab ich mich damals geärgert, weil Mercaneries gefehlt hat!

Du wirst auch nicht drum rum kommen eine Import Version zu kaufen.

BioShock (dt. Version)

Publisher: Take 2 Interactive
Alterseinstufung: keine Jugendfreigabe gemäß § 14 JuSchG

Prüfdatum: 19.06.2007 USK Nr.: 18831/07

Sprache: deutsch/englisch System: Microsoft XBOX 360

Genre: Genremix

http://www.usk.de/64_Pruefdatenbank.htm?s=search&title=bioshock

hä warum, wenns ungeschnitten rauskommt? imo gibt noch nirgends berichte darüber obs geschnitten wurde. also ein ganz normaler ab 18 titel.

edit: was ich allerdings nicht glaube und mir daher ne andere version bei meinem händler kaufen werde.

Das war mir irgendwie auch klar. Dafür sind manche Gegner zu menschenähnlich und zu viel Blut. Ist mir aber egal, ich bin über 18. Notfalls wird es importiert.

Wenn die USK schreibt "Dt. Version" kannst du davon ausgehen das es eine spezielle Version ist siehe The Darkness. Dort steht auch "Dt. Version" und wie wir ja mittlerweile wissen ist die geschnitten. Lange Rede kurzer Sinn die USK schreibt den Zusatz "Dt. Version" nur dazu wenn es sich um eine spezielle Version handelt.

schleimkeim schrieb:
Nix import!
Keine Jugenfreigabe ab 18 ,genauso wie Bullet Witch CoD usw.
Die verweigerung des Sticker führt im normalfall zu Indizierung.
Und Bioshock wurde der Sticker nicht verweigert ,wie z.B. Crackdown oder Gears.

Der Zusatz "(dt. Version)" deutet normalerweise auf ein geschnittenes Spiel hin, wie auch bei The Darkness.

Executer-Matze schrieb:
Das war mir irgendwie auch klar. Dafür sind manche Gegner zu menschenähnlich und zu viel Blut. Ist mir aber egal, ich bin über 18. Notfalls wird es importiert.

hä, ich hätte eher mit einer indizierung gerechnet, ich mein in gow metzelt man aliens in bio menschen von daher :-? auserdem noch kleine mädchen, das da keine indizierung stattgefunden hat kann nur an einer gigantischen zensierung liegen.

Wenn die USK schreibt "Dt. Version" kannst du davon ausgehen das es eine spezielle Version ist siehe The Darkness. Dort steht auch "Dt. Version" und wie wir ja mittlerweile wissen ist die geschnitten. Lange Rede kurzer Sinn die USK schreibt den Zusatz "Dt. Version" nur dazu wenn es sich um eine spezielle Version handelt.

war ja irgendwie klar :( :x

Naja, die USK halt ... Was ist moralisch denn eher zu vertreten: Comicfiguren und Superhelden, die Autos klauen und ein wenig rumballern (Crackdown) - oder doch eher auf Realität ausgelegte Optik, bei der Menschen getötet werden und gar Kinder in das Geschehen mit einbezogen werden (Bioshock)?

Crackdown bekommt keinen Sticker - Bioshock schon. Wenn sie konsequent wären, würde auch BioShock keine Einstufung bekommen - doch so machen sie sich nur noch lächerlicher. Ich meine: schön für uns 'erwachsene' Deutsche - aber nachvollziehen kann ich das alles nicht so ganz ...

BioShock sollte ja verboten werden, bei dieser Brutalität OMG!!!

Man kann kleine Mädchen abschlachten und foltern...

klobrille schrieb:
Naja, die USK halt ... Was ist moralisch denn eher zu vertreten: Comicfiguren und Superhelden, die Autos klauen und ein wenig rumballern (Crackdown) - oder doch eher auf Realität ausgelegte Optik, bei der Menschen getötet werden und gar Kinder in das Geschehen mit einbezogen werden (Bioshock)?

Crackdown bekommt keinen Sticker - Bioshock schon. Wenn sie konsequent wären, würde auch BioShock keine Einstufung bekommen - doch so machen sie sich nur noch lächerlicher. Ich meine: schön für uns 'erwachsene' Deutsche - aber nachvollziehen kann ich das alles nicht so ganz ...

Ich kann das schon nachvollziehen.

1. Crackdown wurde oft mit GTA verglichen DEM "Killerspiel" schlechthin und sollte ungeschnitten zu euch kommen.

2. Bioshock kommt geschnitten zu euch und hat immernoch keine Jugendfreigabe.

Also ich bin gespannt in wiefern Bioshock geschnitten wurde und ob das auch Auswirkungen auf die in Österreich/Schweiz im Laden erhältlichen Versionen haben wird. Ich hoffe mal die UNcut-Versionen werden bei uns besonders gekennzeichnet sein. Ich will mir nicht ausversehen ne deutsche Version kaufen.

redfur schrieb:
hä, ich hätte eher mit einer indizierung gerechnet, ich mein in gow metzelt man aliens in bio menschen von daher auserdem noch kleine mädchen, das da keine indizierung stattgefunden hat kann nur an einer gigantischen zensierung liegen.
Der Hauptunterschied ist ja zw Gow und BS de Multi. Ich meine das so, das man im Multi gegen Menschen direkt antritt und da es ziemlich brutal ist. Dagegen bietet BS nur einen Single und menschenähnliche Wesen. Ich denke das wird so der ausschlaggebene Punkt sein, das es keine Altersfreigabe bekam und nicht indiziert wurde.

Spitz_pass_auf schrieb:

Ich frag mich was bei der deutschen "The Darkness" Version noch drin ist! Wahrscheinlich wirft JAckie mit Blumen oder so!

Aber laut deutschem OXM wurdden nur ein paar besonders Brutale "Finishing Moves" weggelassen

Cortana schrieb:
BioShock sollte ja verboten werden, bei dieser Brutalität OMG!!!

Man kann kleine Mädchen abschlachten und foltern...

Man kann aber man muss net^^

Ich hab bei Gameware die deutsche Version bestellt und die ist Uncut also bekomme ich die österreichische und da freu ich mich schon drauf.

Das mit dem Zusatz .dt stimmt sieht man ja an Half Life, Fra Cry und so weiter.

Ich freu mich so auf Bioshock imo der beste Shooter der Next Gen :D

VegetaEx schrieb:
Ich hab bei Gameware die deutsche Version bestellt und die ist Uncut also bekomme ich die österreichische und da freu ich mich schon drauf.
Gutes Stichwort btw.
Hab auch mal bei Gameware gekuckt und da steht EU Version - was mich irgendwie sehr aufhorchen lässt. Denkt ihr es ist möglich dass die auch die englische Sprachversion auf die DVD draufpacken? Sprich, dass man mit dem Umstellen der Konsole im OT zocken kann? Wenns wirklich die EU Version ist, dann sollte das ja theoretisch möglich sein. Aber ob da wirklich 5 Sprachversionen (Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Franzözisch) auf die DVD draufpassen? Was denkt ihr? Es wär auf jeden Fall absolut MEGA!

TheExorzist schrieb:
Gutes Stichwort btw.
Hab auch mal bei Gameware gekuckt und da steht EU Version - was mich irgendwie sehr aufhorchen lässt. Denkt ihr es ist möglich dass die auch die englische Sprachversion auf die DVD draufpacken? Sprich, dass man mit dem Umstellen der Konsole im OT zocken kann? Wenns wirklich die EU Version ist, dann sollte das ja theoretisch möglich sein. Aber ob da wirklich 5 Sprachversionen (Englisch, Deutsch, Spanisch, Italienisch, Franzözisch) auf die DVD draufpassen? Was denkt ihr? Es wär auf jeden Fall absolut MEGA!

gameware hat neuerdings viele Spiele in EU Version umgetauft, keine Ahnung warum.

Z.B die gecutete Version von Gun oder Qauke 4 für die 360 war immer die ''deutsche Version'', neuerdings ist es die ''EU Version''. :-?

Zurück
Top Bottom